Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2010 20:39
bist du geschockt?
Eshadwyn
4915 Beiträge
14.07.2010 20:47
Zitat von schlatz:

bist du geschockt?

n bissl aber das passiert wohl, wenn man so lange nicht bei mc reinschaut. bin ich wohl selbst schuld ^^
schlatz
49144 Beiträge
14.07.2010 20:59
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

bist du geschockt?

n bissl aber das passiert wohl, wenn man so lange nicht bei mc reinschaut. bin ich wohl selbst schuld ^^

da musst du wohl wieder öfter rein schauen
Lunchbox
5788 Beiträge
14.07.2010 21:59
ja... was die ernährung angeht, da gehen die meinungen schon teilweise arg auseinander, nich? umso schööner, dass wir uns deswegen noch nich in die haare gekriegt ham
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.07.2010 22:15
also süßigkeiten bekommt theo nicht....aber wenn wir grillen bekommt er seine folienkartoffel mit quark u dazu dann so nen kleines nürnberger würstl.find ich ned schlimm
die kiä hat heute auch nochmal zur u6 gesagt,dass er jetzt alles mitessen darf u auch vollmilch statt der pre bekommen könnte
tani77
9933 Beiträge
14.07.2010 22:27
Wer sehen das auch nimmer so eng Alles in Maßen und mit Vernunft "verabreicht"
Soll jeder so handhaben, wie er es für richtig hält!
tani77
9933 Beiträge
14.07.2010 23:02
Wenn ich mich nicht täusche, haben hier doch auch einige die Warmhaltebox von reer, ja? http://www3.baby-markt.de/REER+Warmhaltebox+aus+Ed elstahl.htm
Durchs Spülen ist bei uns Wasser im unteren Plastikaufsatz, was ich nur ganz schlecht, bzw. nicht wieder rausbekomme. Habt ihr das Problem auch und welche Lösung habt ihr dafür?
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.07.2010 07:01
lieschen : stillst du auch nicht mehr ?
Dinchen78
7758 Beiträge
15.07.2010 07:23
Also Janne bekommt noch ihr eigenes Essen. Ich hab sie aber auch schon mal probieren lassen, dann aber eher an meinem Eis lecken lassen oder nen Stück Kuchen kosten lassen.
An unser warmes Essen hab ich sie noch nicht ran gelassen, weil ich doch recht stark würze.
Ansonsten isst sie mal nen Butterkeks. Aber alles in Maßen!
Andere Leute wollen Janne immer gerne was geben und tun das auch oft einfach! Wir sind ja bislang auch konsequent was es angeht vom eigenen Löffel zu essen und die anderen nehmen dann halt einfach ihren Löffel. Sooo gerne sehe ich das nicht, sag aber auch nichts, also bin ich selber Schuld.
Jenny1986
11269 Beiträge
15.07.2010 07:42
Tani wir haben die auch und das gleiche Problem. Ich denke, da gibt's keine vernünftige Lösung für. Sind ja auch bei den Bewertungen bei Amazon welche dabei, die das bemängeln

Dinchen so machen wir das auch mit dem Löffel. Er soll immer seinen eigenen haben, aber meine Mutter und Peter schieben ihm auch gerne schonmal ihren rein. Ich seh das nicht so gerne und auch wenn Peter den Nucki ableckt und ihm dann in den Mund steckt. Da bin ich ganz empfindlich
Dinchen78
7758 Beiträge
15.07.2010 08:55
Tani , dieses Warmhalteteil hab ich auch. Bislang bin ich zufrieden, da läuft nix rein... Habs aber auch erst zweimal benutzt...
Jenny , ist halt blöd, wir machen es nicht, aber andere... Naja, dann muss ich halt was sagen. Das mach ich aber nicht, weil die dann denken, dass ich mich kleinlich anstelle... Man kriegt ja schon Kommentare, wenn ich Janne nur Wasser zu trinken gebe oder Fencheltee. Oder wenn sie statt nem normalen Keks Dinkelkekse bekommt...
Schnuller ablecken geht für mich gar nicht! Würd ich auch nie tun, warum auch! Es gibt doch überall Wasser.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.07.2010 09:42
Mir is des völlig wurscht, ob jemand denkt,ich stelle mich kleinlich an. Was ich nicht möchte, möchte ich nicht und was Juno nicht bekommen soll, bekommt sie auch nicht, und zwar von niemandem.
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.07.2010 09:54
esha: nee ich hatte keine milch mehr.ich habs drei monate versucht anzukurbeln aber theo hat zu unregelmäßig getrunken ich hätt schon gern noch nen bisschen länger gestillt
brei bekommt theo auch zu 90% ,wenn wir mal unterwegs sind oder ebene beim grillen oder so,isst er bei uns mit.probieren darf er aber von so ziemlich allem,wenn er seinen brei ect gegessen hat u keinen wirklichen hunger mehr hat
süßes gibts bei uns kaum.auch keine kekse.er bekomt obst u joghurt mit obst,milchreis mit trockenobst u filinchen u die dinkelbrezn mit sesam ausm dm.auf die fährt er momentan voll ab.
heut morgen haben wir zusammen müsli gegessen er fands klasse
schlatz
49144 Beiträge
15.07.2010 12:45
tani , ich hab das problem bis jetz nicht.

ich denk es muss einfach jeder selbst wissen was er seinem kind gibt.
wir haben zum beispiel das problem dass basti lieber herzhaft isst.
mit getreide-obst-brei brauch ich gar nimmer kommen! er lutscht dafür liebend gern an ner semmel oder breze, ner wiener.

jetz trau ich mich auch gar nimmer sagen was er gestern bei der oma gegessen hat..

hauptsache ihm schmeckts und er verträgt es gut.
heut mittag hatte er blumenkohl mit käsesauce und nudeln
tani77
9933 Beiträge
15.07.2010 13:07
Wir hatten gerade original schwedische Kötbullar mit Rahmsoße, Zucchinigemüse aus dem Garten und Reis. Normal gewürzt. Er fands lecker und hat toll gegessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt