***Erster Brei der Augustbabys 09***
07.07.2010 21:22
der lenny hat echt nen gesunden apettit!
basti mag milchschnitte... er hat mir heut meine weggegessen
basti mag milchschnitte... er hat mir heut meine weggegessen
07.07.2010 21:25
Zitat von schlatz:
der lenny hat echt nen gesunden apettit!
basti mag milchschnitte... er hat mir heut meine weggegessen![]()
geil
hach ich find des so toll, das die Klenen so fast alles mitessen
07.07.2010 21:30
Boah, Jenny , der Lenny (ich finds immer wieder lustig Jenny/Lenny) hat echt nen Appetit! Ich mache für Janne immer Portionen von ca. 250 g. Die isst sie selten auf. Danach noch ein paar Löffel Obst zum Nachtisch!
Schlatz: Milchschnitte... Könnte mir auch vorstellen, dass Janne das mag. Wir hatten uns heute nen Magnum Mandel gekauft, kamen aber kaum zum essen, weil Janne immer wollte...
Schlatz: Milchschnitte... Könnte mir auch vorstellen, dass Janne das mag. Wir hatten uns heute nen Magnum Mandel gekauft, kamen aber kaum zum essen, weil Janne immer wollte...
07.07.2010 21:32
Zitat von Dinchen78:
Boah, Jenny , der Lenny (ich finds immer wieder lustig Jenny/Lenny) hat echt nen Appetit! Ich mache für Janne immer Portionen von ca. 250 g. Die isst sie selten auf. Danach noch ein paar Löffel Obst zum Nachtisch!
ja magnum mag er auch
die milchschnitte war so richtig schön weich und er hat rein gebissen als würd er nie was anderes machen
07.07.2010 21:39
Ja aber das ist auch seine Hauptmahlzeit im Moment. Morgens eine Portion Bircher Müsli, mittags ein Gläschen OGB, nachmittags nen Joghurt mit Obst und abends halt Gemüse mit Kartoffel. Anders geht's im Moment nicht. Ist ihm glaub ich zu warm, um noch warm zu essen.
07.07.2010 21:40
theo isst selten mehr wie 200g...aber wir haben auch kaum noch brei.eher zerdrücktes gemüse.also weniger flüssigkeit.vielleicht stopft des dann mehr
07.07.2010 21:41
Zitat von -lies-chen-:
theo isst selten mehr wie 200g...aber wir haben auch kaum noch brei.eher zerdrücktes gemüse.also weniger flüssigkeit.vielleicht stopft des dann mehr![]()
Ach so. Ich pürier auch nix mehr. Es wird nur noch gequetscht, wenn's sich quetschen lässt. Nudeln gehn auch mal so
08.07.2010 07:42
Janne trinkt morgens gegen 7 Uhr maximal ihre 180 ml Milch, dann evtl. gegen 8.30 Uhr nen halbes Toast mit Leberwurst o.ä.. Wenn sie nix isst, bekommt sie nachm Vormittagsschlaf nen Filinchen.
Mittags isst sie gegen 12 Uhr ihren Brei, nachmittags gibts entweder ne zerdrückte Banane mit noch irgendwas drin (Apfel, Erdbeeren) oder nen OGB oder nur Obst ausm Glas. Und noch nen Keks. Und dann abends ihren Milchbrei (150 g) und zwei Schlucke Milch.
Mittags isst sie gegen 12 Uhr ihren Brei, nachmittags gibts entweder ne zerdrückte Banane mit noch irgendwas drin (Apfel, Erdbeeren) oder nen OGB oder nur Obst ausm Glas. Und noch nen Keks. Und dann abends ihren Milchbrei (150 g) und zwei Schlucke Milch.
08.07.2010 09:12
Allmählich verabschieden sich hier alle weitgehendst von der Milch, hmm?
Wir brauchen da wohl noch etwas länger...
Jonas trinkt noch 50 - 100 ml Milch zum Einschlafen am Morgen nach seinem Obst-Haferbrei, um 12:00 gibts Mittagessen, entweder das, was wir auch essen oder ein Glas und ein paar Löffel Obstbrei, nachmittags Obst/Kinderkeks/Milchbrötchen/Grießbrei, um 17:30 ein halbes Butterbrot und um 18:30 - 19:00 zischt er 300ml Milch weg. Nachts dann 1 - 2x 100ml dünne Milch, aber wohl eher wegen des Nuckelns und nicht aus Hunger.
Wir brauchen da wohl noch etwas länger... Jonas trinkt noch 50 - 100 ml Milch zum Einschlafen am Morgen nach seinem Obst-Haferbrei, um 12:00 gibts Mittagessen, entweder das, was wir auch essen oder ein Glas und ein paar Löffel Obstbrei, nachmittags Obst/Kinderkeks/Milchbrötchen/Grießbrei, um 17:30 ein halbes Butterbrot und um 18:30 - 19:00 zischt er 300ml Milch weg. Nachts dann 1 - 2x 100ml dünne Milch, aber wohl eher wegen des Nuckelns und nicht aus Hunger.
08.07.2010 19:55
sebastian trinkt auch noch abends ne flasche, ggf. in der nacht und morgens
08.07.2010 20:58
Aliya trinkt schon keine Milch mehr seit sie sich abgestillt hab...
Heut morgen hat sie zum ersten Mal Müsli mit Milch gegessen
Hab uns von Milupa "Mein erstes Müsli" geholt und auch noch Kindermüsli von Alnatura, wollte beides mal ausprobieren.
Sie mag es und die Mami auch
Mittags hab ich ihr dann ein Omelett (schreibt man das so
??) mit Lauch und Erbsen gemacht, war ok, aber ist wohl nix für öfter...
Heut morgen hat sie zum ersten Mal Müsli mit Milch gegessen
Hab uns von Milupa "Mein erstes Müsli" geholt und auch noch Kindermüsli von Alnatura, wollte beides mal ausprobieren.
Sie mag es und die Mami auch
Mittags hab ich ihr dann ein Omelett (schreibt man das so
??) mit Lauch und Erbsen gemacht, war ok, aber ist wohl nix für öfter...
08.07.2010 21:10
bei uns gabs heut lachs mit schnittlauchsoße u reis mit mais u erbsen....
theo hat jede erbse einzeln rausgepickt
mal sehn wie viele ich morgen beim saugen noch so in der küche finde
theo hat jede erbse einzeln rausgepickt
mal sehn wie viele ich morgen beim saugen noch so in der küche finde
08.07.2010 21:25
Zitat von -lies-chen-:
bei uns gabs heut lachs mit schnittlauchsoße u reis mit mais u erbsen....
theo hat jede erbse einzeln rausgepicktmal sehn wie viele ich morgen beim saugen noch so in der küche finde
![]()
hm, das hört sich voll lecker an (REZEPT!REZEPT!REZEPT!)
Ich liebe Lachs
09.07.2010 13:31
ich hab den lachs in alufolie auf tomaten u seleriewürfeln*kannst auch jedes andere gemüse nehmen*für uns mit bisschen salz u üfeffer,für theo ohne u basilikum u schnittlauch u bissi zitrone gegart.bei 170° ca 20 min
für die soße ne mehlschwitze machen,knofi ran u gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel schnittlauch.schon fertig
für die soße ne mehlschwitze machen,knofi ran u gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel schnittlauch.schon fertig
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt