***Erster Brei der Augustbabys 09***
18.07.2010 09:02
snooze , ich würd einfach das Brot mal ein paar Tage weglassen. Probiers im Laufe der nächsten Woche noch mal. Hört sich für mich so an, als hat er da im Moment einfach keine Lust drauf.
Uns gehts da momentan genauso. Er isst nur den Scheibenkäse. Brot lässt er liegen oder scratcht es über den Tisch/Boden/Teppich...
Und Kinderriegel oder Schokolade allgemein gibts hier auch noch lange nicht. Der kriegt genug Zucker durch die Kekse/Milchbrötchen/Kuchenprobierstücke/usw.
Hatten uns vor Monaten als Deadline seinen 1. Geburtstag gesetzt. Inzwischen sind wir davon aber auch schon wieder weit entfernt
Ostern hört sich gut an! Er kennt Schokolade als Riegel nicht, also vermisst er das auch nicht!
Uns gehts da momentan genauso. Er isst nur den Scheibenkäse. Brot lässt er liegen oder scratcht es über den Tisch/Boden/Teppich...
Und Kinderriegel oder Schokolade allgemein gibts hier auch noch lange nicht. Der kriegt genug Zucker durch die Kekse/Milchbrötchen/Kuchenprobierstücke/usw.
Hatten uns vor Monaten als Deadline seinen 1. Geburtstag gesetzt. Inzwischen sind wir davon aber auch schon wieder weit entfernt
Ostern hört sich gut an! Er kennt Schokolade als Riegel nicht, also vermisst er das auch nicht!
18.07.2010 16:02
Zitat von tani77:
snooze , ich würd einfach das Brot mal ein paar Tage weglassen. Probiers im Laufe der nächsten Woche noch mal. Hört sich für mich so an, als hat er da im Moment einfach keine Lust drauf.
Hatten uns vor Monaten als Deadline seinen 1. Geburtstag gesetzt. Inzwischen sind wir davon aber auch schon wieder weit entferntOstern hört sich gut an! Er kennt Schokolade als Riegel nicht, also vermisst er das auch nicht!
![]()
Danke Dir
Aber was sollte ich ihm denn statt desBrotes geben, wieder Brei abends und morgens??
18.07.2010 22:06
Käse und Wurst pur und etwas Obst/Gemüse dazu?
Oder wirklich nen Brei, was ich persönlich jetzt nicht schlimm fände...
19.07.2010 00:03
Echt interessant zu lesen was so gegessen wird und wie unterschiedlich doch alle sind.
Kimberly bekommt die Obstgläschen vom 4. Monat
Zum Frühstück bekommt sie nen Vollkorn-Toast oder ne Stulle mit Butter und nen Aufstrich. Anschließend gibts nen bissl Obst oder Obstbrei. Sie liebt total Melone, Apfel, Banane und Birne. Zum Mittag gibts jetzt gekochtes Gemüse zerdrückt. Zum Abend immer mal was anderes, entweder Brot oder Obst oder Grieß und als Nachtisch Salatgurke (eigene Ernte, die liebt sie über alles).
Nachmittags und in der Nacht wird ja noch fleißig gestillt. Es schauen mich schon einige dumm aber das stört mich nicht im geringsten.
Zwischendurch gibts dann entweder Dinkel-Zwieback oder getrockneten Apfel. Ganz ganz selten gibt es von uns was ab, das wird sie noch früh genug essen müssen
.
Sie wiegt immernoch 8KG. Ich glaube wir knacken nie die 9KG um den neuen Autositz zu nehmen
Kimberly bekommt die Obstgläschen vom 4. Monat
Zum Frühstück bekommt sie nen Vollkorn-Toast oder ne Stulle mit Butter und nen Aufstrich. Anschließend gibts nen bissl Obst oder Obstbrei. Sie liebt total Melone, Apfel, Banane und Birne. Zum Mittag gibts jetzt gekochtes Gemüse zerdrückt. Zum Abend immer mal was anderes, entweder Brot oder Obst oder Grieß und als Nachtisch Salatgurke (eigene Ernte, die liebt sie über alles).
Nachmittags und in der Nacht wird ja noch fleißig gestillt. Es schauen mich schon einige dumm aber das stört mich nicht im geringsten.
Zwischendurch gibts dann entweder Dinkel-Zwieback oder getrockneten Apfel. Ganz ganz selten gibt es von uns was ab, das wird sie noch früh genug essen müssen
.
Sie wiegt immernoch 8KG. Ich glaube wir knacken nie die 9KG um den neuen Autositz zu nehmen
19.07.2010 07:30
Zitat von Mandaloni:
Echt interessant zu lesen was so gegessen wird und wie unterschiedlich doch alle sind.
Kimberly bekommt die Obstgläschen vom 4. Monat![]()
Zwischendurch gibts dann entweder Dinkel-Zwieback oder getrockneten Apfel. Ganz ganz selten gibt es von uns was ab, das wird sie noch früh genug essen müssen![]()
.
Sie wiegt immernoch 8KG. Ich glaube wir knacken nie die 9KG um den neuen Autositz zu nehmen![]()
Geht uns genauso... Janne wiegt noch keine 8 kg und der Autositz steht hier auch schon rum. Werden den aber trotzdem bald nehmen.
19.07.2010 10:21
Es heißt doch "Ab 9 Monaten oder 9KG"
Ich denke, man kann den schon nehmen, wenn die Mäuse sich selbst hinsetzen und sicher sitzen können. Ich hab den ganz langsam eingeführt. Erstmal nur in die Stadt zum Einkaufen, dann zu meiner Mutter eine Stadt weiter und immer so nach und nach etwas mehr
Ich denke, man kann den schon nehmen, wenn die Mäuse sich selbst hinsetzen und sicher sitzen können. Ich hab den ganz langsam eingeführt. Erstmal nur in die Stadt zum Einkaufen, dann zu meiner Mutter eine Stadt weiter und immer so nach und nach etwas mehr
19.07.2010 14:14
Emil frühstückt zur Zeit Getreidemüsli mit grobgeriebenem Apfel oder ein halbes Vollkornbrötchen oder 1-2(Schwarz-) Brote, Mittags gibt es Gemüse zB heute zerdrückte Karotten und Kartoffeln mit Apfel, dann eine Kartoffel in die Hand während wir gegessen haben, dann hat er noch den Topf mit Iglo BlubSpinat leer gemacht. Um drei gibt es Obst (Banane zum abbeisen oder Kiwi Gold gelöffelt) oder nen Getreidebrei mit Obst evtl auch aus den großen Alnatura Gläsern. Abends isst er Brot oder selten Milchbrei oder wieder Obstgetreidebrei. Zum Abendritual und morgens gegen sechs gibt es ne Flasche Folgemilch und nachts noch ein paar Resttröpfchen Mamamilch.
Knabbern: Dinkelstängchen von Alnatura und Filinchen
...hat das jetzt jemand intessiert
Knabbern: Dinkelstängchen von Alnatura und Filinchen
...hat das jetzt jemand intessiert
23.07.2010 15:08
Ja was soll ich sagen ich habe gesten folgenden Kommentar bekommen "armes Kind bekommt nichts zu essen"
Blöde Schwiemu, der nervt echt völlig. Warum soll ich meinem Kind Quark geben, wenn dieser im ersten Lebensjahr nicht empfohlen wir. Ich lass um Gottes Willen mein Kind doch nicht verhungern. Warum soll ich ihr Joghurt geben, wenn sie die beste Milchmahlzeit von mir bekommt!? Das raffen die nicht. Ist doch UNSERE Entscheidung was wir ihr geben. Und ehrlich gesagt entwickelt sie sich doch prächtig.
Kuhmilch=Kälber, Muttermilch=Babys
Langsam nervt die alte mich wirklich.
.
Sorry musste ich mal loswerden.
Blöde Schwiemu, der nervt echt völlig. Warum soll ich meinem Kind Quark geben, wenn dieser im ersten Lebensjahr nicht empfohlen wir. Ich lass um Gottes Willen mein Kind doch nicht verhungern. Warum soll ich ihr Joghurt geben, wenn sie die beste Milchmahlzeit von mir bekommt!? Das raffen die nicht. Ist doch UNSERE Entscheidung was wir ihr geben. Und ehrlich gesagt entwickelt sie sich doch prächtig.
Kuhmilch=Kälber, Muttermilch=Babys
Langsam nervt die alte mich wirklich.
.
Sorry musste ich mal loswerden.
23.07.2010 16:47
was ist denn so schlimm an Quark ? also so 2 TL?????
nix gegen Dich, aber get es da nicht auch um die Mengen????
und sind Mütter die sowas geben schlechte Mütter????
Ich stille und lasse ihn alles probieren, essen gibt es aber babygerecht
nix gegen Dich, aber get es da nicht auch um die Mengen????
und sind Mütter die sowas geben schlechte Mütter????
Ich stille und lasse ihn alles probieren, essen gibt es aber babygerecht
23.07.2010 17:21
ach manda
Ich sag nur, jeder soll machen wie er es für richtig hält. Es gibt halt überall verschiedene Ansichten. Rechtfertigen für Dein Handeln musst Du nicht.
Aber Kuhmilch = Kälber kann ich nicht unterschreiben. So ist es nunmal nicht. Kühe sind Nutztiere und deren Milch ist ja nicht nur da, wenn sie gekalbt haben
Eier sind ja auch da von Hühnern, auch wenn sie nicht befruchtet sind
Ich sag nur, jeder soll machen wie er es für richtig hält. Es gibt halt überall verschiedene Ansichten. Rechtfertigen für Dein Handeln musst Du nicht. Aber Kuhmilch = Kälber kann ich nicht unterschreiben. So ist es nunmal nicht. Kühe sind Nutztiere und deren Milch ist ja nicht nur da, wenn sie gekalbt haben
Eier sind ja auch da von Hühnern, auch wenn sie nicht befruchtet sind
23.07.2010 17:32
Hab heute lecker gekocht für's Luischen und ich teile mal das Rezept:
250 gramm TK Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais von Aldi
)
2 große Süßkartoffeln
2 EL italienische Kräuter (auch TK)
100 ml Sahne
1 kleine Prise Salz, 1 Prise Pfeffer
grob püriert, habe kein Wasser mehr ran gemacht - portioniert und liegt schon im Tiefkühler...an 3 Portionen habe ich noch Hähnchenfleisch gemacht.
insgesamt gab's 5 Portionen
yummy, yummy! Ist richtig lecker geworden und der Madame schmeckt es
250 gramm TK Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais von Aldi
) 2 große Süßkartoffeln
2 EL italienische Kräuter (auch TK)
100 ml Sahne
1 kleine Prise Salz, 1 Prise Pfeffer
grob püriert, habe kein Wasser mehr ran gemacht - portioniert und liegt schon im Tiefkühler...an 3 Portionen habe ich noch Hähnchenfleisch gemacht.
insgesamt gab's 5 Portionen
yummy, yummy! Ist richtig lecker geworden und der Madame schmeckt es
23.07.2010 18:01
das klingt lecker min! werd ich auch mal probieren! irgendwann muss doch mal was dabei sein, was juno mag!
manda, ich unterschreib bei min
manda, ich unterschreib bei min
23.07.2010 18:03
aaaaber, kühe bekommen doch, genau wie menschen, ihre milch wenn sie ein kalb geboren haben!? sie stillen ihre babies, so wie wir auch. oder irre ich mich da jetzt?
23.07.2010 18:12
Annie kriegt auch keinen reinen Quark oder Joghurt, nur ganz wenig mal im Obstbrei. Wenn ich nichts anderes im im Hause hätte, würd ich ihr das aber geben.
Grießbrei koch ich ihr aber immer mit Kuhmilch. Und Käse gibts sogar relativ regelmäßig, allerdings nur in ganz geringen Mengen.
Achja, und es gibt auch zu 90% Bio-Essen für Madame. lol. Das ist für viele wohl schon fast Fanatismus
Wie machst du denn Grießbrei, Manda ? Mit Pre?
Find es auch immer schlimm, wenn man sich rechtfertigen muss, weil man sein Kind gesund ernähren möchte. Und ganz schlimm, wenn die Kleinen das mitkriegen. Irgendwann verstehen die nämlich, wenn jemand so Sprüche bringt wie: "Ich würde dir gern eines geben, aber deine Mama erlaubt nicht, dass du ein Würstchen isst." Bei usn sind das so typische Sprüche von Oma und Opa. Grrrr
Grießbrei koch ich ihr aber immer mit Kuhmilch. Und Käse gibts sogar relativ regelmäßig, allerdings nur in ganz geringen Mengen.
Achja, und es gibt auch zu 90% Bio-Essen für Madame. lol. Das ist für viele wohl schon fast Fanatismus
Wie machst du denn Grießbrei, Manda ? Mit Pre?
Find es auch immer schlimm, wenn man sich rechtfertigen muss, weil man sein Kind gesund ernähren möchte. Und ganz schlimm, wenn die Kleinen das mitkriegen. Irgendwann verstehen die nämlich, wenn jemand so Sprüche bringt wie: "Ich würde dir gern eines geben, aber deine Mama erlaubt nicht, dass du ein Würstchen isst." Bei usn sind das so typische Sprüche von Oma und Opa. Grrrr
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt