2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
07.01.2013 19:18
@Lisalein- wie lange nimmst du jetzt die SD-Tabletten? Noch nicht so lange, oder? Weil mein FA meinte ja, bevor ich damit angefangen hab, dass sich der Zyklus dadurch regulieren kann... ich hatte ja auch immer so mega-lange, mein letzter vor der SS war 49 Tage lang... und der, in dem ich schwanger wurde war auch wieder lange- der ES war ja erst so ca am 27. Tag... deshalb meinte ich, dass es bei dir vielleicht auch schon was bringen würde, wenn du nur die SD-Tabletten nimmst... sorry, ich will dir nicht dreinreden- mach mir nur Sorgen, wenn du zu viele Medis nimmst- ich wünsche es mir soooo für dich, dass es bald klappt.... für die anderen hier natürlich auch
meine Schwägerin muss jetzt fast täglich zum Arzt und dann werden immer die Blutwerte kontrolliert und sobald sie bedenklich sind werden sie das Baby holen- aber das wird sich jetzt hoffentlich noch ein paar Wochen ziehen- jeder Tag zählt....
@Sandra- was ist denn los? Verführe deinen Mann und genießt den Sex... wenn du erst mal schwanger bist ist es für ne WEile vorbei... also wir sind grad total vorsichtig, weil wir irgendwie Angst haben, dass was passiert...
@Schwarzgefieder- wie war der Termin? Schade, dass dein Schatz keine Zeit hatte... ich hoffe sooo für dich, dass du bald gute Ergebnisse hast und loshibbeln kannst
ich bin jetzt grad dabei den Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin zu organisieren- das ist soooo stressig... ich dachte, ich kenn sie gut und ich hab auch sooo tolle Ideen, was wir machen könnten, aber die anderen wollen weder Spiele noch Outfits... einfach nur nen netten Abend verbringen... weiß jetzt gar nimmer, was ich machen soll- mich den anderen fügen und sie vielleicht enttäuschen oder mich durchsetzen???

meine Schwägerin muss jetzt fast täglich zum Arzt und dann werden immer die Blutwerte kontrolliert und sobald sie bedenklich sind werden sie das Baby holen- aber das wird sich jetzt hoffentlich noch ein paar Wochen ziehen- jeder Tag zählt....
@Sandra- was ist denn los? Verführe deinen Mann und genießt den Sex... wenn du erst mal schwanger bist ist es für ne WEile vorbei... also wir sind grad total vorsichtig, weil wir irgendwie Angst haben, dass was passiert...
@Schwarzgefieder- wie war der Termin? Schade, dass dein Schatz keine Zeit hatte... ich hoffe sooo für dich, dass du bald gute Ergebnisse hast und loshibbeln kannst

ich bin jetzt grad dabei den Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin zu organisieren- das ist soooo stressig... ich dachte, ich kenn sie gut und ich hab auch sooo tolle Ideen, was wir machen könnten, aber die anderen wollen weder Spiele noch Outfits... einfach nur nen netten Abend verbringen... weiß jetzt gar nimmer, was ich machen soll- mich den anderen fügen und sie vielleicht enttäuschen oder mich durchsetzen???

07.01.2013 19:56
Achso minchen, danke, jetzt hab ich erst verstanden was du meinst! Ich bin jetzt grade echt am überlegen, vielleicht hast du ja recht!? Mhnhmh....wobei ich denke, ich probiere s jetzt einmal nochmal mit dem clomi. Vielleicht kann ichs ja dann echt nochmal weglassen!?
Junggesellinnenabschied, hmmmm....weist du denn sicher, dass sich deine freundin darüber freuen würde? (Uber outfits und spiele?) Oder ist das nur eine Vermutung von dir? Und wenn dus wirklich durchziehst ohne dass die anderen richtig einverstanden sind, meinst du hast dann Spaß den ganzen abend!? Nicht dass die dann den ganzen abend ne schnute ziehen und schlechte laune haben?
Junggesellinnenabschied, hmmmm....weist du denn sicher, dass sich deine freundin darüber freuen würde? (Uber outfits und spiele?) Oder ist das nur eine Vermutung von dir? Und wenn dus wirklich durchziehst ohne dass die anderen richtig einverstanden sind, meinst du hast dann Spaß den ganzen abend!? Nicht dass die dann den ganzen abend ne schnute ziehen und schlechte laune haben?
07.01.2013 20:03
na dann drück ich dir die Däumchen, Lisalein, dass es mit dem Clomi klappt
was sagt denn deine Heilpraktikerin- warst du schon mal wieder? Ich hab Ende Januar auch nen Termin bei der Heilpraktikerin- war noch nie vorher und bin mal gespannt... ich hab ja Bluthochdruck und deshalb will ich hin- es wäre ja super, wenn ich das mal weg bekomme und vielleicht irgendwann ohne Tabletten auskomme
Wegen dem JGA weiß ich jetzt auch nicht, wie ichs machen soll... ich denk, ich ergebe mich und wir gehen einfach nur zusammen weg ohne Spielchen... ich werde im Mai dann eh schon nen dicken Bauch haben, da kann ich sowieso nicht den ganzen Abend dabei sein... von daher ists mir sowieso nicht so wichtig... wäre halt doof, wenn meine Freundin dann enttäuscht wäre, weil sie lieber nen richtigen JGA hätte...

Wegen dem JGA weiß ich jetzt auch nicht, wie ichs machen soll... ich denk, ich ergebe mich und wir gehen einfach nur zusammen weg ohne Spielchen... ich werde im Mai dann eh schon nen dicken Bauch haben, da kann ich sowieso nicht den ganzen Abend dabei sein... von daher ists mir sowieso nicht so wichtig... wäre halt doof, wenn meine Freundin dann enttäuscht wäre, weil sie lieber nen richtigen JGA hätte...
07.01.2013 20:07
Minchen, der Termin war noch nicht - morgen um 16 Uhr erst.
Junggesellenabschied... uh. Also, ich wollte mich auch nicht verkleiden und am Ende noch blöden Mist verkaufen oder so. Meine Mädels ließen mich aber nicht ganz ungeschoren davon kommen und es war total witzig. Sie haben einen Beutel voller Aufgaben gemacht, die ich erledigen musste - aber, und das war das tolle, sie haben alle mitgemacht und mir geholfen. Eine Aufgabe war zum Beispiel "lass dich mit den Bremer Stadtmusikanten fotografieren" und weil sie genau wussten, dass die Figur nicht in der Nähe ist, waren die dann ganz fix im Biergarten und stellten das nach
Eine andre war, dass ich eine Szene aus Dirty Dancing nachstellen sollte. So schnell konnte ich gar nicht guggen, wie eine Freundin im vollbesetzten Pub quer über zwei Barhockern lag, damit wir die Hebefigur nachstellen konnten
Ihr könnt natürlich auch nen Wellnessabend machen - mit Masken etc. Stellt ihr ein paar Fragen über den Zukünftigen, und je mehr sie falsch beantwortet, desto gruseliger wird die Maske (Pesto oder so
) Dann seid ihr nicht in der Öffentlichkeit, sie macht sich aber trotzdem ein bisschen zum Affen.

Junggesellenabschied... uh. Also, ich wollte mich auch nicht verkleiden und am Ende noch blöden Mist verkaufen oder so. Meine Mädels ließen mich aber nicht ganz ungeschoren davon kommen und es war total witzig. Sie haben einen Beutel voller Aufgaben gemacht, die ich erledigen musste - aber, und das war das tolle, sie haben alle mitgemacht und mir geholfen. Eine Aufgabe war zum Beispiel "lass dich mit den Bremer Stadtmusikanten fotografieren" und weil sie genau wussten, dass die Figur nicht in der Nähe ist, waren die dann ganz fix im Biergarten und stellten das nach

Ihr könnt natürlich auch nen Wellnessabend machen - mit Masken etc. Stellt ihr ein paar Fragen über den Zukünftigen, und je mehr sie falsch beantwortet, desto gruseliger wird die Maske (Pesto oder so

07.01.2013 20:20
Bei der HP hab ich erst am 30.01.leider....sie sagte beim letzten mal, dass ichs weglassen solle, das hab ich ja gemacht und hatte beim 1.mal noch nen ES, beim 2.malnicht mehr.....darum will ich ddie clomis ja hetzt wieder nehmen, weils nicht hingehauen hat....ich hab jetzt dann echt angst, dass ich vor lauter ausprobieren, dazunehmen, doch wieder weglassen usw.gar nicht mehr zu potte komme! Verstehst du? Ich weiß auch nicht so recht...
Mhmh.....ich finde das, was schwarzgefieder gesagt hat; auch eine tolle Idee!

Mhmh.....ich finde das, was schwarzgefieder gesagt hat; auch eine tolle Idee!

07.01.2013 20:36
das Problem bei dem JGA ist einfach, dass zu viele Leute mitmischen und jeder immer zu allem ne andere Meinung hat- ist echt anstrengend
eigentlich liebe ich es, sowas zu organisieren, aber im Moment wird mir das alles ein bischen zu viel... na ja, ist ja noch ein bisle hin, das haben wir noch Zeit...
@Lisalein- ich versteh dich total... es ist da nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen... ich bin ja auch so- wenn ich was will, dann will ich es am liebsten sofort... hab ja am Anfang auch alles mögliche gemacht- bisle Tempi messen, Ovus, Bücher gelesen, Sex nach Plan usw... aber ich hab mich echt verrückt gemacht und irgendwann beschlossen, nen Gang runter zu schalten und einfach mal alles nach und nach zu probieren... so würde ich es dir auch raten... wenn du dich mit dem Clomi wohl fühlst, dann probiere es... wichtig ist halt echt, dass du deinem Körper Zeit gibst und dich nicht unter Druck setzt... ich weiß, das klingt total doof... aber es hilft wirklich... sag dir selber z.B. du probierst es jetzt soundsolang mit Clomi- wenns nicht hilft nimmst was anders und dann erwarte nicht, dass es sofort klappt sondern lass deinem Körper die Zeit... also mein FA meinte ja, dass das mit den SD-Tabletten ca 3 Monate dauert, bis sie wirken und ich nen normalen Zyklus haben werde, also hab ich nicht vorher damit gerechnet, dass es klappt und zack- bin überrascht worden... ich hoffe, du verstehst, was ich meine... deshalb hatte ich dich ja gefragt, wie lange du die SD-Tabletten schon nimmst? Ich dachte bei mir halt immer, wenn ich zuviel auf einmal nehm, überfordere ich meinen Körper vielleicht... aber das musst du wirklich nach deinem Gefühl entscheiden- wenn du das Gefühl hast, das Clomi hilft, dann hilft es auch... nur gib deinem Körper Zeit und setz ihn nicht unter Druck....
Die Idee mit dem Wellnessabend find ich gar nicht so schlecht, aber ich glaub, sie möchte schon lieber feiern gehen- sie hat ja schon zwei Kids und kommt nicht so oft mit den Mädels raus... mir macht es nix aus- ich werde einfach ne Weile mitgehen und mich dann irgendwann von meinem Mann abholen lassen- also in ne Disco geh ich nicht... ich denke, der Abend wird schon schön- vielleicht bin ich ja im Moment einfach etwas gereizt und reagiere manchmal über- die Hormone

@Lisalein- ich versteh dich total... es ist da nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen... ich bin ja auch so- wenn ich was will, dann will ich es am liebsten sofort... hab ja am Anfang auch alles mögliche gemacht- bisle Tempi messen, Ovus, Bücher gelesen, Sex nach Plan usw... aber ich hab mich echt verrückt gemacht und irgendwann beschlossen, nen Gang runter zu schalten und einfach mal alles nach und nach zu probieren... so würde ich es dir auch raten... wenn du dich mit dem Clomi wohl fühlst, dann probiere es... wichtig ist halt echt, dass du deinem Körper Zeit gibst und dich nicht unter Druck setzt... ich weiß, das klingt total doof... aber es hilft wirklich... sag dir selber z.B. du probierst es jetzt soundsolang mit Clomi- wenns nicht hilft nimmst was anders und dann erwarte nicht, dass es sofort klappt sondern lass deinem Körper die Zeit... also mein FA meinte ja, dass das mit den SD-Tabletten ca 3 Monate dauert, bis sie wirken und ich nen normalen Zyklus haben werde, also hab ich nicht vorher damit gerechnet, dass es klappt und zack- bin überrascht worden... ich hoffe, du verstehst, was ich meine... deshalb hatte ich dich ja gefragt, wie lange du die SD-Tabletten schon nimmst? Ich dachte bei mir halt immer, wenn ich zuviel auf einmal nehm, überfordere ich meinen Körper vielleicht... aber das musst du wirklich nach deinem Gefühl entscheiden- wenn du das Gefühl hast, das Clomi hilft, dann hilft es auch... nur gib deinem Körper Zeit und setz ihn nicht unter Druck....
Die Idee mit dem Wellnessabend find ich gar nicht so schlecht, aber ich glaub, sie möchte schon lieber feiern gehen- sie hat ja schon zwei Kids und kommt nicht so oft mit den Mädels raus... mir macht es nix aus- ich werde einfach ne Weile mitgehen und mich dann irgendwann von meinem Mann abholen lassen- also in ne Disco geh ich nicht... ich denke, der Abend wird schon schön- vielleicht bin ich ja im Moment einfach etwas gereizt und reagiere manchmal über- die Hormone

07.01.2013 20:39
Zitat von schwarzgefieder:
Minchen, der Termin war noch nicht - morgen um 16 Uhr erst.![]()
Junggesellenabschied... uh. Also, ich wollte mich auch nicht verkleiden und am Ende noch blöden Mist verkaufen oder so. Meine Mädels ließen mich aber nicht ganz ungeschoren davon kommen und es war total witzig. Sie haben einen Beutel voller Aufgaben gemacht, die ich erledigen musste - aber, und das war das tolle, sie haben alle mitgemacht und mir geholfen. Eine Aufgabe war zum Beispiel "lass dich mit den Bremer Stadtmusikanten fotografieren" und weil sie genau wussten, dass die Figur nicht in der Nähe ist, waren die dann ganz fix im Biergarten und stellten das nachEine andre war, dass ich eine Szene aus Dirty Dancing nachstellen sollte. So schnell konnte ich gar nicht guggen, wie eine Freundin im vollbesetzten Pub quer über zwei Barhockern lag, damit wir die Hebefigur nachstellen konnten
![]()
![]()
![]()
Ihr könnt natürlich auch nen Wellnessabend machen - mit Masken etc. Stellt ihr ein paar Fragen über den Zukünftigen, und je mehr sie falsch beantwortet, desto gruseliger wird die Maske (Pesto oder so) Dann seid ihr nicht in der Öffentlichkeit, sie macht sich aber trotzdem ein bisschen zum Affen.
![]()
mir gings halt auch so, dass ich erst bisle Schiss hatte, was ich alles machen muss... aber ich hab dann auch ein Outfit bekommen mit Prinzessinnenkrone und musste ein paar Spielchen machen... und es war total witzig und so hab ich es mir für meine Freundin auch vorgestellt... es gab auch Dinge, die ich nicht machen musste (was verkaufen oder nen Stripper) und das haben meine Mädels dann auch nicht gemacht- aber so ein paar harmlose Spielchen gehören schon dazu und sind echt witzig... aber ich will mich da nicht gegen den Willen aller durchsetzen...
07.01.2013 20:54
So Mädels, ich muss ins Bett...bin sooo müde und morgen früh klingelt ja wieder der Wecker
Wünsche euch ne gute Nacht
und dir Schwarzgefieder drücke ich für morgen die Daumen... musst uns dann gleich berichten, wies war

Wünsche euch ne gute Nacht

und dir Schwarzgefieder drücke ich für morgen die Daumen... musst uns dann gleich berichten, wies war

07.01.2013 21:05
Ich habe nicht mehr viele Metformintabletten und mein Arzt sagte die soll ich nehmen und bis dahin sollte es klappen naja
08.01.2013 08:20
Zitat von Sandra_Appuhn:
Ich habe nicht mehr viele Metformintabletten und mein Arzt sagte die soll ich nehmen und bis dahin sollte es klappen naja
na dann hoffen wir, dass er recht hat- wird schon klappen

08.01.2013 08:26
Guten Morgen ihr Lieben.
Mein Tag verlief bisher eher suboptimal...
7:00
aufgestanden (x)
in der Zeit bis 7:45
Frühstück gemacht (x)
den Mann angefaucht (x)
geheult (x)
Einer der Tage, an denen man am besten einfach liegen bleibt
Sandra, was genau ist Metformin? Ich hab so überhaupt keine Ahnung von dem Thema
Mein Tag verlief bisher eher suboptimal...
7:00
aufgestanden (x)
in der Zeit bis 7:45
Frühstück gemacht (x)
den Mann angefaucht (x)
geheult (x)
Einer der Tage, an denen man am besten einfach liegen bleibt

Sandra, was genau ist Metformin? Ich hab so überhaupt keine Ahnung von dem Thema

08.01.2013 09:48
metformin reguliert meinen insulin und blutzuckerspiegel. ich will mit die ovus mit dem smiley holen
08.01.2013 11:07
hallo meine lieben.....
minchen wenn ich dich wäre würde ich mein ding durchziehen, und wenn sie schon kids hat kann ich bestätigen das es ihr guttun wird rauszukommen und spass zu haben.
meine zivile hochzeit(kirchlich kommt nach) war ich im 6ten monat schwanger und ich hatte gar keinen jga....war sehr traurig darüber ...den macht man ja schliesslich nur einmal im leben!! lass dir nicht reinreden, du kennst deine freundin!
schwargefieder ich denk heut doll an dich!!!
sandra wieviele metformin hast du denn noch? hol dir doch die ovus, und mach deinem mann etwas feuer unterm a
wie wärs mit reizwäsche? oder einfach mal ne augenbinde
ich vermisse auch die zeit vom üben
hach war das toll....
lisalein
ich würd auch warten mit clomifen, aber nur wegen der nebenwirkung...ich kann aber auch verstehn das du lieber mehr als weniger dazu beiträgst endlich schwanger zu werden, auptsache du fühlst dich wohl dabei und kannst abschalten...und die nebenwirkungen werden dich ja immer laufend dran erinnern oder? deswegen mein ich aber du wirst schon das richtige für dich tun, es muss für dich stimmen
mir geht es übrigens seit 2/3 tagen etwas besser, immer noch übel aber zum aushalten...hoffe es geht ganz bald weg!!
mehi wie gets dir liebes?
minchen wenn ich dich wäre würde ich mein ding durchziehen, und wenn sie schon kids hat kann ich bestätigen das es ihr guttun wird rauszukommen und spass zu haben.
meine zivile hochzeit(kirchlich kommt nach) war ich im 6ten monat schwanger und ich hatte gar keinen jga....war sehr traurig darüber ...den macht man ja schliesslich nur einmal im leben!! lass dir nicht reinreden, du kennst deine freundin!
schwargefieder ich denk heut doll an dich!!!
sandra wieviele metformin hast du denn noch? hol dir doch die ovus, und mach deinem mann etwas feuer unterm a

ich vermisse auch die zeit vom üben

lisalein
ich würd auch warten mit clomifen, aber nur wegen der nebenwirkung...ich kann aber auch verstehn das du lieber mehr als weniger dazu beiträgst endlich schwanger zu werden, auptsache du fühlst dich wohl dabei und kannst abschalten...und die nebenwirkungen werden dich ja immer laufend dran erinnern oder? deswegen mein ich aber du wirst schon das richtige für dich tun, es muss für dich stimmen

mir geht es übrigens seit 2/3 tagen etwas besser, immer noch übel aber zum aushalten...hoffe es geht ganz bald weg!!
mehi wie gets dir liebes?
08.01.2013 12:44
Sole was meinst du mit Nebenwirkung? Vom Clomi jetzt oder wie? Schade dass dir so übel ist! Aber hat man das nicht immer nur am anfang? Oder kann sich das durchziehen bis zum ende der schwangerschaft?
Sandra ich drück dir die daumen dass es klappt in diesem zyklus!
Sandra ich drück dir die daumen dass es klappt in diesem zyklus!
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt