Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19.06.2015 13:06
Mens da
Auf in die Pause
moonari
4525 Beiträge
19.06.2015 13:17
Zitat von Yellowfromtheegg:

Mens da
Auf in die Pause

Ach man wie doof, aber jetzt konzentriert euch erstmal auf eure anderen Baustellen - es schlägt dann bstimmt genau dann ein, wenn ihr garnicht mehr daran denkt
Wir würden uns aber trotzdem freuen wenn du ab und an dann mal vorbei schaust
Bellami
243 Beiträge
19.06.2015 13:22
Ich bin leider alles andere als ein Backspezialist.
Muss morgen für das Sommerfest in der Kita backen, mache nen ganz einfachen Tassenkuchen, den mit Buttermilch und Kokosflocken, den konnte ich schon als Kind backen
moonari
4525 Beiträge
19.06.2015 13:25
Zitat von Bellami:

Ich bin leider alles andere als ein Backspezialist.
Muss morgen für das Sommerfest in der Kita backen, mache nen ganz einfachen Tassenkuchen, den mit Buttermilch und Kokosflocken, den konnte ich schon als Kind backen

Schade, aber dein Kuchen klingt doch gut - einfach ist ja auch nicht schlecht. Da hat man wenigstens immer etwas im Ärmel, falls einem nichts einfällt oder es mal schnell gehen soll
Ina2013
340 Beiträge
19.06.2015 13:39
moonari Wie gesagt, ich weiß, dass man so nicht messen soll. Wollte ja auch gar nich mehr messen diesen Zyklus, sonst hätte ich mir auch ein anderes Thermometer geholt um vaginal zu messen. Naja, jetzt versuchen wir's einfach noch mal so, sonst hole ich mir im nächsten ein Neues (hoffe ja, dass es keinen nächsten gibt )

Yellow Das tut mir Leid Wünsche euch alles Gute. Dass ihr die Sache mit den Finanzen recht schnell in den Griff bekommt und somit recht bald weiterhibbeln könnt!
19.06.2015 14:30
Danke euch

Na klar bleib ich hier
19.06.2015 14:31
Nur kurz, weil ich über das Handy online bin:
Torte-mein Mann macht sehr gerne etwas aufwändigere Torten. Der Favorit ist Vanillebiskuit mit einer Füllung aus passierten Himbeeren, Schmand und Sahne. Schön kalorienarm , aber sehr lecker.
vielleicht ist das ja auch etwas für dich, Moonari.
moonari
4525 Beiträge
19.06.2015 14:37
Zitat von Erdnüsschen2013:

Torte-mein Mann macht sehr gerne etwas aufwändigere Torten. Der Favorit ist Vanillebiskuit mit einer Füllung aus passierten Himbeeren, Schmand und Sahne. Schön kalorienarm , aber sehr lecker.

Danke für deine Antwort, passierte Himbeeren klingt schon ganz gut - nur Sahne muss ich rauslassen, weil die Torte ne Stunde mit dem Auto transportiert werden muss. Und da will ich kein Risiko eingehen, dass sie verläuft-oder gar schlecht wird... weiß ja nicht wie das wetter nächste Woche werden soll.
Aber Vanille werd ich zur Not dann auch machen, wenn ich keine andere gute Kombi finde
kullernudel
908 Beiträge
19.06.2015 14:58
Huhu,

sorry wenn ich mich hier momentan nicht so beteilige, aber Moonari hat recht - ich schlaf die ganze Zeit
Heute hab ich mich Krank gemeldet, mir war Kotzeübel und hatte Magenprobleme. Was tut Frau dagegen? Richtig, ins Bett legen und schlafen bis das vorbei ist
Ist momentan mein Heilmittel gegen alles, z.B. wenn es wieder etwas doller zieht im UL leg ich mich auch hin und 5 Minuten später bin ich eingepennt..

Ich lese immer fleißig mit, bin dann aber meist zu k.o. um zu antworten..

Eure Kurven sehen echt seltsam aus, aber hey, war meine auch

Bellami, hört sich gut an mit der Fruchtbarkeit. Rann an den Mann!^^

Backprof bin ich nicht, da passe ich mal. Wollte mal für meinen Mann eine Burg backen, war eher eine Ruine

moonari
4525 Beiträge
19.06.2015 15:05
schön dich zu lesen Kuller - na dann war meine Vermutung ja wirklich richtig kann das voll nachvollziehen
Stimmt deine Kurve sah ja auch erst etwas untypisch aus, aber da sieht man dass es trotzdem klappen kann
Aber du musst noch auf meine PN antworten
kullernudel
908 Beiträge
19.06.2015 15:14
Zitat von moonari:

schön dich zu lesen Kuller - na dann war meine Vermutung ja wirklich richtig kann das voll nachvollziehen
Stimmt deine Kurve sah ja auch erst etwas untypisch aus, aber da sieht man dass es trotzdem klappen kann
Aber du musst noch auf meine PN antworten

Soeben erledigt
19.06.2015 15:16
Zitat von moonari:

Zitat von Erdnüsschen2013:

Danke für deine Antwort, passierte Himbeeren klingt schon ganz gut - nur Sahne muss ich rauslassen, weil die Torte ne Stunde mit dem Auto transportiert werden muss. Und da will ich kein Risiko eingehen, dass sie verläuft-oder gar schlecht wird... weiß ja nicht wie das wetter nächste Woche werden soll.
Aber Vanille werd ich zur Not dann auch machen, wenn ich keine andere gute Kombi finde

Ist in der Ganache nicht auch Sahne drin?
moonari
4525 Beiträge
19.06.2015 16:18
Ja klar, aber die wird ja gekocht, dann ist das nicht so extrem wie frische Sahne
Akumiii
1692 Beiträge
19.06.2015 16:32
Huhu,

ich koche liebend gerne, aber backen ist nicht so meins ^^ Meine Schoko-Kokos Muffins sind das einzige was ich kann xD

Ich müsste meine Mama fragen, die würde mir für dich fünfeinhalbtausend Rezepte und Tipps mitgeben
Hat keine Ausbildung, backt aber wie ein Meister alles was es gibt in 1*
Kleingebäck, Hefeteig, Biskuit, Buttercremetorten, Sahnecreme, Italienisches Gebäck, Italienische Kuchen, einfach alles
19.06.2015 16:39
Zitat von Akumiii:

Huhu,

ich koche liebend gerne, aber backen ist nicht so meins ^^ Meine Schoko-Kokos Muffins sind das einzige was ich kann xD

Ich müsste meine Mama fragen, die würde mir für dich fünfeinhalbtausend Rezepte und Tipps mitgeben
Hat keine Ausbildung, backt aber wie ein Meister alles was es gibt in 1*
Kleingebäck, Hefeteig, Biskuit, Buttercremetorten, Sahnecreme, Italienisches Gebäck, Italienische Kuchen, einfach alles

Lädt sie uns einmal die Woche zum Kuchen essen Ein??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt