Mütter- und Schwangerenforum

******2012-Krümel WANTED!******

Gehe zu Seite:
02.11.2010 21:15
klar, ich frag dann markus, ob wir den fred umbenennen können

Hummel07
11063 Beiträge
02.11.2010 21:19
Huhu Mädels!

Wahrscheinlich wird sich mein NMT nach vorne verschieben, da ich ja gestern beim FA war und sie meinte, dass wenn der Follikel normal wächst, er in 6-8 Tagen springen müsste. Hatte ja auch großzügig gerechnet. Ich sags euch aber genau, wenn ES war.
02.11.2010 21:37
Zitat von Hummel07:

Huhu Mädels!

Wahrscheinlich wird sich mein NMT nach vorne verschieben, da ich ja gestern beim FA war und sie meinte, dass wenn der Follikel normal wächst, er in 6-8 Tagen springen müsste. Hatte ja auch großzügig gerechnet. Ich sags euch aber genau, wenn ES war.


ooooh du glückliche *neiiiid* will auch meinen ES schon in 1 woche haben... wieso hab ich nicht nen 21-tage zyklus???
kann man wohl auch nichts für tun oder? zyklus ist zyklus...
hmpf
Hummel07
11063 Beiträge
02.11.2010 21:41
Zitat von ramaeli:

Zitat von Hummel07:

Huhu Mädels!

Wahrscheinlich wird sich mein NMT nach vorne verschieben, da ich ja gestern beim FA war und sie meinte, dass wenn der Follikel normal wächst, er in 6-8 Tagen springen müsste. Hatte ja auch großzügig gerechnet. Ich sags euch aber genau, wenn ES war.


ooooh du glückliche *neiiiid* will auch meinen ES schon in 1 woche haben... wieso hab ich nicht nen 21-tage zyklus???
kann man wohl auch nichts für tun oder? zyklus ist zyklus...
hmpf


Is kein 21-Tage-Zyklus, wäre dann 28. Hatte ja großzügig gerechnet, da der erste 100 Tage war. Man kann Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen, aber ich denke, 30 Tage ist doch gut. Wenn du die immer hast, machst du dir mit Mönchspfeffer am Ende mehr kaputt.
snowking
18235 Beiträge
03.11.2010 07:30
Zitat von miaa:

Hallo
möchte mich auch gerne mal vorstellen.
ich bin 25 Jahre alt, Mama eines Sohnes (1 Jahr alt) und nun versuchen wir es erneut
ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und nun schauen wir was passiert.
War letzte Woche beim FA und soweit ist alles gut nur mein Prolaktinwert ist wie immer erhöht. Die genauen Ergebnisse bekomm ich diese Woche und dann wollen wir es erstmal mit Mönchspfeffer versuchen.

Naja ansonsten bin ich "neu" was das hibbeln betrifft und hoffe ihr nehmt mich hier auf?

Lg Mia

Hallo MIaa! welcome


melly76
815 Beiträge
03.11.2010 09:25
Guten Morgen ihr Lieben!!

Hoffe euch allen gehts gut?!?!
Wünsche euch einen schönen Tag - die Hälfte der Woche ist also geschafft!!

Mia
BellaSardegna
641 Beiträge
03.11.2010 09:42
Guten Morgen...

allen neuen ein herzliches
Hoffe es geht allen gut... !!?? Also, wenn es diesen Monat denn nicht geklappt hat ist mein NMT auch früher als geplant... Hatte meinen ES auch schon 2 Tage früher als eigentlich gedacht.. Warten wirs mal ab..
Bin sooooooo hibbelig.....
03.11.2010 10:31
morgeeeeeen hey bella, das klingt doch super!! bei mir ists auch ziemlich komisch, ich hab heute morgen wieder tempi gemessen, und die ist total hochgegangen, obwohl ich noch total am anfang des zyklus stehe...
*nixmehrpeil*
egal, was solls! ich mach mir keinen stress mehr.
03.11.2010 10:37
Zitat von ramaeli:

morgeeeeeen hey bella, das klingt doch super!! bei mir ists auch ziemlich komisch, ich hab heute morgen wieder tempi gemessen, und die ist total hochgegangen, obwohl ich noch total am anfang des zyklus stehe...
*nixmehrpeil*
egal, was solls! ich mach mir keinen stress mehr.


Guten Morgen Süsse,
keinen Stress mehr machen ist immer gut
Gibt es da einen Wert, wie viel die Tempi ansteigen muss, dass man Ableiten kann, ob ein ES stattgefunden hat? Bzw. gibt es einen Tempiwert, an dem man sieht, dass man SS ist? Oder ist die Tempi immer ganz individuell?
Bin ganz am Anfang meiner Tempimess-Karriere... deshalb diese Fragen...
Liebe Grüßla
03.11.2010 10:48
jup!
also, du solltest immer ungefähr zur gleichen tageszeit messen... nach ca. 1 woche kann man an deinen tempimessungen ungefähr einen mittelwert erkennen. den eisprung erkennt man daran, dass ab der mitte des zyklus die temperatur total hochgeht (0,3-0,5 grad) und dort bleibt sie bis zum ende des zyklus (bildet also eine neue tempiebene/mittelwert, der höher ist). ca. 14-16 tage nach dem tempianstieg kriegst du entweder deine tage (tempi sinkt plötzlich wieder) oder sie bleibt oben/geht weiter rauf: du bist schwanger

das ansteigen der tempi kennzeichnet übrigens nur, dass ein ES stattgefunden hat, nicht, dass er noch kommt, daher ist diese methode der kinderwunschplanung eher für leute mit regelmäßigem zyklus gedacht... aber um zu gucken, ob sie oben bleibt, ist es immer wieder ne tolle methode
03.11.2010 10:51
Zitat von ramaeli:

jup!
also, du solltest immer ungefähr zur gleichen tageszeit messen... nach ca. 1 woche kann man an deinen tempimessungen ungefähr einen mittelwert erkennen. den eisprung erkennt man daran, dass ab der mitte des zyklus die temperatur total hochgeht (0,3-0,5 grad) und dort bleibt sie bis zum ende des zyklus (bildet also eine neue tempiebene/mittelwert, der höher ist). ca. 14-16 tage nach dem tempianstieg kriegst du entweder deine tage (tempi sinkt plötzlich wieder) oder sie bleibt oben/geht weiter rauf: du bist schwanger

das ansteigen der tempi kennzeichnet übrigens nur, dass ein ES stattgefunden hat, nicht, dass er noch kommt, daher ist diese methode der kinderwunschplanung eher für leute mit regelmäßigem zyklus gedacht... aber um zu gucken, ob sie oben bleibt, ist es immer wieder ne tolle methode

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Bin mal gespannt...
03.11.2010 10:52
ach bevor ichs vergesse: basaltemperatur nehmen, also aufwachtemperatur! also erster griff nach dem aufwachen auf den nachttisch zum thermometer am besten ein digitales, das piepst wenn es fertig ist
hippeMAMI07
1459 Beiträge
04.11.2010 11:10
Morgen ist ES...naja auf jeden Fall in den nächsten Tagen...
Ausfluss sieht zumindest auch danach aus...
Gestern haben wir auch schon schön gehibbelt ^^

Wünsche uns allen für diesen Monat viel Glück...
Will am 20. gleich fruehs testen...noch jemand mit dabei?!?!!?

Lieben Gruss
BellaSardegna
641 Beiträge
04.11.2010 11:14
Zitat von hippeMAMI07:

Morgen ist ES...naja auf jeden Fall in den nächsten Tagen...
Ausfluss sieht zumindest auch danach aus...
Gestern haben wir auch schon schön gehibbelt ^^

Wünsche uns allen für diesen Monat viel Glück...
Will am 20. gleich fruehs testen...noch jemand mit dabei?!?!!?

Lieben Gruss


mhhh, habe mir heute auch überlegt einen Frühtest zu machen ... Wäre dann das WE 13/14..
04.11.2010 11:26
Zitat von ramaeli:

ach bevor ichs vergesse: basaltemperatur nehmen, also aufwachtemperatur! also erster griff nach dem aufwachen auf den nachttisch zum thermometer am besten ein digitales, das piepst wenn es fertig ist

Also bei mir ist es so, dass meine Tempi täglich leicht ansteigt. Wenn jetzt die Tempi wieder abfällt und dann wieder hochgeht, kann ich von einem ES ausgehen?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe Süsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt