☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
09.05.2015 20:07
Hey Mädels hab mal ne klitzekleine frage..
Vieleicht kennt das jemand oder hat Ahnung von.
Früher war das bei mir mit dem ziehen kurz vorm ES so dass das ziehen erst ab dem 10-11-12 Z.tag angefangen hat ...in den letzten Monaten ist es so das es schon ab dem z.t. 7-8-9 anfängt kann es dann sein das ich in letzter zeit früher den ES habe als ich immer denke Kamm überhaupt ein ES zb am z.t 12 kommen bei einem 27-28 Tages Z.
Vieleicht kennt das jemand oder hat Ahnung von.
Früher war das bei mir mit dem ziehen kurz vorm ES so dass das ziehen erst ab dem 10-11-12 Z.tag angefangen hat ...in den letzten Monaten ist es so das es schon ab dem z.t. 7-8-9 anfängt kann es dann sein das ich in letzter zeit früher den ES habe als ich immer denke Kamm überhaupt ein ES zb am z.t 12 kommen bei einem 27-28 Tages Z.
09.05.2015 20:09
Also in letzter zeit ist es teilweise so das ich das ziehen schon während ich meine Mens habe deutlich spüre
So am 3-4 zt. Fängt es manchmal schon an find das echt seltsam
So am 3-4 zt. Fängt es manchmal schon an find das echt seltsam
09.05.2015 20:12
Zitat von asliceofmom:
ja ich habs schon gut getroffen![]()
nein bei uns ist heute noch nicht Muttertag. Das darf ich von Zeit zu Zeit mal haben wenn der Papa arschig war![]()
Nein er heißt Johann Gaetano. Daraus hat sich dann irgendwann Giotto entwickelt![]()
Ich wollte auch grad fragen ...
Cool
Und hmmmmmm *lach ... ich krieg jedes Mal Pfützen auf der Zunge, wenn du von Giotto schreibst
Gaetano hab ich noch nie gehört....
Woher kommt das und wie kamt ihr darauf?
09.05.2015 20:14
Zitat von moonari:
Schnucky, aaaalso![]()
Die Tempi misst man jeden morgen vor dem aufstehen. Oral, vaginal oder anal. Oral ist eher nicht so gut, kann sehr ungenau sein.
Thermometer kann man digital und analog (mir fällt grad kein anderey wort ein) nehmen- man misst zwischen 3-5 Minuten lang, liest den Wertab und trägt ihn entweder per Hand ein oder nimmt Zykluskalender im Internet - urbia.de hat z.B. auch so einen Service - bin mit ihm ganz zufrieden. Gibt mittlerweile natürlich auch Apps - da habe ich Kindara. Ist zwar auf Englisch aber ganz leicht zu verstehen.
Also grundsätzlich teilt sich der Zyklus in eine Tief- und Hochlage.
Die erste Zyklushälfte ist eher niedriger, nähert man sich dem ES sinkt die Temperatur bei den meisten Frauen nochmal etwas mehr ab.
Das ist meistens der Tag vorm ES.
Hat der ES stattgefunden, steigt die Temperatur an. Meistens ist sie recht deutlich.
Bei mir zum Beispiel bewegt sich die Tieflage so zwischen 36,7-36,5 Die Hochlage dagegen so ab 37,0-37,2
Der Vorteil an dieses Zyklusblättern online ist, dass sie dir helfen die Mittellinie zu setzen.
Da gibt es aber auch eine Regel für, die hab ich ketzt aber nicht 100%ig im Kopf![]()
Zusätzlich zur Tempi soll man seinen Zervixschleim beobachten, grob kann man sagen je durchsichtiger und spinnbarer er ist, desto fruchtbarer ist man. Cremig und weiß ist eher nicht so fruchtbar.
Aber das muss man wirklich bei sich beobachten, ist eben auch bei jeder Frau unterschiedlich.
Hab ich was vergessen, sorry falls es etwas durcheinander ist - mache gerade essen nebenbei
![]()
Danke schön
Dann such ich mal die App raus und kauf mir ein Thermometer glaub ich ...
Messen muss man täglich glaub ich, oder?
Meine ich hab mal gelesen, dass es nicht wirklich aussagekräftig ist, wenn man das nicht macht ...
Aber mal schauen ...
Krieg ja frühestens Montag eins ...
Denn was die Maus im Hintern hat, muss ich ja nicht ...
Ihr wisst schon
Hast du da ein spezielles?
Ich meine man braucht 2 Nachkommastellen, ...
?
09.05.2015 20:15
Zitat von Schnucky86:
Zitat von asliceofmom:
nein bei uns ist heute noch nicht Muttertag. Das darf ich von Zeit zu Zeit mal haben wenn der Papa arschig war![]()
Nein er heißt Johann Gaetano. Daraus hat sich dann irgendwann Giotto entwickelt![]()
Cool![]()
Und hmmmmmm *lach ... ich krieg jedes Mal Pfützen auf der Zunge, wenn du von Giotto schreibst![]()
bei uns bekommt jeder immer 2 Namen und der zweite kommt traditionell vom Taufpaten(oder eben der Taufpatin). Und Johann hat da einen Italiener erwischt
09.05.2015 21:21
@kullernudel oh solche Tage kenne ich von meinem Mann...
echt mies - und gute Besserung!
Wie schauts denn bei dir aus? Meinst du bleibt die Mens fern?
Wollte Mittwoch testen
weiß aber noch nicht ob ich etwaa mehr geld ausgeben soll für nen CB
@Baby mmh lass mal überlegen.Also es sieht so aus, die erste Zyklushälfte kann immer unterschiedlich lang sein, bei der zweiten Zyklushälfte sieht es schon anders aus - diese kann zwischen 10-18 Tagen, normalerweise liegt sie eher zwischen 12-16 Tagen.
So du sagst dein Zyklus ist 28 lang, gehen wir von der kürzesten zweiten Zyklushälfte von 10 Tagen aus kommt spätestesten an ZT 19 der ES. Und bei der längeren zweiten Zyklushälfte (18 Tage) kommt der ES an ZT 11.
Danach kann man sich ungefähr richten - Problem ist ebem dass man vorher nicht weiß wie lang der Zyklus wird.
ich hoffe meine Erklärung war verständlich
@Schnucky : genau jeden Morgen messen, so bekommst du auch routine rein, und irgendwann gehört es einfach zum aufstehen dazu
Ich hab so ein analoges, meins zeigt keine zweite nachkommastelle, komme aber trotzdem gut damit zurecht, weil meine tempi recht unterschiedlich ist.
Bei manchen Frauen ist der unterschied nicht so groß deshalb ist die zweite Nachkommastelle glaub ich so wichtig. Aber man rundet da eh immer auf 36,00 ; 36,05 ; 36,10 - weißt du wie ich meine?
Gibt glaub ich auch deutsche Apps dafür
echt mies - und gute Besserung! Wie schauts denn bei dir aus? Meinst du bleibt die Mens fern?
Wollte Mittwoch testen
weiß aber noch nicht ob ich etwaa mehr geld ausgeben soll für nen CB @Baby mmh lass mal überlegen.Also es sieht so aus, die erste Zyklushälfte kann immer unterschiedlich lang sein, bei der zweiten Zyklushälfte sieht es schon anders aus - diese kann zwischen 10-18 Tagen, normalerweise liegt sie eher zwischen 12-16 Tagen.
So du sagst dein Zyklus ist 28 lang, gehen wir von der kürzesten zweiten Zyklushälfte von 10 Tagen aus kommt spätestesten an ZT 19 der ES. Und bei der längeren zweiten Zyklushälfte (18 Tage) kommt der ES an ZT 11.
Danach kann man sich ungefähr richten - Problem ist ebem dass man vorher nicht weiß wie lang der Zyklus wird.
ich hoffe meine Erklärung war verständlich
@Schnucky : genau jeden Morgen messen, so bekommst du auch routine rein, und irgendwann gehört es einfach zum aufstehen dazu
Ich hab so ein analoges, meins zeigt keine zweite nachkommastelle, komme aber trotzdem gut damit zurecht, weil meine tempi recht unterschiedlich ist.
Bei manchen Frauen ist der unterschied nicht so groß deshalb ist die zweite Nachkommastelle glaub ich so wichtig. Aber man rundet da eh immer auf 36,00 ; 36,05 ; 36,10 - weißt du wie ich meine?
Gibt glaub ich auch deutsche Apps dafür
09.05.2015 21:21
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von asliceofmom:
Cool![]()
Und hmmmmmm *lach ... ich krieg jedes Mal Pfützen auf der Zunge, wenn du von Giotto schreibst![]()
bei uns bekommt jeder immer 2 Namen und der zweite kommt traditionell vom Taufpaten(oder eben der Taufpatin). Und Johann hat da einen Italiener erwischt![]()
Oh das ist aber eine tolle Tradition
09.05.2015 22:01
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von asliceofmom:
Cool![]()
bei uns bekommt jeder immer 2 Namen und der zweite kommt traditionell vom Taufpaten(oder eben der Taufpatin). Und Johann hat da einen Italiener erwischt![]()
Ah okay, ... cool
Und ne schöne Tradition !
09.05.2015 22:03
Zitat von moonari:
@kullernudel oh solche Tage kenne ich von meinem Mann...echt mies - und gute Besserung!
Wie schauts denn bei dir aus? Meinst du bleibt die Mens fern?![]()
Wollte Mittwoch testenweiß aber noch nicht ob ich etwaa mehr geld ausgeben soll für nen CB
@Baby mmh lass mal überlegen.Also es sieht so aus, die erste Zyklushälfte kann immer unterschiedlich lang sein, bei der zweiten Zyklushälfte sieht es schon anders aus - diese kann zwischen 10-18 Tagen, normalerweise liegt sie eher zwischen 12-16 Tagen.
Danach kann man sich ungefähr richten - Problem ist ebem dass man vorher nicht weiß wie lang der Zyklus wird.ich hoffe meine Erklärung war verständlich
![]()
@Schnucky : genau jeden Morgen messen, so bekommst du auch routine rein, und irgendwann gehört es einfach zum aufstehen dazu![]()
Bei manchen Frauen ist der unterschied nicht so groß deshalb ist die zweite Nachkommastelle glaub ich so wichtig. Aber man rundet da eh immer auf 36,00 ; 36,05 ; 36,10 - weißt du wie ich meine?![]()
Gibt glaub ich auch deutsche Apps dafür![]()
Ah ja ich glaube so halbwegs versteh ich es und der Rest kommt eh erst beim "machen"
Englisch ist nicht das Problem...
Muss nur noch rausfinden was ich da alles so eintragen und machen kann...
09.05.2015 22:35
Hmm schwer einzuschätzen, aber ich geh mal von aus das die Olle kommt. Hab mich vorhin ein wenig auf der Couch entspannt, da kam schon das vertraute Ziehen im UL. Hab ja noch ein paar Tage bis NMT
Waren gestern Abend noch lecker Essen. Mein Schnitzel hatte ungefähr die Größe vom Teller.. Heute gabs dann mal nur ne Schüssel voll Salat
Wegen teuren CB's.. Klar liest sich "schwanger" oder die Wochenanzahl besser als so "olle" Striche anzustarren. Aber laut FA und den Ärzten der Frauenklinik sind die reine Geldmacherei. Normale sind genau zuverlässig
Gute Nacht, mein Bettchen ruft
Waren gestern Abend noch lecker Essen. Mein Schnitzel hatte ungefähr die Größe vom Teller.. Heute gabs dann mal nur ne Schüssel voll Salat
Wegen teuren CB's.. Klar liest sich "schwanger" oder die Wochenanzahl besser als so "olle" Striche anzustarren. Aber laut FA und den Ärzten der Frauenklinik sind die reine Geldmacherei. Normale sind genau zuverlässig
Gute Nacht, mein Bettchen ruft
10.05.2015 08:46
Danke Janvier dir natürlich auch
Wie geht's euch heute?
Ich kanns wirklich schon kaum abwarten bis meine Mens endlich weg ist
Wie geht's euch heute?
Ich kanns wirklich schon kaum abwarten bis meine Mens endlich weg ist
10.05.2015 09:02
Guten Morgen,
von mir auch einen tollen Muttertag
hier scheint die Sonne
@Schnucky: Genau learning-by-doing
@kullernudel: ach die olle Mens soll mal schön weg bleiben
Danke für den Tip, dann werd ich glaub ich wie immer den günstigen Streifentest holen
@Baby das glaub ich dir, und dann kanns losgehen: ovu-alarm
Hab heute NMT, Tempi war heute auf 37,3
- ich glaube aber nur weil die Nacht total mies war und ich etwas später gemessen habe als sonst
aber ich deute das als gutes Zeichen
Was macht ihr denn heute schönes?
von mir auch einen tollen Muttertag
hier scheint die Sonne
@Schnucky: Genau learning-by-doing
@kullernudel: ach die olle Mens soll mal schön weg bleiben
Danke für den Tip, dann werd ich glaub ich wie immer den günstigen Streifentest holen
@Baby das glaub ich dir, und dann kanns losgehen: ovu-alarm
Hab heute NMT, Tempi war heute auf 37,3
- ich glaube aber nur weil die Nacht total mies war und ich etwas später gemessen habe als sonst
aber ich deute das als gutes Zeichen
Was macht ihr denn heute schönes?
10.05.2015 09:10
Ovu Alarm aufjedenfall
Hmm ich hab in meinem ticker 28 Tage eingegeben ...aber ich bekomm am 27 z.tag erst mal Schmierblutung dann am 28 Tag geht's richtig los ..also sind dann 28 Tage richtig? Ich mein Schmierblutung ist ja nicht der Beginn von mens oder was meint ihr überlege Grad mein ticker auf 27 Tage zu ändern
Hmm ich hab in meinem ticker 28 Tage eingegeben ...aber ich bekomm am 27 z.tag erst mal Schmierblutung dann am 28 Tag geht's richtig los ..also sind dann 28 Tage richtig? Ich mein Schmierblutung ist ja nicht der Beginn von mens oder was meint ihr überlege Grad mein ticker auf 27 Tage zu ändern
10.05.2015 09:19
Zitat von Baby2603:
Ovu Alarm aufjedenfall![]()
Hmm ich hab in meinem ticker 28 Tage eingegeben ...aber ich bekomm am 27 z.tag erst mal Schmierblutung dann am 28 Tag geht's richtig los ..also sind dann 28 Tage richtig? Ich mein Schmierblutung ist ja nicht der Beginn von mens oder was meint ihr überlege Grad mein ticker auf 27 Tage zu ändern![]()
Schmierblutung zählen eigentlich immer zum alten Zyklus, würde also schon von 28 Tagen ausgehen.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt