Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.01.2013 10:13
So gott sei dank habe ich aus dem bauch heraus gestern ovu test gemacht der fast positiv war weil laut ES Kalender hier sollte der am Samstag sein hätte ich wieder verpasst!!!! Naja geherzelt wurde po po auch hch gehalten

Mal schaun was jedoch noch nie hatte das der zervix nach dem herzeln richtig wässrig war!

Minchen2310
3919 Beiträge
09.01.2013 11:21
Zitat von Sandra_Appuhn:

So gott sei dank habe ich aus dem bauch heraus gestern ovu test gemacht der fast positiv war weil laut ES Kalender hier sollte der am Samstag sein hätte ich wieder verpasst!!!! Naja geherzelt wurde po po auch hch gehalten

Mal schaun was jedoch noch nie hatte das der zervix nach dem herzeln richtig wässrig war!




...das klingt doch suuuuper war bei mir auch so...
Lisalein88
3858 Beiträge
09.01.2013 13:46
sooooo sandra, dann sind meine daumen mal ganz ganz feste gedrückt dass es geklappt hat bzw klappt in diesem zyklus!
dann wirst du schwanger, und wir alle anderen nach und nach, und dann kommt jeden monat ein baby auf die welt und wir haben alle was zu feiern!
minchen, falls mir das, was du schreibst mal auf die nerven geht, oder ichs nicht lesen möchte/kann, weils mich verletzt, dann sag ichs dir!
oder ich les einfach drüber. ist doch schön, wenns dir gut geht und wenn du dir so langsam schwangerschaftssachen kaufst! ist doch ganz normal, hab ich auch gemacht. hab mir in der 10.ssw zwei ganz süße bodies gekauft, und babysöckchen, die waren so süß, da konnte ich nicht anders....ich habs heute noch, und werds aufheben!
gibts eigentlich mal wieder ein neues bildchen vom US oder so?
schönen tag euch allen noch!
09.01.2013 14:53
Lisa, danke fürs an mich denken Es ist halt eine chronische Blasenentzündung, die jetzt lange akut war - das Gewebe muss richtig ausheilen, daher hab ich ja auch so lange die Antibiotika genommen.

Minchen + Lisa Wenn es nicht auch so ausheilen würde, dann wäre der Arzt doch sicher viel hartnäckiger gewesen, was die drei Monate AB angeht? Ich wollte die nicht nur wegen dem KiWu absetzen, der Wirkstoff (Nitrofurantoin) ist auf lange Sicht gesehen auch nicht ohne, das kann zu Lungenfibrose, Asthma und ähnlichem Spaß führen... Urologen verschreiben das aber wohl trotzdem gerne Ich denke schon, wenns nicht ohne gehen würde, dann hätte der Arzt mir das auch klar gesagt.

Minchen, habt ihr euch jetzt entschieden mit dem JGA? Und was für Sachen hast du bestellt? Ich bin gespannt, mich nervst du nicht damit

Sandra, was hat der Arzt gesagt? Mein Zervix ist um den ES rum auch immer wässrig - ist voll schwer, das richtig asuzuwerten, ich bin gut ne Woche bei s+

Ich war heute schon fleissig, gewaschen was das Zeug hält, gebügelt (ich bügel so ungern...), Brötchen gebacken - heute abend bekommen wir Besuch zum Essen. Hachz, ich hab soviel Energie heute! Total schön *freu*



sole830
750 Beiträge
09.01.2013 15:25
hallo zusammen!!!
schwarzgefieder oh mann ich freu mich wahnsinnig für dich!! es gibt nichts wichtigeres als die gesundheit!!! vielleicht gibts es ja was pflanzliches das du anstatt der tabletten noch länger nehmen kannst?

minchen das mit der übelkeit tut mir soo leid, bei mir wurds in der 8ten aber auch immer schlimmer ...man sagt ja 9te bis 11te seien die schlimmsten...denk einfach daran es geht vorbei! und nicht länger als 2-3 h warten mit essen, mir haben übrigens auch die 6 kaugummis in peppermint geholfen, ohne kann ich nicht mehr!!

sandra juhuuuu am besten heute und morgen auch nochmal dann haste gute chancen!

mir geht es noch ein bisschen besser konnt gestern sogar schon was leckeres kochen!! es gab gefüllte paprika mit gebackener mozzarella und heute hab ich mit schatzi selbstgemachte nudeld gemacht....mhhhmmm das tat gut, ich koche ja für mein leben gerne!!
ich hoffe jetzt gehts von tag zu tag besser, und es kommt nicht zurück!
hab jetzt mein tageskind offiziell nur noch morgen und freitag, danach geht er in die krippe....dann hab ich wieder soo viel freizeit dann soll der frühling kommen, so hab ich nämlich wieder im garten alle hände zu tun!

09.01.2013 15:55
Jaaaa, an was pflanzliches zum unterstützen dachte ich auch schon.

Wie schön, dass es dir besser geht!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
09.01.2013 16:13
schwarzgefieder, das ist sooooo toll! ich freu mich echt für dich! und eine chronische blasenentzündung ist sicherlich in den griff zu bekommen!
jetzt geht es endlich los bei uns allen, ihr werdet sehen, eine sache nach der anderen klärt sich auf und eine nach der anderen wirds schaffen hier! ich bin mir ganz ganz sicher!!!!!
hast du schon ne idee was du pflanzliches nehmen kannst? fragst du da deinen urologen oder den hausarzt oder wie?
und wie ist das jetzt bei dir, du nimmst nichts um schwanger zu werden oder? also keine hormone oder spritzen oder sowas?
sorry für die vielen fragen, ich bin einfach immer so neugierig!
sole, bist du eigentlich tagesmutter oder wie ist das? (weil du von deinem "tageskind" sprichst) und wie weit bist du eigentlich? du hast gar keinen ticker!
Minchen2310
3919 Beiträge
09.01.2013 16:23
Zitat von Lisalein88:

sooooo sandra, dann sind meine daumen mal ganz ganz feste gedrückt dass es geklappt hat bzw klappt in diesem zyklus!
dann wirst du schwanger, und wir alle anderen nach und nach, und dann kommt jeden monat ein baby auf die welt und wir haben alle was zu feiern!
minchen, falls mir das, was du schreibst mal auf die nerven geht, oder ichs nicht lesen möchte/kann, weils mich verletzt, dann sag ichs dir!
oder ich les einfach drüber. ist doch schön, wenns dir gut geht und wenn du dir so langsam schwangerschaftssachen kaufst! ist doch ganz normal, hab ich auch gemacht. hab mir in der 10.ssw zwei ganz süße bodies gekauft, und babysöckchen, die waren so süß, da konnte ich nicht anders....ich habs heute noch, und werds aufheben!
gibts eigentlich mal wieder ein neues bildchen vom US oder so?
schönen tag euch allen noch!


Mensch, da erinnerst du mich ja an was- ich wollt doch schon lang mal das US-Bildchen vom letzten Mal scannen und hochladen- habs wieder ganz vergessen... morgen nachmittag hab ich ja wieder nen Termin, vielleicht bekomm ich da ja wieder ein neues Bildchen das scanne ich euch dann ein- ich kann ja dann mal ne Fotoserie von der Entwicklung machen freu mich schon auf den Termin morgen bin aber auch aufgeregt, weil ich hoffe, dass alles in Ordnung ist...
09.01.2013 16:28
Ich dachte, ich frag mal hier im Gesundheitsforum, und meine Gyn könnte ich auch mal um Rat fragen. Unsere Damen in der Apotheke sind auch total fit bei sowas Beim Urologen wollte ich jetzt nicht noch mal anrufen, nachher überlegt der sich das noch mal und ich muss doch AB nehmen

Wir sind jetzt quasi im zweiten Übungszyklus, nur eben mit der Hinderung Blasenentzündung. Ich hab aber keine Symptome, von daher schreckt mich das nicht so sehr Mein Mann hat schon eine kleine Tochter, die er allerdings nicht sehen kann (lange Geschichte) und damals hats beim ersten Schuss geklappt - an ihm wirds also wohl nicht liegen, wenn wir länger brauchen Da mein Kinderwunsch aber schon seit rund 10 Jahren besteht, und auch mein Schatz sich ein Kind wünscht, dass er umsorgen kann, wollen wir natürlich, dass es möglichst schnell klappt. Wir nehmen Folsäure und Vitamin E und ich messe zusätzlich Temperatur und trinke Kindlein Komm Tee
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.01.2013 19:01
Juhu also wässrig hin oder her aber bei mir total komisch hatte vor dem herzeln wie eiklar richtig ziehbar und kaum waren die schwimmer drin nach paar stunden nachts wach geworden alles nass. booor hatte ich noch nie. und minchen bei dir war es auch so????
Lisalein88
3858 Beiträge
09.01.2013 20:01
ok schwarzgefieder, das klingt doch ganz gut! wenn du weißt, dass bei deinem mann alles i.o. ist, dann wirds jetzt bestimmt auch bei euch bald klappen! dein körper wird sich gut erholen, und dann gehts bestimmt ganz schnell!
minchen: wenn du beide bildchen einstellen könntest, wär das super, dann hat man den vergleich! freu mich schon wenns morgen was zu sehen gibt!
Minchen2310
3919 Beiträge
09.01.2013 20:36
@Sandra- ja, so wars bei mir auch... der Zervix hatte gepasst, aber laut Persona war kein ES und ca ne Woche später war der Zervix dann klar und nachm Sex bisle wässrig... deshalb vermute ich auch, dass es an dem Tag passiert ist- Ovus hab ich da ja keinen gemacht, weil ich dachte, dass ich in dem Zyklus noch keinen ES hab und ausserdem wars ja sowieso zu spät... denk einfach poitiv- aber mach dich nicht verrückt... jetzt wartest einfach mal zwei Wochen und ein paar Tage... also ich drücke weiterhin Däumchen

@schwarzgefieder- das freut mich echt, dass das mit deiner Blase jetzt besser ist... dann würde ich an deiner Stelle auch was pflanzliches nehmen- aber frag bitte nach, ob du das dann in der SS auch nehmen darfst, du weißt ja nicht, wanns passiert und manche pflanzliche Sachen darf man in der SS auch nicht nehmen... ich würd dir auch mal die Cranberry Tabletten empfehlen, das stärkt die Blase und ist quasi ein Nahrungsergänzungmittel- also darf man auch in der SS nehmen (ich nehm die auch noch- ist ne Kur, die man zwei Monate lang nimmt)- Cranberry 36 heißen die... ich hab ja auch immer Probleme mit der Blase und bekomm schnell ne Entzündung- aber das wird jetzt hoffentlich besser

@Lisalein- ich kann nicht versprechen, ob ichs morgen schaffe, die Bilder einzuscannen, weil mein Mann und ich morgen nach dem Arzt noch essen gehen wollen und ins Kino, wir haben spontan am Freitag frei genommen aber am WE scanne ich sie ein- versprochen ich hoff, dass ich morgen auch wirklich ein Bildchen bekomm- auf jeden FAll bekomm ich morgen meinen Mutterpass

bei dem JGA sind jetzt noch mehr Ideen aufgekommen... ich hab jetzt beschlossen, mich im Feb mal mit der Schwester meiner Freundin und ner anderen Freundin von ihr (die mir nicht sehr sympatisch ist ) zusammen zu setzten und alles genauer zu besprechen... mir ists so langsam auch egal- ich werde eh nur nen kleinen Teil des Programms mitmachen...
juhu, wir haben jetzt Anfang Mai noch zwei Wochen Urlaub
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
09.01.2013 20:49
ja versuche positv zu denken aber mehr auch nicht danke @ all hab euch lieb
10.01.2013 08:59
Zitat von Sandra_Appuhn:

Juhu also wässrig hin oder her aber bei mir total komisch hatte vor dem herzeln wie eiklar richtig ziehbar und kaum waren die schwimmer drin nach paar stunden nachts wach geworden alles nass. booor hatte ich noch nie. und minchen bei dir war es auch so????


Sandra, ich finds soooo schön, dass du so positiv klingst!!!! Ich drück dir alle Däumchen, dass es geklappt hat ♥

Minchen, ich beschränk mich im Moment erst mal auf Cranberry-Saft und Cranberry-Kapseln - ich hab ja noch für 3 Wochen AB hier und nehme die auch brav zu Ende. Dazu trink ich halt Blasentee - ich hab schon das Gefühl, dass es nach der Spiegelung jetzt akut ist und tu jetzt natürlich aktiv was dagegen, dass es wieder richtig ausbricht. Aber das wird schon
Lisalein88
3858 Beiträge
10.01.2013 10:20
Blasentee ist super schwarzgefiefer! Und das cranberry-zeugs kann ich auvh nur empfehlen! Hatte ich minchen auch schon "empfohlen".
Dann gehts jetzt also endlich aufwärts, das ist schön!
Ich hab heute meine erste clomi genommen, und hoffe, dass es diesen zyklus klappt!
Minchen, ich bin gespamnt auf deine Bildchen!!!!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt