Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
18.12.2012 15:58
Zitat von lalelu81:

so die Hebi war insgesamt 3 Stunden hier und wir werden jetzt ein bißchen mit Homöpathie arbeiten und ich hoffe dass es etwas besser wird alles...sie hat mir auch viel Lesestoff dagelassen und sie fand das auch alles gar nicht so schlimm, wie die Ärzte es immer beschreiben...werde jetzt gleich mal in die Stadt fahren und mal in der Apotheke die Sachen besorgen. Die Hebi meinte auch, wenn es mir bis nach den Feiertagen besser geht und die Kontraktionen nicht wiederkommen darf ich auch wieder zum Aqua Fit...das fehlt mir nämlich total!!! Auf jeden Fall bin ich froh dass ich entschieden habe sie anzurufen!!!


Ah das sind ja positive Neuigkeiten
Ich bin auch sehr froh meine Hebamme zu haben und kann ihren Besuch am Donnerstag kaum noch erwarten.
Ich wünsche dir, dass dir die Homöpathie helfen wird
Mauziii
2499 Beiträge
18.12.2012 17:20
@Lalelu: Ich lese zur Zeit fast nur mit ... bin schreibfaul geworden
Habe nur noch drei Arbeitstage, aber ich bin gut davor ... abends allerdings immer sooo müde ... fast so wie am Anfang. Liegt vielleicht aber auch am Winter.

@Miezi: Ich muss mir auch Notizen machen, oder ein zweites Fenster auf dann kann man zumindest nochmal blättern.

@Ungeduldig sein: Ja, seitdem ich schon richtig mit ihm "spielen" kann (Fang den Fuß am Liebsten ) will ich auch in echt bald mal die Füßchen anfassen ... ich will sein Gesicht sehen und Küssis verteilen ...

@Early: Sauna!! Ahh, wie schööön, ich will auch ... da penn ich gleich weg!



ach ja, ich habe gleich Feierabend!
18.12.2012 20:47
hey Mädels,

@Lalelu
Es gibt bei Thalia und bei Butlers jetzt immer so Sektfrühstückgutscheine (ich glaube die kosten so zwischen 30 und 40,-) und dort kann man dann in eines von 100 Restaurants gehen und so ein Frühstück zu zweit verspeisen. Ich finde das ist ein schönes Geschenk, aber ich kenne niemanden, für den das was wäre.

@EarlyBird
die Resonanz war super.
Die Familie von meinem Freund hat reuhenweise angerufen und alle waren begeistert. Meine Stiefmutter war auch total aus dem Häuschen und mein Vater hat zumindest gratuliert, als ich angerufen habe (selbst hat er nicht angerufen ). Nur meine Tante hat sich noch nicht gemeldet, aber von ihr erwarte ich, dass sie mir eine Karte oder nen Brief schickt. Da ist sie mehr der Typ für. Als dann alle anriefen und gratulierten war ich allerdings schon etwas traurig weil ich es halt auch gerne meiner Mama und meiner Oma erzählt hätte, die beide leider nicht mehr leben und meine primären Bezugspersonen waren.

@ES bei EarlyBird
super getimed in diesem ÜZ! Das kann ja nur was werden!!!

@Hebamme und Homöopathie
das klingt super! Ich hab da mal ne Frage an dich, Lalelu. Mein Homöopath will mich in der Schwangerschaft 1 x im Monat sehen und auch meine Allergien dann mit Globuli behandeln. Nun hab ich Schatzi das erzählt und er war nicht so ganz happy damit. Er meinte halt , dass das ja auch Medizin sei und ich das doch nicht nehmen könnte. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich sowieso erst mit der FA spreche. Aber was meinst du, könnte die FA da etwas gegen haben? Bzw. können solche Globoli schädlich sein?

@me
ich war den ganzen Tag in der Uni und bin jetzt ziemlich ko. Ich werde mich jetzt mal auf das Sofa kuscheln und ausruhen
19.12.2012 09:12
Wochenwechsel...
Sonne2013
4170 Beiträge
19.12.2012 14:12
Zitat von Lina85:

Wochenwechsel...


Huhu ihr lieben,

Bin heute am Zyklustag 7! Clearblue will seit gestern immer test, muss ich jeden Tag ein Test machen oder kann ich einfach morgen keinen machen und am 9zyklustag ein Test wieder ?

Ich wünsch euch allen noch ein schönen Tag
lalelu81
3730 Beiträge
19.12.2012 14:41
@ Sonne: ich habe das Ding nie besessen, also keine Ahnung habe nur Ovus gemacht...aber ich dachte dass man bei dem MOnitor gerade jeden Tag testen soll...
@ Lina: man muß sich halt entscheiden, ich glaube nicht dass Homöopathie schaden kann und deshalb habe ich entschieden, dass es nicht schaden kann...
Glückwunsche zum WW euch beiden...
Sonne2013
4170 Beiträge
19.12.2012 14:59
Zitat von lalelu81:

@ Sonne: ich habe das Ding nie besessen, also keine Ahnung habe nur Ovus gemacht...aber ich dachte dass man bei dem MOnitor gerade jeden Tag testen soll...
@ Lina: man muß sich halt entscheiden, ich glaube nicht dass Homöopathie schaden kann und deshalb habe ich entschieden, dass es nicht schaden kann...
Glückwunsche zum WW euch beiden...


Achso .. Hmm ja ich weis nicht ich werde sonst einfach immer testen wenn das Gerät ein Test anfordert. Mal schauen Ohrenschmalz Lalelu ich freu mich immer noch so für dich ich hoffe ich komm auch bald dazu einen positiven test zu halten
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 16:54
Zitat von Sonne2013:

Zitat von lalelu81:

@ Sonne: ich habe das Ding nie besessen, also keine Ahnung habe nur Ovus gemacht...aber ich dachte dass man bei dem MOnitor gerade jeden Tag testen soll...
@ Lina: man muß sich halt entscheiden, ich glaube nicht dass Homöopathie schaden kann und deshalb habe ich entschieden, dass es nicht schaden kann...
Glückwunsche zum WW euch beiden...


Achso .. Hmm ja ich weis nicht ich werde sonst einfach immer testen wenn das Gerät ein Test anfordert. Mal schauen Ohrenschmalz Lalelu ich freu mich immer noch so für dich ich hoffe ich komm auch bald dazu einen positiven test zu halten


Ohrenschmalz Lalelu?
lalelu81
3730 Beiträge
19.12.2012 17:41
@ Jiliana: gehst du ab Januar auch zum Aqua Fit?
Ich habe ein neues Hobby schimpft sich unterzuckern war heute schon beim Diabetologen....
Sonne2013
4170 Beiträge
19.12.2012 19:36
Zitat von jilana:

Zitat von Sonne2013:

Zitat von lalelu81:

@ Sonne: ich habe das Ding nie besessen, also keine Ahnung habe nur Ovus gemacht...aber ich dachte dass man bei dem MOnitor gerade jeden Tag testen soll...
@ Lina: man muß sich halt entscheiden, ich glaube nicht dass Homöopathie schaden kann und deshalb habe ich entschieden, dass es nicht schaden kann...
Glückwunsche zum WW euch beiden...


Achso .. Hmm ja ich weis nicht ich werde sonst einfach immer testen wenn das Gerät ein Test anfordert. Mal schauen Ohrenschmalz Lalelu ich freu mich immer noch so für dich ich hoffe ich komm auch bald dazu einen positiven test zu halten


Ohrenschmalz Lalelu?


das sollte werden : Ohman Lalelu ....naja wenigstens hat es jemanden zum lachen gebracht
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 19:40
Zitat von lalelu81:

@ Jiliana: gehst du ab Januar auch zum Aqua Fit?
Ich habe ein neues Hobby schimpft sich unterzuckern war heute schon beim Diabetologen....


Habe mich noch gar nicht um sowas gekümmert
Gehst du zum Aquafit?
Wie gesagt, hab noch gar nicht wegen irgendwelchen Kursen oder Geburtsvorbereitung oder so geschaut...
Quatsch da morgen mal mit meiner Hebamme drüber.
Sonne2013
4170 Beiträge
19.12.2012 20:37
@lalelu @ Lina

Habt ihr schon Namen ?
19.12.2012 20:46
Huhu!

bin gerad ziemlich gestresst, weil morgen mein Referat bzw. Seminargestaltung ansteht. Muss das gleich mal eben Schatzi vortragen

@Sport
Aqua Fitness würd ich auch gerne machen, aber das ist toal weit weg von meiner Wohngegend

@Namen
Alle Namen die wir mögen sind gerade total IN
http://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-ru nd-um-babynamen/welche-namen-sind-gerad-in?page=1
Ich finde Mia, Emily, Luca super. Aber da gibt es wohl einfach schon zu viele von
Für einen Jungen wäre es wohl Felix oder Mio.
Naja und Mädchen steht gerade Lotta oben auf der Liste. Aber da hab ich noch ziemlich viele tolle Namen aufgeschrieben, die wir mal in Ruhe durchgehen müssen.

@Nina
Dein Mädchen wird Nina heißen, oder?

@ Jilana / Mauziii / Lalelu / Mia
wie sieht es bei euch aus mit den Namen?
lalelu81
3730 Beiträge
19.12.2012 21:37
Mein Name steht schon lange fest und zufällig haben wir dann noch festgestellt, dass der an unserem Hochzeitstag Namenstag hat...wenn das kein Zeichen ist ....

@ Jiliana: wenn die Wehen weg bleiben gehe ich nach den Ferien wieder hin... bin schon angemeldet, wenn ich dir den link geben soll, sag bescheid...

Morgen habe ich nicht nur WW sondern auch MW...voll krass...
Miezi
383 Beiträge
19.12.2012 23:34
25. Zyklustag und meine Brüste tun weh wenn ich drauf liege Voll toll
@alle Schwangeren: war das bei euch auch so?
Oh wäre dass toll wenn ich meinem Schatz 2 Söckchen und nen positiven Test unter den Baum legen könnte *träum*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt