Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2010 20:52
basti bekommt leitungswasser

er is allgemein ein seeeehr schlechter trinker...
egal ob aus der flasche, trinklernflasche oder ausm becher...
Dinchen78
7758 Beiträge
03.06.2010 20:53
OK.
Bekommt er denn nur Wasser? Hatte ich Janne bis zu ihrer Magen-Darm-Grippe auch gegeben. Nun trinkt sie extremst verdünnten Saft. Nachts aber nur Wasser. Werd glaub ich auch mal wieder Tee kochen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2010 21:04
ich wechsel das nach lust u laune dienchen.u mein kind muss es ertragen
abkochen tu ich nix mehr
theo trinkt total toll aus ner normalen mineralwasserflasche da haut der was weg!wahnsinn.allein trinken geht bei uns immer noch ned.... ich frag mich wann das mal losgeht.u er ist einfach nur zu faul...bzw ist alles andere wichtiger u er trinkt nur mal fix nebenbei....
dienchen:ist nen bissen abgewandelt aus dem breikochbuch,was hier jetzt alle haben das iust aber echt auch sooooo spitze
nächste woche gibts scholle mit toamten u süßkartoffeln
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2010 21:04
er bekommt wasser, tee, saftschorle, vollmilch..
vollmilch trinkt er nur ausm becher.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.06.2010 21:09
Hatte nämlich auch schon überlegt, das mit dem Abkochen langsam zu lassen...
Janne trinkt mittlerweile kaum noch Milch. Abends gar nichts mehr und morgens höchtens 150 ml.
tani77
9933 Beiträge
03.06.2010 21:17
Das mit der Käsesoße liest sich total lecker! Hat min kürzlich ja auch schon mal geschrieben! Hab gestern extra TK-Blumenkohl dafür gekauft!

Ich koch das Wasser immer noch ab. Erstens muss ich das für den Fencheltee (er bekommt nix Anderes) eh abkochen und zweitens trinkt er noch viele Milchfläschchen: Morgens Guten-Morgen-Flasche, abends Gute-Nacht-Flasche, eine Flasche in der Nacht und Mini-Flaschen vor den Tagschläfchen.
Jonas trinkt seit vorgestern alleine ausm Glas. Mir sind fast die Augen rausgekullert
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2010 21:52
Zitat von tani77:

Das mit der Käsesoße liest sich total lecker! Hat min kürzlich ja auch schon mal geschrieben! Hab gestern extra TK-Blumenkohl dafür gekauft!

Ich koch das Wasser immer noch ab. Erstens muss ich das für den Fencheltee (er bekommt nix Anderes) eh abkochen und zweitens trinkt er noch viele Milchfläschchen: Morgens Guten-Morgen-Flasche, abends Gute-Nacht-Flasche, eine Flasche in der Nacht und Mini-Flaschen vor den Tagschläfchen.
Jonas trinkt seit vorgestern alleine ausm Glas. Mir sind fast die Augen rausgekullert

tani77
9933 Beiträge
03.06.2010 21:56
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Jenny1986
11269 Beiträge
03.06.2010 21:57
Dürfen die Kleinen eigentlich schon Knoblauch?
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2010 21:59
der jonas ist der oberknaller!
coole sache!
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2010 21:59
ja tani da hauts mich glatt um wenn ich hör dass jonas ausm glas trinkt, allein!!!!

jenny , so viel ich weiß dürfen sie sogar chilli, aber alles in maßen!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2010 22:00
jenny wieso nicht?
bei uns gibts nix ,ehr was er nicht darf außer honig
tani77
9933 Beiträge
03.06.2010 22:12
Vielleicht klappt das so gut, weil er von klein auf ( ) seine Vitamin-D-und-Fluor-Tabletten aufgelöst in nem Milchflaschendeckel bekommen hat und da schon gelernt hat, "richtig" zu trinken. Den Deckel geb ich ihm auch schon ne ganze Weile in die Patschehändchen und er trinkt das brav aus.
Dafür braucht man wenigstens keine Zähne *g*

Jenny, wir essen inzwischen auch alles gemeinsam & querbeet, außer Honig, rohes Ei und stark Gewürztes.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.06.2010 22:13
milchflaschendeckel?
theo transportiert momentan,meine für ihn angelsammelte gläschendeckelsammlung,stück für stück im mund von einem zimmer ins andere
total süß*flupp,rein,loskrabbeln,flupp wieder raus u weiter gehts*
schlatz
49144 Beiträge
03.06.2010 22:15
Zitat von -lies-chen-:

milchflaschendeckel?
theo transportiert momentan,meine für ihn angelsammelte gläschendeckelsammlung,stück für stück im mund von einem zimmer ins andere
total süß*flupp,rein,loskrabbeln,flupp wieder raus u weiter gehts*

ach ja liesal, dir wollt ich noch danken für den tip mit den deckeln!
basti findets toll!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt