Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
tiggerela
7386 Beiträge
13.09.2010 09:41
Oh da ist ja der kleine Ben

Na bei 10 min. Fußweg würd ich auch trinken.
Aber wir wohnen so schön allein auf dem Land... Da geht nix ohne Auto!
Das nächste Lidl,Aldi oder Rewe liegt 8 bis 10 Kilometer weiter weg.
Aber das macht mir nix! Ich liebe das Leben hier
Rallybaby
7937 Beiträge
13.09.2010 10:38
jaaa, da isser
Bin gespannt wie er morgen ausschaut beim FA
*
da gehts dir ja wie uns. das nächste kleinere Geschäft liegt auch bissl weiter weg. könnte man aber in 10 min mit dem Rad erreichen und das nächste größere ist 15km weg. Direkt im Dorf bei uns haben wir nix. nicht mal Bäcker oder Fleischer. ist sowas wie ein Durchfahrdorf. Ich glaub sind nur so ca. 250 Einwohner. naja, aber wohl fühlen wir uns auch hier. Das Fest was wir hatten war in einem alten Konsum. Früher gabs hier mal einen. Der steht schon einige Jahre leer und seit 3 jahren feiern wir 1 mal im Jahr dieses Konsumfest. Und das schöne hier ist, hier feiern auch die älteren richtig doll mit und trinken die Jungend untern Tisch
manchmal denkt man aber schon dass es in der Stadt auch schön wär. Alleine, wenn man mal ne Kleinigkeit vergessen hat und deswegen ja mit dem Auto los muß. Ohne Auto würde es bei uns auch nicht gehen hier
Luni
31779 Beiträge
13.09.2010 19:04
Heute hatten wir unser Erstgespräch in der KiWu-Klinik.
Der Professor machte ein sehr seriösen und vertrauenserweckenden Eindruck und hat uns über Möglichkeiten und die künftige Vorgehensweise beraten.

Da mein Mann erst vor 1 Woche operiert wurde müssen wir nun erst einmal abwarten, was das Spermigramm in 3 Monaten sagt.
Sollte sich das Spermiogramm stark verbessert haben, wird als erstes ein herzeln zum richtigen Zeitpunkt ausprobiert, mit eventueller Medikamentöser Unterstützung auf meiner Seite.
Sollte das Spermiogramm immer noch nicht gut genug sein, werden zuerst 3 - 6 IUI versucht. Sollte auch das nicht hinhauen, werden meine Eierstöcke auf die Durchlässigkeit hin überprüft (da es ein operativer Eingriff ist, wird das nicht unbedingt sofort gemacht)
Als letztes Mittel kommt dann die ICSI in Frage (künstliche Befruchtung)

Bei mir hatte er noch per Ultraschall meinen UL angesehen. Er hat ein Eibläschen auf der linken Seite gesehen und ansonsten war alles in Ordnung.
NUR er hat ein Mynom in der Gebärmutter gefunden (einen Knoten )
Er ist wohl nicht schlimm und beeinflusst das schwanger werden nicht, nur beunruhigt mich das trotzdem etwas...
Es muss beobachtet werden und wenn es wächst, muss es operativ entfernt werden.

Am Ende des Gesprächs habe ich noch angemerkt, dass ich ab ES bis zum NMT UL Schmerzen habe und ich muss jetzt beobachten, ob die Schmerzen zum NMT hin stärker werden.
Falls ja, würde das einen Verdacht auf Endimetriose erwecken und dann müsste ich doch schon früher auf die Durchlässigikeit des Eileiters untersucht werden.

Jetzt muss ich die nächsten Zyklen bis zum nächsten Termin kucken wie sich meine UL-Schmerzen im Laufe des Gesprächs entwickeln..

Hmmmm....
Rallybaby
7937 Beiträge
14.09.2010 08:32
hmmm, LUNI Hört sich ja erstmal sehr gut an wenn man liest was alles unternommen wird um zu schauen ob bei Euch alles i.O ist und auch mit der künstlichen Befruchtung. Was bedeutet dies denn jetzt für Euch? Kein herzeln in den nächsten 3 Monaten bis das nächste SG gemacht wird oder einfach weiter herzeln? Kann ja sein dass es ja beim nächsten Mal schon klappt wenn sich die SPermien bei deinem mann verbessern. Kann er denn mittlerweile damit umgehen dass es an ihm liegt?? Und mach Di rnicht soviele Sorgen wegen dem Knoten. Wenn der Arzt meint dass e snichts ist dann wirds auch so sein. Wenn es schlimm wäre hätten sie nicht gezögert mit einem OP-Termin. Glaub mir das geht dann schnell wenn Verdacht auf was böses besteht. Ich habe das selbst 2 mal erlebt. Bei meiner Mama-wo es dann leider bösartig war und bei meinem Freund wo es GSD nix schlimmes wra. Aber die gehen da auf Nummer sicher wenn Zweifel bestehen
Und Verdacht auf was wenn die Schmerzen nach ES bleiben??? Kann mit dem Wort jetzt leider nix anfangen
Aber der erste Schritt ist gemacht Lunimaus. Und nun gehts bergauf
14.09.2010 08:39
Lunichen, wegen dem Myom brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei uns liegt das in der Familie, hat bei uns jede Frau, auch ich. Man ist was die PMS-Schmerzen angeht und meistens eine stärkere Mens gestraft, aber ansonsten haben die Dinger keinerlei Auswirkung. Meines Wissens können die auch nicht bösartig werden, nur halt sehr unangenehm. Auf Endometriose wurde ich vor 10 Jahren untersucht, da ich immer extrem starke Schmerzen hatte, wie gesagt, bei mir kamen die von den Myomen. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Also das SG von deinem Mann sollte sich eigentlich verbessern nach der OP. Mein Männe hatte ja auch ne Krampfader, die sich Gott sei Dank von selbst gebessert hat und danach hatte er ja die berühmten "Kampfschwimmer" Jetzt kann es für euch nur noch gut werden!!!

Ich drück euch ganz feste die Daumen!!!!
Nessja
7352 Beiträge
14.09.2010 08:44
Hey Mädels,

@luni mensch das hört sich doch schon mal gut an das soviel gemacht wird ich bewunder euch das ihr eine künstliche befruchtung in betracht zieht das tun wir ja leider nicht den mein mann meint das das zu teuer ist aber mal abwarten er bekommt ja heute bescheid dann muss ich nächsten monat erstmal sehen was bei mir ist und dann mal sehen wir werden dann auf jedenfall mal in eine kinderwunschklinik gehen um zu hören was die sagen.
Und ich sehe es genau so wie Rally wenn es ernst währe mit deinem knoten dann würden die schon jetzt was unternehmen.

zu mir mich hatt es wohl nun ganz schön erwischt liege mit fieber, schnupfen, husten schmerzen von kopf bis zum fus und erbrechen auf dem sofa mir geht es ganz schön übel
Rallybaby
7937 Beiträge
14.09.2010 09:04
oh nessja. mensch. ich wünsche dir gute besserung. bei mir legt es sich langsam hab nur mal ab und an noch mit etwas trockenem Husten zu tun aber bin auch froh dass es vorbei ist. Die Grippe macht echt ne reise zur zeit. fast alle krank. wer lässt sich denn von euch Grippeschutz impfen??? Ich meine jetzt in der SS eh nicht und beim stillen. aber ist es denn ratsam??
gestern sollte ich nämlich nochmal mit meinem sohn zur kontrolle zum abhorchen und da meinte sie dasss wir grippe impfen können. da ist jetzt automatisch der impfstoff gegen schweinegrippe mit drin. na ich hab gesagt dass ich das zeug meinem sohn nicht impfen werde und sie meinte dass es jetzt nicht mehr so ist wie damals. die haben wohl i-welche konservierungsstoffe raus genommen da. hmmm. die müssen wohl das ganze zeug los werden und knallen es jetzt d amit rein. also so recht wollen mag ich nicht.
14.09.2010 09:07
Zitat von Rallybaby:

oh nessja. mensch. ich wünsche dir gute besserung. bei mir legt es sich langsam hab nur mal ab und an noch mit etwas trockenem Husten zu tun aber bin auch froh dass es vorbei ist. Die Grippe macht echt ne reise zur zeit. fast alle krank. wer lässt sich denn von euch Grippeschutz impfen??? Ich meine jetzt in der SS eh nicht und beim stillen. aber ist es denn ratsam??
gestern sollte ich nämlich nochmal mit meinem sohn zur kontrolle zum abhorchen und da meinte sie dasss wir grippe impfen können. da ist jetzt automatisch der impfstoff gegen schweinegrippe mit drin. na ich hab gesagt dass ich das zeug meinem sohn nicht impfen werde und sie meinte dass es jetzt nicht mehr so ist wie damals. die haben wohl i-welche konservierungsstoffe raus genommen da. hmmm. die müssen wohl das ganze zeug los werden und knallen es jetzt d amit rein. also so recht wollen mag ich nicht.

Also ich lass mich garantiert nicht impfen. Ich hab mich allerdings bis jetzt auch nie impfen lassen, auch nicht gegen Schweinegrippe, warum auch. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich täglich tausenden von Menschen begegne (Großstadt halt). Ich nehm noch nicht mal mehr Kopfschmerztabletten, da lass ich mir nicht so ein Zeug reinpumpen.
Rallybaby
7937 Beiträge
14.09.2010 09:10
also gegen die schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen. haben aber überlegt,nächstes jahr dann, uns alle impfen zu lassen. normale grippe eben. da ich gerne mal mit 40 fieber im bett liege und mit starken kopf und gliederschmerzen zu tun habe. na aber meinem sohn will ich jetzt nicht unbedingt das schweinezeug reinpumpen. Ich bin ja eigentlich nicht gegen das impfen aber wenn dann nur die ganzen Kinderkrankheiten etc. wogegen ich dann auch mein Baby impfen lassen werde. gibt ja viele die gegen das impfen generell sind und die kinder nicht mal gegen MMR etc impfen lassen
Rallybaby
7937 Beiträge
14.09.2010 09:12
wahhhhhh NONI. ich seh grad. Morgen 6. Monat bei Dir
14.09.2010 09:12
Zitat von Rallybaby:

wahhhhhh NONI. ich seh grad. Morgen 6. Monat bei Dir

jep, die Zeit rast
14.09.2010 09:14
Zitat von Rallybaby:

also gegen die schweinegrippe habe ich mich auch nicht impfen lassen. haben aber überlegt,nächstes jahr dann, uns alle impfen zu lassen. normale grippe eben. da ich gerne mal mit 40 fieber im bett liege und mit starken kopf und gliederschmerzen zu tun habe. na aber meinem sohn will ich jetzt nicht unbedingt das schweinezeug reinpumpen. Ich bin ja eigentlich nicht gegen das impfen aber wenn dann nur die ganzen Kinderkrankheiten etc. wogegen ich dann auch mein Baby impfen lassen werde. gibt ja viele die gegen das impfen generell sind und die kinder nicht mal gegen MMR etc impfen lassen

Nee, um Gottes willen, die normalen Kinderkrankheiten wie Mumps, Masern, Röteln und das ganze Zeugs... also dagegen lass ich auf jeden Fall impfen. Ich lieg auch gerne so 2 x im Jahr mit Bronchitis im Bett, aber noch nie richtige Grippe. Von daher möchte ich mir die Impfung jetzt nicht antun. Später denk ich da schon drüber nach, gerade wenn der Zwerg jeden Mist aus dem Kiga mit heimschleppt.
Peppels
974 Beiträge
14.09.2010 10:06
Guten Morgen Mädels,
@Simone: das ist nicht schön, dass das Hotel nichts war. Sowas hatten wir auch schon mal, aber da steckt man leider nicht drin.
@tigger: Danke dir für die Erklärung und schön das es dir wieder etwas besser geht.
@Luni: du hast ne süße Luni Und toll das es deinem Mann wieder besser geht.
Euer Besuch in der Kiwu Klinik hört sich sehr vielversprechend an. Ich glaube ihr könnt neue Hoffnung schaffen. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen. Die Spermien sind bestimmt durch die OP nun um einiges besser geworden. Leider kenne ich mich mit den Myomen nicht aus, aber die anderen, habe ich gelesen, haben damit schon etwas Erfahrung.
@Rally: GSD geht es dir wieder besser
@Isabell: wie sieht es bei dir aus? Noch alles weiß?
@Noni: oh wie toll...du hast deinen kleinen gespürt. Ich glaube das ist ein ganz besondere Moment auf den wir hier alle warten
@Nessja: ich wünsche dir gute Besserung.

@me: bin heute nicht gut drauf. Ich habe heut morgen schon ganz leicht meine Mens bekommen Hätte eigentlich am 16. NMT gehabt. Nun wars ein 25. Tage Zyklus. Ich könnt ja sooo heulen
Und bissle UL ziehen hab ich auch. Es ist echt gemein...ich hab ja so keine Anzeichen das die Mens kommt...sie ist dann einfach da
Mein Mann sagte heut morgen, das wir uns jetzt doch mal untersuchen lassen sollen. Lieber wir machen das jetzt, als wir jeden Monat von neuem enttäuscht werden. Ich weiß aber net so recht. Es ist jetzt grad mal 5 Monate her, als ich die FG hatte. Er meinte, dann wissen wir wenigstens ob alles in Ordnung ist und wir uns nicht jeden Monat fragen müssen...ist alles ok bei uns?
Kann mich bitte jemand in der Liste aktualisieren?
Also ÜZ 6 und NMT nehme ich mal den 09.10.
Danke schön
14.09.2010 10:11
Zitat von Peppels:

Guten Morgen Mädels,

@me: bin heute nicht gut drauf. Ich habe heut morgen schon ganz leicht meine Mens bekommen Hätte eigentlich am 16. NMT gehabt. Nun wars ein 25. Tage Zyklus. Ich könnt ja sooo heulen
Und bissle UL ziehen hab ich auch. Es ist echt gemein...ich hab ja so keine Anzeichen das die Mens kommt...sie ist dann einfach da
Mein Mann sagte heut morgen, das wir uns jetzt doch mal untersuchen lassen sollen. Lieber wir machen das jetzt, als wir jeden Monat von neuem enttäuscht werden. Ich weiß aber net so recht. Es ist jetzt grad mal 5 Monate her, als ich die FG hatte. Er meinte, dann wissen wir wenigstens ob alles in Ordnung ist und wir uns nicht jeden Monat fragen müssen...ist alles ok bei uns?
Kann mich bitte jemand in der Liste aktualisieren?
Also ÜZ 6 und NMT nehme ich mal den 09.10.
Danke schön

Also mit deinen Zyklusstörungen (anders kann ich nicht mehr bezeichnen)... das kann eigentlich nicht mehr mit der FG zusammenhängen. Ich würde da eher auf ne Hormonstörung tippen. Versuchs mal mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen. Der reguliert den Zyklus, wird vom FA verschrieben. Ansonsten würde ich mich natürlich ganz normal untersuchen lassen. Irgendwas steckt da dahinter.
Salem
439 Beiträge
14.09.2010 10:28
hallo mädels,

wo sind hier die Ovu-tanten?

berichtet mal fleissig, hab kein plan davon - wollts aber diesen monat mal ausprobieren...

wo habt ihr eure ovu´s her, ab wann wird getestet, welche marken...
bei wem hats geklappt?
vielleicht ist auch eine drunter die PCO hat wie ich?

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt