Mütter- und Schwangerenforum

Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!

Gehe zu Seite:
Eumeline
127 Beiträge
27.07.2010 19:30
Zitat von Lara83:

Sagt mal, meint ihr, dass ich mir Nahrungsergänzungsmittel während einer - hoffentlich baldigen - Schwangerschaft besorgen sollte? Ich meine, ich bin nicht sicher, ob das Kind dann gut genug abgesichert ist! Das "Problem" ist, dass ich mich vegetarisch ernähre....! Hmmm.... Erfahrungen dazu?

Ich meine dazu schon mal irgendwas gelesen zu haben. Aber allzuviel müsstest du bestimmt nicht nehmen. Dann ist du sicherlich viel Obst und Gemüse oder? Wichtig soll wohl sein, dass man viel Eiweiß zu sich nimmt. Aber da würd ich mal den Frauenarzt fragen. Mit Vegetarischer Ernährung kenne ich mich nicht so aus. Mein Arbeitskollege isst ab und zu Fisch damit er was tierisches zu sich nimmt, aber ich glaube nicht dass man im Bezug auf die Inhaltsstoffe Fleisch und Fisch besonders miteinander vergleich kann oder?

LG,
Eumeline
anni-hbg
2034 Beiträge
27.07.2010 20:22
Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Der Hammer wäre ja, wenn wir beiden Hamburgerinnen beide gleichzeitig schwanger werden Ich hab im übrigen noch immer nicht meine Tage. War ja aber schon letzten Monat 1 Woche "überfällig" und es war nichts...

Ja, das wäre echt lustig, dann steht schon mal ne kleine Krabbelgruppe würd ich sagen

Ich komm immer noch ein bisschen durchntüddel, wann solltest du denn deine Tage bekommen? *trotzdem daumen drück*

ich hätte sie eigentlich letzten Donnerstag bekommen müssen (Zyklus 28 Tage), aber letzten Monat war ich auch eine Woche drüber
Eumeline
127 Beiträge
27.07.2010 20:28
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Der Hammer wäre ja, wenn wir beiden Hamburgerinnen beide gleichzeitig schwanger werden Ich hab im übrigen noch immer nicht meine Tage. War ja aber schon letzten Monat 1 Woche "überfällig" und es war nichts...

Ja, das wäre echt lustig, dann steht schon mal ne kleine Krabbelgruppe würd ich sagen

Ich komm immer noch ein bisschen durchntüddel, wann solltest du denn deine Tage bekommen? *trotzdem daumen drück*

ich hätte sie eigentlich letzten Donnerstag bekommen müssen (Zyklus 28 Tage), aber letzten Monat war ich auch eine Woche drüber

Hmm, wieder eine Woche drüber wäre ja dann übermorgen. Hast oder hattest du denn irgendwelche Anzeichen, dass sie kommen wird? Als ich noch die Pille genommen habe, hab ich immer eine Woche vorher gemerkt, dass sie unterwegs ist. Dann hatte ich schon leichtes ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste.

Bin auch mal gespannt, wie mein Zyklus sein wird wenn ich nicht schwanger sein sollte. Hach, mit der Pille war das immer so schön genau, da konnte man fast die Uhr nach stellen
anni-hbg
2034 Beiträge
27.07.2010 21:09
Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Hmm, wieder eine Woche drüber wäre ja dann übermorgen. Hast oder hattest du denn irgendwelche Anzeichen, dass sie kommen wird? Als ich noch die Pille genommen habe, hab ich immer eine Woche vorher gemerkt, dass sie unterwegs ist. Dann hatte ich schon leichtes ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste.

Bin auch mal gespannt, wie mein Zyklus sein wird wenn ich nicht schwanger sein sollte. Hach, mit der Pille war das immer so schön genau, da konnte man fast die Uhr nach stellen

ich hatte nie anzeichen, wenn ich meine tage bekommen habe. Ich hatte aber auch keine typischen SS-Anzeichen. Letztendlich bleibt doch nur abzuwarten
Grünli
800 Beiträge
27.07.2010 21:11
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

ich hatte nie anzeichen, wenn ich meine tage bekommen habe. Ich hatte aber auch keine typischen SS-Anzeichen. Letztendlich bleibt doch nur abzuwarten

Oh mann, ich würde die Spannung gar nicht aushalten und trotzdem schon testen
anni-hbg
2034 Beiträge
27.07.2010 21:28
Zitat von Grünli:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Eumeline:

Zitat von anni-hbg:

Oh mann, ich würde die Spannung gar nicht aushalten und trotzdem schon testen

ich bin auch drauf und dran, habe aber angst vor einem negativem SST
Eumeline
127 Beiträge
28.07.2010 07:10
Ich würde nie testen, bevor die Mens überfällig ist. Es sei denn, ich habe so eindeutige ss-Zeichen wie zum Beispiel, dass ich plötzlich über der Kloschüssel hänge. Vor Überfälligkeit der Mens schlagen doch die meisten Test eh noch nicht an, mein ich gelesen zu haben . Aber wie gesagt, ich werd am Samstag schon mal einen kaufen und dann hätte ich einen da, früher oder später werde ich ihn ja hoffentlich brauchen

Wünsch euch nen schönen Mittwoch!

LG,
Eumeline
Kristina88
30070 Beiträge
28.07.2010 08:12
Morgen Mädels
ich hab heute NMT!
Aber ich glaube die Mens kommt..
muss gleich eh erstmal arbeiten, und morgen früh teste ich frühestens!
Grünli
800 Beiträge
28.07.2010 09:49
Guten Morgen Mädels!!

@anni: wie lange möchtest du denn warten, bis du testest? Die Angst vor nem negativen Ergebnis wird wohl immer bleiben.
Ich hatte an meinem NMT getestet, weil ich keienerlei Mens-Anzeichen hatte un der Test war sofort fett positiv! War sogar so ein Billigteil von Ebay Aber du weißt ja nich genau, wann dein NMT is, gell? Das is dann natürlich doof!
Aber ich drücke dir die Daumen!!

Dir Kristina natürlich auch!!

Ich habe heute immerma wieder so ein Ziehen im U-Leib, würde gern wissen was das is
vielleicht der ES? Mmmmmhhhh, vielleicht sollten wir es trotz "Verbot" vom FA drauf anlegen un heute
Ich bin ja der Meinung, Frau wird eh erst schwanger, wenn der Körper dazu bereit is. Aber es wird auch seinen Sinn haben, wenn der FA sagt, man solle erst eine Mens abwarten.............alles blöd!!

Wünsche euch auch einen tollen Mittwoch!!
28.07.2010 10:58
Zitat von Eumeline:

Zitat von Lara83:

Sagt mal, meint ihr, dass ich mir Nahrungsergänzungsmittel während einer - hoffentlich baldigen - Schwangerschaft besorgen sollte? Ich meine, ich bin nicht sicher, ob das Kind dann gut genug abgesichert ist! Das "Problem" ist, dass ich mich vegetarisch ernähre....! Hmmm.... Erfahrungen dazu?

Ich meine dazu schon mal irgendwas gelesen zu haben. Aber allzuviel müsstest du bestimmt nicht nehmen. Dann ist du sicherlich viel Obst und Gemüse oder? Wichtig soll wohl sein, dass man viel Eiweiß zu sich nimmt. Aber da würd ich mal den Frauenarzt fragen. Mit Vegetarischer Ernährung kenne ich mich nicht so aus. Mein Arbeitskollege isst ab und zu Fisch damit er was tierisches zu sich nimmt, aber ich glaube nicht dass man im Bezug auf die Inhaltsstoffe Fleisch und Fisch besonders miteinander vergleich kann oder?

LG,
Eumeline

Hmmm....dann werde ich mich damit mal ausreichend auseinandersetzen müssen!
Ich meine ich esse ja ausreichend an Obst und Gemüse, habe dann auch öfter die Woche Tofu und Sojaprodukte auf meinem Speiseplan und trinke auch zusätzlich noch öfter Hafer-, Soja- und Reismilch!

Am besten ist es wohl, wenn ich mal nachfrage!
Der Eisenspiegel wird mir sicher das Genick brechen! Ich hab ja eigentlich immer nen chronischen Eisenmangel, den ich ja nun weitestgehend mit "Rotbäckchensaft" auffülle!
28.07.2010 11:00
Zitat von Grünli:

Guten Morgen Mädels!!

Ich habe heute immerma wieder so ein Ziehen im U-Leib, würde gern wissen was das is
vielleicht der ES? Mmmmmhhhh, vielleicht sollten wir es trotz "Verbot" vom FA drauf anlegen un heute
Ich bin ja der Meinung, Frau wird eh erst schwanger, wenn der Körper dazu bereit is. Aber es wird auch seinen Sinn haben, wenn der FA sagt, man solle erst eine Mens abwarten.............alles blöd!!

Mag sein, dass es der ES ist Fühlst du den für gewöhnlich immer?
Verbot vom FA? Hä? warum?
Hab ich wohl was verpasst, sorry!!!!
Grünli
800 Beiträge
28.07.2010 11:11
Zitat von Lara83:

Zitat von Grünli:

Guten Morgen Mädels!!

" Verbot" vom Arzt, wegen der Fehlgeburt, er meinte wir sollten warten bis die erste Mens da war und dann wieder loslegen....find ich aber sehr schwer, wenn man sich ein Kind wünscht naja
Meinen ES hatte ich vor der FG immer gespürt, mir wars an dem Tag total unwohl.

Und du ernährst dich komplett vegetarisch?? Darf ich neugierig sein un nach dem WARUM fragen??
28.07.2010 15:13
Zitat von Grünli:

Zitat von Lara83:

Zitat von Grünli:

Guten Morgen Mädels!!

" Verbot" vom Arzt, wegen der Fehlgeburt, er meinte wir sollten warten bis die erste Mens da war und dann wieder loslegen....find ich aber sehr schwer, wenn man sich ein Kind wünscht naja
Meinen ES hatte ich vor der FG immer gespürt, mir wars an dem Tag total unwohl.

Und du ernährst dich komplett vegetarisch?? Darf ich neugierig sein un nach dem WARUM fragen??

Achso, das war wahrscheinlich noch bevor ich diesem Thread beigesteuert bin! Das tut mir natürlich leid für euch! Dann ist das mit dem Verbot ja noch schlimmer!
Wann sollst du denn deine Mens wieder bekommen???

Ich ernähre mich komplett vegetarisch, teilweise auch vegan! Aber eben nicht strikt, aber manche Produkte mag ich irgendwie lieber!
Das ist jetzt mittlerweile Gewohnheit, denn ich mache das ja schon seit ich 5 Jahre alt bin von daher....!
Nen Grund gab es dafür, als damals eines unsere Pferde gestorben ist, und ich ne Bifi aß, da sagte mein Dad, dass ist nun das Pferd, natürlich nur so im Witz!!!! Naja mir hat das gereicht!
Grünli
800 Beiträge
28.07.2010 17:39

Achso, das war wahrscheinlich noch bevor ich diesem Thread beigesteuert bin! Das tut mir natürlich leid für euch! Dann ist das mit dem Verbot ja noch schlimmer!
Wann sollst du denn deine Mens wieder bekommen???

Ich ernähre mich komplett vegetarisch, teilweise auch vegan! Aber eben nicht strikt, aber manche Produkte mag ich irgendwie lieber!
Das ist jetzt mittlerweile Gewohnheit, denn ich mache das ja schon seit ich 5 Jahre alt bin von daher....!
Nen Grund gab es dafür, als damals eines unsere Pferde gestorben ist, und ich ne Bifi aß, da sagte mein Dad, dass ist nun das Pferd, natürlich nur so im Witz!!!! Naja mir hat das gereicht!
[/quote]

Woa, da war dein Papa aber fies

Ich soll mein Mens etwa 4-6 Wochen nach der FG bekommen. 4 Wochen sind nu schon rum....mal schauen wann sie denn endlich eintrudelt (vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir es mit der Verhütung nicht 100% genau genommen haben )....naja, schluss mit dem Gejammer, das is ja schließlich ein "Hibbel-Fred" un kein "FG-Jammer-Fred"!!
28.07.2010 19:47
Ach, denn wird das schon alles werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt