☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
09.05.2015 09:47
Ich glaub mit Ovus muss man einfach ein bisschen rumprobieren.
Akumi, wenn man Tempi misst kann man auch herausfinden ob die zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Sie sollte nicht weniger als 10 Tage haben.
Ich hab grad Freizeit, und weiß grad nichts was ich machen kann
Akumi, wenn man Tempi misst kann man auch herausfinden ob die zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Sie sollte nicht weniger als 10 Tage haben.
Ich hab grad Freizeit, und weiß grad nichts was ich machen kann

09.05.2015 10:12
Zitat von Akumiii:
Morgen Mädels![]()
Ich hab bei meiner 1. Ovureihe nach der Mens komplett durch getestet xD
Es kann ja sein das die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, das findet man nur raus wenn man länger testet oder?
Ich bilde mir ein das letzten Monat der Ovu am 18. ZT positiv war, aber bin mir nicht sicher, es war nicht soooo eindeutig![]()
Habe dieses mal am 11. ZT angefangen, bin grade ZT 14Mal schauen ob der Test diesesmal stärker ausfällt, eindeutiger
![]()
Ist wirklich schwer permanent zur selben Zeit, ohne viel getrunken zu haben zu testen. Schaffe ich selten.
Aber da wir sowieso regelmäßig Herzeln, nicht nur am/um den ES herum, ist das ja hoffentlich nicht so tragisch![]()
So, nun wird gefrühstückt und dann einkaufen, auch für Muttertag![]()
Schönen Tag euch Mädels!![]()
Mein Zyklus ist nie kürzer als 26 Tage denke mal am 12 kann ich ruhig anfangen

Wir hatten diesen monat sehr wenig geherzelt leider hatte ich Pilz gehabt..
Naja hoffentlich klappt es bei uns diesmal

Man kann aber natürlich nicht wissen ob bei Mann alles ok ist mein freund hat sich da noch nie kontrollieren lassen

09.05.2015 11:11
Zitat von Baby2603:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Baby2603:
Ich bin langsam etwas enttäuscht da wieder die mens kommt und wieder von vorne anzufangenAber naja kann man ja nix machen
![]()
Oh das kenn ich![]()
Zitat von Baby2603:
irgendwie nach dem die fruchtbare Phase weg ist hab ich auch nicht mehr wirklich Lust auf sexdie armen armen Männer
![]()
Meiner motzt auch schon ab und an![]()
![]()
![]()
Er ist kein Christ und muss sich trotzdem aufs "vermehren" beschränken![]()
![]()
![]()
Habe eben test gemacht und wie ich es schon erwartet habe ist er negativ egal hab jetzt 20 streifen davon![]()
Ja ich sag schon meinem *sei nicht traurig bald bin ich wieder fruchtbar *![]()
![]()

09.05.2015 11:12
Zitat von moonari:
Schenkt ihr euren Mamas was zum Muttertag? Oder bekommt ihr shon selber was von euren Kindern?![]()
Nö, weder noch ...
Bzw morgen ist mein erster Muttertag

09.05.2015 11:13
Zitat von Baby2603:
Haben heute noch so tolle Fotos gemacht![]()
Zeige euch mal eins![]()
Ich finde das ein hübsches Foto ...
Und ich finde es auch völlig iO bzw. richtig, keine "Gesichtsfotos" zu posten ...
Darf jeder machen und ich schau mir die auch gerne an, klar.
Aber ich mach das auch nicht ...
Und den Namen meiner Maus versuche ich auch nicht zu nennen ... tut ja auch nix zur Sache ...
09.05.2015 11:14
Moonari,
erklär mir doch mal wie das mit der Tempi geht ...
Hab in der letzten SS davon gelesen, und es nie gemacht, interessieren würde es mich aber schon ...
Wo gibts diese Blätter?
Man muss immer vorm Aufstehen testen, oder?
Und wie finde ich meine "Mittellinie" und noch wichtiger - wie muss die Tempi dann sein, wenn der ES naht oder ist oder vorbei ist ?
Und wenn es dann oben bleibt ist man schwanger, oder?
erklär mir doch mal wie das mit der Tempi geht ...
Hab in der letzten SS davon gelesen, und es nie gemacht, interessieren würde es mich aber schon ...

Wo gibts diese Blätter?
Man muss immer vorm Aufstehen testen, oder?
Und wie finde ich meine "Mittellinie" und noch wichtiger - wie muss die Tempi dann sein, wenn der ES naht oder ist oder vorbei ist ?
Und wenn es dann oben bleibt ist man schwanger, oder?

09.05.2015 11:19
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Baby2603:
Haben heute noch so tolle Fotos gemacht![]()
Zeige euch mal eins![]()
Ich finde das ein hübsches Foto ...
Und ich finde es auch völlig iO bzw. richtig, keine "Gesichtsfotos" zu posten ...
Darf jeder machen und ich schau mir die auch gerne an, klar.
Aber ich mach das auch nicht ...
Und den Namen meiner Maus versuche ich auch nicht zu nennen ... tut ja auch nix zur Sache ...
Danke Schnucky

Ja den Namen von meinem Kind sage ich hier auch nicht gerne ...es ist einfach so das ja wirklich jeder im Internet rum schnuffelt. ..
09.05.2015 12:00
Schnucky, aaaalso
Die Tempi misst man jeden morgen vor dem aufstehen. Oral, vaginal oder anal. Oral ist eher nicht so gut, kann sehr ungenau sein.
Thermometer kann man digital und analog (mir fällt grad kein anderey wort ein) nehmen- man misst zwischen 3-5 Minuten lang, liest den Wertab und trägt ihn entweder per Hand ein oder nimmt Zykluskalender im Internet - urbia.de hat z.B. auch so einen Service - bin mit ihm ganz zufrieden. Gibt mittlerweile natürlich auch Apps - da habe ich Kindara. Ist zwar auf Englisch aber ganz leicht zu verstehen.
Also grundsätzlich teilt sich der Zyklus in eine Tief- und Hochlage.
Die erste Zyklushälfte ist eher niedriger, nähert man sich dem ES sinkt die Temperatur bei den meisten Frauen nochmal etwas mehr ab.
Das ist meistens der Tag vorm ES.
Hat der ES stattgefunden, steigt die Temperatur an. Meistens ist sie recht deutlich.
Bei mir zum Beispiel bewegt sich die Tieflage so zwischen 36,7-36,5 Die Hochlage dagegen so ab 37,0-37,2
Der Vorteil an dieses Zyklusblättern online ist, dass sie dir helfen die Mittellinie zu setzen.
Da gibt es aber auch eine Regel für, die hab ich ketzt aber nicht 100%ig im Kopf
Zusätzlich zur Tempi soll man seinen Zervixschleim beobachten, grob kann man sagen je durchsichtiger und spinnbarer er ist, desto fruchtbarer ist man. Cremig und weiß ist eher nicht so fruchtbar.
Aber das muss man wirklich bei sich beobachten, ist eben auch bei jeder Frau unterschiedlich.
Hab ich was vergessen, sorry falls es etwas durcheinander ist - mache gerade essen nebenbei

Die Tempi misst man jeden morgen vor dem aufstehen. Oral, vaginal oder anal. Oral ist eher nicht so gut, kann sehr ungenau sein.
Thermometer kann man digital und analog (mir fällt grad kein anderey wort ein) nehmen- man misst zwischen 3-5 Minuten lang, liest den Wertab und trägt ihn entweder per Hand ein oder nimmt Zykluskalender im Internet - urbia.de hat z.B. auch so einen Service - bin mit ihm ganz zufrieden. Gibt mittlerweile natürlich auch Apps - da habe ich Kindara. Ist zwar auf Englisch aber ganz leicht zu verstehen.
Also grundsätzlich teilt sich der Zyklus in eine Tief- und Hochlage.
Die erste Zyklushälfte ist eher niedriger, nähert man sich dem ES sinkt die Temperatur bei den meisten Frauen nochmal etwas mehr ab.
Das ist meistens der Tag vorm ES.
Hat der ES stattgefunden, steigt die Temperatur an. Meistens ist sie recht deutlich.
Bei mir zum Beispiel bewegt sich die Tieflage so zwischen 36,7-36,5 Die Hochlage dagegen so ab 37,0-37,2
Der Vorteil an dieses Zyklusblättern online ist, dass sie dir helfen die Mittellinie zu setzen.
Da gibt es aber auch eine Regel für, die hab ich ketzt aber nicht 100%ig im Kopf

Zusätzlich zur Tempi soll man seinen Zervixschleim beobachten, grob kann man sagen je durchsichtiger und spinnbarer er ist, desto fruchtbarer ist man. Cremig und weiß ist eher nicht so fruchtbar.
Aber das muss man wirklich bei sich beobachten, ist eben auch bei jeder Frau unterschiedlich.

09.05.2015 12:13
oh Gott Tempi messen... das wär mir zu kompliziert^^
Heute hatte ich mal "frei". Mein Mann ist um 0730 mit Giotto aufgestanden.
Um 0830 wurde ich kurz geweckt weil er bei ihm nicht trinken und schlafen wollte. ht er bei mir innerhalb von Minuten getan und dann ganzen 1,5h neben mir geschlafen.
Dann hat ihn der Papa wieder abgeholt (um 1000) und um 1130 wurde ich von Geschirrgeklapper wach.
Da haben die 2 tatsächlich abgespült
Was ein wunderbarer Tag.
Später darf ich noch baden gehen -
Um 0830 wurde ich kurz geweckt weil er bei ihm nicht trinken und schlafen wollte. ht er bei mir innerhalb von Minuten getan und dann ganzen 1,5h neben mir geschlafen.
Dann hat ihn der Papa wieder abgeholt (um 1000) und um 1130 wurde ich von Geschirrgeklapper wach.
Da haben die 2 tatsächlich abgespült

Was ein wunderbarer Tag.
Später darf ich noch baden gehen -

09.05.2015 12:53
Zitat von asliceofmom:
Da haben die 2 tatsächlich abgespült![]()
Was ein wunderbarer Tag.
Später darf ich noch baden gehen -![]()
Uuiii ist bei euch heute schon Muttertag?

Da hast du ja zwei liebe Kerle

09.05.2015 12:53
Zitat von asliceofmom:
Da haben die 2 tatsächlich abgespült![]()
Was ein wunderbarer Tag.
Später darf ich noch baden gehen -![]()
jetzt muss ich doch mal fragen

09.05.2015 12:57
Fruity und OberZicker mögt ihr euch auch noch eintragen?
Unsere Hibbelliste 2016-Babys
Wir hibbeln!!
Schnucky86 - 29 - 1 Tochter - ÜZ 1 - NMT: ca. 10. 5.
moonari - 24 - 1 Sohn - ÜZ 1- NMT: ~11.05.
Akumi - 26 - noch keine - ÜZ 9 - NMT: ~ca. ab 22.5.
ich-will-auch - 38 - 2 Kinder - ÜZ 28? - NMT: ~ 22.5. ?
Bellami - 34 - 1 Tochter - NMT: ca. 03.06.
Kullernudel - 29 - 1 Kind - ÜZ seit '13 - NMT: ca.15.05
Tanja- 25- keine Kinder- 3. ÜZ - NMT: 07.06.
Baby2603 - 23 - 1 Kind- 3ÜZ - NMT: ?
Wir hibbeln aufs hibbeln!
asliceofmom - 27 - 1Sohn - voraussichtlich September
Jules2013 - 29 - 1 Sohn - evtl Herbst
Janvier - 28 - 1 Tochter - wenn das Auto da ist
Wir dürfen kugeln!
Name - Alter - Kinder - ET

Wir hibbeln!!

Wir hibbeln aufs hibbeln!

Wir dürfen kugeln!

09.05.2015 14:02
ja ich habs schon gut getroffen
nein bei uns ist heute noch nicht Muttertag. Das darf ich von Zeit zu Zeit mal haben wenn der Papa arschig war
Nein er heißt Johann Gaetano. Daraus hat sich dann irgendwann Giotto entwickelt

nein bei uns ist heute noch nicht Muttertag. Das darf ich von Zeit zu Zeit mal haben wenn der Papa arschig war

Nein er heißt Johann Gaetano. Daraus hat sich dann irgendwann Giotto entwickelt

09.05.2015 19:09

Wir waren ja heute auf einem Boot und dem Löwenjunge hat es echt gut gefallen, er ist auch total klasse mit dem schaukeln klar gekommen

Mein Mann wollte meiner Mutter schon was stecken

Auch wenn ich es mittlerweile auch sofort allen erzählen würde, aber nein wir warten schön ab

09.05.2015 19:50
Huhu,
meld mich auch mal kurz wieder. Mein Tag besteht momentan aus aufstehen, anziehen, arbeiten, Feierabend, essen, schlafen und wieder von vorne.. Bis morgen noch, dann ist vorerst Ruhe
Gestern hab ichs dann doch noch kurz zum Arzt geschafft und tatsächlich - Blasenentzündung
Versuchs jetzt mal mit pflanzlichen Sachen, vll hilfts ja.
Was gibts sonst neues bei euch?
Moonari, wann gibts den nächsten positiven Test von dir?
meld mich auch mal kurz wieder. Mein Tag besteht momentan aus aufstehen, anziehen, arbeiten, Feierabend, essen, schlafen und wieder von vorne.. Bis morgen noch, dann ist vorerst Ruhe

Gestern hab ichs dann doch noch kurz zum Arzt geschafft und tatsächlich - Blasenentzündung

Versuchs jetzt mal mit pflanzlichen Sachen, vll hilfts ja.
Was gibts sonst neues bei euch?
Moonari, wann gibts den nächsten positiven Test von dir?

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt