Mütter- und Schwangerenforum

An alle, die ihre Verhütungsmittel nun in die Ecke schmeißen und auf ein Baby 2012 hibbeln

Gehe zu Seite:
06.02.2012 21:54
ich hab nen 20er pack 10er tests bei ebay bestellt...
vll sind die ja übermorgen frühs da... dann werd ich auch mal testen!
Wär sooo schön... nächste Woche Dienstag ist nämlich Valentinstag!
Elfe87
4604 Beiträge
06.02.2012 21:54
Zitat von DiLa:

Zitat von Elfe87:

Zitat von DiLa:

ja wahnsinn

so weit sind wir noch nicht, aber das kommt bestimmt auch noch!

DiLaaaaaaaaaaaaaaa, nur noch 4 tagen zum SST
ich glaubich noch 5.. wann willst du testen??

du machst mich ganz hibbelig

ich werde morgen früh schon mal testen... ma gucken

Echt? Ich werd erst am NMT oder einen Tag später testen
denke ich
DieOhneNamen
29685 Beiträge
06.02.2012 21:58
jaaa, ich kann so in 10 Tagen testen, wird auch Zeit

Dila mach dich aber bitte nich wieder verrückt wenn er neg, sein sollte, hast ja noch paar Tage Zeit!
DiLa
3690 Beiträge
06.02.2012 22:01
also NMT ist am donnerstag neee, ich mach mir grad auch keine hoffnungen... wegen dem schock von vor ein paar tagen (SB).

also mein mann hat an dem tag (SB) gesagt, wenns diesmal wieder nicht geklappt haben sollte, dann will er mal zum arzt. er macht sich nämlich auch so langsam sorgen mein hasiiii
DieOhneNamen
29685 Beiträge
06.02.2012 22:07
Zitat von DiLa:

also NMT ist am donnerstag neee, ich mach mir grad auch keine hoffnungen... wegen dem schock von vor ein paar tagen (SB).

also mein mann hat an dem tag (SB) gesagt, wenns diesmal wieder nicht geklappt haben sollte, dann will er mal zum arzt. er macht sich nämlich auch so langsam sorgen mein hasiiii

aber du hattest doch grundsätzlich ein gutes gefühl?
mach dich nich verrückt das wird noch werden
lustigerweise merk ich bei mir auch scho wie ich wieder hibbeliger werde, obwohl ich cool bleiben wollte und auch noch Zeit is....

...ich werd mir nu noch etwas zu Essen machen und dann schlafen gehn

Nachti an alle, bis morjen ..
DiLa
3690 Beiträge
06.02.2012 22:09
Zitat von DieOhneName:

Zitat von DiLa:

aber du hattest doch grundsätzlich ein gutes gefühl? mach dich nich verrückt das wird noch werden
lustigerweise merk ich bei mir auch scho wie ich wieder hibbeliger werde, obwohl ich cool bleiben wollte und auch noch Zeit is....

...hab ich immernoch, keine ahnung warum.

na hoffen wir dass es bald bei uns allen klappt.

ich wünsch auch allen eine gute nacht

cüzyyy
06.02.2012 22:09
Zitat von DieOhneName:

Zitat von DiLa:

aber du hattest doch grundsätzlich ein gutes gefühl?
mach dich nich verrückt das wird noch werden

ich hab auch immer zu meinen Freundinnen gesagt, ach ich werd so nicht!
Und jetzt ... bin ich hibbelig ohne Ende...
Mucki87
2330 Beiträge
07.02.2012 09:15
Zitat von DiLa:

Zitat von Mucki87:

mit 15 Monaten.

Schnuff und ich teilen uns die Elternzeit auf, haben somit ja 14 Monate und danach würde der Gnom dann abgehen.

Weil wir grade nochmal gesprochen haben ob wir die Elternzeit auf 24 Monate ausweiten (oder wären das dann auch mehr???)

Aber das ist finanziell nicht machbar bzw. nur mit extremen Abstrichen und das ist eigentlich nicht das, was wir wollten.

meinst du du kannst das? also es so früh abgeben
also ich bin im september arbeiten gegangen, weil ich dachte dass ich abwechslung brauche usw. habs aber nicht länger ausgehalten und habe nach einem monat wieder aufgehört (damals war maus monate). also ich kann mich noch immer nicht trennen... da brauch ich noch etwas zeit. die kleine hatte damit auch probleme... sie wollt nicht mehr schlafen weil sie (ich denke) angst hatte das ich wieder gehe. zwar hat bei uns die oma aufgepasst aber dennoch.... habe dann 3 monate gebraucht die kleine wieder ans "richtig"schlafen zu gewöhnen. klar ist jedes kind anders... aber ich könnte das nicht so vorher schon entscheiden. aber da denkt ja auch jeder anders

Das Kind ist ja nicht bei irgendwem sondern bis 14 Monaten zu Hause bei Papa, ab dem 15 dann woanders.

Es ist bei uns finanziell einfach anders nicht machbar. Sollen wir von einem Gehalt leben und dann nur noch Nudeln, Reis und trocken Brot essen?

Unser Problem ist, dass wir beide über dem Satz liegen beim Verdienst und nach den 14 Monaten keinerlei Anspruch auf irgendwas haben, somit MÜSSEN wir arbeiten gehen, mit einem Gehalt kommen wir nicht hin.

Männe hat heute morgen gesagt, wenn wir keinen Platz finden unter 2 Jahen, kann er zu Hause bleiben und offiziell z.B. dann nachts arbeiten gehen? Also einen 2. Vollzeitjob?
Oder ist das dann auch verboten?

DiLa
3690 Beiträge
07.02.2012 09:50
morgen, der sst heute morgen war wieder negativ
vllt hats ja wirklich doch nicht geklappt

mucki, ok wenns echt garnicht mehr machbar ist wegen den finanzen, dann wirst du wohl keine andere wahl haben. das habe ich überlesen.

ob er das darf, ein 2. vollzeitjob... kann ich dir leider garnicht sagen, weil ich nie in der situation war. aber ich denke das sollte gehen, vllt bekommt er aber dann kein eltergeld mehr, weil er ja arbeiten geht. dann könntet ihr ja beide arbeiten gehen, du morgens er abends

du wirst schon die richtige entscheidung treffen, krümel brauchtja noch zeit
Mucki87
2330 Beiträge
07.02.2012 09:57
Nein, dass Elterngeld fällt nach 14 Monaten komplett weg, dann bleibt nur ein Gehalt + Kindergeld.

Uns steht sonst nix zu (Wohngeld, Kinderzuschuss usw.) weil wir über dem Satz liegen, egal wer nun zu Hause bleiben würde.

Ich wundere mich nur, dass andere Mütter keine solchen Gedanken haben, hab ich als einzige Frau wieder nur einen "normalen" Arbeiter- Mann geheiratet und die anderen Ärzte, RA, Beamte???

Wo habt Ihr solch tollen Geldverdiener her?
DiLa
3690 Beiträge
07.02.2012 10:01
Zitat von Mucki87:

Nein, dass Elterngeld fällt nach 14 Monaten komplett weg, dann bleibt nur ein Gehalt + Kindergeld.

Uns steht sonst nix zu (Wohngeld, Kinderzuschuss usw.) weil wir über dem Satz liegen, egal wer nun zu Hause bleiben würde.

Ich wundere mich nur, dass andere Mütter keine solchen Gedanken haben, hab ich als einzige Frau wieder nur einen "normalen" Arbeiter- Mann geheiratet und die anderen Ärzte, RA, Beamte???

Wo habt Ihr solch tollen Geldverdiener her?

verstehe.

uns steht auch nix zu außer das kinder geld und gehalt von meinem mann... und das kindergeld wird auch nicht angerührt, wird gespart bis maus 18 ist. klar, übrig bleibt am monatsende nichts... aber hungern tun wir auch nicht... und mein mann ist auch kein beamter oder arzt manchmal müssen wir halt auf manches verzichten. wäre natürlich super wenn ich auch arbeiten würde aber wir haben uns geeinigt das ich bei maus bleibe bis sie 3 ist. danach will ich auch wieder arbeiten (wenn bis dahin kein zweites kommt). aber soooo gut gehts uns finanziel auch nicht.
Elfe87
4604 Beiträge
07.02.2012 12:55
Ach Mucki, bei uns wirds fast genauso sein..
Bei meinem job hab ich nur den Vorteil, dass ich auch am WE arbeiten kann.. will das erste Jahr komplett zuhause bleiben und bis er 2 ist nur alle 2 wochen am WE arbeiten und ab 1,5 Jahren soll er/sie 2x die Woche nur in den KiGa und ab 2 Jahren komplett und ich geh dann auf 30 Std. arbeiten
Also wenn es so von der chefin aus her klappt, aber die sind echt cool.. und fürs WE jemanden zu haben ist immer gut
Achja meine re. Brust schmerzt nicht mehr war wohl doch was anderes.. nur die Nippels sind noch empfindlich..
07.02.2012 13:36
Ich werd auch früh wieder arbeiten gehn... wenn ich was finde...
Bin aktuell immer noch auf Jobsuche... Es wird zwar knapp bei uns und wir müssen auf paar Sachen verzichten aber das ist uns die Sache wert!
Bringt ja auch nix wenn ich jetzt noch ein Jahr oder mehr suche und find immernochnix...
*
Ich hab immernoch dieses mensartige ziehen...
ich denke/hoffe morgen kommen die Tests dann wird direkt getestet!
lyra83
2685 Beiträge
07.02.2012 14:11
Zitat von Natalie_89:

Hallo ihr lieben ^^
ich bin neu hier und dies ist mein erster Post ^^ gibt ja so viele Themen hier und bin froh das ich diese gefunden habe ^^

Mein Schatz spricht schon länger davon das er ein Kind haben will und wir hatten uns geeinigt das ich Anfang März mit der Pille aufhöre und wir dann halt anfangen zu probieren!
Nun is meine beste Freundin schwanger und das schon im 4 Monat, jetzt wächst der Kinderwunsch immer mehr!
Darauf hin hab ich meinem Schatz angeboten das ich jetzt die pille noch ausnehme (also noch bis Dienstag) und das wir dann anfangen ^^ Er is natürlich sofort dabei gewesen, war mir aber eh klar

Bin ja echt gespannt wie lange es dauern wird, vor allem da ich 2009 schilddrüsen op hatte und nun medis nehmen muss und da die einstellung sehr wichtig is nicht nur zum schwanger werden auch für die entwicklung des kindes zu beginn.

herzlich willkommen
lyra83
2685 Beiträge
07.02.2012 14:12
Zitat von DiLa:

morgen, der sst heute morgen war wieder negativ
vllt hats ja wirklich doch nicht geklappt

mucki, ok wenns echt garnicht mehr machbar ist wegen den finanzen, dann wirst du wohl keine andere wahl haben. das habe ich überlesen.

ob er das darf, ein 2. vollzeitjob... kann ich dir leider garnicht sagen, weil ich nie in der situation war. aber ich denke das sollte gehen, vllt bekommt er aber dann kein eltergeld mehr, weil er ja arbeiten geht. dann könntet ihr ja beide arbeiten gehen, du morgens er abends

du wirst schon die richtige entscheidung treffen, krümel brauchtja noch zeit

meinst du mano
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt