2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt
10.05.2010 16:21
sweetpoisen na dann aber los
*
zu dem thema Kind im KH. Meiner war 2 mal im KH. Mit 5 Monaten mit nem Magen Darm Virus und jetzt mit 6 im November mit Hüftschnupfen. Ich war beide Male nicht im KH. Beim ersten Mal als er baby war da bin ich heim gefahren um die Wäsche zu waschen da er durch den Infekt ja extrem Durchfall hatte und am Tag alle strumpfhosen etc. voll waren. Die schnullis auskochen, wäsche waschen etc. der Papa ist im Kh über Nacht geblieben. Ich bin jeden morgen um 5 aufgestanden, den hund rausgelassen das zeug zusammengepackt und bin dann ins KH bis 20.30 uhr. Tagsüber ist der Papa heim zum duschen, hund raus und etwas ausruhen weil di enur noch so eine alte Klappliege im KH hatten. und dann von 20.30 uhr bis 6 uhr morgens war papa dann für den kleinen da. Und ich muß sagen obwohl ich nur 5 std. geschlafen habe war es mir das wichtigste wieder im KH zu sein bevor mein kleiner wach wird. Egal wie stressig sowas ist. Und jetzt beim 2. mal da war kein mutter kind zimmer mehr frei und die ärzte meinten mit 6 jahren kann er schon allein da bleiben. ich hab mich voll zum löffel gemacht und habe geheult weil ich mein kind da keinesfalls alleine lassen wollte. nunja da er kein fieber hatte und nen coolen jungen im zimmer war es für ihn eine wunderbare zeit. als ich früh im raum stand hat er sogar gemeckert. war halt cool ohne mama und die schwestern haben ihn angezogen eingecremt das essen an den tisch gebracht. Zuhause zieht er sich selbst an etc. muss es ja lernen. und da wars wie im hotel für ihn. ich hätte es nie ausgehalten auch nur einen tag nicht dagewesen zu sein. Obwohl ich auch sagen muß wenn das kind krank ist dann ist es für eine mutter seh rschwer zu ertragen und jeder steckt es nicht einfach so weg. Aber ich persönlich würde im Notfall 24 h an seinem Bett wache schieben.
*
zu dem thema Kind im KH. Meiner war 2 mal im KH. Mit 5 Monaten mit nem Magen Darm Virus und jetzt mit 6 im November mit Hüftschnupfen. Ich war beide Male nicht im KH. Beim ersten Mal als er baby war da bin ich heim gefahren um die Wäsche zu waschen da er durch den Infekt ja extrem Durchfall hatte und am Tag alle strumpfhosen etc. voll waren. Die schnullis auskochen, wäsche waschen etc. der Papa ist im Kh über Nacht geblieben. Ich bin jeden morgen um 5 aufgestanden, den hund rausgelassen das zeug zusammengepackt und bin dann ins KH bis 20.30 uhr. Tagsüber ist der Papa heim zum duschen, hund raus und etwas ausruhen weil di enur noch so eine alte Klappliege im KH hatten. und dann von 20.30 uhr bis 6 uhr morgens war papa dann für den kleinen da. Und ich muß sagen obwohl ich nur 5 std. geschlafen habe war es mir das wichtigste wieder im KH zu sein bevor mein kleiner wach wird. Egal wie stressig sowas ist. Und jetzt beim 2. mal da war kein mutter kind zimmer mehr frei und die ärzte meinten mit 6 jahren kann er schon allein da bleiben. ich hab mich voll zum löffel gemacht und habe geheult weil ich mein kind da keinesfalls alleine lassen wollte. nunja da er kein fieber hatte und nen coolen jungen im zimmer war es für ihn eine wunderbare zeit. als ich früh im raum stand hat er sogar gemeckert. war halt cool ohne mama und die schwestern haben ihn angezogen eingecremt das essen an den tisch gebracht. Zuhause zieht er sich selbst an etc. muss es ja lernen. und da wars wie im hotel für ihn. ich hätte es nie ausgehalten auch nur einen tag nicht dagewesen zu sein. Obwohl ich auch sagen muß wenn das kind krank ist dann ist es für eine mutter seh rschwer zu ertragen und jeder steckt es nicht einfach so weg. Aber ich persönlich würde im Notfall 24 h an seinem Bett wache schieben.
10.05.2010 16:25
Zitat von vienna84:
Hey Mädels, ich muss Euch jetz mal was fragen, da ich als (noch) nicht Mama die Sache vielleicht mit anderen Augen sehe.
Eine Schulfreundin von mir hat eine 3 jähr. Tochter (wird dieses Jahr 4). Das Kind ist vor ca. 3 Monaten morgens einfach umgefallen und hat epileptische Anfälle bekommen, wurde sofort in eine Spezialklinik gebracht und war seitdem nur für 3 Tage zuhause, sonst immer in der Klinik. Da meine Mama und die Mama meiner Schulfreundin ebenfalls befreundet sind, "erfahr" ich so ab und zu Neuigkeiten, so wie auch letztens, dass meine Schulfreundin gar nicht mehr zu ihrem Kind fährt, weil sie es seelisch nicht packt. Da fährt jetzt im Wechsel immer ihr Mann oder ihre Mama.
Ich weis nicht, find das jetzt nur ich egoistisch oder ist man als Mama dann "anders"? Meine Mutter findet das auch ganz unmöglich, aber wie gesagt, ich möcht mich da jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen.
Meiner Schulfreundin wird schnell etwas zu viel, sobald es daran geht, Verantwort für etwas zu nehmen, dann "kneift" sie (leider).
Wie seht ihr die Sache? Ist das gerechtfertigt, nicht mehr zu seinem Kind zu fahren, weil man es selbst nicht mehr schafft? Es sind einfach immer 60 km. Ihr Mann arbeitet "nebenbei" auch noch als Bäcker, ihre Mutter arbeitet auch Vollzeit, sie arbeitet nix....![]()
Es ist schwer eine meinung darüber zu sagen, weil ich nicht weiß wie es der Mutter geht und so. Vielleicht ist sie wirklich nicht in der Lage ihre kranke Tochter zu besuchen.
Ich stell es mir nicht leicht vor wenn das Kind im Krankenhaus ist und krank ist.
Zu dem weiß ich aber auch nicht wie krank das Kind ist...
Es ist wahrscheinlich sehr schwer für eine mutter ihr kind krank im krankenhaus zu sehen...
Egoistisch finde ich es allerdings nicht, weil welche Mutter würde es wollen, dass das Kind sieht wie schlecht es der Mama geht?
10.05.2010 16:27
na ich hoffs doch mal.
mein mann is grad im moment irgendwie voll der sex muffel
mein mann is grad im moment irgendwie voll der sex muffel
10.05.2010 16:29
Zitat von sweetpoisen:
na ich hoffs doch mal.
mein mann is grad im moment irgendwie voll der sex muffel![]()
vllt. wär es besser gewesen wenn du nicht gesagt hättest das heute es ist.
10.05.2010 16:53
Zitat von tini79:
Zitat von vienna84:
Hey Mädels, ich muss Euch jetz mal was fragen, da ich als (noch) nicht Mama die Sache vielleicht mit anderen Augen sehe.
Eine Schulfreundin von mir hat eine 3 jähr. Tochter (wird dieses Jahr 4). Das Kind ist vor ca. 3 Monaten morgens einfach umgefallen und hat epileptische Anfälle bekommen, wurde sofort in eine Spezialklinik gebracht und war seitdem nur für 3 Tage zuhause, sonst immer in der Klinik. Da meine Mama und die Mama meiner Schulfreundin ebenfalls befreundet sind, "erfahr" ich so ab und zu Neuigkeiten, so wie auch letztens, dass meine Schulfreundin gar nicht mehr zu ihrem Kind fährt, weil sie es seelisch nicht packt. Da fährt jetzt im Wechsel immer ihr Mann oder ihre Mama.
Ich weis nicht, find das jetzt nur ich egoistisch oder ist man als Mama dann "anders"? Meine Mutter findet das auch ganz unmöglich, aber wie gesagt, ich möcht mich da jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen.
Meiner Schulfreundin wird schnell etwas zu viel, sobald es daran geht, Verantwort für etwas zu nehmen, dann "kneift" sie (leider).
Wie seht ihr die Sache? Ist das gerechtfertigt, nicht mehr zu seinem Kind zu fahren, weil man es selbst nicht mehr schafft? Es sind einfach immer 60 km. Ihr Mann arbeitet "nebenbei" auch noch als Bäcker, ihre Mutter arbeitet auch Vollzeit, sie arbeitet nix....![]()
gibt leider viele solche mütter....kann das auch immer nicht nachvollziehen, aber andersrum, wenn man weiß wie es im kh aussieht, und was da los ist auch wiederum schon...viele haben das gottvertrauen, das das kh das schon wieder richtet, und wenn alles gut ist, hol ich das gesunde kind wieder ab...ich persönlich würde vermutlich alle hebel in bewegung setzen um bei meinem kind zu bleiben...
ich befürchte halt, das das für das Kind ganz schlimm ist, wenn die Mama nicht mehr kommt. Ich hätte mir damals Gedanken gemacht ob mich Mama nicht mehr lieb hat, weil sie nicht mehr zu mir kommt.
Ich finde sie müsste über ihren Schatten springen und mehr an die Psyche des Kindes denken.
10.05.2010 16:56
Zitat von sweetpoisen:
ich meinte ja eher ob mein mann dann heute abend auch noch lust hat![]()
Ja wir nutzen die letzten Tage auch sehr intensiv und wollten heute Pause machen...
... hmm und jetzt ist der zweite Balken dunkelrot... Mal kucken ob wirs doch noch hinkriegen
Herzeln ist ja schön, aber so im Akkord ich weiß ja nicht...
10.05.2010 17:40
luni das stimmt. wenn man nicht genau weiß wann der es ist muß man ja ständig ran an den mann. Aber wenn der Spaß dann aufhört ists blöd. Wir hatten das letzte mal zwar auch oft geherzelt weil wir den es optimal ausnutzen wollten aber hatten noch genug spaß an der sache. wenns dann zur Qual wird, naja Qual ist es j aauch nicht, dann ist es wieder so ne Drucksache. Ich hoffe bei euch fruchtet es diesmal
10.05.2010 17:48
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sweetpoisen:
ich meinte ja eher ob mein mann dann heute abend auch noch lust hat![]()
Achsoooo![]()
Na da ist dann deine Überredungskunst gefragt![]()
![]()
Oder die wundervolle reizwäsche!!
Meinen Mann habe ich gestern trotz vollgegessenem Bauch noch rumgekriegt, obwohl ich ja noch paar Tage habe ...
Drücke SOOOOOOO die Daumen!!!
10.05.2010 17:51
Zitat von tiggerela:
Zitat von brinachen.:
Puhhh da ist man 2 tage mal nicht on...Jedes mal, wenn ich nicht on bin, wird eine ss! vielleicht sollte ich öfters mal nicht on sein??
![]()
Ach man.. Ich werde die nächste zeit nicht sooooooooooooo viel Schreiben, bitte löscht mich aber nicht aus der Liste... ich muss erstmal zur Zeit mit meinem Gefühlschaos klarkommen..... fühl mich seit einigen tagen so "gefühlsarm"... Und das macht mir Angst.. Also Mädels: drücke euch allen die Daumen, für das was kommt, für das was kommen soll und für das was ihr euch sooooooo sehr wünscht !!!! werde aber ab und an mal nachlesen *neugierig bin*
ja ich schätze so geht es hier im moment einigen mädel![]()
thihihi... bei den vielen positiven test![]()
ich drück dir die daumen und hoffe das du schnell dein gefühlschaos sotiert bekommst![]()
na und wenn es immer positive test gibt,wenn du nicht da bist...
dann komm bitte ende nächster woche nicht on![]()
ne ist natürlich ein scherz
![]()
ich hoffe du kommst schnell wieder zu uns![]()
Neeee mein seelisches Tief liegt noch nicht mal am Thema schwanger werden.. Bin da eigentlch relativ locker.. Neee, es sind die Dinge die sonst so in der letzten woche passiert sind....
Aber danke für deine lieben Worte! Hábe mich vorhin mal mit meiner besten Freundin ausgequatscht!! Das hat mich schon ein wenig zurückgeholt!! Puhhhh mir ist gerade sowas von schlecht... *Magen-Darm-Grippe im anmarsch*..
Und das im UrLAUB::::
10.05.2010 17:57
hallo ihr lieben.....hoffe euch gehts allen gut soweit....bei mir ist alles klar...gehe ja morgen wieder zum fa und hoffe das unser krümelchen schon ordentlich gewachsen ist
@rally: ich kann dir nachempfinden das du noch nicht realisiert hast das du S bist...teilweise muss ich mich auf der arbeit auch richtig bremsen und mir das erstmal in den kopf zurückholen...HALLO...mach mal langsam...da wächst ein kleiner bauchbewohner in dir ....
@tinii: huhu...das hört sich doch gar nicht mal schlecht an liebes....vlt. hat es wirklich gleich geschnackelt....
drück dir aufjedenfall ganz feste die daumen
und an alle die noch nicht S sind....ich wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel glück...drücke euch ganz feste die daumen und erteile der mens hausverbot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@rally: ich kann dir nachempfinden das du noch nicht realisiert hast das du S bist...teilweise muss ich mich auf der arbeit auch richtig bremsen und mir das erstmal in den kopf zurückholen...HALLO...mach mal langsam...da wächst ein kleiner bauchbewohner in dir ....
@tinii: huhu...das hört sich doch gar nicht mal schlecht an liebes....vlt. hat es wirklich gleich geschnackelt....
drück dir aufjedenfall ganz feste die daumen
und an alle die noch nicht S sind....ich wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel glück...drücke euch ganz feste die daumen und erteile der mens hausverbot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.05.2010 18:05
Zitat von Rallybaby:
oje brinachen. ich wünsch dir ne schnelle gute besserung.![]()
Ohhh das is lieb!*einTränchensichim AUGEbild* Ich glaube ich heule gleich mal so richtig!! Dann geht es bestimmt wieder besser!!
Und dir wünsche ich eine sooooooooooooooooo schöne Zeit! pass auf dich und deinen Krümel auf
10.05.2010 18:06
Zitat von Erin1102:
hallo ihr lieben.....hoffe euch gehts allen gut soweit....bei mir ist alles klar...gehe ja morgen wieder zum fa und hoffe das unser krümelchen schon ordentlich gewachsen ist![]()
@rally: ich kann dir nachempfinden das du noch nicht realisiert hast das du S bist...teilweise muss ich mich auf der arbeit auch richtig bremsen und mir das erstmal in den kopf zurückholen...HALLO...mach mal langsam...da wächst ein kleiner bauchbewohner in dir ....![]()
@tinii: huhu...das hört sich doch gar nicht mal schlecht an liebes....vlt. hat es wirklich gleich geschnackelt....drück dir aufjedenfall ganz feste die daumen
![]()
![]()
![]()
![]()
und an alle die noch nicht S sind....ich wünsche euch gaaaaaaaaaaanz viel glück...drücke euch ganz feste die daumen und erteile der mens hausverbot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
DAAAAAAAANKEEEEE!
10.05.2010 18:43
danke fürs daumedrücken brina
ich schätze mal das wird ausgenutzt heute, mein männl fing glei nachm aufstehen vorhin an dass es noch rund geht heute
ich schätze mal das wird ausgenutzt heute, mein männl fing glei nachm aufstehen vorhin an dass es noch rund geht heute
10.05.2010 18:48
Zitat von sweetpoisen:
danke fürs daumedrücken brina![]()
ich schätze mal das wird ausgenutzt heute, mein männl fing glei nachm aufstehen vorhin an dass es noch rund geht heute![]()
![]()
![]()
klingt doch gut!!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt