Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
05.02.2011 22:57
hallo,wollt mich auch mal wieder melden.
Hab es jetzt tagsüber aufgegegeben zu stillen (also heisst zwei mahlzeiten), stille ihn nun nur noch abends und nachts - bekommt nun tagsüber MUmi aus der flasche
das klappt gott sei dank nun viel besser, ABER ich finde er trinkt relativ wenig für sein alter (hat es vor ein paar Tagen schon mal angesprochen, dass er auch so wenig PIPi in die windel macht)
was trinken denn die babys in dem Alter so aus einer Flasche? Brei verschmäht er auch, da guckt er immer wie ein auto
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.02.2011 23:04
Danke!

das mit dem duschen habe ich heute auch probiert- ging allerdings nicht so da es so auf der Narbe brannte heute (hatte einen KS)

hab es nun gewärmt und versucht danach auszustreichen- klapp allerdings nicht so- der Knubbel ist nach wie vor da (wird aber kleiner dadurch)

In die Richtung anlegen ist schwierig da meine Maus sowieso gerne nur die Warze in den Mund nimmt und mich so blutig beißt das sie nur anders herum wirklich den Warzenhof mit in den Mund nimmt...

mensch ist das blöd!
05.02.2011 23:12
Zitat von bald2Kiddis:

Danke!

das mit dem duschen habe ich heute auch probiert- ging allerdings nicht so da es so auf der Narbe brannte heute (hatte einen KS)

hab es nun gewärmt und versucht danach auszustreichen- klapp allerdings nicht so- der Knubbel ist nach wie vor da (wird aber kleiner dadurch)

In die Richtung anlegen ist schwierig da meine Maus sowieso gerne nur die Warze in den Mund nimmt und mich so blutig beißt das sie nur anders herum wirklich den Warzenhof mit in den Mund nimmt...

mensch ist das blöd!

Halte durch, es wird besser werden!
Ich hatte ne versprengte Milchdrüse in der Achselhöhle und hab die mit viel Kühlen wegbekommen. Nur aufpassen, dass du nicht versehentlich die Brust kühlst.
Wenn deine Brustwarzen Erholung brauchen, kann ich dir Stillhütchen empfehlen. Ist zwar etwas unpraktisch und kann die Kleinen anfangs irritieren, aber wenn es zu sehr wehtut, sind die Dinger echt Gold wert!!!
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2011 23:15
Spielo.. meiner isst ja schon recht gern Mittag, ca 200g und trinkt dazu zwischen 50 und 100 ml Wasser .. Kommt ja dann auch hin! .. Scheint so zu sein! Toll! Eindeutig hat Produktivität nichts mit der Größe zu tun!
.
Susisue ; hat dein Baby immernoch so wenig Pipi? Geh bitte zum KiA und lass das abklären!
Es könnte an den Zähnen liegen! Vllt drückt da was und es mag deshalb nicht an die Brust! Schon mal mit Zahnungshilfe versucht?
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2011 23:20
Bitte keine Hütchen nehmen! Die wird man unter Umständen schwer wieder los! Stattdesssen lieber Lanolinsalbe, Luft, MuMi auf der Warze trocknen lassen, Heilwolle, ggf. Hyperikum und Callendula!
Wenn der Knubbel kleiner wird, ist das super! Dann machst du das richtig! Schön weiter machen! Super!
susisue
4425 Beiträge
05.02.2011 23:22
@shanise

ich hab bereits mir dem KiA telefoniert. Sie meinte, dass die Mumi ihm alleine nicht mehr reichen könnte, da er ja doch ein recht propperer Kerl ist und nun auch 5 Monate schon.
Das wenige Pipi ist nach wie vor so geblieben, ihm geht es aber soweit gut (bis auf die Erkältung seit zwei tagen, trotzdem Fit).

Nach meinem Wiegen hin (hab keine richtige Waage, stelle ihn bloss mal so alle zwei wochen auf unsere) hat er ein knappes halbes Kilo abgenommen in den letzten 3-4 wochen. hmmmm

Ich solle ihm evtl. noch zufüttern meinte die ärztin, weiss nicht recht.

Wie gerade schon erwähnt ist mir nun durch das Flasche geben, aufgefallen, dass er recht wenig trinkt (Mittags ohne Brei so 120-130 ml und nachmittags 70 ml nur), find es irgendwie wenig. den rest stille ich ja noch, dadurch kann ich es schlecht beurteilen.

nach wie vor ratlos, die ärztin meinte nur, dass ich mir nicht unbedingt sorgen machen müsste, wenn es ihm soweit gut geht
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2011 23:30
Susi.. Ob man, schwierig bei euch!? Würd vorschlagen ihm immer wieder was zu essen anzubieten und dadurch eine Mahlzeit zu ersetzen! Kunstmilch würd ich wohl erstmal nicht nehmen und es anders versuchen! Vllt. mag er ja Obst.. MuMi is ja auch süß! Hab auch erst Obst gegeben! Gemüse war blöd!
Die Abnahme ist erstmal sooo schlimm nicht! Wenn er sonst fit ist, was er ja ist, dann kann das sein.. Er nutzt dann die Nährstoffe anders.. Gehirnentwicklung, Motorik o.ä.
Und Vllt wirklich n Zähnchen!??
susisue
4425 Beiträge
05.02.2011 23:34
Zitat von Shanise:

Susi.. Ob man, schwierig bei euch!? Würd vorschlagen ihm immer wieder was zu essen anzubieten und dadurch eine Mahlzeit zu ersetzen! Kunstmilch würd ich wohl erstmal nicht nehmen und es anders versuchen! Vllt. mag er ja Obst.. MuMi is ja auch süß! Hab auch erst Obst gegeben! Gemüse war blöd!
Die Abnahme ist erstmal sooo schlimm nicht! Wenn er sonst fit ist, was er ja ist, dann kann das sein.. Er nutzt dann die Nährstoffe anders.. Gehirnentwicklung, Motorik o.ä.
Und Vllt wirklich n Zähnchen!??

ja es ist etwas nervenaufreibend mit ihm, da er regelmässig tagsüber das trinken vergisst, sobald wir unterwegs sind, oder die schwester da ist. Da bin ich mit der Flasche mittags und nachmittags schon ganz froh, da trinkt er wenigstens heilwegs. Bis jetzt hab ich abgepumpt und ihm das gegeben. (bin ehrlich heute hab ich es verpennt, hab aber noch was für morgen drinne stehen ..mist)
hmmm mit obst beginnen?

ich bekomme auch ständig gesagt, dass er zuviele Mahlzeiten bekommt???? ich stille ihn tags wie nachts alle 3-4 Stunden, ist das denn zuviel? sagt jedenfalls meine hebi und die ärztin....
kann ihn aber schlecht nachts nix geben

zähnchen, seh ich soweit zwwar noch nix, er hat aber seit wochen schon die finger ständig im mund und hatte auch zeitig schon zahneinschuss, aber bis jetzt nix zu sehen...keine ahnung
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2011 23:49
Stillen nach Bedarf! 3 - 4 Std. is doch super! Hab bis vor kurzem alle 2 Std. gestillt..wenn's keine andere Nahrung gab.. Nachts stille ich auch noch alle 3 Std. (knapp 9 Mon) .. Mit 5 Mon hab ich tags und nachts alle 2 Std. gestillt!
Joa.. Zähnchen kann schon sein! Und wenig stillen weil abgelenkt kann auch sein! In der Kombo schon unschön ..
Ja, warum nicht mit Obst beginnen? Es gibt eh noch nichts, was mehr Kalorien hat, als MuMi... Zumindest auf die Menge gesehen!
susisue
4425 Beiträge
06.02.2011 00:02
Zitat von Shanise:

Stillen nach Bedarf! 3 - 4 Std. is doch super! Hab bis vor kurzem alle 2 Std. gestillt..wenn's keine andere Nahrung gab.. Nachts stille ich auch noch alle 3 Std. (knapp 9 Mon) .. Mit 5 Mon hab ich tags und nachts alle 2 Std. gestillt!
Joa.. Zähnchen kann schon sein! Und wenig stillen weil abgelenkt kann auch sein! In der Kombo schon unschön ..
Ja, warum nicht mit Obst beginnen? Es gibt eh noch nichts, was mehr Kalorien hat, als MuMi... Zumindest auf die Menge gesehen!

den zweistunden rythmus hab ich jetzt auf 3-4 stunden gezogen
mehr als unschön, bin völlig runter, weils teilweise echt nervt (sorry für den ausdruck-ich liebe aber mein kind)
Mann ich hätte gerne mal wieder mehr schlaf...hilfeeee
ich weiss nicht wie lange ich diesen rythmus noch durchhalte, weil zur zeit geht es kaum noch
meine grosse ist auch keine gute schläferin (leider), die beiden wechseln sich dann meist ab (man könnte glaube, die sprechen sich vorher ab), so habe ich manche nächte nur 2-3 stunden schlaf und bin ab 3-4 Uhr morgens wach

naja, wir hoffen mal das beste
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2011 00:13
Zitat von susisue:

Zitat von Shanise:

mehr als unschön, bin völlig runter, weils teilweise echt nervt (sorry für den ausdruck-ich liebe aber mein kind)
ich weiss nicht wie lange ich diesen rythmus noch durchhalte, weil zur zeit geht es kaum noch
meine grosse ist auch keine gute schläferin (leider), die beiden wechseln sich dann meist ab (man könnte glaube, die sprechen sich vorher ab), so habe ich manche nächte nur 2-3 stunden schlaf und bin ab 3-4 Uhr morgens wach

Schon o.k.! Jeder hat mal die Sch*** voll!
Mal bissl off topic:
Schlaft ihr im Familienbett? Alle zusammen? Das macht vieles so viel einfacher! *ls* Zum Stillen nur rüber rollen, Schnulli in Mund im Halbschlaf, kuscheln, schön warm, Mama und Papa sind da und geben Sicherheit! ... Vllt. ist das was für euch! Und Mama bekommt mehr Schlaf!
susisue
4425 Beiträge
06.02.2011 00:18
Zitat von Shanise:

Zitat von susisue:

Zitat von Shanise:

Schon o.k.! Jeder hat mal die Sch*** voll!
Mal bissl off topic:
Schlaft ihr im Familienbett? Alle zusammen? Das macht vieles so viel einfacher! *ls* Zum Stillen nur rüber rollen, Schnulli in Mund im Halbschlaf, kuscheln, schön warm, Mama und Papa sind da und geben Sicherheit! ... Vllt. ist das was für euch! Und Mama bekommt mehr Schlaf!

spielofant hat mich auch schon mal drauf an gesprochen,
wir haben das ne zeitlang gemacht, hat super funktionert,ABER mein kleiner schreit vor jedem schlafen und das hat dann irgendwann meine grosse gestört, drum schläft sie wieder in ihrem bett und kommt nachts irgendwann zu uns, der kleine schläft auch in seinem bett bei uns im zimmer
zu viert wird es aber zu eng bei uns, drum leg ich ihn nach dem stillen in sein bett, nun kommt auch die angst dazu, dass er sich dreht und vielleicht rausdreht, wenn ich einschlafe
also jeder schläft in seinem bett eigtl. am besten, ich eitgl. auch, nur lässt mir keiner soviel zeit dazu --- lach
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2011 00:36
*g* Sowas.. Wenn du magst können Spielo (behaupte ich mal frech | ) oder ich dir evtl noch etwas zum Fam.Bett erzählen und evtl zusammen ne Schlafsituationslösung finden mit der vllt alle glücklich werden.. Das aber dann nicht in diesem Rahmen! Eher per PN od. so.. Soll ja n Stillthread bleiben..
Aber, um die Kurve zu kriegen: stillen im Fam.Bett klappt super!
ClaudiaTh
747 Beiträge
06.02.2011 02:18
Schaut mal

Inzwischen wird man nun schon oefters gefragt "Waaas du stillst immer noch???"
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2011 09:25
Ganz entzückend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt