Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
11.12.2015 08:58
Guten Morgen,

Iwa, alles Gute zur Halbzeit

Das stimmt, ich kann mich noch erinnern wie das war beim ersten Kind war. Da hatte ich auch die ersten Sachen gewaschen und alles hing auf dem Wäscheständer im Badezimmer - mein Mann kam nach Hause und geht ins Bad und ich hör ihn nur rufen "SCHATZ! Ich hab doch gesagt du sollst meine Sachen nicht so heiß waschen!!"

Mir wird momentan mitten in der Nacht immer mal wieder soooo schlecht.... das ist schon echt fies. Und ich glaube die Kleine stellt sich gera ein, also legt sich tief ins Becken. Bin gespannt auf nächsten Mittwoch.

Macht ihr was schönes am 3. Adventswochenende?
ich-will-auch
3040 Beiträge
11.12.2015 09:25
Zitat von moonari:

Guten Morgen,

Das stimmt, ich kann mich noch erinnern wie das war beim ersten Kind war. Da hatte ich auch die ersten Sachen gewaschen und alles hing auf dem Wäscheständer im Badezimmer - mein Mann kam nach Hause und geht ins Bad und ich hör ihn nur rufen "SCHATZ! Ich hab doch gesagt du sollst meine Sachen nicht so heiß waschen!!"

Mir wird momentan mitten in der Nacht immer mal wieder soooo schlecht.... das ist schon echt fies. Und ich glaube die Kleine stellt sich gera ein, also legt sich tief ins Becken. Bin gespannt auf nächsten Mittwoch.

Das ja witzig.

Tja Endspurt moonari. Aber sieh es positiv. Bald darfst du kuscheln

Habe gerade bei mamikreisel eine umstandshose neu mit Etikett für nur 9,50 gekauft
Jetzt hab ich 3 Hosen. Noch eine und dann reicht es auch.

Advent gibt's bei uns nicht aber wir wollen mit kiddies in den Weihnachtsferien nach Berlin zum Freunde besuchen und ein bissl sightseeing. Freu mich schon.

moonari
4525 Beiträge
11.12.2015 11:35
Na da hast du ja ein Schnäppchen gemacht

Naja eigentlich kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, manche Frauen haben es echt wesentlich schwerer in der SS.
Und die paar Wehwechen, das gehört eben dazu... und lange ist es ja nun wirklich nicht mehr ich hoffe mal dass mein Gefühl mich nicht täuscht und sie wirklich etwas eher kommt
11.12.2015 17:33
Das ist ja süß moonari von deinem Mann

Ich war damals total verdutzt, weil die Flusen im Trockner hellrosa waren und nicht grau, wie bei uns immer ... *lol

IWA: Alles Gute zur Halbzeit - schon wieder 20 Wochen seit deinem Test rum ... der Wahnsinn

---
@me:

Wir waren gestern essen, meine Freundinnen mit Kids und ich.
Eine konnte nicht - die war grad am Entbinden ... Toll..
Bin neidisch

Ansonsten wollen wir Sonntag mit meinen Eltern essen gehen zum Dank, dass sie aktuell ständig auf die Kleine aufpassen müssen/ wollen.
Und wir wollen Sonntag auf einen Weihnachtsmarkt. Ich freu mich sehr
moonari
4525 Beiträge
11.12.2015 20:13
Schnucky, dann wünsche ich euch ein schönes gemeinsamesEssen und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt

Mal schauen was wir morgen machen, auf jedenfall kommen abends Freunde zum Spieleabend. Sonntag bekommen wir Besuch von meiner Schwiemu und ihrem Partner.

fensterfisch
370 Beiträge
11.12.2015 20:45
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von moonari:

Guten Morgen,

Das ja witzig.

Tja Endspurt moonari. Aber sieh es positiv. Bald darfst du kuscheln

Habe gerade bei mamikreisel eine umstandshose neu mit Etikett für nur 9,50 gekauft
Jetzt hab ich 3 Hosen. Noch eine und dann reicht es auch.

Advent gibt's bei uns nicht aber wir wollen mit kiddies in den Weihnachtsferien nach Berlin zum Freunde besuchen und ein bissl sightseeing. Freu mich schon.

Ich hab letzte Woche ein Umstandskleidungspaket bei ebay ersteigert, nachdem mir bei h&m und C&A keine Hose gefiel war ich ziemlich deprimiert. Hab nämlich bisher nur eine Umstandshose die mir passt, und die nehm ich nur für die Arbeit. Und nun hab ich für knapp 30Euro ein ganzes Paket mit Klamotten bekommen
Dadrin waren 2 schwarze Hosen, drei Jeans, eine Jogger, sowie ein paar Oberteile, ein Kleid und ein Bauchband. Bin echt begeistert, denn für den Preis hätte ich bei h&m gerade mal eine Jeans bekommen. Es passt alles, und ich bin echt happy endlich bequeme Hosen zu haben.

Morgen fahren wir Verwandte besuchen, erst die Oma meines Mannes, dann meinen Papa mit Frau und dann zu meiner Mama mit Familie wo wir dann bis Montag bleiben, da sie da Geburtstag hat.

Gestern kam raus, dass meinem Mann unbedingt die Mandeln entfernt werden müssen, da er ständig Entzündungen hat. Die OP ist jetzt für Ende Januar angesetzt, er ist dann fünf Tage im KH und danach drei Wochen zu Hause. Das kann was werden, ich solange alleine mit dem Kleinen alleine. Mag zu der Jahreszeit eigentlich auch nicht gern ins KH zum Besuchen, wer weiß was da noch alles für Viren rumfliegen..
12.12.2015 07:53
Das klingt ja super mit dem Bekleidungspaket fensterfisch
12.12.2015 09:10
Hallo

ja genau, er soll anfangs nachts im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer schlafen und dann ins Gitterbett in sein Zimmer. Mal schauen, wie brav er schläft.

Von mir auch alles Gute zur Halbzeit IWA!

moonari oohh ist das schön, Babykleidung zu waschen, ich werde im Jänner damit beginnen.

Bin ab heute im 8. Monat
moonari
4525 Beiträge
12.12.2015 11:44
Fensterfisch, oh das ist ja wirklich klasse mit dem Kleiderpaket!
Mmh das mit deinem Mann ist natürlich nicht so toll... Aber wenn es unbedingt sein muss, dann lieber jetzt unnd nicht wenn Der Bauchzwerg auf der Welt ist. Ich denke dein Mann wird verstehen dass du nicht jeden Tag für mehrere Stunden in KH kommen möchtest - ich würde das auch nicht machen, einfach weil man eben anfälliger ist für Keime.

Tanja, wow achter Monat hach die erste Schwangerschaft ist schon was ganz besonderes

Mein Mann hatmir vorhin erzählt, dass er das unglaublich findet, wie ich noch nachts schlafen kann wenn da unten so rumgeturnt wird Sie ist eben ne wilde Tanzmaus, aber schlafen muss ich ja trotzdem
14.12.2015 08:02
Hallo

Na, hoffe, ihr habt einen schönen 3. Advent verbracht?

Wir hatten meine Eltern zum Raclette-Essen da und sind dann noch am Weihnachtsmarkt.

Ich glaube, mein kleiner Mann in mir hat sich wieder gedreht und liegt wieder in Startposition... ich spür ihn nämlich weniger und hab das Gefühl er liegt mit seinem Kopf nach unten und mit seinem Rücken zu meinem Bauch.. die Rippen tun auch wieder weh. Also das er mit seinen Händen in mich "rein" boxt und nicht "raus" in die Bauchgegend.. wisst ihr was ich meine?
Und ich hab seit ein paar Tagen einen starken Druck ins Schambein...

wie gehts euch so?
14.12.2015 08:58
Das klingt aber nach einem schönen Adventssonntag Tanja

Wir waren gestern etwas stressig erst mit meinen Eltern essen, zum Dank, dass die die Kleine aktuell so oft nehmen, und dann mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Maus war sooooo knülle und hat bis 7 durchgeschlafen *lol
Die letzten Tage kam sie immer so gegen halb 6

Kann gut sein, dass er sich gedreht hat.
Meine Ärztin meinte, die haben jetzt immer weniger Platz - aber theoretisch geht das schon ...
Meine Maus hat sich immer um die eigene Achse gedreht und den Bauch mal rechts und mal links ausgebeult ...

Ich bin seit gestern auch ein UHU und freu mich total
Oft geht die 2. SS so nebenbei vorbei, aber jetzt grade ist sie mir sehr präsent ...
Der Zwerg tritt und boxt aber auch ständig und heftig ... Dazu kommt, dass ich jetzt den Schnupfen von meiner Maus abgefasst habe und noch kurzatmiger bin, als eh schon ...
"Vergessen" ist da also nicht - die SS meldet sich

Druck nach unten ist auch normal ... soooo ewig ist es ja nicht mehr bei dir und die Blase nutzen die gern als Trampolin - ich würde versuchen, mich zu schonen, wenn du es für nötig hältst und ansonsten nur drauf achten, dass die Hose nicht nass wird, denn das KÖNNTE dann auch Fruchtwasser sein ...
Kann ja immer mal so sein ...
14.12.2015 09:07
Ja er klopft nur mehr ganz leise an und nicht so doll gegen die Bauchdecke, sondern eher in mich hinein... er lag ja beim letzten FA schon in der richtigen Position... hat sich aber dann einen Tag später meiner Meinung nach wieder gedreht.. und jetzt glaub ich, dass er wieder in Startposition liegt..
moonari
4525 Beiträge
14.12.2015 10:31
Guten Morgen,

Tanja, klingt nach einem schönen 3. Advent
Noch hat der Kleine ja auch eeeetwas Platz, und es kann auch gut sein dass er mit dem Rücken vorne liegt und die Füße eben eher innen sind. Genieß es

Schnucky, na da ward ihr ja gut auf Achse aber ist doch trotzdem schön
Juhuuu nun bist du auch schon ein UHU
Du hast aber recht, die zweite SS läuft wirklich meist einfach so mit, besonders jetzt wo man eher Weihnachten im Kopf hat und die ganzen Vorbereitungen.

Bei uns ist auch soweit alles in Ordnung, wir hatten ja gestern Besuch von meiner Schwiegermutter und ihrem Partner.
Und sonst ist alles ganz gut, die Kleine ist tagsüber recht ruhig und dafür nachts dann aktiv. Bin gespannt auf den Termin am Mittwoch.
Sonst gibts auch nicht viel zu berichten von meiner Seite

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
ich-will-auch
3040 Beiträge
14.12.2015 17:33
Schneller Bericht aus dem Verkehr. (Keine angst ich fahre nicht dabei)

Heute Fa Termin. Alles gut Krümel wiegt 385 Gramm. So lebhaft gewesen meine kleine dass die gar nicht messen konnte.

Ja genau , meine kleine. Habe heute ein outing bekommen. Eine kleine Prinzessin soll es werden.

Hoffe es wächst ihr nix mehr zwischen den Beinen.
moonari
4525 Beiträge
14.12.2015 18:46
Oooh ein Outing! Wie schöööön
Hattest du denn ein Gefühl? Es wird aber sicher bei dem Outing bleiben
Hatte aber ja genau die gleichen Gedanken

Ich bin nun durch mit der Mini-Babywäsche, Größe 50/56 ist gewaschen, Schlafsäcke, Overalls, MaxiCosi Fußsack - alles durch
Der letzte Schwung muss nur noch gefalten werden.
Tja und ich denke dass ich diese Woche dann auch mal die Kliniktasche soweit packen werde, eben falls ich doch im KH bleiben muss.
Und ich muss mich entscheiden was die Kleine als erstes anziehen wird, wenn wir raus gehen und nach Hause fahren das ist sooo schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt