Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
01.02.2013 08:24
Juhuuu, Ali
das sieht ja suuuper aus... da sieht man nächstes Mal wahrscheinlich schon Kopf und Körper es ist soooo schön, echt... ich kanns kaum glauben, das sowas wirklich passiert... ein richtiges Wunder und wie schnell das geht, dass die Krümelchen wachsen- waaaaahnsinn...

Wünsche euch ein schönes WE... wir gehen heute mittag meine Schwägerin im KH besuchen... sie muss ja jetzt dort bleiben schon seit fast 3 Wochen... aber bisher ist das Baby noch nicht da und wächst fleißig weiter... vielleicht bleibt es ja noch ein bischen drin...
01.02.2013 21:54
Och, so eine schöne Vorstellung, dass die Krümel da bei euch gesund und munter wachsen

Wie gehts euch allen so? Ich bin so selten da grad, hab keine Zeit...

Und ich bin zu doof, meine Kurve richtig zu deuten Mein Programm hatte die falsche Methode drin zum Auswerten und sagte, der ES sei am Wochenende - aber meine Temperaturkurve zeigt deutlich, dass der ES wohl schon letzten Sonntag/Montag war - ich hab mich bisschen betriebsblind aufs App verlassen statt auf meinen Körper - und darauf, die Kurve selbst noch mal gegenzuchecken

Und ich dachte noch: hui, NMT am Valentinstag, da kann man dann testen und wenns geklappt hat wär das soooo schon und romantisch und so... Und jetzt ist der ES schon am 9. - und ich krieg Panik Das ist ja schon in einer Woche, da nistet sich womöglich grad was bei mir ein und klar, dass ich jetzt wie doof auf Anzeichen achte, oder? *grmpf*
Lisalein88
3858 Beiträge
02.02.2013 15:13
Hui Schwarzgefieder, da gibts ne App fürs Tempimessen?!
Ich muss echt sagen, ich checks absolut überhaupt total und sowas von gar nicht!
Hattet ihr denn um den richtigen Zeitpunkt rum?!
Dann drücke ich Dir mal ganz ganz fest die Daumen!!!!
Ali, das Bildchen ist super schön, ich freu mich für Dich!
Liebe Grüße an alle und schönes WE!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.02.2013 15:13
Hui Schwarzgefieder, da gibts ne App fürs Tempimessen?!
Ich muss echt sagen, ich checks absolut überhaupt total und sowas von gar nicht!
Hattet ihr denn um den richtigen Zeitpunkt rum?!
Dann drücke ich Dir mal ganz ganz fest die Daumen!!!!
Ali, das Bildchen ist super schön, ich freu mich für Dich!
Liebe Grüße an alle und schönes WE!
02.02.2013 20:30
Ich mess ja schon noch selbst *kicher* aber ich führ meine Kurve nicht auf Papier oder online, sondern eben im App (OvuView für Android). Da kann ich gleich morgens nach dem Messen direkt die Temperatur eingeben
Lisalein88
3858 Beiträge
03.02.2013 11:21
Danke Du Nuss, dass Du selbst messen musst, war mir schon bewusst!! Dass Du nicht jeden Morgen ins Handy hauchst und das Dir dann die Tempi ausspuckt war mit klar!
Aber das mit der Kurve aufm Handy ist ja total praktisch!
Muss ich mir das wohl doch alles mal genauer anschauen mit der Tempi, scheint ja zu funktionieren, in nem anderen Fred von mir ist schon wieder eine schwanger....
Schönen Sonntag Euch!
Mehi08
37089 Beiträge
03.02.2013 11:38
Zitat von Lisalein88:

Danke Du Nuss, dass Du selbst messen musst, war mir schon bewusst!! Dass Du nicht jeden Morgen ins Handy hauchst und das Dir dann die Tempi ausspuckt war mit klar!
Muss ich mir das wohl doch alles mal genauer anschauen mit der Tempi, scheint ja zu funktionieren, in nem anderen Fred von mir ist schon wieder eine schwanger....
Schönen Sonntag Euch!

Ist aber eine echt lustige vorstellung

Ich würde es dir ja mal erklären, aber leider bin ich da auch nicht so gut drin...aber mir reicht es. Urbia macht ja zum Glück alles selber.

Hier ist meine aktuelle

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1002398/695781?cb=1359886408&cur_date=2013-02- 03
04.02.2013 09:06
Zitat von Lisalein88:

Schönen Sonntag Euch!

Selber Nuss Wär aber geil

Ich find das gut, weil ich einfach auch was über meinen Zyklus lerne - muss man sich mal vorstellen, ich musste erst 31 werden, bevor ich geschnallt hab, wieviel Auswirkungen der Zyklus auf meinen Körper hat

Ich bin jetzt bei ES+7 und meine Kurve steigt schön brav an Ich hab seit dem Wochenende vermehrten Speichelfluss und es zwickte und zwackte immer mal wieder im Unterleib... Und - weniger appetitlich - ich leide unter Verstopfung und werd beim Sex auch seit 2 Tagen nicht mehr so richtig feucht... (Sorry wegen der Offenheit ) Wenn alles gut geht, werd ich am Sonntag testen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würd gern allein testen. Ich mein, ich wünsch mir schon seit 8, 9 Jahren ein Kind (und hab jetzt endlich auch den Mann dazu gefunden) und kanns immer noch nicht fassen, dass das jetzt endlich wahr werden soll...

Mein Mann ist ziemlich emotional und wenn ich dann nen negativen Test in der Hand hab, brauch ich nen Moment für mich, um damit klar zu kommen, da kann ich mich nicht auch noch um die Gefühlswelt meines Mannes kümmern. Ebenso aber auch bei nem positiven Test... Als ich das ansprach, war er ziemlich verletzt - er wünscht sich diesen einen magischen Moment, wenn wir gemeinsam auf den Test guggen und feststellen, dass der positiv ist ... Hat mich ziemlich Mühe gekostet, ihm begreiflich zu machen, was ich brauche. Aber wir haben jetzt nen Kompromiss - ich teste Sonntag, dann bin ich einen Tag über NMT und komm halt nicht sofort mit Test aus dem Bad, sondern warte ein bisschen für mich. Eventuell ist der HCG-Wert ja schon hoch genug, so dass ich nicht so lange warten muss... Aber vor Ablauf der Wartezeit bin ich dann halt wieder bei meinem Mann
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2013 18:52
juhuuu, ich schaffs auch mal wieder zu schreiben

ach ja, die Kurven- also ich hab das auch nie richtig gemacht... hab dann auch immer wieder vergessen zu messen... und am Schluss hab ich nur noch Stichproben gemacht wenn der Zervix gepasst hat hab ich mal gemessen, ob die Tempi nach oben geht... das mit der App ist ja witzig... wenn man jetzt noch ein Thermometer im Handy integriert hätte kommt bestimmt irgendwann noch

Mensch, Mehi, Lisa und Schwarzgefieder- bei euch ists ja bald Zeit zum testen... ich hoffe soooooo, dass ihr jetzt folgt
Schwarzgefieder- das machen ja viele, dass sie allein testen... hab ich auch immer so gemacht... und glaub mir, wenn der Test positiv ist siehst du das Ergebniss ganz schnell... bei mir war die Linie ja beim ersten Test ganz ganz ganz dünn... ich hab den Test Sonntag morgends um halb 6 gemacht, weil ich da eh zur Toilette musste und gar nicht mit nem positiven Ergebniss gerechnet hätte... und als dann diese kleine Linie kam hab ich meinen Mann aufgeweckt also den Tag werden wir beide nie vergessen- wir konnten dann nämlich nicht mehr schlafen *hihi*

Mädels, ich hab grad auch ein Problem ich hab glaub schon mal erzählt, dass meine Eltern starke Raucher sind und auch in der Wohnung rauchen... ich selber weiß ja, dass Rauchen in der SS total schädlich ist und würde es auch nie machen... aber meine Eltern sehen das nicht ein und rauchen auch in der Wohnung, wenn ich da bin... jetzt hab ich heute nen Artikel gelesen, dass sich beim Baby, das im Bauch mitraucht die Blutgefäße zusammen ziehen und das Herz schneller schlägt... ich mach mir soooo Sorgen, wenn ich jetzt meine Eltern besuche und demnächst feiert mein Papa Geb und ich überleg echt, nicht hinzugehen... wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass sie nicht mehr in der Wohnung rauchen, wenn ich da bin??? Ich will halt auch nicht, dass wir den Kontakt abbrechen oder uns nicht mehr sehen... hab davor echt Angst- aber die sehen das einfach nicht ein
Lisalein88
3858 Beiträge
04.02.2013 19:01
Schwarzgefieder, meiner ist da genauso. Sagt erst, ich solle bloß nicht testen, und seit Sonntag fragt er jeden Tag, ob ich schon einen gemacht hab, und wie er ausgefallen ist. Er leidet total unter der Situation, aber er zeigts halt nicht immer so. Ich hoffe ja sehr, dass ich ihm seinen größten Wunsch endlich endlich endlich bald erfüllen kann.....!
Minchen, ich kann Dich total verstehen! Einerseits fände ich es schade, wenn Du nicht hingehen würdest, immerhin ists Dein Papa! Aber jetzt überleg mal, es würde etwas mit Deinem Krümel passieren, aufgrund dessen, dass Du (zu oft) dort warst, und Dein Würmchen passiv geraucht hat! Und irgendwie finde ich es auch etwas rücksichtslos von Deinen Eltern, dass sie einfach die nächsten Monate so weitermachen wie bisher. Ich meine, können sie nicht, wenn Du denn schon mald a bist, einfach draußen rauchen?!hmhmhm..... schwieriges Thema! Aber wenns drauf ankommen würde, würde ich das tun, was für Dich&Dein Baby am Besten ist!
Wünsche euch allen einen schönen Abend Ladies!
Minchen2310
3919 Beiträge
04.02.2013 19:09
Ich hoffe auch, dass der Wunsch deines Schatzes in Erfüllung geht- ist ja auch dein größter Wunsch

ja, das ist echt schwierig und ich finde es ehrlich gesagt auch total rücksichtslos von denen... das Problem ist, dass beide quasi Kettenraucher sind und dann wahrscheinlich nur vor der Tür stehen würden sie rauchen schon ewig und haben auch drinnen geraucht, als ich noch klein war... sie sind solch eine Sorte Raucher, die sich persönlich eingeschränkt fühlen, weil sie irgendwo nicht rauchen dürfen... aber ich denke, ich muss an mein Baby denken und je größer es wird, desto greifbarer wird es und desto mehr kommen die Muttergefühle... aber es ist halt verdammt schwer, sich gegen die Eltern zu entscheiden vor allem, weil sie sich ja auf das Baby freuen... sorry, dass ich euch nerve, aber das muss mal raus... mein Mann macht sichs halt einfach und sagt- wenn sies nicht einsehen, gehen wir halt nicht mehr hin... aber es sind ja auch nicht seine Eltern- da wäre er dann auch nicht so herzlos ich bin echt traurig grade... muss am Sa mit denen reden (da kommen sie zu uns)- aber das wird sowas von schwer aber klar, das Baby ist das Wichtigste im Leben...
Lisalein88
3858 Beiträge
04.02.2013 19:11
Ich kanns verstehen, wie Du schreibst, es sind Deine Eltern, und er hat da leicht reden, sind ja nicht seine.
Aber ich denke, so blöd und unangenehm es werden wird, du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Wie gedsagt, stell Dir mal vor, es würde was passieren, könntest Du Dir das jemals verzeihen?
04.02.2013 20:16
Zitat von Minchen2310:

juhuuu, ich schaffs auch mal wieder zu schreiben

ach ja, die Kurven- also ich hab das auch nie richtig gemacht... hab dann auch immer wieder vergessen zu messen... und am Schluss hab ich nur noch Stichproben gemacht wenn der Zervix gepasst hat hab ich mal gemessen, ob die Tempi nach oben geht... das mit der App ist ja witzig... wenn man jetzt noch ein Thermometer im Handy integriert hätte kommt bestimmt irgendwann noch

Mensch, Mehi, Lisa und Schwarzgefieder- bei euch ists ja bald Zeit zum testen... ich hoffe soooooo, dass ihr jetzt folgt
Schwarzgefieder- das machen ja viele, dass sie allein testen... hab ich auch immer so gemacht... und glaub mir, wenn der Test positiv ist siehst du das Ergebniss ganz schnell... bei mir war die Linie ja beim ersten Test ganz ganz ganz dünn... ich hab den Test Sonntag morgends um halb 6 gemacht, weil ich da eh zur Toilette musste und gar nicht mit nem positiven Ergebniss gerechnet hätte... und als dann diese kleine Linie kam hab ich meinen Mann aufgeweckt also den Tag werden wir beide nie vergessen- wir konnten dann nämlich nicht mehr schlafen *hihi*

Mädels, ich hab grad auch ein Problem ich hab glaub schon mal erzählt, dass meine Eltern starke Raucher sind und auch in der Wohnung rauchen... ich selber weiß ja, dass Rauchen in der SS total schädlich ist und würde es auch nie machen... aber meine Eltern sehen das nicht ein und rauchen auch in der Wohnung, wenn ich da bin... jetzt hab ich heute nen Artikel gelesen, dass sich beim Baby, das im Bauch mitraucht die Blutgefäße zusammen ziehen und das Herz schneller schlägt... ich mach mir soooo Sorgen, wenn ich jetzt meine Eltern besuche und demnächst feiert mein Papa Geb und ich überleg echt, nicht hinzugehen... wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass sie nicht mehr in der Wohnung rauchen, wenn ich da bin??? Ich will halt auch nicht, dass wir den Kontakt abbrechen oder uns nicht mehr sehen... hab davor echt Angst- aber die sehen das einfach nicht ein

Minchen, schön von dir zu hören

Das mit deinen Eltern ist völlig indiskutabel meiner Meinung nach - sie gefährden ihren Enkel, und das würd ich ihnen auch klipp und klar sagen. Ich würd nicht mehr besuchen fahren, aber halt in Aussicht stellen, dass sie dich jederzeit daheim besuchen können. In DEINER Wohnung, wo DEINE Regeln gelten. Ich würde da nicht diskutieren, auch wenns arg schwer fällt.

Ich teste jetzt ja extra einen Tag nach NMT, in der Hoffnung, dass der HCG Wert dann schon so hoch ist, dass ich es direkt sehe

Lisalein, meiner zeigt halt genau, was er davon hält - nämlich nix. Er will partout dabei sein und ich kann ihn ja auch verstehen - seine Ex hat ihn bei ihrer Schwangerschaft völlig ausgeschlossen und das will er natürlich nicht nochmal erleben. Aber ich hab ihm gleich gesagt, dass er nicht immer dabei sein können wird, er wird bestimmt nicht jeden FA-Termin wahrnehmen können und nicht jeden Tritt des Kindes etc... Soviel wie möglich, klar, aber es gibt bestimmt auch Situationen, in denen ich lieber allein bin - beim kotzen aufm Klo zum Beispiel

Willst du Freitag direkt testen oder bis Samstag warten?

Mehi08
37089 Beiträge
04.02.2013 20:45
Zitat von Minchen2310:

Ich hoffe auch, dass der Wunsch deines Schatzes in Erfüllung geht- ist ja auch dein größter Wunsch

ja, das ist echt schwierig und ich finde es ehrlich gesagt auch total rücksichtslos von denen... das Problem ist, dass beide quasi Kettenraucher sind und dann wahrscheinlich nur vor der Tür stehen würden sie rauchen schon ewig und haben auch drinnen geraucht, als ich noch klein war... sie sind solch eine Sorte Raucher, die sich persönlich eingeschränkt fühlen, weil sie irgendwo nicht rauchen dürfen... aber ich denke, ich muss an mein Baby denken und je größer es wird, desto greifbarer wird es und desto mehr kommen die Muttergefühle... aber es ist halt verdammt schwer, sich gegen die Eltern zu entscheiden vor allem, weil sie sich ja auf das Baby freuen... sorry, dass ich euch nerve, aber das muss mal raus... mein Mann macht sichs halt einfach und sagt- wenn sies nicht einsehen, gehen wir halt nicht mehr hin... aber es sind ja auch nicht seine Eltern- da wäre er dann auch nicht so herzlos ich bin echt traurig grade... muss am Sa mit denen reden (da kommen sie zu uns)- aber das wird sowas von schwer aber klar, das Baby ist das Wichtigste im Leben...

Minchen, dass mit deinen Eltern geht gar nicht. Als ich noch schwanger war hat mir meine Chefin es ans Herz gelegt, immer weg zu gehen, wenn jemand raucht, den passiv rauchen ist genau so schädlich wie selber rauchen. Genau so gut, kannst du dir auch eine anstecken.

Mache es denen klar, auch wenn es schwer fällt. oder sie müssen immer nur zu euch kommen.
wie soll es werden, wenn das Baby da ist?? Rauchen die dann auch in der Wohnung weiter? Enkel auf den einen Arm und Kippe in der anderen Hand
Lisalein88
3858 Beiträge
04.02.2013 21:24
Schwarzgefieder, jetzt am Mittwoch (übermogen) bin ich bei ES+14. ich denke, dass ich dann auch testen werde.....mitttwoch oder donnerstag.
länger werd ichs wohl nicht aushalten.
du hast gar keinen ticker, wann testest du denn? *neugierig bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt