Mütter- und Schwangerenforum

~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~

Gehe zu Seite:
Stefi1386
1303 Beiträge
22.02.2012 11:26
Guten Morgen...oder Mittag,

also ich arbeite bei DHL als Import Agent (verzolle Sendungen ausm Drittland, EU usw).

Ich kann die Sprüche auch nicht mehr hören...alle werden se auch auf Arbeit schwanger....ich will auch ...dann höre ich von allen Seiten -> ihr habt doch noch Zeit...ihr seid noch soooooo jung!!
Du meine Fresse...ja und?? ich fühle mich bereit und da haben andere einfach nix zu sagen. Schließlich möchte ich das Kind. Wenn das Kind dann auf der Welt ist...reißen sich alle drum es mal zu sehen.....und och wie ist das süüüüßßß....dann können se mich auch alle mal am A. lecken

So.....ich mache grad Rouladen (mitten in der Woche)...aber mein Mann hat es sich gewünscht! ...

Was gibts bei euch heute so??
Stefi1386
1303 Beiträge
22.02.2012 11:27
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ljusi1983:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ljusi1983:

Ich habe ausbildung als ZAhnarzthelferin abgeschlossen und arbeite seit 2,5 Jahren schon

Oh Zahnarzthelferin.. Wenn du Schwanger bist, bekommste da ein Beschäftigungsverbot oder?

J ich bekomme dann berufsverbot aber ich kann auch beim Kieferorthopede arbeiten , hatte ich auch gemacht davor ,

Na dann ist es ja gut.

Bei mir wirds dann lustig, ich darf dann nur noch an der Anmeldung sitzen.. Bei uns kommen auch gerne mal Röteln usw.. zur Tür rein, ich weiss nicht ob ich mir und meinem Baby das lange antun will. Hab da bissl Angst vor.

Bist du denn schon gegen alles geimpft?? Ich glaube Masern oder so sollte man vor einem Kinderwunsch auffrischen bzw. nachschauen, wie lange die Imfpung noch hält....oder?????
22.02.2012 11:44
Zitat von Stefi1386:

Guten Morgen...oder Mittag,

also ich arbeite bei DHL als Import Agent (verzolle Sendungen ausm Drittland, EU usw).

Ich kann die Sprüche auch nicht mehr hören...alle werden se auch auf Arbeit schwanger....ich will auch ...dann höre ich von allen Seiten -> ihr habt doch noch Zeit...ihr seid noch soooooo jung!!
Du meine Fresse...ja und?? ich fühle mich bereit und da haben andere einfach nix zu sagen. Schließlich möchte ich das Kind. Wenn das Kind dann auf der Welt ist...reißen sich alle drum es mal zu sehen.....und och wie ist das süüüüßßß....dann können se mich auch alle mal am A. lecken

So.....ich mache grad Rouladen (mitten in der Woche)...aber mein Mann hat es sich gewünscht! ...

Was gibts bei euch heute so??

Ah! DHL, auch nicht schlecht.

"Ihr seid noch sooo jung - ihr habt noch Zeit" kenn ich auch gut. Mittlerweile habe ich schon so viele Sprüche an den Kopf geknallt bekommen, wo ich mir denke "Hallo? Gehts noch?".

Ohhh Rouladen liebt mein Schatzi auch, aber im kochen bin ich nicht so der Bringer. *g* Ich muss mal bissl mehr sowas kochen...

Bei uns gibts die aufgewärmten Käsespätzle von gestern. *g*

Aber für morgen werde ich heute Abend oder Mittag vielleicht noch ein Kartoffel-Broccoli Gratin zaubern.. mal schauen. Weil morgen haben wir beide keine wirkliche Zeit zu kochen. Montag und Donnerstag sind immer ganz lange Tage für mich.

Ach wegen der Impfung.. jap, hab mich vor nem Jahr Tetanus/Diph./Keuchhusten und Mumps/Masern/Röteln auffrischen lassen. Ganz brav. Hepatitis A und Zeckenimpfung hab ich mir auch gleich geben lassen. Da bin ich schon sehr dahinter.

Man muss ja schließlich zwischen der MMR Impfung und dem Schwanger sein 3 Monate lassen. Also da sollte es keinerlei Probleme geben. Das ist aus der Welt geschafft.
kusi
106 Beiträge
22.02.2012 15:37
hello!!!
nochmal kurz zum cb-monitor:

hab den auch ca. ein 3/4 jahr benutzt. fand den auch total super. da ich ja jetzt in ner kiwuklinik bin, hab ich meine behandelnde ärztin mal gefragt, was sie davon hält. ob die dinger zuverlässig sind, usw...

sie meint: grundsätzlich funktionieren die schon, allerdings hat sie schon oft bei patienten, die den nutzen erlebt, dass der eisprung nicht direkt an dem tag war, sondern auch 1-2 tage davor oder danach.

aber ich denke, man kann sich grundsätzlich schon danach richten...
ich find den toll
kusi
106 Beiträge
22.02.2012 15:46
Zitat von Nini2011:

Hey ich möchte mich auch gerne euch anschließen ! ich Hibbel auf ein November Baby 8 Zyklus mit hormontherapie und ich hoffe diesmal klappt es ! 13 tage noch bis zum Test ich dreh schon wieder durch

hello!
das mit der hormontherapie würde mich auch mal interessieren. erzähl mal!!!
drück dir die daumen für ein positiv
22.02.2012 15:51
ich hätte auch gern so nen monitor, aber mir sind die einfach zu teuer. naja, wir versuchen es erstma weiter so, wenns diesen zyklus nicht klappt, werd ich aber ma zu meiner gyn gehen und mich ma durchchecken lassen.
hoffentlich ist alles i.O.
kusi
106 Beiträge
22.02.2012 15:59
guck doch mal bei ebay. ich wollte damals unbedingt nen neuen haben. aber eigentlich ist das quatsch. man kann sich genauso gut nen gebrauchten holen. da ist ja nix dran...

allerdings find ich nicht nur das gerät an sich, sondern auch die stäbchen ziemlich teuer. aber was macht man nicht alles...

hab die investition jedenfalls nicht bereut. auch wenns bei uns noch nicht geschnaggelt hat. aber das hat wohl nix mit dem ding zu tun...

Nini2011
1743 Beiträge
22.02.2012 16:07
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Nini2011:

Hey ich möchte mich auch gerne euch anschließen ! ich Hibbel auf ein November Baby 8 Zyklus mit hormontherapie und ich hoffe diesmal klappt es ! 13 tage noch bis zum Test ich dreh schon wieder durch

Willkommen Nini!

Unbewusst hibbel ich auch auf ein November-Baby.. aber ich glaube es ist noch ein Ding der Unmöglichkeit..

Hormontherapie? Was wird bei dir denn gemacht? Erzähl mal.

Ich drück ganz feste die Daumen.. 13 Tage noch.. ui ui.. ich kenn das, die Zeit will dann einfach nicht vergehen.

Hey ich mache eine Therpie mit Puregon jeden Tag spritzen und wenn der Foli TV anzeigt das Eizellen reif sind wird ausgelöst darduch weiß ich genau wann ich meinen Eisprung habe kann von vorteil sein muss aber nicht Ich bin diesmal recht entspannt die letzten male habe ich mich so verrückt gemacht aber die blöden Tage gehen trozdem nicht rum eigentlich habe ich mir gesagt wenn es klappt super und wenn nicht dann soll es eben einfach noch nicht sein ! Das ist mein letzer versuch für ein 2012 Baby und ich wünsche es mir so sehr !!!! Leider versteht das niemand der nicht in der Situation ist deswegen bin ich hier
Nini2011
1743 Beiträge
22.02.2012 16:08
Zitat von kusi:

Zitat von Nini2011:

hello!
das mit der hormontherapie würde mich auch mal interessieren. erzähl mal!!!
drück dir die daumen für ein positiv

Was möchtest du denn genau wissen meine Geschichte is soooo lang
22.02.2012 18:45
Ich bin total hibbelig und nervös ob es diesen monat geklappt hat...habe es ja ma mit den ovus probiert...
wie ich dieses warten hasse :-/
wünsch mir sooo sehr das es diesen monat geklappt hat
Stefi1386
1303 Beiträge
22.02.2012 19:33
Guten Abend,

Also ich Koch und backe wahnsinnig gerne!
Letztens habe ich Königsberger Klöpse selbst gemacht. Die waren echt lecker. Mein Mann freut sich immer wie ein Schnitzel wenn es was selbst gemachtes gibt

Gegen Tetanus usw. bin ich auch geimpft. Aber bei den Masern bin ich mir nicht so sicher. Es steht auch nicht wirklich eine Info drin. Ich werde morgen mal meine Hausärztin anrufen und nachfragen ob diese sehen wann ich da das letzte mal geimpft worden bin.

Vorhin waren wir noch schön spazieren. War schon schön mild.....hach ja.....ich liebe zwar den Winter, aber langsam kann der Frühling kommen

Sonst gibts heut nix weiter.

Ach habt ihr eigentlich schon irgendwelche Anschaffungen zwecks Baby gemacht? Wir haben schon eine Babywippe mit Winnie Pooh und 5 süße Strampler. Sooo süß.
22.02.2012 20:35
@stefi
also wir haben bis jetzt noch nix gekauft. das find ich für mich einfach zu früh, das würde mich noch mehr unter druck setzen, wenn ich schon sachen im schrank hätte und sie dann nicht benutzen könnte.
22.02.2012 21:42
Nochmal kurz zum Clear Blue Fertilitätsmonitor... ich find ihn wirklich gut und vertraue ihm da auch.

Gekauft haben wir letztes Jahr nur Baby Söckchen .. Gott sind die süß, das ist echt gemein.. wenn man kein passendes Baby dazu hat. Mehr würde ich vorher auch nicht kaufen. Glaube das würde mich zu sehr fertig machen.

Oh gott Mädls.. bald dürfen die ersten testen.. ich bin sooo gespannt!
22.02.2012 21:44

Name: Madeleine
NMT: 01.03.
Kinder: 0
Behandlungen: CB Monitor und am Samstag 1. Termin in der KIWU,

Name: jasmin (miku)
NMT: evtl. 03.03
Kinder: 1
Behandlungen (Medi/KiWuKl/Tees usw..): folio forte

Name: Ludmilla
NMT: 11.03.2012
Behandlungen: Clearblue_monitor

Name: Stefanie (Steffi)
NMT: evtl. der 15.03.
Behandlungen (Medi/KiWuKl/Tees usw..): Clomifen, Mann muss noch zum Spermiogramm (dazu wird er einfach verdonnert!!!)

Name: nike87
ÜZ: 8
NMT: 16.03.
Behandlungen: Folio forte, seit diesem Zyklus probier ichs mal mit Tee: 1.ZH Himbeerblättertee, 2. ZH Frauenmanteltee, gelegentlich Ovus

Name: kusi
NMT: 20.03.
Behandlungen: KiWuKl seit Feb '12, Zyklusmonitoring,

Name: Tanjalein
NMT: 23.03.2012
Behandlungen: Folsäure + Clomifen und Dexa (Cortison), CB Monitor und Tempi messen. Mann auch in hormoneller Behandlung, März wieder ein Spermiogramm!

Ljusi1983
859 Beiträge
23.02.2012 06:57
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ljusi1983:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Ljusi1983:

Ich habe ausbildung als ZAhnarzthelferin abgeschlossen und arbeite seit 2,5 Jahren schon

Oh Zahnarzthelferin.. Wenn du Schwanger bist, bekommste da ein Beschäftigungsverbot oder?

J ich bekomme dann berufsverbot aber ich kann auch beim Kieferorthopede arbeiten , hatte ich auch gemacht davor ,

Na dann ist es ja gut.

Bei mir wirds dann lustig, ich darf dann nur noch an der Anmeldung sitzen.. Bei uns kommen auch gerne mal Röteln usw.. zur Tür rein, ich weiss nicht ob ich mir und meinem Baby das lange antun will. Hab da bissl Angst vor.

Aber ich werde nicht arbeiten wenn ich jetzt wieder Schwanger werde , habe dass nach meiner AS enschieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt