Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.11.2015 12:56
Huhu!

Tanja,
ach herrje. Was für ein Schreck das gewesen sein muss. Aber gut, dass alles in Ordnung ist.

Fensterfisch,
die Wachswickel klingen echt gut.Da schau ich gleich mal nach. Danke für den Tipp!
Gute Besserung an deinen Kleinen und viel Erfolg beim Laufen. Bald gehts rund

Moonari,
hat sich noch niemand gemeldet wegen des Tests? Das ist ja super.
Und das mit dem Häuschen sowieso-auch wenn es viel Rennerei ist. Ihr wisst ja, wofür ich das macht. Hast du den Brief des Notars schon übersetzen können? Briefe, die man nur mit einem Fremdwörterbuch lesen kann, sind echt schlimm.

Ascliceofmom,
was für ein tolles Geburtstagsgeschenk. Feiner Gummibär

----
Unser Kinderarzt hatte den Verdacht, dass Erdnüsschen evtl etwas von meinem Mann mitbekommen haben könnte, was Erkrankungen der Atemwege angeht. Neben dem LuFu-Test wurde dann eben auch noch ein Allergietest gemacht. Zum Glück kam ja nichts dabei heraus-es sah erst so aus, als wäre er auf unsere Haustiere allergisch
Morgen geht's für uns zum ersten Laternenfest. Bin schon sehr gespannt, wie das wird-und ob die Laterne überlebt
moonari
4525 Beiträge
05.11.2015 13:57
Erdnüssche, ah okay, aber ist ja super dass dieTest unauffällig waren. Da hat man gleich ein besseres Gefühl oder?
hihi, viel Spaß beim Laterne gehen - wir werden Montag auch eine kleine Runde mit der Krabbelgruppe gehen - der Löwenjunge findets auf jedenfall total toll die Laterne zu trage

Zuckertest, da hat sich niemand gemeldet, also denkeich das wirklich alles in Orndung ist

Jaa echt unmöglich mit diesem Paragraphenzeug, aber zum Glück ist der Notar nicht weit weg, da können wir also bei Fragen eben vorbei gehen.

05.11.2015 18:34
Liebe Grüße
05.11.2015 21:13
Hallo Yellow! Wie geht's dir inzwischen?

Ja, Moonari. Ebenso war es beim Besuch des Augenarztes. Wir sind echt froh, dass er -bislang- nichts schlechtes von uns abbekommen hat. Zumindest was die Gesundheit angeht und nicht den Charakter oder das Temperament (da erkennen wir vor allem mich wieder )
Habt ihr die Laterne selbst gebastelt? Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Umzug
06.11.2015 06:27
Ganz gut danke... Ich lese fleißig mit aber schreibe zur Zeit nicht so viel.
Ich hoffe das ist ok.
moonari
4525 Beiträge
06.11.2015 08:49
Guten Morgen

Yellow, das ist völlig in Ordnung dass du dich nicht so beteiligst, lass dir soviel Zeit wie du brauchst.

Erdnüsschen, irgendwas muss ja vererbt werden und wenn es dann das Temperament ist, da weiß man ja schon wie man damit umgehen muss

Laterne, ich hab einfach so ein Bastelset bei jakoo bestellt, da hat man praktisch schon den fertigen Lampion und muss nur noch die vorgezeichneten Tierchen ausschneiden und dran kleben. Bei unserem Set sind drei Tiere zur Auswahl, da kann er sich dann eins von aussuchen - er findet aber den Leuchtstab viel interessanter

Hier ist es heute ganz fieses Wetter, deshalb werde ich nachher in der Mittagszeit mit dem Kleinen schwimmen gehen.
Heute Nachmittag müssen wir dann nochmal kurz zu der anderen Bank, bei der wir uns ein Angebot holen wollten. Aber es sieht schon so aus, dass die uns kein besseres Angebot machen können.
Das zeigt uns ja eigentlich, dass unsere Hausbank da garnicht mal so schlecht ist

Wünsche euch ein schönes Wochenende, habt ihr irgendwas schönes vor?
06.11.2015 10:09
Moin!

Yellow,
natürlich ist das in Ordnung! Mach dir keinen Stress.

Moonari,
wenn ich mein Temperament mal selbst so gut kennen würde Mit den Jahren ist es aber schon besser geworden. Es besteht also noch Hoffnung.

Der Leuchtstab gefällt Erdnüsschen bestimmt auch besser als die Laterne. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ihn damit schon wild durch die Gegend wirbeln. Mal schauen. Bis jetzt haben wir den Stab nämlich unter Verschluss gehalten

Das Wetter hier ist auch eklig. Feiner Nieselregen. Wääh. Hoffentlich ist es heute Abend besser. Wenigstens für den Umzug.
Ich drück euch die Daumen für den Termin bei der Bank.

Morgen haben wir einiges vor. Erdnüsschens Schuhe prüfen lassen, zum Waschsalon fahren und nachmittags zum Möbelladen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Menschenmassen, aber es geht leider nur morgen.
Dafür ist Sonntag noch nichts geplant

Was macht ihr anderen schönes?
moonari
4525 Beiträge
06.11.2015 10:19
Dann sind die Daumen für euch auch mal gedrückt, dass es heute abend trocken ist, das wäre auch echt zu schade...
Ihr habt ja auch einiges vor - Waschsalon, das einnert mich an meine Studentenzeit
Ouuuh ja das ist echt immer anstrengend am Wochenende zum Elch zu fahren aber manchmal gehts eben nicht anders, wisst ihr denn was ihr wollt? Dann geht es ja meistens.

Morgen werde ich mit ein paar Stammtisch-Mädels eine Freundin besuchen, Baby gucken
Abends kommt dann ein befreundetes Pärchen zum Spieleabend, das ist immer unheimlich lustig.
Und am Sonntag geben wir den Löwenjungen mittags zu Oma und Opa und werden dann zu einer Messe in der Nähe fahren, wo es ums Thema Hausbau, Hausrenovierung und so geht

fensterfisch
370 Beiträge
06.11.2015 19:11
Zitat von Schnucky86:

Seid ihr bei den Zwergperten fensterfisch?
Die haben uns super beraten

Drück euch die Daumen für den Termin

Moonari - alles Liebe zum Hochzeitstag

--
Bei mir ist alles iO - morgen ist schon Halbzeit - der Wahnsinn

Heute war ich auf einer Babyparty für meine Freundin - war sooooo schön

Nee die Zwergperten haben mir zu wenig Auswahl (nur vier Reboarder laut Website in Bad Oldesloe), ich habe stattdessen die Lütte Fördekieker in Hamburg gefunden, welche uns heute zwei Stunden toll betreut haben. Mit vier verschiedenen Sitzen waren wir im Auto bis wir endlich einen hatten der bei unserem Ausnahmemodell von Auto passt. Sitz ist bestellt, ich bin froh das Thema vom Tisch zu haben (ging ja schneller als die Buggysuche ).

06.11.2015 20:36
Na das klingt doch super fensterfisch, dann mal Glückwunsch
moonari
4525 Beiträge
07.11.2015 09:56
Super, dass ihr jetzt einen Sitz gefunden habt

wie gehts euch so?
ich-will-auch
3040 Beiträge
07.11.2015 13:48
Huhu allerseits

Tja bei uns nix besonderes im Moment. Tochter ist auf Geburtstagsschlafparty heute und Sohnemann schläft bei meiner schwester ( gleichaltriger cousin).

Männe ist noch kurz unterwegs danach einkaufen und lasse mich heute schön von Männe bekochen. danach vlt noch nen film gucken oder so keine Ahnung.

Freue mich auf den kinderlosen abend

Mal was anderes. Hat eine von euch Ahnung von mieterrecht. Und zwar ist es so dass unser Vermieter (grosses wohnunternehmen) deutsche annington uns einen Brief geschickt hat, dass wir unsere satellitenantenne abnehmen sollen.
Die Antenne ist in unserem Garten an ein metallpfahl befestigt und in die gebohrt. Das Kabel ist in einem kabelkanal schön unter der Erde längs mit einer Fensterdurchführung durch die terassentür zum tv weitergeleitet. Also keine Schäden an der Wohnung. Dazu kommt es dass wir türken sind und ein recht auf muttersprachige TV haben. So hab ich es zumindest gelesen.

Habt ihr Ideen Tips wie wir dagegen angehen können bzw. ob es so rechtens ist?

Danke schonmal

Hier ein Foto von dem Übeltäter

07.11.2015 14:38
Da kenne ich mich leider nicht aus, sorry ...

Aber ich wünsch dir einen schönen freien Abend
moonari
4525 Beiträge
08.11.2015 09:05
Iwa, ich würde erstmal im Netz nach vergleichbaren Fällen suchen und dann Widerspruch einlegen.
Ihr könntet natürlich auch mal zum Mieterschutzbund gehen bzw. dort anrufen und nachfragen, die wissen meist Bescheid oder können sich relativ schnell informieren.
Würds aber zu allererst nicht so hinnehmen.
Mit welcher Begründung sollt ihr die denn abnehmen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag - hoffentlich so sonnig wie bei uns

08.11.2015 11:47
Ich habe da leider auch keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt