Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
23.01.2013 10:16
Alles gute zum Geburtstag Mehi!!!

Alizee, positiv denken! Wird schon alles gut gehen ♥
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
23.01.2013 13:15

Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft!!!

Happy Birthday Mehi!
Mehi08
37089 Beiträge
23.01.2013 14:00
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche... ich mache mich gleich mal wieder an meine Vorbereitungen
Lisalein88
3858 Beiträge
23.01.2013 15:40
Ladies, was ich euch noch ganz kurz mitteilen wollte:
Ich hatte gestern Abend nen dicken fetten positiven Ovu ( ) und war heute aber trotzdem beim Doc, um nen US machen zu lassen.
Er hat ne schön aufgebaute G.-schleimhaut gesehen, und meinte, dass der linke Eierstock wohl kein verwertbares Eichen produzieren würde (wg. PCO) aber dass es beim rechten dafür sehr gut aussehen würde, so wies ausschaut war der ES tatsächlich gestern, wir sollen aber zur Sicherheit heute nochmal , was wir natürlich tun werden.... somit heißts (wie immer halt! ) Daumen drücken dass es geschnaggelt hat/schnaggeln wird heute.....
Gibts bei euch was neues? Sandra, stimmt Dein Ticker? Du wartes seit einem Tag auf Deine Mens? Machst Du nen Test??
Hast Du irgendwelche Anzeichen?!
Liebe Grüße an alle!
Minchen2310
3919 Beiträge
23.01.2013 21:19
hallo Mädels
ich komm auch mal wieder zum schreiben...

@Alizee- das ist wirklich komisch, wenn man gar nix merkt... so geht's mir ja schon die ganze Zeit... ausser, dass mein Darm auch manchmal spinnt und meine Brüste spannen, ich mehr Hunger habe und bisle müde bin, merk ich nix... mir war nur manchmal ganz kurz übel, aber nicht wirklich...
ich hab auch am 31.01. wieder nen Termin- freu mich schon soooo und hoffen, dass alles gut ist... und dann haben wir auch schon fast die ersten 12 Wochen geschafft und können es endlich allen erzählen

@Lisalein- das klingt doch suuuuper ich drück ganz ganz dolle die Däumchen, dass es geschnaggelt hat

@Sandra- und, wann testest du??? Bin ja soooo gespannt, ob du die nächste bist

wünsche euch noch nen schönen Abend- ich schau jetzt den Bachelor *freu*
Mehi08
37089 Beiträge
24.01.2013 13:38
Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche
Alizee84
2248 Beiträge
24.01.2013 19:19
Zitat von Minchen2310:

hallo Mädels

@Alizee- das ist wirklich komisch, wenn man gar nix merkt... so geht's mir ja schon die ganze Zeit... ausser, dass mein Darm auch manchmal spinnt und meine Brüste spannen, ich mehr Hunger habe und bisle müde bin, merk ich nix... mir war nur manchmal ganz kurz übel, aber nicht wirklich...
ich hab auch am 31.01. wieder nen Termin- freu mich schon soooo und hoffen, dass alles gut ist... und dann haben wir auch schon fast die ersten 12 Wochen geschafft und können es endlich allen erzählen

@Lisalein- das klingt doch suuuuper ich drück ganz ganz dolle die Däumchen, dass es geschnaggelt hat

Huhu
also das stimmt ja..das ist echt komisch und verwirrend.
Heute gehts mir auch gut..ein paar Sachen fallen auf.

Kaffee (max.1 Tasse am Tag) lass ich stehen weil er mich dann eh nicht wirklich anmacht.

Süßes macht mich gar nicht an, hab auch nichts süßes mehr gegessen seit NMT

Ab und zu ein Zwicken und Zwacken auf Gebärmutterhöhe.

Und ich wache eben sehr früh auf. Naja..heute wars ausnahmsweise mal 8.30 Uhr aber ich bin schon wieder müde

Wegen der Arbeit hab ich mir was überlegt.
Ich mach ja nur noch morgen Vertretung für meinen Chef. Ab Montag bin ich wieder Sichtprüferin. Das heisst ich stehe 2 Stunden und sitze dann 2 Stunden. In Früh und Spätschicht.
Meine Kollegin mit der ich die Arbeitsplätze tausche weiss das ich schwanger bin, also kann ich mich mit ihr absprechen wenn es mir nicht gut geht.
Ich werd es einfach meinem Einsteller sagen wenn das Herz schlägt und ich merke das es mir nicht gut geht .Mit dem und meiner Kollegin arbeite ich ja zusammen in einer Schicht. Das ist also nicht offiziell dann sondern privat.
Und somit ist es auch leichter wenn es mir nicht gut gehen sollte.
Und dann nach der 12.Woche offiziell meinem Chef.
Denk ich mal.

LG

Minchen2310
3919 Beiträge
25.01.2013 15:37
Huhu Mädels
wie gehts euch denn??

Sandra- ist die Mens gekommen? Weil dein Ticker wieder geändert ist? Du schreibst gar nimmer viel- ist irgendwas??

oh mann, ich hab mich gestern über meine Schwiegermutter aufgeregt... eigentlich mögen wir uns ja echt, aber manchmal da mischt sie sich ein... mein Mann war gestern abend vorm Training kurz bei seinen Eltern und seine Mutter hat gemeint, ich soll nicht so viel essen und während der SS alles in mich reinstopfen... ich hätte schon zugenommen... hallloooo- ich hab bisher grad mal 1,8 KG zugenommen- also genau das, was man soll in den ersten 3 Monaten und ich bin froh, dass man so langsam mal ein Bäuchle sieht... und man sieht es nur, wenn man es weiß... sie hat halt meine Schwägerin als Beispiel und die hat in der SS erstmal fast gar nicht zugenommen und erst jetzt zum Schluss bisle- aber das ist nicht normal... ich ess ganz normal- immer wenn ich Hunger hab und ernähre mich gesund, viel Obst vor allem... ich find das so die Höhe und reg mich da so auf... ich hab echt keine Lust, ständig mit meiner Schwägerin verglichen zu werden- sie ist sie und ich bin ich... und es ist doch jedem klar, dass man in der SS keine Diät halten soll...
sorry, dass ich euch nerv, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben

wünsche euch allen ein schönes WE... ich werde morgen meinem Mann beim Badminton spielen zuschauen- bin immer mit ein paar anderen Spielerfrauen der Babysitter und am Sonntag gehen wir meine Schwägerin im KH besuchen... sie hat ja diese Krankheit, dass sie nimmer richtig versorgt wird und ihre Blutwerte sind schlechter geworden sie muss jetzt bis zur Geburt im KH bleiben... wahrsch müssen sie das Baby in 1-2 Wochen holen... aber die Kleine wächst fleißig... wäre zwar immer noch ne Frühgeburt, aber sie ist schon 45cm groß und wiegt 1700 Gramm- die Ärzte sagen, sie wird es schaffen, wenn sie jetzt schon geholt wird
Mehi08
37089 Beiträge
25.01.2013 15:44
Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

hallo Mädels

Huhu

Kaffee (max.1 Tasse am Tag) lass ich stehen weil er mich dann eh nicht wirklich anmacht.

Und ich wache eben sehr früh auf. Naja..heute wars ausnahmsweise mal 8.30 Uhr aber ich bin schon wieder müde

Ich mach ja nur noch morgen Vertretung für meinen Chef. Ab Montag bin ich wieder Sichtprüferin. Das heisst ich stehe 2 Stunden und sitze dann 2 Stunden. In Früh und Spätschicht.
Meine Kollegin mit der ich die Arbeitsplätze tausche weiss das ich schwanger bin, also kann ich mich mit ihr absprechen wenn es mir nicht gut geht.
Ich werd es einfach meinem Einsteller sagen wenn das Herz schlägt und ich merke das es mir nicht gut geht .Mit dem und meiner Kollegin arbeite ich ja zusammen in einer Schicht. Das ist also nicht offiziell dann sondern privat.
Denk ich mal.

LG

Alizee, dass hört sich doch alles super an wann ist nochmal dein FA Termin??
Was machst du denn eig. beruflich??
Alizee84
2248 Beiträge
25.01.2013 15:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

hallo Mädels

Huhu

Denk ich mal.

LG

Ich hab am 31.01 Termin.
Arbeite bei Bosch in der Fertigung.
Entweder Sichtprüfung oder Automatenbetreuerin.
Mehi08
37089 Beiträge
25.01.2013 15:48
Zitat von Minchen2310:

Huhu Mädels
wie gehts euch denn??

Sandra- ist die Mens gekommen? Weil dein Ticker wieder geändert ist? Du schreibst gar nimmer viel- ist irgendwas??

oh mann, ich hab mich gestern über meine Schwiegermutter aufgeregt... eigentlich mögen wir uns ja echt, aber manchmal da mischt sie sich ein... mein Mann war gestern abend vorm Training kurz bei seinen Eltern und seine Mutter hat gemeint, ich soll nicht so viel essen und während der SS alles in mich reinstopfen... ich hätte schon zugenommen... hallloooo- ich hab bisher grad mal 1,8 KG zugenommen- also genau das, was man soll in den ersten 3 Monaten und ich bin froh, dass man so langsam mal ein Bäuchle sieht... und man sieht es nur, wenn man es weiß... sie hat halt meine Schwägerin als Beispiel und die hat in der SS erstmal fast gar nicht zugenommen und erst jetzt zum Schluss bisle- aber das ist nicht normal... ich ess ganz normal- immer wenn ich Hunger hab und ernähre mich gesund, viel Obst vor allem... ich find das so die Höhe und reg mich da so auf... ich hab echt keine Lust, ständig mit meiner Schwägerin verglichen zu werden- sie ist sie und ich bin ich... und es ist doch jedem klar, dass man in der SS keine Diät halten soll...
sorry, dass ich euch nerv, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben

wünsche euch allen ein schönes WE... ich werde morgen meinem Mann beim Badminton spielen zuschauen- bin immer mit ein paar anderen Spielerfrauen der Babysitter und am Sonntag gehen wir meine Schwägerin im KH besuchen... sie hat ja diese Krankheit, dass sie nimmer richtig versorgt wird und ihre Blutwerte sind schlechter geworden sie muss jetzt bis zur Geburt im KH bleiben... wahrsch müssen sie das Baby in 1-2 Wochen holen... aber die Kleine wächst fleißig... wäre zwar immer noch ne Frühgeburt, aber sie ist schon 45cm groß und wiegt 1700 Gramm- die Ärzte sagen, sie wird es schaffen, wenn sie jetzt schon geholt wird

Bei mir gehen ja gleich die Alarmglocken, wenn ich das Wort "Schwiegermutter" irgendwo lese
Aber das ist ja echt nicht nett von deiner... wie du schon sagt "du bist du" und 1,8 kg ist doch nictht viel und wenn du 15 Kilo oder mehr bis zum Ende zu nimmst, dann ist es so...hauptsache ist, deinem Baby geht es gut...das ist doch die Hauptsache.

Das mit deiner Schwängerin hört sich doch auch ganz gut soweit an. Vielleicht schafft die kleines es ja noch ein paar Wochen...drück die daumen
Mehi08
37089 Beiträge
25.01.2013 15:48
Ich bin jetzt ja wieder mitten drin in der Stimulation, ich hatte heute Folli TV...links ist ein schöner Folli zu sehen, meine Schleimhaut ist noch nicht so sehr aufgebaut, Montag ist nochmal US, wenn die dann besser ist, dann lösen wir aus.

Ich bin ja ein bisschen down, weil links meine "schlechtete" Seite ist, rechts wäre mir lieber gewesen. Jetzt heißt es erstmal auf Montag warten.

Mehi08
37089 Beiträge
25.01.2013 15:52
Zitat von Alizee84:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Minchen2310:

hallo Mädels

Huhu

Denk ich mal.

LG

Ich hab am 31.01 Termin.
Arbeite bei Bosch in der Fertigung.
Entweder Sichtprüfung oder Automatenbetreuerin.

31.01 ist ja schon bald...da musst du ja nicht mehr sooooo lange warten.

Okay, aber ist ja super, dass du dann da immer so mit deiner Kollegin tauschen kannst.
Alizee84
2248 Beiträge
25.01.2013 16:27
Ja noch 6 Tage
Ja ich muss zwei Stunden stehen und 2 sitzen.
Kann aber auch zur Not 8 Std sitzen, sie macht das schon.
Sie hebt auch alles für mich jetzt. Ganz lieb
Mehi08
37089 Beiträge
25.01.2013 16:33
Zitat von Alizee84:

Ja noch 6 Tage
Ja ich muss zwei Stunden stehen und 2 sitzen.
Kann aber auch zur Not 8 Std sitzen, sie macht das schon.
Sie hebt auch alles für mich jetzt. Ganz lieb

Ich finde es immer schön, wenn man eine "verbündete" auf der Arbeit hat.
Ich werde dieses mal bis zur 9. Woche warten, wenn ich wieder schwanger werden sollte. Und es auch nur meiner einer lieblings Kollegin sagen, damit sie mich schützen kann, weil ich ja auch einige Sachen nicht machen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt