Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
fensterfisch
370 Beiträge
03.12.2015 12:25
Huhu ihr lieben, dann meld ich mich auch mal wieder
Heut hab ich Heimtag, die Kita schließt um 14Uhr, bis dahin versuche ich viel zu schaffen. Wäsche, einkaufen, Weihnachtsgeschenke basteln (Bilderkalender für die Omas und Opas), Helias Bilderalbum auf den neuesten Stand bringen, evt. noch Plätzchen backen..

Zu Weihnachten wünsch ich mir Geld, damit ich mir nächstes Jahr die emei Trage kaufen kann, mein Mann findet nämlich immer noch dass es Geldverschwendung wäre, weil wir ja schon eine Trage haben die beim ersten Kind ja auch gereicht hat Meinem Papa hab ich das schon erzählt, der ist auf jeden Fall dabei, und von meiner Oma bekomm ich eh meistens Geld zu Weihnachten. Der Rest der Familie schenkt nur noch den Kindern was, da es sonst einfach zu viel wird bei so einer großen Familie, und da oft auch keine sinvollen Geschenke mehr kamen in der Vergangenheit. Wie läuft das bei euch so?

Ich bin dann mal wieder weg
03.12.2015 13:03
Zitat von fensterfisch:

Huhu ihr lieben, dann meld ich mich auch mal wieder
Heut hab ich Heimtag, die Kita schließt um 14Uhr, bis dahin versuche ich viel zu schaffen. Wäsche, einkaufen, Weihnachtsgeschenke basteln (Bilderkalender für die Omas und Opas), Helias Bilderalbum auf den neuesten Stand bringen, evt. noch Plätzchen backen..

Zu Weihnachten wünsch ich mir Geld, damit ich mir nächstes Jahr die emei Trage kaufen kann, mein Mann findet nämlich immer noch dass es Geldverschwendung wäre, weil wir ja schon eine Trage haben die beim ersten Kind ja auch gereicht hat Meinem Papa hab ich das schon erzählt, der ist auf jeden Fall dabei, und von meiner Oma bekomm ich eh meistens Geld zu Weihnachten. Der Rest der Familie schenkt nur noch den Kindern was, da es sonst einfach zu viel wird bei so einer großen Familie, und da oft auch keine sinvollen Geschenke mehr kamen in der Vergangenheit. Wie läuft das bei euch so?

Ich bin dann mal wieder weg

Wir schenken meinen Eltern was und seinen Eltern. Und umgekehrt sie uns auch.
Und meine Schwester und ich schenken uns was.

Großeltern bekommen nicht wirklich was.. wenn dann nur eine Kleinigkeit.
moonari
4525 Beiträge
03.12.2015 13:43
Tanja, gestern gabs Pitataschen mit Gyros
Oh schön Urlaub da kannst du dich ja auch weiter schön ausruhen - wie schaute eigentlich mit dem Kinderzimmer aus? Hab das grad nicht im Kopf

fensterfisch, na wow da hast du dir aber viel vorgenommen viel Spaß bei allem
Die Idee sich dann einfach das Geld dafür zu wünschen find ich ganz gut, so würde ich es dann auch wohl machen. sich ihne Grund Geld zu wünschen find ich allerdings ab einem gewissen Alter niht mehr so toll - aber du hast ja ein Ziel

Geschenketechnisch bei uns Erwachsenen läuft das unterschiedlich. Bei meiner Familie ist es so: Mit meinen Eltern und meinen Geschwistern (Ehepartner mit eingeschlossen) wichteln wir - meine Eltern schenken also auch nur noch den Kleinen etwas Großes, wobei wir Großen dann doch immer noch eine Kleinigkeit bekommen - die letzten zwei Jahre war es ein Gutschein für die Therme.
Meine Oma schenkt uns allen noch etwas, da wünschen mein Mann und ich uns meist etwas für den Haushalt - dieses Jahr wird es ein Fensterkärcher

Bei der Familie von meinem Mann sieht das alles ganz anders aus, da ist das teilweise echt etwas übertrieben. wir bekommen da von Onkel, Tanten, Großeltern, Stiefgroßeltern, Schwiegereltern Geschenke..
Unser Vorschlag doch einfach auch zu wichteln kam irgendwie garnicht gut an
Naja, wir wünschen uns aber dann höchstens was von meinem Schwiegervater und von meiner Schwiegermutter.
Wir selber verschenken dann auch immer nur Kleinigkeiten, irgendwas was man gebrauchen kann. Dieses Jahr werden es wohl so Holzwürfel mit Blumen, oder Kräutersamen drin.
Man man man da wird mir mal wieder bewusst, wie groß unsere Familie ist

03.12.2015 14:05
Oh eine Emei - toll
---

Geschenke:
Bei uns wird unter den "Kindern" gewichtelt, und sonst gibts quasi nix mehr.
Meine Oma gibt immer was fürs Sparschwein und meine Eltern sagen jedes Jahr, sie machen keine großen Geschenke mehr - mal schauen ob sie sich dieses Jahr mal dran halten

Wir verschenken jetzt zu Nikolaus an die Omas und Opas einen Kalender mit Fotos von der Maus.
Das hatten wir letztes Jahr an alle Familienmitglieder gemacht (Omas, Tanten etc.) und zum Teil lagen die dann nur in der Schublade.
Ich denke, für die machen wir dann ein schönes Foto von der Maus zum Verschenken ...

---
Wir waren heute im Zoo
War super

Normalerweise ist Donnerstags unser Kinderturnen - aber jetzt war gestern die Generalprobe fürs Nikolausturnen und ich hab die Maus den ganzen Tag.
Also geschnappt und in den Zoo, Tiere füttern.

Hat sie auch toll gemacht War so süß.
Hat sich etwas erschreckt, als sich die Ziegen um sie geprügelt haben

Dann waren wir bei meiner Mama Mittagessen und jetzt schläft sie - ich leg mich auch gleich hin
moonari
4525 Beiträge
03.12.2015 15:50
Na so ein Zooausflug ist auch wirklich was schönes
zu der Jahreszeit ergibt es sich ja nicht mehr so oft, dass man gut draußen sein kann..

03.12.2015 16:15
Ja war echt toll - und wir waren quasi die einzigen Besucher
Man konnte richtig toll laufen und schauen und ich konnte die Maus auch mal alleine rennen lassen...
Bin da immer so ein Schisser, dass ich nicht schnell genug da bin, wenn sie doch einer klaut ...
moonari
4525 Beiträge
03.12.2015 16:20
Ja das ist auch echt praktisch

Also ehrlich, ich könnt ja schonwieder kot*en wenn ich mir den Antrag fürs Elterngeld durchlese - furchtbar an Formulierungen haben die sich mal wieder übertroffen
Kindergeld ist ja noch leicht und verständlich, aber Elterngeld?
moonari
4525 Beiträge
04.12.2015 08:41
Guten Morgen

Und schonwieder ist eine Woche rum und das Wochenende klopft an
Was macht ihr schönes?
Werden Samstagabend auch schön die Stiefel rausgestellt?

Ich werd gleich mit meinem Löwen zu meiner Mutter fahren und mit ihr etwas brunchen. Vorher wird noch eben ein bisschen aufgeräumt
Morgen fährt mein Mann mal wieder zu seiner Familie, also hab ich wieder nen halben Tag sturmfreie Bude, dann kann ich auch die letzten Besorgungen für Sonntag machen- so ein bisschen Schoki an Nikolaus muss ja wohl sein

Hat von euch schonmal jemand Bruschetta selber gemacht? Wollte das Sonntag mal ausprobieren, weil meine Schwiegermutter und ihr Partner zu besuch kommen, aber so richtig Lust großartig zu kochen hab ich nicht deshalb nur was kleines.

Wünsche euch auf jedenfall ein schönes Wochenende
04.12.2015 08:47
Guten Morgen

Bruscetta (?) hab ich schon Mal gemacht, aber das ist eeeeewig her glaub ich War aber einfach, lecker und kam gut an.

Nikolaus - wir haben da einen Vorteil...
Solange ich denken kann, kommt in unserem Ort der Nikolaus am 5. Abends.
Hat irgendwas mit katholisch / evangelisch zu tun glaube ich - uns wurde immer erklärt, der kann ja nicht überall gleichzeitig sein.
Somit ist z.B. das Nikolausturnen morgen...

Bin noch am überlegen, ob ich hingehe - die Maus hatte so einen Spaß beim Turnen, aber bei der Probe hätte ich platzen können.
Ist zwar eine Probe und eine Aufführung, aber trotzdem - das meiste was sie in den 10 Minuten dort tun durfte war einlaufen und winken und wieder auslaufen.
Hat sie mit ihren 17 Monaten natürlich nicht verstanden.
Dann, nachdem sie 1 Mal gerutscht war und nochmal wollte und grade dran war, hieß es "Alles auf Anfang" ...
Das Geschrei war natürlich groß ...

Ich bin echt am Überlegen, ob wir das auslassen und sie einfach nächste Woche wieder normal zur Turnstunde geht.
Was müssen 1-jährige auch auf eine Aufführung ...
Außerdem sind die gegen 16:30 dran und der Nikolaus kommt um 18:30... Was soll ich so lange mit meiner Tobemaus tun?!?!?

Werden wohl zu Oma und Opa gehen und dort nett zusammensitzen und auf den Nikolaus warten
moonari
4525 Beiträge
04.12.2015 08:58
Mmh das mit dem Turnen bzw. der Probe ist ja doof gelaufen... da würd ich dann auch überlegen spontan würde ich sagen, geht nicht hin - das ist einfach noch zu lang und zu viel Regel für so kleine Mäuse.
Und bei Oma und Opa darf man wenigstens toben und muss nicht so angestrengt warten
04.12.2015 11:14
Zitat von moonari:

Mmh das mit dem Turnen bzw. der Probe ist ja doof gelaufen... da würd ich dann auch überlegen spontan würde ich sagen, geht nicht hin - das ist einfach noch zu lang und zu viel Regel für so kleine Mäuse.
Und bei Oma und Opa darf man wenigstens toben und muss nicht so angestrengt warten

Danke

Die anderen meinten schon, so ist die Probe nunmal.
Ist ja auch richtig, aber für meine Maus war es halt nicht schön ...
Die kann mit 2, 3 oder später immernoch hingehen
moonari
4525 Beiträge
04.12.2015 21:09
Genau Schnucky, der Nikolaus kommt ja dann doch jedes Jahr

Ich war vorhin spontan mit meiner Mama und meinen Schwestern etwa shoppen, hab mir zwei langärmlige Shirts und ein Tanktop geholt. Irgendwie hab ich nichts zum anziehen, aber für einen Monat noch Umstandssachen kaufen find ich auch doof. Da nehm ich dann lieber ne Nummer größer. Jetzt werd ich morgen nochmal nach nem Hausanzug schauen für die Zeit nach der Geburt bzw. dann eventuell fürs KH.
Und Unterwäsche, eher die Richtung Riesenschlüpper Die ersten Tage im Wochenbett ist man ja doch recht... verpackt
moonari
4525 Beiträge
05.12.2015 11:27
Mädels wo steckt ihr? Momentan alle so schreibfaul, geht da ein Virus um? Ist ja nicht schlimm, gibt ja auch wesentlich schönere Dinge als die ganze Zeit bei MC zu hocken

Ab jetzt ist die Bude leer, ich werd gleich losdüsen und Besorgungen machen. Und danach ja hoffentlich irgendwas produktives tun, aufräumen oder so Eine Waschmaschine läuft schon
kleene1987
2093 Beiträge
05.12.2015 11:50
Zitat von moonari:

Mädels wo steckt ihr? Momentan alle so schreibfaul, geht da ein Virus um? Ist ja nicht schlimm, gibt ja auch wesentlich schönere Dinge als die ganze Zeit bei MC zu hocken

Ab jetzt ist die Bude leer, ich werd gleich losdüsen und Besorgungen machen. Und danach ja hoffentlich irgendwas produktives tun, aufräumen oder so Eine Waschmaschine läuft schon

Ich bin hier.
Nur hab ich momentan nix zu berichten
moonari
4525 Beiträge
05.12.2015 12:31
Kleene wie fühlst du dich denn? Schon irgendwelche kleinen Beschwerden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt