******2012-Krümel WANTED!******
27.11.2010 21:10
bin mir so sicher, die mens zu kriegen, hab grad mal tempi gemessen... die ist voll runtergegangen

27.11.2010 21:22
Zitat:
Zitat von Stella85:
stella:
ich würde an deiner stelle vllt auch mal anfangen den eig. körper besser kennenzulernen. mynfp kann helfen.
wir bei den tempis diskutieren unsere kurven ja täglich aus und helfen neulingen sehr gerne dabei!![]()
Hey..ja also cih überlege schon, ob ich mit dem Tempi messen anfange. Ich hab auch schonmal auf der mynfp Seite einiges gelesen...aber schon wieder viel vergessen. Aber so richtig gepeilt hab ich es noch nicht. Wann fängt man denn da immer an, wenn die Tage kommen? Oder erst danach?
Und geht da auch ein stinknormales digitales Fiebertermometer?
ja, man fängt am ersten tag der regel an. man sucht sich den für sich angenehmsten messort aus. oral ist allerdings nicht bei jedem empfehlenswert, weil die tempi oft schwankt. (gerade im winter bei verschnupfter nase, wenn man mal durch den mund atmet beim schlafen...) also besser wäre vaginal. du brauchst also dein eigenes thermometer nur für dich, oder musst desinfizieren, wenn es noch jemand mal benutzen will. viele sagen, dass ein thermometer mit 2-nachkommastellen besser ist, aber ich messe nur mit einer und es klappt prima.
du misst morgens VOR dem aufstehen, am besten auch immer zur gleichen uhrzeit jeden tag (also am we vllt wecker stellen).
zusätzlich braucht mynfp einen anderen wert, um die kurve auszuwerten. entweder mit zervixschleim, was viele einfacher finden, oder eben mit dem muttermund. (ich mach alle 3 sachen.

den zervixschleim nimmst du am besten direkt vom muttermund. auf toilette einfach mal gucken, wie du da persönlich am besten dran kommst. den bewertest du dann nach menge, aussehen und wie er sich anfühlt. den muttermund musst du für dich selber auch kennenlernen. einige haben fast immer einen weichen muttermund, bei eingen ist er nie stark geöffnet... das schwankt halt.
---
ich würde jetzt schon anfangen, auch wenn es nur ein paar tage sind (weil du entweder dann schwanger bist, oder leider ein neuer zyklus beginnt...), damit du ein gefühl dafür bekommst.
den messort sollte man während eines zykluses auf gar keinen fall wechseln, ebenso wenig, wie das thermometer.
und gaaaanz wichtig: immer hände waschen! aber das erklärt sich wohl von selbst!

---
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl
der link zu den tempipfadfindern...

27.11.2010 21:24
Zitat von ramaeli:
bin mir so sicher, die mens zu kriegen, hab grad mal tempi gemessen... die ist voll runtergegangen![]()
das kannst du doch nachmittags gar nicht feststellen?!

geh ruhig ins bett und versuche etwas ruhe zu finden. dann miss morgen früh und ich hoffe sooooo sehr, dass sie dann wieder höher ist!

*knuddel*
27.11.2010 21:24
Zitat von ramaeli:
bin mir so sicher, die mens zu kriegen, hab grad mal tempi gemessen... die ist voll runtergegangen![]()
Ich bin mir auch zu 98% sicher, dass ich meine Mens kriege

27.11.2010 21:26
Zitat von Stella85:
Zitat von ramaeli:
Ich bin mir auch zu 98% sicher, dass ich meine Mens kriege... Dann müssen wir auf den nächsten Zyklus hoffen!
Mensch Mädels , sagt doch nicht sowas, solange die Olle noch nicht da ist ist noch alles drin!!
Mache Feierabend für heute
N8 meine Süßen!
27.11.2010 21:28
schatzis...
seid doch nicht sooo pessimistisch...
ss-anzeichen sind genau die gleichen, wie pms!!
das hat nichts zu sagen!
deswegen verteufel ich auch diese sch*** "anzeichen"...
macht euch keinen kummer und wartet ab. wenn nmt+3 noch keine mens da ist, wird mit sicherheit keine mehr kommen!
das hat nichts zu sagen!
macht euch keinen kummer und wartet ab. wenn nmt+3 noch keine mens da ist, wird mit sicherheit keine mehr kommen!

27.11.2010 21:38
Zitat von majuli:
schatzis...
das hat nichts zu sagen!
macht euch keinen kummer und wartet ab. wenn nmt+3 noch keine mens da ist, wird mit sicherheit keine mehr kommen!![]()
du bist echt lieb!! das ding ist, dass ich normalerweise nach dem ES ne tempi tagsüber hab von ungefähr 37,6... gerade eben hatte ich 37,2... ist also ziemlich niedrig, oder??
hab so eine angst, morgen zu messen...
aber deine worte sind wirklich lieb, danke dir

27.11.2010 21:39
Hey ihr lieben...komme garnicht mehr mit nachlesen.....was gibts neues??
27.11.2010 21:40
Zitat von ramaeli:
Zitat von majuli:
schatzis...
das hat nichts zu sagen!
macht euch keinen kummer und wartet ab. wenn nmt+3 noch keine mens da ist, wird mit sicherheit keine mehr kommen!![]()
du bist echt lieb!! das ding ist, dass ich normalerweise nach dem ES ne tempi tagsüber hab von ungefähr 37,6... gerade eben hatte ich 37,2... ist also ziemlich niedrig, oder??
hab so eine angst, morgen zu messen...
aber deine worte sind wirklich lieb, danke dir![]()
dann miss morgen nicht, sondern erst übermorgen wieder!

(war ernst gemeint!)
es ist saukalt! kann man das da noch vergleichen??

27.11.2010 21:41
Zitat von MissFine:
Hey ihr lieben...komme garnicht mehr mit nachlesen.....was gibts neues??
moosmutzel ist schwanger!!!

und rama und stella geben irgendwie auf!

27.11.2010 21:44
MOOSMUTZEL GLÜCWUNSCH!!!!!!!!!!
RAMA UND STELLA: WIE AUFGEBEN?????? NICHTS DA!!!! ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RAMA UND STELLA: WIE AUFGEBEN?????? NICHTS DA!!!! ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27.11.2010 21:46

Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wundervolle Kugelzeit!!!!

*
Schwupps,herzlich Willkommen bei uns Hibbelhühner!!!

*
Stella,ich glaube auch das ich meine Mens bekomme.Habe kein ziehen.Das hatte ich beim letzten mal so 5 Tage vor NMT.Deswegen denke ich,muss noch weiterhibbeln.
*
rama Süße,wenn Du nicht schwanger bist fress ich nen Besen genauso wie bei Opi.Drücke euch wahnsinnig dolle die Daumen für Morgen!!!!!Das muss einfach geklappt haben ihr Süßen!!!!

*
Ach man,soll ich dochmal testen.Wann?Morgen?

*
Amy wie schauts bei Dir aus?*DAUMENDRÜCK*
*
LGVeloria
Zitat von MissFine:
MOOSMUTZEL GLÜCWUNSCH!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
RAMA UND STELLA: WIE AUFGEBEN?????? NICHTS DA!!!! ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
ach ihr seid ja süß wie bolle

na gut, warten wir einfach mal ab

knuuutsch
RAMA: 37,2 und 37,6 ist füer mich erkältungstempi!!! Bist du gesund??? Weil das könnte das auch beeinflüssen!!!! Drück Dich meine Süsse
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt