~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~
15.03.2012 13:41
Aaaah, ich will auch ein Schaumbad
Aber ich muss ja nachher zur Arbeit
Aber ich muss ja nachher zur Arbeit
15.03.2012 13:42
Zitat von PuTscH:
Aaaah, ich will auch ein SchaumbadAber ich muss ja nachher zur Arbeit
![]()
Arme du, aber ich genieß es für dich mit, ok?
Dafür räume ich jetzt mal unsere Hütte auf.
15.03.2012 13:45
Zitat von Tanjalein:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Stefi1386:
So jetzt habe ich mal im Netz geschaut, wo bei uns Urologen in der Nähe sind! Es sind schon ein paar, aber viele davon haben sooo schlechte Bewertungen bekommen, dass ich da bestimmt nicht anrufen werde.
Ich werde wohl doch mal meinen FA fragen.
Meine FÄ hat mir einen empfohlen der auch nicht weit weg ist, wollt aber auch nochmal im Netz gucken...
Wir haben nach langen suchen endlich einen Uro gefunden, wo wir auch das Spermiogramm gezahlt bekommen...
Bei den anderen Urologen hätten wir es selbst zahlen müssen und es hätte uns 150 Euro gekostet pro Spermiogramm... Es hieß "sie sind nicht verheiratet".![]()
hääää? also mein männe musste auch nix bezahlen, obwohl wir nicht verheiratet sind!
mir wurde gesagt, dass man eine gewisse zeit ungewollt kinderlos sein muss, damit einem das sg bezahlt wird. ich glaub, 1 jahr oder so...
15.03.2012 13:47
Zitat von Tanjalein:
Ziemlich gemein... da wir es ja schon bald 2 Jahre probieren.. aber das war egal! Hauptsache "ihr seid noch nicht verheiratet.. deswegen müssen sie es selbst leisten!".. So ein scheiß...![]()
![]()
vor allem 2 jahre sind ja keine kurze Zeit!!
naja.. scheiß krankenkassen
15.03.2012 13:52
Zitat von kusi:
wisst ihr mit welchen ovutests man orakeln kann???
![]()
ich glaube mit allen oder?? kenn mich da auch nicht so aus.. habe bisher nur einmal den ES mit ovus bestimmt, aber orakelt noch nicht
Zitat von kusi:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Stefi1386:
So jetzt habe ich mal im Netz geschaut, wo bei uns Urologen in der Nähe sind! Es sind schon ein paar, aber viele davon haben sooo schlechte Bewertungen bekommen, dass ich da bestimmt nicht anrufen werde.
Meine FÄ hat mir einen empfohlen der auch nicht weit weg ist, wollt aber auch nochmal im Netz gucken...
Wir haben nach langen suchen endlich einen Uro gefunden, wo wir auch das Spermiogramm gezahlt bekommen...
Bei den anderen Urologen hätten wir es selbst zahlen müssen und es hätte uns 150 Euro gekostet pro Spermiogramm... Es hieß "sie sind nicht verheiratet".![]()
hääää? also mein männe musste auch nix bezahlen, obwohl wir nicht verheiratet sind!
mir wurde gesagt, dass man eine gewisse zeit ungewollt kinderlos sein muss, damit einem das sg bezahlt wird. ich glaub, 1 jahr oder so...
Jo keine ahnung, haben ja damals sogar die Krankenkasse angerufen und die meinten das selbe. Er meinte, wenn wir einen Urologen finden der das übernimmt, dann ist es ok. Aber so, müssen wir es als IGEL Leistung selbst bezahlen, aus eigener Tasche.
Zitat von kusi:
![]()
Mit allen Ovus
15.03.2012 13:54
Zitat von Elfe87:
Zitat von Tanjalein:
Ziemlich gemein... da wir es ja schon bald 2 Jahre probieren.. aber das war egal! Hauptsache "ihr seid noch nicht verheiratet.. deswegen müssen sie es selbst leisten!".. So ein scheiß...![]()
![]()
vor allem 2 jahre sind ja keine kurze Zeit!!![]()
naja.. scheiß krankenkassen![]()
Nee sind es wirklich nicht und wie es sich rausgestellt hat, war es auch super das wir eines gemacht haben... aber mich hätte es sowas von geärgert das wir durch die Dummheit des Urologen 3 Monate umsonst gehofft haben und 150 Euro selbst gezahlt hätten...
15.03.2012 13:55
Zitat von Tanjalein:
Zitat von kusi:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Stefi1386:
Jo keine ahnung, haben ja damals sogar die Krankenkasse angerufen und die meinten das selbe. Er meinte, wenn wir einen Urologen finden der das übernimmt, dann ist es ok. Aber so, müssen wir es als IGEL Leistung selbst bezahlen, aus eigener Tasche.![]()
hm... das ist ja merkwürdig
naja, egal... ihr habts ja nicht bezahlt, nä...
15.03.2012 13:58
Zitat von kusi:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von kusi:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von Elfe87:
Zitat von Stefi1386:
Jo keine ahnung, haben ja damals sogar die Krankenkasse angerufen und die meinten das selbe. Er meinte, wenn wir einen Urologen finden der das übernimmt, dann ist es ok. Aber so, müssen wir es als IGEL Leistung selbst bezahlen, aus eigener Tasche.![]()
hm... das ist ja merkwürdig![]()
naja, egal... ihr habts ja nicht bezahlt, nä...![]()
Nee, auch die Hormone wurden übernommen bzw. hat der Urologe über Kasse laufen lassen.
Da geht er dann wohl auch wieder hin anfang April. Es muss nun endlich alles passen Mädls! Drückt uns die Daumen!
15.03.2012 14:01
@Putsch: Herzlichen Glückwunsch
Hi Mädels...
bei mir ist noch nichts in Sicht. Tempi ist noch oben... ich hab heute aber etwas mehr Ausfluss... ist ziemlich milchig, allerdings nicht weiß sondern etwas gelb-bräunlich (aber noch nicht so braun wie Schmierblutungen oder so)... ist das jetzt nen gutes oder schlechtes Zeichen???
Hi Mädels...
bei mir ist noch nichts in Sicht. Tempi ist noch oben... ich hab heute aber etwas mehr Ausfluss... ist ziemlich milchig, allerdings nicht weiß sondern etwas gelb-bräunlich (aber noch nicht so braun wie Schmierblutungen oder so)... ist das jetzt nen gutes oder schlechtes Zeichen???
15.03.2012 14:01
Zitat von Tanjalein:
Zitat von kusi:
![]()
Mit allen Ovus![]()
sicher? hab nämlich grad sowas gelesen, dass nicht alle lh-tests diese kreuzreaktion mit dem hcg haben?!?!
aber ich kann ja schlecht inne apotheke gehn und sagen: ich brauche ovutests zum orakeln.
dann halten die mich für total bekloppt
15.03.2012 14:04
Zitat von kusi:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von kusi:
![]()
Mit allen Ovus![]()
sicher? hab nämlich grad sowas gelesen, dass nicht alle lh-tests diese kreuzreaktion mit dem hcg haben?!?!
aber ich kann ja schlecht inne apotheke gehn und sagen: ich brauche ovutests zum orakeln.
dann halten die mich für total bekloppt![]()
Hmmm dachte wirklich das geht mit allen.
Dann frag doch mal Onkel Google
15.03.2012 14:05
Zitat von nike87:
@Putsch: Herzlichen Glückwunsch
![]()
![]()
![]()
Hi Mädels...
bei mir ist noch nichts in Sicht. Tempi ist noch oben... ich hab heute aber etwas mehr Ausfluss... ist ziemlich milchig, allerdings nicht weiß sondern etwas gelb-bräunlich (aber noch nicht so braun wie Schmierblutungen oder so)... ist das jetzt nen gutes oder schlechtes Zeichen???![]()
Noch nichts in Sicht? Juhuuuu 2 Tage noch!
Manche haben ja richtige Schmierblutungen vorher, von daher, kann leider alles sein.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt