2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
18.01.2013 15:09
Zitat von Alizee84:
Meinungen ?
also ich sehe auch was

das ist sooooo ein tolles Gefühl, gell??

18.01.2013 15:12
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Alizee84:
Meinungen ?
also ich sehe auch was![]()
![]()
und bei mir war der Strich am Anfang ganz genau so dünn und nur zu erahnen
ich drücke die Daumen, dass der Strich in den nächsten Tagen deutlicher wird- das ging dann bei mir ziemlich schnell
![]()
![]()
das ist sooooo ein tolles Gefühl, gell??![]()
Ich weiss nicht Süße... ich glaub es gar nicht... bin auch noch nicht schreiend rumgerannt... Ich trau der Sache noch nicht so
18.01.2013 15:22
das versteh ich, ging mir ja genauso... hab ja in dem Monat, in dem es geklappt hat auch gar nicht damit gerechnet... aber es ist wahr (manchmal glaub ichs ja immer noch nicht, weils mir so gut geht und nicht schlecht ist
) mach einfach morgen oder übermorgen nochmal nen Test, dann wirst dus sehen... und klar, ganz am Anfang kann viel passieren- aber denk positiv
und halte uns auf dem Laufenden... bin ja schon soooo gespannt

und halte uns auf dem Laufenden... bin ja schon soooo gespannt

18.01.2013 15:29
Zitat von Minchen2310:
das versteh ich, ging mir ja genauso... hab ja in dem Monat, in dem es geklappt hat auch gar nicht damit gerechnet... aber es ist wahr (manchmal glaub ichs ja immer noch nicht, weils mir so gut geht und nicht schlecht ist) mach einfach morgen oder übermorgen nochmal nen Test, dann wirst dus sehen... und klar, ganz am Anfang kann viel passieren- aber denk positiv
![]()
![]()
![]()
und halte uns auf dem Laufenden... bin ja schon soooo gespannt![]()
Das mach ich auf jeden Fall das ich euch auf dem laufenden halte...
18.01.2013 17:48
Hallo Ihr Lieben
Wie geht es euch denn allen so?
Wir waren heute zur Befundbesprechung in der KiWu Klinik...
Meine Blutwerte sind nicht die besten und Sie hat wohl gesehen, dass meine Eibläschen nicht reifen, sprich ich hab keinen Eisprung
Schilddrüsenwerte waren wie erwartet ziemlich schlecht (TSH Wert liegt bei 3,2).
Auch das LH ist nicht optimal...(LH ist 19). Das LH sollte wohl zwischen 0,7-13,8 sein.
Jetzt soll evtl. meine Regel mit Medikamenten ausgelöst werden...(Letzte Regel: 20.08.2012).
Bei meinem Mann waren die Blutwerte optimal und sein Spermiogramm soll auch ganz gut sein. Seine Schwimmer sind zwar etwas langsamer als normal, aber Sie meinte, das wäre noch im Normalbereich.
Er soll jetzt wohl das Spermiogramm in 3 Monaten wiederholen.
Die Ärztin war heute irgendwie etwas schroff hatte ich das Gefühl...wir haben angesprochen, dass wir auf keinen Fall eine Insemination machen wollen, wenn das zur Sprache kommen sollte. Ihre Antwort darauf war: "Na dann kann Ihr Kinderwunsch ja auch nicht so gross sein"........ich muss sagen, diese Aussage hat einen echt bitteren Beigeschmack hinterlassen....
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend und ein noch schöneres Wochenende

Wie geht es euch denn allen so?
Wir waren heute zur Befundbesprechung in der KiWu Klinik...
Meine Blutwerte sind nicht die besten und Sie hat wohl gesehen, dass meine Eibläschen nicht reifen, sprich ich hab keinen Eisprung

Schilddrüsenwerte waren wie erwartet ziemlich schlecht (TSH Wert liegt bei 3,2).
Auch das LH ist nicht optimal...(LH ist 19). Das LH sollte wohl zwischen 0,7-13,8 sein.
Jetzt soll evtl. meine Regel mit Medikamenten ausgelöst werden...(Letzte Regel: 20.08.2012).
Bei meinem Mann waren die Blutwerte optimal und sein Spermiogramm soll auch ganz gut sein. Seine Schwimmer sind zwar etwas langsamer als normal, aber Sie meinte, das wäre noch im Normalbereich.
Er soll jetzt wohl das Spermiogramm in 3 Monaten wiederholen.
Die Ärztin war heute irgendwie etwas schroff hatte ich das Gefühl...wir haben angesprochen, dass wir auf keinen Fall eine Insemination machen wollen, wenn das zur Sprache kommen sollte. Ihre Antwort darauf war: "Na dann kann Ihr Kinderwunsch ja auch nicht so gross sein"........ich muss sagen, diese Aussage hat einen echt bitteren Beigeschmack hinterlassen....
Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Abend und ein noch schöneres Wochenende

18.01.2013 18:49
Hey Milli
das TSH ist wirklich zu hoch... also mein FA meinte, es sollte bei 1 liegen, wenn man schwanger werden will... nimmst du jetzt schon Tabletten?? Also mein FA meinte auch, dass ich ganz viele Eibläschen haben, sie aber nicht reifen- wie bei dir... er hat aber auch gesagt, dass das an der SD-Unterfunktion liegen kann... er hat mir das so erklärt, dass die Hypophyse, die Drüse, die die Hormone im Körper steuert so beschäftigt ist und so viele SD-Hormone, also TSH produzieren muss, um dafür zu sorgen, dass die SD ihre Arbeit macht... und dadurch ist diese Drüse so beschäftigt, dass sie quasi keine Zeit mehr hat, sich um die Hormone für die Fortpflanzung zu kümmern... sobald das behoben ist, produziert sie wieder die Hormone, die für die Eireifung usw zuständig sind und der Zyklus pendelt sich ein... Nimmst du auch L-Tyrox??
Bin ja mal gespannt, wie das bei dir wird... du musst deinem Körper halt bisle Zeit geben- das ist wichtig

das TSH ist wirklich zu hoch... also mein FA meinte, es sollte bei 1 liegen, wenn man schwanger werden will... nimmst du jetzt schon Tabletten?? Also mein FA meinte auch, dass ich ganz viele Eibläschen haben, sie aber nicht reifen- wie bei dir... er hat aber auch gesagt, dass das an der SD-Unterfunktion liegen kann... er hat mir das so erklärt, dass die Hypophyse, die Drüse, die die Hormone im Körper steuert so beschäftigt ist und so viele SD-Hormone, also TSH produzieren muss, um dafür zu sorgen, dass die SD ihre Arbeit macht... und dadurch ist diese Drüse so beschäftigt, dass sie quasi keine Zeit mehr hat, sich um die Hormone für die Fortpflanzung zu kümmern... sobald das behoben ist, produziert sie wieder die Hormone, die für die Eireifung usw zuständig sind und der Zyklus pendelt sich ein... Nimmst du auch L-Tyrox??
Bin ja mal gespannt, wie das bei dir wird... du musst deinem Körper halt bisle Zeit geben- das ist wichtig

18.01.2013 22:03
Hi milly,
bei mir war es ganz genauso. Ganz ganz viele "bläschen" aber keinen ES.
Daraufhin kam eben das clomifen, das meinn ES ausgelöst hat.
Ich denke, das wirst du evtl auch bekommen nach dem Mens auslösen?!
Und die SD-unterfunktion hab ich ja auch-aber lässt sich alles beheben. Also kopf hoch!!!
Darf ich fragen warum ihr keinen solchen eingriff machen wollt? Falls es nicht anders geht? Hoffe das ist jetzt nicht zu persönlich/lindiskret!?
Ich denke, das wirst du evtl auch bekommen nach dem Mens auslösen?!

Und die SD-unterfunktion hab ich ja auch-aber lässt sich alles beheben. Also kopf hoch!!!

Darf ich fragen warum ihr keinen solchen eingriff machen wollt? Falls es nicht anders geht? Hoffe das ist jetzt nicht zu persönlich/lindiskret!?

19.01.2013 00:04
Zitat von Minchen2310:
Hey Milli![]()
Bin ja mal gespannt, wie das bei dir wird... du musst deinem Körper halt bisle Zeit geben- das ist wichtig![]()
Hey Minchen

Ja, ich nehme seit dem 30.12.2012, L-Thyroxin 75. Viel verändert hat sich in der Zeit allerdings nicht in meinem Körper, gefühlsmässig zumindest.
Wie lange hat dass denn bei dir gedauert, bis du da eine bewusste Veränderung in deinem Körper gespürt hast?
Liebe Grüsse
19.01.2013 00:11
Zitat von Lisalein88:
Hi milly,
Ich denke, das wirst du evtl auch bekommen nach dem Mens auslösen?!![]()
Und die SD-unterfunktion hab ich ja auch-aber lässt sich alles beheben. Also kopf hoch!!!![]()
Darf ich fragen warum ihr keinen solchen eingriff machen wollt? Falls es nicht anders geht? Hoffe das ist jetzt nicht zu persönlich/lindiskret!?![]()
Hey Lisalein

Ich habe heute tatsächlich ein Rezept bekommen mit 2 Medikamenten drauf: Estradiol und Duphaston.
Sie meinten, Sie wollen meine Blutwerte noch untersuchen heute Nachmittag und mich dann anrufen, ob ich die Medikamente wirklich nehmen soll. Angerufen hat aber keiner heute und nun hat meine Mutter heute erzählt, dass ich damit aufpassen soll, da wir Lungenembolie mit Todesfolge und Thrombose in der Familie haben.
Eine Insemination möchte Ich nicht machen, weil mir das ein zu doller Eingriff in meinen Körper ist. Im Grunde genommen, kann ich dir das gar nicht so richtig erklären, es ist einfach ein Gefühl. Ich habe mir darüber schon den Kopf zermartert und es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht mal so richtig wohl beim Gedanken daran, dass ich überhaupt in Kinderwunschbehandlung bin...ich hab immer das Gefühl, dass ich da etwas herausfordere, was nicht sein soll...ganz komisch...ich hoffe, du kannst es etwas nachvollziehen auch wenn meine Worte wahrscheinlich ziemlich verwirrend auf dich wirken müssen...
Liebe Grüsse
19.01.2013 10:44
hi milena, (schöner name übrigens!
)
ich kann schon verstehen was du meinst! das klingt jetzt blöd, aber meine mama hat das auch ganz ganz oft zu mir gesagt.
solche sachen wie "kind, du bist noch so jung, vielleicht soll es einfach jetzt noch nicht klappen? vielleicht ist marc einfach nicht der richtige mann für dich? wieso lässt du dich behandeln, und greifst mit hormonen und allem möglichen in deinen körperkreislauf ein? bist du dir sicher, dass das alles nicht irgendwann doch auf natürlichem weg klappen kann, und du jetzt irgendwas erzwingst mit der ganzen behandlung?"
ich habe mich dann tagelange gefragt, ob sie recht hat, habe an allem gezweifelt, sogar für einen ganz kurzen augenblick an marc, an unserer beziehung.
und dann kam er nachmittags zur tür rein nach der arbeit, hat mich angelacht, meine hand genommen, und mir einen dicken kuss gegeben, hat mich zum lachen gebracht. und dann habe ich mich so wahnsinnig aufgeregt und geschämt, dass ich auch nur eine sekunde zweifel hatte! ich bin der meinung, dass es unser gemeinsamer weg ist, und ich bin froh, dass ich ihn an meiner seite habe, und dass es diese möglichkeit gibt, mit den ganzen eingriffen, weil wir (eventuell!!) sonst niemals zu einem eigenen kind kommen würden.
verstehst du? ich hoffe, dass es klappt, am liebsten "auf natürlichem weg", aber ich bin, bzw wir sind, bereit, auch alles andere zu versuchen WENN es uns zu unserem größten glück verhilft.
das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist auch nichts gegen deine meinung, ich wollte nur sagen, ich kanns verstehen!
und überhaupt: wir müssen uns darüber keine gedanken machen, weils bei uns so klappen wird!
so, das war das wort zum samstag!
minchen, du wurdest doch in deinem ersten zyklus mit dn SD-tabletten schwanger oder? hast du de vom beginn des zyklus genommen, oder schon einen davor? oder wann hast du angefangen?

ich kann schon verstehen was du meinst! das klingt jetzt blöd, aber meine mama hat das auch ganz ganz oft zu mir gesagt.
solche sachen wie "kind, du bist noch so jung, vielleicht soll es einfach jetzt noch nicht klappen? vielleicht ist marc einfach nicht der richtige mann für dich? wieso lässt du dich behandeln, und greifst mit hormonen und allem möglichen in deinen körperkreislauf ein? bist du dir sicher, dass das alles nicht irgendwann doch auf natürlichem weg klappen kann, und du jetzt irgendwas erzwingst mit der ganzen behandlung?"
ich habe mich dann tagelange gefragt, ob sie recht hat, habe an allem gezweifelt, sogar für einen ganz kurzen augenblick an marc, an unserer beziehung.
und dann kam er nachmittags zur tür rein nach der arbeit, hat mich angelacht, meine hand genommen, und mir einen dicken kuss gegeben, hat mich zum lachen gebracht. und dann habe ich mich so wahnsinnig aufgeregt und geschämt, dass ich auch nur eine sekunde zweifel hatte! ich bin der meinung, dass es unser gemeinsamer weg ist, und ich bin froh, dass ich ihn an meiner seite habe, und dass es diese möglichkeit gibt, mit den ganzen eingriffen, weil wir (eventuell!!) sonst niemals zu einem eigenen kind kommen würden.
verstehst du? ich hoffe, dass es klappt, am liebsten "auf natürlichem weg", aber ich bin, bzw wir sind, bereit, auch alles andere zu versuchen WENN es uns zu unserem größten glück verhilft.
das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist auch nichts gegen deine meinung, ich wollte nur sagen, ich kanns verstehen!
und überhaupt: wir müssen uns darüber keine gedanken machen, weils bei uns so klappen wird!

so, das war das wort zum samstag!

minchen, du wurdest doch in deinem ersten zyklus mit dn SD-tabletten schwanger oder? hast du de vom beginn des zyklus genommen, oder schon einen davor? oder wann hast du angefangen?
19.01.2013 15:25
also bei mir wars so, dass ich Anfang November mit den SD-Tabletten begonnen habe und mein FA meinte, es wird wohl ca 3 Monate dauern, bis sich der Körper umstellt und sich der Zyklus reguliert und ich somit schwanger werden könnte... ich wollte es dann auch erst nur mit den SD-Tabletten probieren und nichts weiter machen (hätte so 4,5 Monate abgewartet, was passiert)- aber dann bin ich gleich in dem Zyklus schwanger geworden... der ES war zwar sehr spät, also erst am 27. Zyklustag, aber es hat geklappt... ich hab in diesem Zyklus auch gar keine Ovus gemacht, sondern nur den Zervix beobachtet und als der gepasst hat, haben wirs versucht (ich hätte aber wirklich nicht damit gerechnet, dass es dann sofort klappt)
Also Milly, ich versteh dich sehr gut (eigentlich versteh ich euch beide)... ich wollte auch erst mal nur die SD-Tabletten nehmen und abwarten, was passiert... aber wenn es jetzt monatelang nicht geklappt hätte, dann hätte ich auch andere KiWu-Behandlungen in Betracht gezogen, weil der Wunsch so stark ist... ich würde dir nur den Tipp geben, nehm erst mal nur die SD-Tabletten und warte noch paar Monate ab... wenns dann nicht klappt, kannst immer noch weiter machen und andere Sachen nehmen.. ich denk immer, der Körper soll ja erst mal eins umstellen und wird vielleicht verwirrt, wenn man zuviel auf einmal macht (ist meine Meinung) und ausserdem hat man dann immer noch andere Behandlungen in der Hinterhand
das hat mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben (wenn das eine nicht klappt probieren wir was anderes
)
ach so, Milly- körperlich hab ich gar keine Veränderung gemerkt durch die SD-Tabletten (aber das ist ja das tückische, dass man auch die Krankheit nicht merkt und so ne Unterfunktion oft lange unerkannt bleibt) vertrau auf dein Gefühl....
Lisa, wie lange nimmst du schon SD-Tabletten? Bei dir haben die allein nicht geholfen, oder?
Also Milly, ich versteh dich sehr gut (eigentlich versteh ich euch beide)... ich wollte auch erst mal nur die SD-Tabletten nehmen und abwarten, was passiert... aber wenn es jetzt monatelang nicht geklappt hätte, dann hätte ich auch andere KiWu-Behandlungen in Betracht gezogen, weil der Wunsch so stark ist... ich würde dir nur den Tipp geben, nehm erst mal nur die SD-Tabletten und warte noch paar Monate ab... wenns dann nicht klappt, kannst immer noch weiter machen und andere Sachen nehmen.. ich denk immer, der Körper soll ja erst mal eins umstellen und wird vielleicht verwirrt, wenn man zuviel auf einmal macht (ist meine Meinung) und ausserdem hat man dann immer noch andere Behandlungen in der Hinterhand

ach so, Milly- körperlich hab ich gar keine Veränderung gemerkt durch die SD-Tabletten (aber das ist ja das tückische, dass man auch die Krankheit nicht merkt und so ne Unterfunktion oft lange unerkannt bleibt) vertrau auf dein Gefühl....
Lisa, wie lange nimmst du schon SD-Tabletten? Bei dir haben die allein nicht geholfen, oder?
19.01.2013 15:26
ach so, was ich noch erzählen wollte... waren heute früh bei ner Infoveranstaltung von einer Hebammenpraxis bei uns in der Nähe und haben uns für einen Geburtsvorbereitungkurs angemeldet (ist ja erst im Mai/Juni) und haben nen Termin bei der Hebamme gemacht, die uns dann nach der Geburt betreuen wird.... und Schwangeren-Yoga bieten die auch an, da wird ich mich jetzt anmelden

19.01.2013 16:12
Zitat von Lisalein88:
hi milena, (schöner name übrigens!)
und überhaupt: wir müssen uns darüber keine gedanken machen, weils bei uns so klappen wird!![]()
![]()
![]()
so, das war das wort zum samstag!![]()
Genau DAS will ich von dir hören

19.01.2013 17:27
Zitat von Alizee84:
juhuuuuu

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt