***Erster Brei der Augustbabys 09***
06.07.2010 14:20
snooze, die flecken hast du beim abkochen auch!
auch selber essen mag basti net
naja, bekommt er eben ne flasche erst mal wieder.
auch selber essen mag basti net
06.07.2010 14:29
Zitat von schlatz:
auch selber essen mag basti net![]()
Ja wegen den Flecken is ja nicht schlimm ich weiß ja das die sauber sind, aber dieser Film ist das bedenklich. Eigentlich nicht oder??
Vielleicht ist Basti ein Gourmet, hast schonmal richtig leckere Sachen ausprobiert??
Also Lukas ißt z.B. keine normale Leberwurst aber die mit Trüffeln drin die ißt er
06.07.2010 14:33
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:
Ja wegen den Flecken is ja nicht schlimm ich weiß ja das die sauber sind, aber dieser Film ist das bedenklich. Eigentlich nicht oder??
Vielleicht ist Basti ein Gourmet, hast schonmal richtig leckere Sachen ausprobiert??
Also Lukas ißt z.B. keine normale Leberwurst aber die mit Trüffeln drin die ißt er![]()
ich steck die sauger nicht in die spülmaschine, weiß net, aber das geschirrspülmittel is nicht so der hit glaub ich
spülmittel reicht
wenn basti doch nur brot essen würd, würd er alles bekommen was er drauf will...
hab schon streichwurst, streichkäse, marmelade, butter versucht... nix
06.07.2010 15:35
Schlatz: Die Luise hat abends um 19.30 Uhr die letzte Mahlzeit (Flascherl)....die braucht bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr nix. Nachts trinkt sie nur noch Wasser pur.
Bislang hab ich immer "versucht" ihr Frühstück um 8 Uhr zu geben (sie steht gegen 7/7.30 Uhr auf). Aber da isst sie ein paar Löffel und das war's...bis ich rausgefunden hab, 'ne Stunde später funktionierts
Um 12.30/13 Uhr gibts dann Mittag
Bislang hab ich immer "versucht" ihr Frühstück um 8 Uhr zu geben (sie steht gegen 7/7.30 Uhr auf). Aber da isst sie ein paar Löffel und das war's...bis ich rausgefunden hab, 'ne Stunde später funktionierts
Um 12.30/13 Uhr gibts dann Mittag
06.07.2010 16:15
Zitat von schlatz:
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:
Also Lukas ißt z.B. keine normale Leberwurst aber die mit Trüffeln drin die ißt er![]()
ich steck die sauger nicht in die spülmaschine, weiß net, aber das geschirrspülmittel is nicht so der hit glaub ichspülmittel reicht
![]()
wenn basti doch nur brot essen würd, würd er alles bekommen was er drauf will...
hab schon streichwurst, streichkäse, marmelade, butter versucht... nix
Du, ich hab die ganze Zeit echt gedacht (weil hier ja schon so viele Brot essen), dass wir auch spät "dran" sind. Allerdings...bislang keines der Kinder aus der Krabbelgruppe (alle so in Luises Alter & auch schon ein bisschen älter), essen bislang noch kein Brot
Seitdem bin ich relaxter und hab weiter Geduld, dass die Luise schon wissen wird, was sie da macht...sie mag halt noch nicht kauen, dann ist's halt so
06.07.2010 18:54
ich hab jetzt mal die Sauger in einen Topf gekocht und siehe da die sehen wieder aus wie neu.
06.07.2010 19:47
Essen Eure denn abends Brot?
Da bekommt Janne noch ihren Milchbrei. Ne Flasche danach will sie nicht mehr. Ein bis zwei Züge, dass ist vorbei.
*
Hat jemand schon mal was mit Hirse gekocht? Also als Hauptspeise (auch für uns Erwachsene)?
Da bekommt Janne noch ihren Milchbrei. Ne Flasche danach will sie nicht mehr. Ein bis zwei Züge, dass ist vorbei.
*
Hat jemand schon mal was mit Hirse gekocht? Also als Hauptspeise (auch für uns Erwachsene)?
06.07.2010 21:13
Zitat von Liamis:
Schlatz: Die Luise hat abends um 19.30 Uhr die letzte Mahlzeit (Flascherl)....die braucht bis zum nächsten Morgen um 9 Uhr nix. Nachts trinkt sie nur noch Wasser pur.
Bislang hab ich immer "versucht" ihr Frühstück um 8 Uhr zu geben (sie steht gegen 7/7.30 Uhr auf). Aber da isst sie ein paar Löffel und das war's...bis ich rausgefunden hab, 'ne Stunde später funktionierts![]()
Um 12.30/13 Uhr gibts dann Mittag![]()
du meinst also dass er quasi ein bisschen zeit braucht zwischen aufstehen und früstücken?
06.07.2010 21:22
Hallo - HILFE
brauche ein Kuchenrezept für das Abschlusstreffen PEKiP was Mütter gerne und auch die Babys mitessen können - also legga aber nicht viel Ei und Zucker
Hat da einer eine Idee??????
Und Claudi - ich lass Tom auch immer ne 3/4 Std Zeit bis er Brot zum Frühstück kriegt - er wird ja "non-limit" bis ca. 7Uhr gestillt.... d.h. er bedient sich immer wieder selber wenn wir von 6-7 kuscheln und den Tag langsam anfangen
vielleicht kannst Du ihm ja eine kleine Flasche machen oder nur kuscheln und dann mit Dir zusammen nach dem Fertigmachen frühstücken?????
Viel Glück
brauche ein Kuchenrezept für das Abschlusstreffen PEKiP was Mütter gerne und auch die Babys mitessen können - also legga aber nicht viel Ei und Zucker
Hat da einer eine Idee??????
Und Claudi - ich lass Tom auch immer ne 3/4 Std Zeit bis er Brot zum Frühstück kriegt - er wird ja "non-limit" bis ca. 7Uhr gestillt.... d.h. er bedient sich immer wieder selber wenn wir von 6-7 kuscheln und den Tag langsam anfangen
vielleicht kannst Du ihm ja eine kleine Flasche machen oder nur kuscheln und dann mit Dir zusammen nach dem Fertigmachen frühstücken????? Viel Glück
07.07.2010 12:39
Also Aliya isst auch noch kein Brot. Wenn wir abends grillen, lutscht sie zwar immer an nem Stück Baquette rum, aber das war auch alles.
Abends isst sie noch Milchbrei und morgens Obstmus mit Haferflocken, Bircher Müsli oder sowas ähnliches...
schlatz Vielleicht reicht dem Basti ja auch seine Flasche am Morgen?
Aliya wacht gegen 8 Uhr auf und gegen 9 Uhr frühstückt sie dann - das ist die erste Mahlzeit seit etwa 19 Uhr und bis zum Mittagessen ist sie dann satt.
Sie braucht nicht mehr, das reicht ihr...
Abends isst sie noch Milchbrei und morgens Obstmus mit Haferflocken, Bircher Müsli oder sowas ähnliches...
schlatz Vielleicht reicht dem Basti ja auch seine Flasche am Morgen?
Aliya wacht gegen 8 Uhr auf und gegen 9 Uhr frühstückt sie dann - das ist die erste Mahlzeit seit etwa 19 Uhr und bis zum Mittagessen ist sie dann satt.
Sie braucht nicht mehr, das reicht ihr...
07.07.2010 20:55
so, basti hat gestern um 20 uhr ne flasche gehabt, dann heut früh um 6 auch eine und um halb 10 hat er so gut wie die komplette quarkspeise gegessen
mittag dann auch ganz normal, nachmittag nix und abends dann um 7 ne flasche und um viertel nach 8 noch eine.
jetz schläft er.
mittag dann auch ganz normal, nachmittag nix und abends dann um 7 ne flasche und um viertel nach 8 noch eine. jetz schläft er.
07.07.2010 20:58
claudia...ich würd mir keinen kopf machen
es werden wieder zeiten kommen da futtern sie uns die haare vom kopf
theo isst momentan auch wie ein spatz
es werden wieder zeiten kommen da futtern sie uns die haare vom kopf
theo isst momentan auch wie ein spatz
07.07.2010 21:06
Janne mag auch nicht so recht. Sie isst zwar alles zu ihren Mahlzeiten, aber nur Miniportionen... Ist bestimmt auch das Wetter, da hab ich auch keinen Hunger.
Nur Milch mag sie kaum noch. Morgens schon noch ne Flasche (maximal 180 ml), aber abends mach ich schon nur ne 50 ml Flasche. Da wird aber auch nur einmal dran gezogen und das wars.
Nur Milch mag sie kaum noch. Morgens schon noch ne Flasche (maximal 180 ml), aber abends mach ich schon nur ne 50 ml Flasche. Da wird aber auch nur einmal dran gezogen und das wars.
07.07.2010 21:12
Das kommt wieder. Wir haben unsere Phase jetzt überstanden glaub ich. Lenny hat in den letzten drei Tagen jeden Abend fast 400Gramm Kartoffel-Gemüsebrei gefuttert. Die Wochen davor höchstens die Hälfte, wenn überhaupt
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt