***Erster Brei der Augustbabys 09***
06.07.2010 08:17
Zitat von Dinchen78:
Kocht Ihr (noch) die Flaschen und Schnuller von Euren Süßen ab? Wie lange macht man das? Wir haben so einen Sterilisator für die Mikrowelle. Schnuller und Trinklerntasse werden einmal am Tag und Milchflaschen nach Gebrauch abgekocht.
Tani, Du hattest mal geschrieben, dass Du die Flaschen von Jonas entkalkt hast. Wie denn?
Hallo Dinchen
Bei uns wird nichts mehr sterilisiert. Das Zeug ist gespült auf jeden Fall sauberer, als das, was er im Garten so in den Mund steckt
Ich entkalke die Thermoskannen, Wasserkrüge und den Wasserkocher regelmäßig, nicht die Milchflaschen. Da setzt sich ja kein Kalk ab. Nehme dazu ganz normales Entkalkerpulver für Wasserkocher und wenn der wieder sauber ist, kipp ich das in die Thermoskannen
06.07.2010 08:29
Zitat von Jenny1986:
Ich schmeiß auch die Trinklerntasse in die Spülmaschine und die Sauger spül ich zwischendurch mal durch und so 1x im Monat sind alle Nuckis aufgebraucht , da kommen die zusammen mit den Saugern in den Sterilisator
Wie meinst du das? Habt ihr etwa so viele Nuckis, dass die nen ganzen Monat reichen?
06.07.2010 08:36
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:
Ich schmeiß auch die Trinklerntasse in die Spülmaschine und die Sauger spül ich zwischendurch mal durch und so 1x im Monat sind alle Nuckis aufgebraucht , da kommen die zusammen mit den Saugern in den Sterilisator
Wie meinst du das? Habt ihr etwa so viele Nuckis, dass die nen ganzen Monat reichen?
Weiß nicht was viele sind, aber wenn die nur hier zuhause auf die Erde fallen, werden die nur abgespült oder zwischendurch natürlich auch. Ich steckt die nur in den Sterilisator, wenn die z.B. draußen runterfallen oder im Laden, aber da hat er sie ja meistens an der Kette. Passiert also nicht so oft. Wenn der Sterilator läuft fliegen einfach alle rein
06.07.2010 09:03
Danke für Eure Antworten! Dann kann ich damit ja nun auch langsam mal aufhören...
Tani, ich hatte es so verstanden, dass Du die Flaschen meintest... Bei unseren Trinklernflaschen z.B. bildet sich in letzter Zeit so weiße Ablagerungen.
Wasserkocher entkalke ich mit normalem Essig. Geht super fix!
Tani, ich hatte es so verstanden, dass Du die Flaschen meintest... Bei unseren Trinklernflaschen z.B. bildet sich in letzter Zeit so weiße Ablagerungen.
Wasserkocher entkalke ich mit normalem Essig. Geht super fix!
06.07.2010 10:32
dinchen , ich sterilisier auch schon seit ca. 5 monaten nix mehr. weder schnuller noch flaschen noch sauger.
wg kalk: wir haben sehr kalkhaltiges wasser und deshalb nen wasserkocher der nen brita-filter drin hat, is klasse
mit dem muss ich nur 1x im monat den wasserkocher entkalken, ohne alle 2-3 tage!!!
wg kalk: wir haben sehr kalkhaltiges wasser und deshalb nen wasserkocher der nen brita-filter drin hat, is klasse
mit dem muss ich nur 1x im monat den wasserkocher entkalken, ohne alle 2-3 tage!!!
06.07.2010 11:33
also bei uns wird auch nix mehr sterilisiert, haben ja auch nur mehrere von diesen Trinklernflaschen inklusive die Sauger dazu, Schnuller oder sowas haben wir ja nicht.
Also diese Tassen kommen mit in den Geschirrspüler, die SAuger wasche ich allerdings unter dem Wasserhan vorher einmal gründlich durch mit klarem WAsser, weil sich die Ventile ja im Spüler nicht öffnen.Da gibts ja extra so Kleinteilekörbchen da kommen die dann rein.
Allerdings haben wir seit einiger Zeit das Problem das die SAuger so einen Film drauf bekommen, also die fühlen sich hinterher an als wären die eingecremt, so wie fettig.
Jetzt hatte ich mal wieder paar neue mit dabei bei denen ist das nicht. Das wird wohl jetzt eine Verschleißerscheinung sein oder??
Also diese Tassen kommen mit in den Geschirrspüler, die SAuger wasche ich allerdings unter dem Wasserhan vorher einmal gründlich durch mit klarem WAsser, weil sich die Ventile ja im Spüler nicht öffnen.Da gibts ja extra so Kleinteilekörbchen da kommen die dann rein.
Allerdings haben wir seit einiger Zeit das Problem das die SAuger so einen Film drauf bekommen, also die fühlen sich hinterher an als wären die eingecremt, so wie fettig.
Jetzt hatte ich mal wieder paar neue mit dabei bei denen ist das nicht. Das wird wohl jetzt eine Verschleißerscheinung sein oder??
06.07.2010 12:57
Snooze, was hast Du denn für Sauger? Latex? Da passiert das... Ich nehme nur Silikon-Sauger, da ist mir das noch nie passiert.
06.07.2010 13:14
snooze , ich wasch´die sauger immer mit spülmittel aus, hab dann keine rückstände.
das macht mich wahnsinnig...
sebastian isst so gut wie nix vormittag..
er isst grad mal ein paar löffel joghurt oder quark.
er mag kein brot (da würgt er, egal was für brot)
semmeln oder baguette lutscht er mehr als dass ers isst.
obst in stücken geht auch nicht.
heeeeeeeeelft mir!!!!!!!!!
das macht mich wahnsinnig...
sebastian isst so gut wie nix vormittag..
er isst grad mal ein paar löffel joghurt oder quark.
er mag kein brot (da würgt er, egal was für brot)
semmeln oder baguette lutscht er mehr als dass ers isst.
obst in stücken geht auch nicht.
heeeeeeeeelft mir!!!!!!!!!
06.07.2010 13:33
Schlatz, bei uns geht es mal an einem Tag mit Toast (Leberwurst, Frischkäse) richtig gut, dann wieder nicht.
Dann bekommt sie diese Filinchen, das klappt super!
Ansonsten hab ich auch von Hipp dieses Bircher Müsli da. Hast Du das mal probiert?
Und sonst... vielleicht hat er noch keinen Hunger? Manchmal leg ich Janne, wenn sie nichts essen will, erst morgens hin (gegen 9) und dann bekommt sie ihr Frühstück.
Ansonsten hab ich auch von Hipp dieses Bircher Müsli da. Hast Du das mal probiert?
Und sonst... vielleicht hat er noch keinen Hunger? Manchmal leg ich Janne, wenn sie nichts essen will, erst morgens hin (gegen 9) und dann bekommt sie ihr Frühstück.
06.07.2010 13:39
Zitat von Dinchen78:
Schlatz, bei uns geht es mal an einem Tag mit Toast (Leberwurst, Frischkäse) richtig gut, dann wieder nicht.
filinchen lutscht er nur ein bisschen, also nix mit essen.
das müsli hab ich auch probiert, aber das kommt gleich wieder raus.
er hatte um 2 uhr nachts die letzte flasche, da müsste er doch gegen 9/10 mal hunger haben oder?
ach doof...
wenn ich ihm gar nix geb um die zeit is es auch nix.
danke dir aber!
06.07.2010 13:42
Bekommt er also morgens dann keine Flasche mehr?
Janne bekommt ja nachts keine Milch, trinkt dann gegen 7 Uhr.
Hmmm... eigentlich müsste er doch dann hungrig sein.
Hmmm... eigentlich müsste er doch dann hungrig sein.
06.07.2010 13:45
Zitat von Dinchen78:
Bekommt er also morgens dann keine Flasche mehr?
Hmmm... eigentlich müsste er doch dann hungrig sein.![]()
es kommt ganz drauf an wie er schläft.
wenn er so gegen 6/7 uhr aufwach bekommt er schon ne flasche aber wenn er um 9 auf würd ich ihm gern was anderes geben.
also z. b. wird er um 6 uhr wach, geb ich ihm ne flasche, dann gegen 9/10 sollte er frühstücken.
heute wars so dass er eben um 2 die flasche hatte, dann um halb 9 hat er tee getrunken, wollte aber nix essen. mittag hat er dann gegessen (kurz nach halb 12)
gott hab ich des jetz verwirrend geschrieben... verstehst dus?
06.07.2010 13:58
Ja, kann Dir folgen...
Hmmm... schwierig. Weiß gar nicht, was ich Dir da vorschlagen könnte. Sonst mach ihm doch einfach erstmal noch ne Milch und Du versuchst es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Vielleicht ist ihm einfach noch nicht danach...
Hmmm... schwierig. Weiß gar nicht, was ich Dir da vorschlagen könnte. Sonst mach ihm doch einfach erstmal noch ne Milch und Du versuchst es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Vielleicht ist ihm einfach noch nicht danach...
06.07.2010 14:04
Zitat von Dinchen78:
Ja, kann Dir folgen...![]()
da hast du recht, eigentlich is es ja egal ob er milch trinkt oder was "festes" isst. er hat ja alle zeit der welt
danke dinchen!!!
06.07.2010 14:18
Also Lukas mag meistens morgens auch noch nix essen so wirklich, manchmal ißt er eine Scheibe Toast an anderen Tagen wieder nicht da spuckt er das nur aus.
Was bei ihm immer geht ist ein Becher Froop, den würde er am liebsten jeden TAg essen, aber da bin ich ja eigentlch noch dagegen, aber bevor er gar nix ißt
Abends hatten wir ja jetzt ne Zeitlang auch Schwierigkeiten mit dem Brot das hat er ständig wieder ausgespuckt auf den Tisch gelegt drauf rumgehauen und dann wieder in den mUnd gesteckt.
Nun haben wir herausgefunden das er einfach selbst essen möchte. Jetzt bekommt er immer ein Häppchen auf den Teller das nimmt er dann und ißt es, jetzt klappt das wieder super.
Wegen den Saugern wir haben Silikonsauger. Aber ich hab schon überlegt ob ich die doch liebr schnell wieder im Topf koche, vielleicht kommt das vom Klarspüler und so Flecken sind auch immer drauf, aber da meint mein MAnn ja das wären halt Kalkrückstände vom Wasser, die hätte ich beim im Topf kochen ja auch oder??
Was bei ihm immer geht ist ein Becher Froop, den würde er am liebsten jeden TAg essen, aber da bin ich ja eigentlch noch dagegen, aber bevor er gar nix ißt
Abends hatten wir ja jetzt ne Zeitlang auch Schwierigkeiten mit dem Brot das hat er ständig wieder ausgespuckt auf den Tisch gelegt drauf rumgehauen und dann wieder in den mUnd gesteckt.
Nun haben wir herausgefunden das er einfach selbst essen möchte. Jetzt bekommt er immer ein Häppchen auf den Teller das nimmt er dann und ißt es, jetzt klappt das wieder super.
Wegen den Saugern wir haben Silikonsauger. Aber ich hab schon überlegt ob ich die doch liebr schnell wieder im Topf koche, vielleicht kommt das vom Klarspüler und so Flecken sind auch immer drauf, aber da meint mein MAnn ja das wären halt Kalkrückstände vom Wasser, die hätte ich beim im Topf kochen ja auch oder??
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt