2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
10.01.2013 14:24
Ich pack dann gleich mal meine Mäuse zusammen und fahre zum Tierarzt
Sind ja nur noch zwei jetzt, und eine von ihnen sitzt seit gestern abend apathisch rum, mit zerstrubbeltem Fell und halb geschlossenen Augen... Sie lässt sich sogar von mir streicheln, was das absolute Indiz dafür ist, dass da was nicht stimmt - meine Mausis sind nicht handzahm
Hoffentlich nix schlimmes

10.01.2013 19:26
Hallo zusammen
Wollte auch gerne mit euch mithibbeln
Wir sind in Kinderwunschbehandlung seit dem 21.12.2012 und versuchen es jetzt schon seit dem 05.07.2011.
Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hab jetzt Medikamente bekommen um die Unterfunktion behandeln zu können.
Jetzt haben wir am 15.01. den nächsten Termin in der Klinik und werden erfahren, wie die Blutwerte sind.
Wir hoffen, dass es 2013 endlich klappt
Liebe Grüsse an euch

Wollte auch gerne mit euch mithibbeln

Wir sind in Kinderwunschbehandlung seit dem 21.12.2012 und versuchen es jetzt schon seit dem 05.07.2011.
Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hab jetzt Medikamente bekommen um die Unterfunktion behandeln zu können.
Jetzt haben wir am 15.01. den nächsten Termin in der Klinik und werden erfahren, wie die Blutwerte sind.
Wir hoffen, dass es 2013 endlich klappt

Liebe Grüsse an euch

11.01.2013 10:19
@Lisalein- ja, von dir hatte ich die Cranberry-Tabletten empfohlen bekommen und die in der Apotheke meinte, ich solle mal ne zwei-Monats-Kur machen und jeden Tag eine nehmen... da bin ich grad auch dabei, dass meine Blase etwas gestärkt ist und ich dann hoffentlich in der SS nicht noch ne Blasenentzündung bekomm (will ja mein Baby nicht mit Antibiotika füttern
) und die Tabletten darf ich auch jetzt in der SS nehmen, hab meinen FA gefragt- weil das ist ja ne Nahrungsergänzung und kein Medikament... danke dir dafür...
Schwarzgefieder- die Kur würde ich dir dann empfehlen, wenn wirklich wieder alles weg ist mit der Entzündung... kann ja zur Stärkung der Blase nicht schaden...
mein Mann und ich haben heut frei und wollen nachher ins Thermalbad- ich hoffe, das verkraftet meine Blase gut...
@Schwarzgefieder- oh je, was kam raus beim Tierarzt? Hoffentlich nix schlimmes... ich musste letztes Jahr auch meinen Hasi und mein Meerschweinchen gehen lassen
drück die Daumen, dass die Mausis wieder gesund werden...
Hi Milly-
also bei mir wurde auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- allerdings schon nach nem halben Jahr üben und weil ich so hartnäckig war und meinen FA immer genervt habe, er soll was machen (mein Zyklus war so lang und unregelmäßig, deshalb dachte ich, es stimmt was nicht)... er hat die SD-Unterfunktion im Nov festgestellt, hab gleich Tabletten bekommen und zack- im ersten Zyklus danach bin ich schwanger geworden
wie ist dein Zyklus? Zu lang, zu kurz, normal?
Dann noch zu mir... war ja gestern beim FA- hab jetzt meinen Mutterpass und bin irre stolz
das kleine Erbschen ist total toll gewachsen- ist jetzt schon 2 cm groß und hat Arme und Beine und das Herzchen schlägt
bin total happy
bin jetzt sogar etwas vorgestuft worden und schon in der 10ten Woche... meinen Ticker ändere ich aber nicht- er hat gemeint, das könnte sich ja noch ein paar mal ändern... der Geburtstermin ist der 19.08. - hab aber leider diesmal kein Bild bekommen
das war blöd, er hat eins ausgedruckt und ich dachte, er hätte es in den Mupa gesteckt, aber dann meinte mein Mann, da ist das nicht drin- hab dann draussen die Sprechstundenhilfe gefragt und sie hat gemeint, er hat nur eins für die Akte ausgedruckt... ich müsste das nä mal fragen... das von vor zwei Wochen scann ich nachher oder morgen noch ein- mein Mann muss grad noch was machen am Rechner...

Schwarzgefieder- die Kur würde ich dir dann empfehlen, wenn wirklich wieder alles weg ist mit der Entzündung... kann ja zur Stärkung der Blase nicht schaden...
mein Mann und ich haben heut frei und wollen nachher ins Thermalbad- ich hoffe, das verkraftet meine Blase gut...
@Schwarzgefieder- oh je, was kam raus beim Tierarzt? Hoffentlich nix schlimmes... ich musste letztes Jahr auch meinen Hasi und mein Meerschweinchen gehen lassen

Hi Milly-

also bei mir wurde auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- allerdings schon nach nem halben Jahr üben und weil ich so hartnäckig war und meinen FA immer genervt habe, er soll was machen (mein Zyklus war so lang und unregelmäßig, deshalb dachte ich, es stimmt was nicht)... er hat die SD-Unterfunktion im Nov festgestellt, hab gleich Tabletten bekommen und zack- im ersten Zyklus danach bin ich schwanger geworden

Dann noch zu mir... war ja gestern beim FA- hab jetzt meinen Mutterpass und bin irre stolz

11.01.2013 10:51
Die kleine hats leider nicht geschafft
Die Tierärztin konnte nichts auffälliges finden abgesehen davon, dass das herz langsamer schlug als gewöhnlich. Sie ist dann gestern abend verstorben, ich vermute, dass sie einen Schlaganfall hatte... Sie bewegte sich nur noch ruckartig und wenn man sie hochnahm, hing ihre linke Pfote ganz seltsam verkrümmt runter. Sie kippte auch immer zur linken Seite - ich denke, dass sie nen Schlaganfall hatte und ihre linke Seite gelähmt war. Das würde auch erklären, warum die Ärztin beim Abhören nichts Auffälliges gefunden hat. Bei nem Schlaganfall kann man halt auch nicht mehr viel machen
Ein Mutterpass. Ein MUTTERpass!!!

Ein Mutterpass. Ein MUTTERpass!!!

11.01.2013 10:59
oh nein... das tut mir leid mit deinem Mäuschen
es ist immer doof, wenn Tiere, die man lieb hat sterben... aber bei so kleinen Tierchen kann man oft nimmer viel machen... mein Meerschweinchen hatte auch von heute auf morgen aufgehört zu fressen, weil er nen eingewachsenen Zahn hatte... der Tierarzt hat den gleich entfernt, aber der Kleine hat nimmer wieder angefangen zu fressen und ist ein paar Tage später auch gestorben

11.01.2013 11:15
ich versuch mal, das Bild hochzuladen... das ist vor zwei Wochen entstanden... habs mit dem Handy abfotografiert

11.01.2013 13:39
wollte euch noch nen schönen Tag wünschen- ich geh jetzt noch mit meinem Mann ins Thermalbad
wir haben ja heut frei, aber er musste jetzt den ganzen Morgen was fürs Geschäft machen... ganz toll, gell...

11.01.2013 15:01
Schwarzgefieder, das mit deiner Maus tut mir Leid! Aber sie hat bestimmt nicht srg gelitten oder? Ich denke, es war schon richtig sie zum Doc zu bringen....
Minchen, schade dass er Dir kein Bildchen mitgegeben hat, ist ja doof. Ich musste es nicht extra sagen, ich hab gleich zwei Stück mitbekommen als ich schwanger war.
Schön, dass ihr heute einen Tag für euch habt, das hätte ich auch gern mal wieder mit meinem Hasen.
Irgendwie kriegen wirs nicht so gebacken gerade.
Minchen, schade dass er Dir kein Bildchen mitgegeben hat, ist ja doof. Ich musste es nicht extra sagen, ich hab gleich zwei Stück mitbekommen als ich schwanger war.
Schön, dass ihr heute einen Tag für euch habt, das hätte ich auch gern mal wieder mit meinem Hasen.
Irgendwie kriegen wirs nicht so gebacken gerade.

11.01.2013 15:08
Oh und Milly, ich hab vergessen Dir zu antworten, sorry!!!!
Herzlich Willkommen!
Ich habe seit kurzem auch eine SD-Unterfunktion und nehme auch L-Thyroxin 75 dsgegen. Wobei ich schwitze ohne Ende, ich weiß nicht ob das nicht ne zu hohe Dosis ist!? Mhmhhh....
Ich nehm auch noch Clomifentabletten, die sollen meinen ES auslösen., und ich hoffe, dass es vielleicht schon in diesem Zyklus klappt?!
Außer das mit der SD ist bei Dir alles in Ordnung? Und bei Deinem Mann/Freund ist alled ok?
Herzlich Willkommen!

Ich habe seit kurzem auch eine SD-Unterfunktion und nehme auch L-Thyroxin 75 dsgegen. Wobei ich schwitze ohne Ende, ich weiß nicht ob das nicht ne zu hohe Dosis ist!? Mhmhhh....

Ich nehm auch noch Clomifentabletten, die sollen meinen ES auslösen., und ich hoffe, dass es vielleicht schon in diesem Zyklus klappt?!

Außer das mit der SD ist bei Dir alles in Ordnung? Und bei Deinem Mann/Freund ist alled ok?
11.01.2013 17:52
Zitat von Minchen2310:
Hi Milly-![]()
also bei mir wurde auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- allerdings schon nach nem halben Jahr üben und weil ich so hartnäckig war und meinen FA immer genervt habe, er soll was machen (mein Zyklus war so lang und unregelmäßig, deshalb dachte ich, es stimmt was nicht)... er hat die SD-Unterfunktion im Nov festgestellt, hab gleich Tabletten bekommen und zack- im ersten Zyklus danach bin ich schwanger geworden![]()
Hey Minchen

Bei mir ist der Zyklus extrem gestört...ich hab vor 6 Jahren die Pille abgesetzt und hab dann bis Juli 2011 mit Kondomen verhütet.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich zum Teil nur 1-2 mal im Jahr meine Tage. Vor dem Kinderwunsch wars mir ehrlich gesagt ziemlich egal, da es ja für mich nicht weiter wichtig war.
2012 hatte ich dann das erste mal 4-5 mal meine Tage dafür aber einen Zyklus von manchmal 50 Tagen oder mehr.
Ich war dann bei meiner Frauenärztin und Sie meinte dann, dass das aufjedenfall nicht normal ist. Hat mir dann eine Überweisung in die KiWu Klinik gegeben und seit dem sind wir da.
11.01.2013 17:59
Zitat von Lisalein88:
Oh und Milly, ich hab vergessen Dir zu antworten, sorry!!!!
Herzlich Willkommen!![]()
Ich habe seit kurzem auch eine SD-Unterfunktion und nehme auch L-Thyroxin 75 dsgegen. Wobei ich schwitze ohne Ende, ich weiß nicht ob das nicht ne zu hohe Dosis ist!? Mhmhhh....![]()
Ich nehm auch noch Clomifentabletten, die sollen meinen ES auslösen., und ich hoffe, dass es vielleicht schon in diesem Zyklus klappt?!![]()
![]()
![]()
Hey Lisalein

Erstmal Herzlichen Dank für deine netten Willkommensgrüsse

Ich nehme jetzt seit dem 30.12.2012 auch L-Thyroxin 75, genau wie du.
Hab aber das Gefühl, dass es noch eine zu geringe Dosis ist. Gemerkt hab ich nur am 1. Tag ein leichtes zittern in den Händen und das wars dann.
Meine Tage hab ich bisher auch immer noch nicht bekommen (Das letzte mal am 20. August 2012).
Deshalb meine Vermutung wegen der zu geringen Dosis.
Ausser der SD ist mir bisher nichts bekannt. Wir haben am 15.01 ja einen Termin, da wird ein Spermiogramm gemacht bei meinem Mann und bei mir eine gynäkologische Untersuchung.
Befundbesprechung wurde für den 18.01. angesetzt.
Mein Mann hat letzt angerufen um die Blutergebnisse zu erfragen, hat aber keine Auskunft bekommen wegen dem Datenschutz

Es wurde bei uns beiden HIV, Röteln, Windpocken getestet und ein Hormonbild gemacht. Bei mir wurde zusätzlich noch ein Anti-Müller Test gemacht.
Ich hoffe, die Ärztin bespricht am 15. schon das Blutbild und nicht erst am 18....kanns kaum abwarten

11.01.2013 19:56
na da bin ich ja gespannt, wie sich die SD-Tabletten bei dir auswirken... mein Zyklus war ja auch immer unregelmäßig und extrem lang... auch bis zu 50 Tage... und sogar der Zyklus, in dem ich schwanger wurde war so lang... da hatte ich am 27 oder 28. Tag Zervix, hab aber keine Ovus gemacht, weil ich dachte, es ist eh zu spät und der FA meinte ja, es dauert ca 3 Monate, bis die SD- Tabletten wirken... deshalb dachte ich, ich hab eh keinen ES und da brauch ich keinen Ovus verschwenden... zwei Wochen später hab ich dann poitiv getestet
also es lag wohl an der SD... wir hoch ist denn dein TSH-Wert? Also meiner war bei 4 und um schwanger zu werden ist ein Wert von 1 am besten... ich nehm die L-Tyrox 50- eine am Tag... ich drücke die Däumchen, dass es bei dir genauso schnell geht wie bei mir... und dir natürlich auch weiterhin, Lisalein
Bei Sandra bin ich ja auch gespannt, was diesen Monat rauskommt... ich habs im Gefühl, dass bald wieder mal jemand folgt
wie geht's eigentlich euch anderen so????

Bei Sandra bin ich ja auch gespannt, was diesen Monat rauskommt... ich habs im Gefühl, dass bald wieder mal jemand folgt

wie geht's eigentlich euch anderen so????
11.01.2013 20:04
@Milly: Das alles wurde bei uns auch gemacht. Allerdings alles gleich beim ersten Termin, Blutabnehmen, gyn. Untersuchung, Spermiogramm....Und nach zwei Wochen durften wir hin zum besprechen. Ich drücke Dir die Daumen dass es wirklich nur die SD ist bei Dir, und das nicht noch mehr Dinge dazukommen!
Minchen, danke fürs Daumen drücken, ich hoffe es bringt was!!!!!
Minchen, danke fürs Daumen drücken, ich hoffe es bringt was!!!!!

11.01.2013 20:19
Zitat von Milly87:
Zitat von Minchen2310:
Hi Milly-![]()
also bei mir wurde auch ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt- allerdings schon nach nem halben Jahr üben und weil ich so hartnäckig war und meinen FA immer genervt habe, er soll was machen (mein Zyklus war so lang und unregelmäßig, deshalb dachte ich, es stimmt was nicht)... er hat die SD-Unterfunktion im Nov festgestellt, hab gleich Tabletten bekommen und zack- im ersten Zyklus danach bin ich schwanger geworden![]()
Hey Minchen![]()
Bei mir ist der Zyklus extrem gestört...ich hab vor 6 Jahren die Pille abgesetzt und hab dann bis Juli 2011 mit Kondomen verhütet.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich zum Teil nur 1-2 mal im Jahr meine Tage. Vor dem Kinderwunsch wars mir ehrlich gesagt ziemlich egal, da es ja für mich nicht weiter wichtig war.
2012 hatte ich dann das erste mal 4-5 mal meine Tage dafür aber einen Zyklus von manchmal 50 Tagen oder mehr.
Ich war dann bei meiner Frauenärztin und Sie meinte dann, dass das aufjedenfall nicht normal ist. Hat mir dann eine Überweisung in die KiWu Klinik gegeben und seit dem sind wir da.
Whuah, Milly, nee, das klingt echt nicht normal. Ich hab die Pille 15 Jahre lang genommen, davon die letzten 5 durchgehend und ich hab jeden Monat meine Tage, mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 33 Tagen. Hat die KiWu Klinik denn nichts dazu gesagt?
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt