Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
24.04.2015 12:51
Zitat von moonari:

Zitat von Pokie:

Hallöchen ihr
Eigentlich wollte ich zwar von diesen ganzen Hibbelthreads Abstand nehmen, aber ihr scheint eine symphatische Runde zu sein, daher meine Frage: Darf ich mich hier noch einreihen?

Welcher ÜZ es bei uns ist, kann ich schon gar nicht mehr sagen, wir hibbeln nun schon seit über einem Jahr auf ein Geschwisterchen, aber natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf

Na klar, herzlich Willkommen!
Ich finde das immer überraschend bei wie vielen Paaren es doch etwas länger dauert. Hattet ihr bei eurem Kind auch länger basteln müssen?

Unser erstes Kind war nicht geplant, daher kann ich darauf keine richtige Antwort geben

Gerade dann macht man sich allerdings die Illusion, dass es doch wieder ganz schnell klappen müsste.

Wie war es denn bei euch?
24.04.2015 12:53
Also wir haben 9 Monate gebraucht ... erst als ich quasi alles in die Ecke geschmissen und mich vom Gedanken einer "natürlichen Empfängnis" verabschiedet hatte, hats geklappt.

Mönchspfeffer hatten wir von der Ärztin noch bekommen, das kann auch geholfen haben - ich glaub aber eher es lag an meinem Kopf... Da stand ich mir selbst im Weg ..
24.04.2015 12:54
Zitat von moonari:

Zitat von Schnucky86:

Hey Leute,

eigentlich wollte ich bisher nur lesen, bis es geklappt hat ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich gehöre zu euch

@ Moonari: Dachte ich bin die einzige Bekloppte, die "direkt" nach dem 1. ein 2. will ... Bis vor 4 Wochen hätte ich nicht dran geglaubt - und jetzt sind wir mitten im 1. Hibbelzyklus

Bin Schnucky, 29, und hab meine kleine Maus letzten Juni bekommen ... Jetzt wollen wir nachlegen.
Bis vor Kurzem wollten wir noch nicht, dann haben wir uns ziemlich schnell entschieden, doch jetzt schon zu hibbeln und ... naja - laut Kalender wäre der ES am Sonntag ...
Bin sooooooooooooooo gespannt

An dich auch ein herzliches Willkommen
So kann es gehen Entscheidung getroffen und los gehts
Mein ES soll auch angebloch am Sonntag sein.

Danke schön

Tolle Liste

Das wär ja lustig, wenn es bei uns beiden klappt
Herzlichen Glückwunsch an dein Löwenkind
24.04.2015 12:57

Unsere Hibbelliste 2016-Babys

Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5. 2015
Name - Alter - Kinder - ÜZ - NMT: ?

Wir hibbeln aufs hibbeln!
Name - Alter - Kinder - Hibbelstart
Name - Alter - Kinder - Hibbelstart

Wir dürfen kugeln!
Name - Alter - Kinder - ET
24.04.2015 12:58
Zitat von Schnucky86:

Also wir haben 9 Monate gebraucht ... erst als ich quasi alles in die Ecke geschmissen und mich vom Gedanken einer "natürlichen Empfängnis" verabschiedet hatte, hats geklappt.

Mönchspfeffer hatten wir von der Ärztin noch bekommen, das kann auch geholfen haben - ich glaub aber eher es lag an meinem Kopf... Da stand ich mir selbst im Weg ..

Das kann ich sooooo gut verstehen!
Mir geht es ganz genauso so, ich habe einfach das Problem, dass ich mir selbst das Problem mache!
Es ist nur so unglaublich schwer loszulassen
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.04.2015 12:59
Hab grade ein leichtes rot beim abwischen gehabt. Das war's wohl denn. Wünsche allen noch viel Glück.

Habe im Moment auch sehr viel stress und krankheitsfall in der Familie,was mich noch mehr stresst und traurig macht. Das ist natürlich auch ein Faktor,was sich negativ auf den Kiwu auswirkt.

Bin kurz davor das Handtuch zu schmeissen.
24.04.2015 13:01
Zitat von Pokie:

Zitat von Schnucky86:

Das kann ich sooooo gut verstehen!
Mir geht es ganz genauso so, ich habe einfach das Problem, dass ich mir selbst das Problem mache!
Es ist nur so unglaublich schwer loszulassen

Absolut!!!
Hab die Ovus weggepackt bzw. keine mehr gekauft etc ...

Und dieses Mal haben wir auch gesagt, wir lassen das ganze Zeug weg - verwirrt mich nur ...
Bisher war ich standhaft

Naja und ich hoffe, dass bei uns hilft, dass ich zwischen den Kids nicht hormonell verhütet hab - das wirkt ja auch unterschiedlich ...

Aber ich merke schon - ich denk schon jetzt wieder mehr als genug drüber nach *lol

Zum Glück sind wir nach dem ES quasi direkt in Urlaub und wenn wir wiederkommen können wir testen ... wenn es denn geklappt hat ...
Dann sind wir wenigstens entspannt und abgelenkt
24.04.2015 13:02
Zitat von ich-will-auch:

Hab grade ein leichtes rot beim abwischen gehabt. Das war's wohl denn. Wünsche allen noch viel Glück.

Habe im Moment auch sehr viel stress und krankheitsfall in der Familie,was mich noch mehr stresst und traurig macht. Das ist natürlich auch ein Faktor,was sich negativ auf den Kiwu auswirkt.

Oje - fühl dich mal gedrückt!

Nicht das Handtuch schmeißen ... versuch dich nicht zu stressen ...

Bei ner Freundin von mir hat es jetzt - kurz vor der künstlichen Befruchtung - einfach so geklappt ...
Gib deinen Wunsch nicht auf, aber versuch evtl. etwas Abstand zu bekommen
moonari
4525 Beiträge
24.04.2015 13:13
Zitat von ich-will-auch:

Stress spielt wirklich auch oft mit... nicht nur der äußere, man setzt sich ja doch auch immer selber ein bisschen unter Druck.
Gib nicht auf, unsere Arme sind auf jedenfall immer offen für dich

@all tragt euch alle schn in die Liste ein
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.04.2015 13:19
Zitat von Schnucky86:

Zitat von ich-will-auch:

Bei ner Freundin von mir hat es jetzt - kurz vor der künstlichen Befruchtung - einfach so geklappt ...

Nach meiner fg habe ich auch schon abstand genommen. Hab ovus clomifen und all das zeug weggelassen und nicht mehr so oft dran gedacht. Nur jetzt hab ich ein bisschen Hoffnung gehabt,weil ich drüber war.
Mit uns beiden soll auch alles top sein,um so schlimmer ist es,weil man an nix arbeiten kann.

Meine Ärztin hatte mir ne künstliche Befruchtung vorgeschlagen, das widerum will ich glaub ich nicht,wäre mir auch zu teuer. Weiss auch gar nicht,ob die Kasse in meinem alter das übernimmt.
24.04.2015 13:20
Moonari: Zählt der Ticker nicht weiter?
Eben stand doch noch dein Zwergl hat heute Geburtstag oder ... ?
24.04.2015 13:22
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von ich-will-auch:

Nach meiner fg habe ich auch schon abstand genommen. Hab ovus clomifen und all das zeug weggelassen und nicht mehr so oft dran gedacht. Nur jetzt hab ich ein bisschen Hoffnung gehabt,weil ich drüber war.
Mit uns beiden soll auch alles top sein,um so schlimmer ist es,weil man an nix arbeiten kann.

Meine Ärztin hatte mir ne künstliche Befruchtung vorgeschlagen, das widerum will ich glaub ich nicht,wäre mir auch zu teuer. Weiss auch gar nicht,ob die Kasse in meinem alter das übernimmt.

Das kann ich verstehen - ich hab auch immer gesagt: Wenn ich was schaffen muss und es nicht klappt, dann übe ich halt oder streng mich extra an oder so ...

Aber beim Kinderwunsch muss man all das irgendwie "vergessen" und kann gar nicht groß "mithelfen" ...

--

Meine Cousine ist jetzt im 9. Monat schwager - auf ganz natürlichem Wege nach mehreren künstl. Befruchtungen, die alle gescheitert sind ...
Es ist noch nicht vorbei ... (auch wenn es sich so anfühlt )
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.04.2015 13:25
Zitat von moonari:

Zitat von ich-will-auch:

Stress spielt wirklich auch oft mit... nicht nur der äußere, man setzt sich ja doch auch immer selber ein bisschen unter Druck.
Gib nicht auf, unsere Arme sind auf jedenfall immer offen für dich

@all tragt euch alle schn in die Liste ein

Danke meine luebe,das weiss ich wirklich zu schätzen. Aber den druck kann ich nicht einfach so abschalten. Mein Vater ist sehr ernsthaft erkrankt das widerum macht mich krank (bin epileptikerin) und es ist so ein Teufelskreis.

Ach ich weiss nicht was ich noch. tun soll. Alles ist im moment so doof.
moonari
4525 Beiträge
24.04.2015 13:34
@ich-will-auch Das ist schlimm, man ist bei so Krankheitsfällen einfach hilflos... Für deinen Papa alles Gute und ganz viel Kraft!
Bei euch ist es momentan wohl wirklich der Stress, abermwie du schon beschreibst ist es irgendwie ein Teufelskreis. Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, aber leider geht es in manchen Situationen nicht. Manchmal muss man einfach abwarten, bessere Zeiten kommen - nur manchmal lassen sie einen zu lange warten

@Schnucky: nee der wollte nicht, keine Ahnung hab jetzt mal schnell einen neuen gemacht, war halt schon ne Zeit lang nicht mehr so richtig online
moonari
4525 Beiträge
24.04.2015 13:35

Unsere Hibbelliste 2016-Babys

Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5. 2015
moonari - 24 - 1 Sohn - ÜZ 1- NMT: ~11.05.2015