Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
14.03.2010 02:21
Also Lukas Essensplan sieht so aus:

zwischen 12-13 Uhr: 190 Mittagsbrei( alle 3 Tage mit Fleisch, ansonsten Gemüse)
zwischen 15-16 Uhr: 190g Frucht und Getreide( entweder feiner Obstbrei oder Apfel-Banane-Babykeks)
zwischen 19-20 Uhr: 190g Grießbrei

und ansonsten stillen, stillen, stillen,..

Neuerdings steht er voll auf meinen Froop, wenn er nicht paar Löffelspitzen abbekommt wird er voll ärgelich.
Er hat vor paar Tagen eine Scheibe ungetoastetes Toastbrot bekommen, die hat er total auseinander genommen und sogar ein winziges Stückchen gegessen, aber es war noch nicht so sein Fall.
Liamis
11283 Beiträge
14.03.2010 07:53
Wir haben Luise gestern beim Abendessen mal in den Hochstuhl gesetzt...naja...und sie "ihr Essen mit allen Sinnen erfahren lassen"

Ach, wir hatten einfach ein bisschen Spass
Die Waschmaschine muss heute zwar gut laufen....aber 'das' war's wert

14.03.2010 09:33
Lol, das sieht ja gut aus.... total verschmiert deine Luise

Hmm, also ich mach immer auch Öl in den Mittagsbrei und auch in den Getreidebrei .. das steht ja auch so als Tipp auf den Instantflocken von Alnatura. Morgens und abends rühre ich die Milch für den Brei jetzt mit Folgemilch 2 an.... aber er ist kaum satt zu kriegen...

Habe gestern ja nen Breirezept probiert... 3 Dinkelzwieback in 100 ml heißer Milch aufgeweicht und dann 1 geriebenen Apfel untergemischt, das hat auch lecker geschemckt.... aber Dean hat alles wieder ausgespuckt, weil die Konsitenz einfach noch zu stückig ist.

Ich hab auch mal Gläschen zum ausprobieren mitgenommen wo Joghurt drin ist, ich weiß nur noch nicht wie lang ich noch damit warte.... hab mal gehört, man muss aufpassen, dass man nicht zu viel gibt, das übersäuert den Magen und die Kinder können erbrechen.

Aber interessant auch mit der einen Milchmalhzeit die erhalten bleiben soll... aber gut zählt das noch ? Ich hab keinen Plan wieviel Milch noch bei mir rauskommt... aber er kriegt ja morgens noch Brust und abends kurz.... naja, ich zähl das mal als Milchmahlzeit... die Breie sind ja auch mit Milch angerührt.^^
Jenny1986
11269 Beiträge
14.03.2010 11:25
Mein Gott Min, ist der Breiteller explodiert?
Ich dachte schon immer, bei uns säh es danach katastrophal aus
Jenny1986
11269 Beiträge
14.03.2010 21:58
Also Lenny hat jetzt beschlossen nur noch 3 Hauptmalzeiten zu sich zu nehmen. Morgens keine Flasche mehr, erst um acht OBG, dann um zwölf ordentliches Mittagessen um halb vier will er nix mehr, nur noch einen Joghurt oder ein Obstgläschen und dann abends dafür die doppelte Portion Hirsebrei. Keine Ahnung warum auf einmal. Er verlangt aber auch nach nix, weder morgens noch nachmittags.
Meint ihr, das ist OK so? Bekommt er so, was er braucht?
(Lieschen, hilfe)
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 12:57
luise is der hammer!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2010 16:13
Kimberly mag anscheinend Birne. Sie hat nämlich gerade Birnenbrei mit Haferflocken gegessen und zwar selbstgemacht
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 16:18
Zitat von Mandaloni:

Kimberly mag anscheinend Birne. Sie hat nämlich gerade Birnenbrei mit Haferflocken gegessen und zwar selbstgemacht

schön
Mandaloni
9955 Beiträge
15.03.2010 16:33
Zitat von Liamis:

Wir haben Luise gestern beim Abendessen mal in den Hochstuhl gesetzt...naja...und sie "ihr Essen mit allen Sinnen erfahren lassen"

Ach, wir hatten einfach ein bisschen Spass
Die Waschmaschine muss heute zwar gut laufen....aber 'das' war's wert

oh ja der Luise macht das spaß
tani77
9933 Beiträge
15.03.2010 18:35
Was gabs denn Leckeres? Grießbrei ohne Teller mit Schuhlöffel? Sieht total heiß aus, die Luise!!
Liamis
11283 Beiträge
15.03.2010 20:28
Das war Zwieback-Banane Brei und sie hatte (wieder mal...) keine Lust zum essen, da hab ich ihr die Breischüssel einfach überlassen
Liamis
11283 Beiträge
15.03.2010 20:33
Die Luise hat echt NULL Bock mehr auf Brei...ich glaub, die ist zu 'faul'. Echt jetzt!

Weil sie weiss, wenn sie nicht isst, komme ich ja jetzt seit 'ner Woche dann mit der Buddel irgendwann an...
Das ist ja viel einfacher - da kann man liegen und muss nur so 'nen bisserle "ziehen" und nicht Mund aufmachen & schlucken.

Heute Abend so 'nen Beispiel, sie hatte seit 15 Uhr nix mehr gegessen, ich um 19.30 Uhr Milchbrei gekocht...verschmäht.
Bett-Ritual (stillen), danach Flasche....trinkt die Motte noch 230 ml...ja ja - Hunger ist da!

Die war doch so 'nen Super-Esser schon!

Was mach ich'n jetzt?

schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 20:36
tani hat auch erwähnt dass jonas das gemüse verweigert mittags!!
Liamis
11283 Beiträge
15.03.2010 20:40
Zitat von schlatz:

Luise verweigert (fast) alles!
Die hat heute Mittag ein paar Löffel Karotte gegessen, heute Nachmittag Joghurt (das ganze Glas - hat wohl geschmeckt) und das war's!!!
Heute früh 170 ml Milch, vormittags gestillt 2 Mal und heute Nachmittag 170 ml.
Naja...und jetzt noch abends die 230 ml....

Und frag nich, wie Madame heute unterwegs war....kaum geschlafen und nur on Tour! Also Verbrauch & Bedarf ohne Ende.
schlatz
49144 Beiträge
15.03.2010 20:40
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Luise verweigert (fast) alles!
Die hat heute Mittag ein paar Löffel Karotte gegessen, heute Nachmittag Joghurt (das ganze Glas - hat wohl geschmeckt) und das war's!!!
Heute früh 170 ml Milch, vormittags gestillt 2 Mal und heute Nachmittag 170 ml.
Naja...und jetzt noch abends die 230 ml....

Und frag nich, wie Madame heute unterwegs war....kaum geschlafen und nur on Tour! Also Verbrauch & Bedarf ohne Ende.

miss energy...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt