Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
06.12.2012 21:38
hallo ihr lieben,
echt ihr habt tasächlich was zum nikolaus bekommen?!
ihr glücklichen....!! wenn ich meinem schatz nicht GANZ GENAU sagen würde (fehlt nur noch, dass ichs laut vor ihm buchstabiere, bzw. ihm aufschreibe wo ers für wieviel geld kaufen kann !!!!), was ich zu weihnachten oder geburtstag haben möchte, dann würd ich sowas wie n toaster bekommen, oder nen neuen staubsauger, oder socken oder geschirrtüchter! (naja, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine! )
hallo der neuen, schön dass du dich uns anschließen willst! das mit dem antibiotik. ist schon ganz schön drastisch, aber wenns dir helfen soll? ihr "übt" auf euer erstes kind gell? (sorry falls du das geschrieben hattest, ich vergess sowas immer gleich! :/)

und an den rest: ich hab mich wieder etwas abgeregt, und bin zu dem schluss gekommen (mal wieder! ) dass alles seinen grund hat, und ich ja sowieso nichts dran ändern kann. außerdem könnte es weitaus schlimmer sein, man könnte ernsthaft erkrankt sein, oder gar keine chance auf ein baby haben oder so. von dem her, versuche ich einfach entspannt zu sein, und mich auf weihnachten und silvester und das neue jahr zu freuen (mit der leisen hoffnung im hinterkopf dass es die letzten beiden male sind, dass wir "nur" zu zweit sind! )
und bei euch, ist alles so weit ok?
07.12.2012 09:18
Guten Morgen

Zitat von Minchen2310:

also ich würd an deiner Stelle echt mal drüber nachdenken... es geht ja schließlich um deine Gesundheit... also ich hab so ca zweimal im Jahr ne BE- leider... und dann brennt es beim Wasser lassen und tut weh- also das merkt man eigentlich schon... bei meiner Kollegin ists auch so, sie ist da auch anfällig... aber wenn du gar nix merkst ist das ja schon komisch... nicht, dass du was anderes hast und ganz umsonst deinen Körper mit Antibiotika belastest...

Naja, also es wurden ja schon Bakterien (und eben Blut) im Urin gefunden bei der Untersuchung. Und bei der Blasenspiegelung konnte der Arzt auch gut sehen, dass da ne Entzündung vorliegt...

Zitat von Lisalein88:

hallo ihr lieben,
ihr glücklichen....!! wenn ich meinem schatz nicht GANZ GENAU sagen würde (fehlt nur noch, dass ichs laut vor ihm buchstabiere, bzw. ihm aufschreibe wo ers für wieviel geld kaufen kann !!!!), was ich zu weihnachten oder geburtstag haben möchte, dann würd ich sowas wie n toaster bekommen, oder nen neuen staubsauger, oder socken oder geschirrtüchter! (naja, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine! )
hallo der neuen, schön dass du dich uns anschließen willst! das mit dem antibiotik. ist schon ganz schön drastisch, aber wenns dir helfen soll? ihr "übt" auf euer erstes kind gell? (sorry falls du das geschrieben hattest, ich vergess sowas immer gleich! :/)

und an den rest: ich hab mich wieder etwas abgeregt, und bin zu dem schluss gekommen (mal wieder! ) dass alles seinen grund hat, und ich ja sowieso nichts dran ändern kann. außerdem könnte es weitaus schlimmer sein, man könnte ernsthaft erkrankt sein, oder gar keine chance auf ein baby haben oder so. von dem her, versuche ich einfach entspannt zu sein, und mich auf weihnachten und silvester und das neue jahr zu freuen (mit der leisen hoffnung im hinterkopf dass es die letzten beiden male sind, dass wir "nur" zu zweit sind! )

Also, bei uns kam der Nikolaus gestern nicht, dafür hat mein Mann mich mit Blumen überrascht

Ja, das wäre unser erstes Kind. Also, mein erstes - er hat aus früherer Beziehung eine kleine Tochter, die er aber (aus Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern mag) nicht sehen kann. Mehr möchte ich dazu lieber nicht ins Detail gehen, denn mein Mann weiß gar nicht, dass ich mich hier angemeldet hab und ich möchte ungern persönliche Details von ihm ausbreiten Jedenfalls ist die Sehnsucht da natürlich noch weit größer. (Irgendwie nehm ich seinen Adventskalender quasi auch als Countdown - noch so und soviel Tage bis Weihnachten und dann noch mal zwei Wochen bis zur nächsten Untersuchung )

Deine Einstellung ist gut, die mach ich mir glaub ich zu eigen und versuche, das gute daran zu sehen... Obwohls schon schön gewesen wäre, letztes Jahr Silvester der Antrag, dieses Jahr zu dritt Aber naja, das wird schon noch.
Lisalein88
3858 Beiträge
07.12.2012 10:54
hi schwarzgefieder,
ist ja süß von deinem mann!
das klingt schon alles schön stimmig, was du geschrieben hast, aber da sieht man mal wieder : es kommt alles anders als man denkt...und beeinflussen können wirs ja eh nicht. wenn bei mir blöde sprüche kommen (was irgendwie in letzter zeit total häufig vorkommt, á la :" du hast zugenommen, mensch bist du endlich schwanger? das ist ja toll, wurd ja jetzt aber auch zeit!") ( ) dann stell ich auf durchzug....ist mir wurst was die anderen sagen, keiner kennt meine geschichte und keiner weiß, was wir alles hinter uns haben. und wenn dann jemand so was blödes sagt, ists mir egal. ich freu mich aufs nächste jahr, hoffe ganz ganz fest, dass es dann klappen wird, und wir endlich unser erstes gesundes, glückliches baby haben dürfen!
vorgestern/gestern war ich mal wieder etwas down, auch solche tage gibts, da brauch ich dann mut&aufmunterung, aber das vergeht wieder! diesen forumstitel nehmen wir uns alle zu herzen
Minchen2310
3919 Beiträge
07.12.2012 11:47
Hallo Mädels

bei mir war grade meine beste Freundin kurz da zum Frühstück... da ich ja krank und somit zu Hause bin und sie ja grad nicht arbeitet wegen ihrem Kleinen hat es gepasst es ist einfach immer schön, wenn sie kommt... da können wir über alles quatschen... sie versteht auch mein Problem, aber natürlich nicht so wie jemand, der in der gleichen Situation ist wie ich... bei ihr hat ja immer im ersten ÜZ geklappt mit der SS...

Ich finde auch, Lisa, du hast recht... es könnte wirklich schlimmer sein- manchmal vergisst man vor lauter Kummer, was man eigentlich schon hat im Leben... Gesundheit, einen lieben Partner, ein Zuhause... das ist alles nicht selbstverständlich und wir müssen einfach mal dankbar dafür sein... trotz allem gibt es immer auch diese Tiefpunkte, in denen man alles ungerecht findet... aber hier im Forum kann man echt immer schreiben, wie man sich gerade fühlt und wird aufgemuntert- das find ich toll

So, ich mach mir jetzt nen Kindlein-Komm-Tee, kuschel mich mit meiner Wärmflasche auf die Couch und les mein Buch weiter... mein Mann muss leider heut lange arbeiten...

wünsche euch allen ein schönes WE
Minchen2310
3919 Beiträge
07.12.2012 11:51

Deine Einstellung ist gut, die mach ich mir glaub ich zu eigen und versuche, das gute daran zu sehen... Obwohls schon schön gewesen wäre, letztes Jahr Silvester der Antrag, dieses Jahr zu dritt Aber naja, das wird schon noch.
[/quote]

Hey, so gings mir auch... ich hab letztes Jahr im Oktober an meinem Geburtstag nen Heiratsantrag bekommen und wir haben es beim Geburtstags-Kaffee unseren Familien gesagt da dachte ich mir auch noch- wie schön es wäre, wenn wir dieses Jahr am Geburtstag ne SS verkünden könnten... aber war leider auch nicht so

naja- wie sagst du so schön- das wird schon noch
twenty-8
6729 Beiträge
07.12.2012 13:16
Zitat von Lisalein88:

hallo ihr lieben,

oh je, also dieses jahr hab ich auch nichts zu nikolaus von meinem mann bekommen aber von meinen schwiegereltern
wir haben ja für unsere süße was gekauft und haben gesagt dass es nur zu weihnachten und geburtstag für uns was gibt

find ich gut deine einstellung, bekommst sicher auch bald ein baby
Alizee84
2248 Beiträge
07.12.2012 13:50
Hallo Mädels,
hier mal noch meine Erfahrung der Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest und Gebärmutterspiegelung.
Also ich musste am Vortag Abends einen Klistier anwenden
Dann durfte ich noch normal Essen und ab 20 Uhr nur noch trinken.
Ich durfte 6 Std vor OP nichts mehr essen und 2 Std vor OP nichts mehr trinken.
Am Mittwoch sind wir dann um 9.15 Uhr im Ambulanten OP Zentrum angekommen.
Ich wurde dann aufgerufen und musste mich in der Umkleide komplett entkleiden und ein OP Hemd und Schuhe und eine Kopfhaube aufsetzen.
Noch schnell vom Schatz verabschieden und dann wurde ich von einer Schwester abgeholt.
Die hat mich zu meinem Bett geführt und ich wurde an EKG und Blutdruckmessgerät angeschlossen.
Dann wurde mir noch der Zugang in der Armbeuge gelegt und ich hab erstmal ein Beruhigungsmittel gekriegt.
Das war so gegen 9.45 Uhr oder so.
Dann hab ich die Zeit damit verbracht meinen Blutdruck durch ganz still daliegen zu senken.. Außerdem hab ich versucht mir selber Angst zu machen in dem ich mir die OP vorstelle um damit den Puls steigen zu lassen hat aber absolut nicht funktioniert.. das Mittel hat also gewirkt.
Der Narkosearzt war nochmal bei mir und hat gefragt ob es irgendwas besonderes gibt.
Dann um 11.15 Uhr eine OP Schwester und hat mich mit dem Bett bis zur OP Türe geschoben.
Ich bin dann die paar Schritte bis zum Tisch noch selber gelaufen.
Dann wurde ich wieder ans Blutdruckmessgerät angeschlossen und ein EEG um die Narkosetiefe zu überwachen wurde auch noch angeschlossen.
Ich war immer noch zugedeckt und zu keiner Zeit lag ich nackt da.
Dann sagte der Anästhesist er würde nun die Narkose einleiten und wünschte mir schöne Träume.. hab ein bisschen an die Decke geschaut und irgendwann dachte ich ich mach nun besser die Augen zu.
Die OP dauerte von 11.30 bis 12.05 Uhr
Dann bin ich aufgewacht und hab gehört wie ein Mann zu einer Frau sagte das sie verlängern mussten.. dachte OHJEEEE
Musste voll Husten und mein Hals tat weh.. sie haben gefragt ob ich Schmerzen hab und meinte erstmal nur im Hals.
Kam von der Beatmung und hab wohl ein Schmerzmittel bekommen.
Dann bin ich wieder aufgewacht und hatte keine Schmerzen Anfangs.
Irgendwann hab ich gemerkt das mein Bauchnabel brennt und hab nochmal Ibuprofen und nochmal eine Tablette bekommen.
Hab dann gleich mal geschaut wo überall Pflaster sind.
Hatte nur eines am Bauchnabel und eines links an der Leiste.
Habe dann eine Breze und ein Kaffee bekommen und der Doc und meine KIWU Ärztin ( wusste gar nicht das sie da ist) kamen und haben mir gesagt das alles OK war.
Um 13.30 Uhr wurde ich abgestöpselt und wurde wieder zur Umkleide geführt.
Da bin ich auf die Toilette (keine Blutung -JUHUU) und dann war mein Schatz da und hat mir beim anziehen geholfen.
Beim Laufen und Sitzen taten meine Schultern sehr weh und ich war an dem Tag auch extrem Kurzatmig.
Mein Bauch war aufgebläht und der Bauchnabel tat weh, die kleine Wunde in der Leiste hat seit der OP eigentlich kaum geschmerzt.
Einen Tag nach der OP tat eigentlich fast nur der Bauchnabel weh und mein Bauch wurde sehr dick je länger ich auf den Beinen war.
Heute also 2 Tage nach OP tut mein Nabel schon weniger weh.
Dafür steigt mir heute das Gas wieder eher unter die Rippen und in die Schultern. Mein Bauch ist heute schon etwas weniger dick.
Blutungen habe ich vereinzelt mal so kurze Schübe dann wieder nichts, meistens nur beim Toilettengang.

LG Alizee
Minchen2310
3919 Beiträge
07.12.2012 14:19
@Alizee- da hast ja ne ziemliche Tortur hinter dir... was ist denn dann rausgekommen? Alles gut?
Alizee84
2248 Beiträge
07.12.2012 14:44
Zitat von Minchen2310:

@Alizee- da hast ja ne ziemliche Tortur hinter dir... was ist denn dann rausgekommen? Alles gut?

Ja alles in Ordnung
Also wird ab Januar bisschen stimuliert und GVNP gemacht.
Die Gebärmutterschleimhaut ist bei mir viel zu niedrig den ganzen Zyklus über.
Dann hab ich eine Gelbkörperschwäche und die Eireifung ist auch seeeehr langsam.
Leider hat der Clearblue Monitor mir gestern und heute den Eisprung angezeigt... also kein Christkind
07.12.2012 16:35
@Lisalein88 Ja, die tollen blöden Sprüche kenn ich auch... Ich hab 10 nichten und Neffen, da fragt der Rest der Familie natürlich immer mal wieder nach, wann es denn bei mir soweit wäre. Zur Hochzeit überreichten mir meine Schwestern grinsend einen "schwarzen Peter" (also, die Spielkarte) und meinten lachend: So, jetzt bist du dran mit Kinderkriegen Süße. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, weil sie eben ganz herzlich mit mir gelacht haben und sich nicht lustig machen wollten

@Minchen, was ist denn ein Kinderlein-kommet-Tee? Ich hab schon mal was in der Richtung gelesen, aber das war nur so flüchtig.

@Alizee das klingt echt unschön Dagegen war meine Blasenspiegelung ja Pipifax O_o Kann man denn da irgendwas machen? (Was ist GVNP? Sorry, ich bin noch neu in dem Ding (aslo, nicht der KiWu, aber eben darüber in Foren zu schreiben - ich kenn die "Sprache" noch nicht so gut...)
Alizee84
2248 Beiträge
07.12.2012 16:38
Zitat von schwarzgefieder:

@Lisalein88 Ja, die tollen blöden Sprüche kenn ich auch... Ich hab 10 nichten und Neffen, da fragt der Rest der Familie natürlich immer mal wieder nach, wann es denn bei mir soweit wäre. Zur Hochzeit überreichten mir meine Schwestern grinsend einen "schwarzen Peter" (also, die Spielkarte) und meinten lachend: So, jetzt bist du dran mit Kinderkriegen Süße. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, weil sie eben ganz herzlich mit mir gelacht haben und sich nicht lustig machen wollten

@Minchen, was ist denn ein Kinderlein-kommet-Tee? Ich hab schon mal was in der Richtung gelesen, aber das war nur so flüchtig.

@Alizee das klingt echt unschön Dagegen war meine Blasenspiegelung ja Pipifax O_o Kann man denn da irgendwas machen? (Was ist GVNP? Sorry, ich bin noch neu in dem Ding (aslo, nicht der KiWu, aber eben darüber in Foren zu schreiben - ich kenn die "Sprache" noch nicht so gut...)

Naja bekomme was damit die Eier besser wachsen
Dann lösen wir den Eisprung mit einer Spritze aus.
Dann haben wir geplant Sex
Dann krieg ich Progesteron zur Unterstützung.
GVNP heisst Geschlechtsverkehr nach Plan
Oder auch Sex zum optimalen Zeitpunkt
Ach es war nicht soooo schlimm wie ich es vermutet hatte, und heute ist es echt schon viel besser
07.12.2012 16:42
GVNP, aso Na da hätt ich auch selbst drauf kommen können! Danke fürs erklären
Alizee84
2248 Beiträge
07.12.2012 16:45
Zitat von schwarzgefieder:

GVNP, aso Na da hätt ich auch selbst drauf kommen können! Danke fürs erklären

Gerne
sole830
750 Beiträge
07.12.2012 17:21
hallo zusammen!

alizee oh mann wasdu durchmjachen musstest!zuum glück ist alles gut gegangen und jetzt gehts richtig los !!

mir geht es etwas besser kann ab und zu aufstehen und was machen...ansonsten mag ich nur rumliegen....mir ist immernoch schlecht, musst mich aber nimmer übergeben...manchmal jedoch wünschte ich aber es ginge....dann gibts wenigstens kurze erleichterung...na ja ich werd wohl erstmal zunehmen...
ansonsten heute bin ich alleine denn mein mann hat geschäftsessem und da er und seine gruppe ds fest organisieren, bleibt er bis und mit aufräumen das wird wohl morgen...
ich hätte morgen auch endlich mal ein weihnachtsessen , kann aber noicht gehen weils käsefondue gibt und da drin hats ja schnaps und weisswein...deswegen bleib ich zuhause und bestell mir was beim chinesen
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
07.12.2012 17:22

an die neuen!

Ich hoffe ihr findet gut hier rein aber ich denke bei unseren Mädelz gar kein Problem!

Ich finde es sooo toll mit den US Bildern. Auch so private kriege ich von Arbeitskolleginin US Bilder gezeigt und kann verfolgen wie toll das ist wenn so etwas heran wächst und es sind soooooooooooooooo viele schwanger! ich bin guter hoffnung muss mit noch die ovus mit smiley holen kommt nicht dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt