Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
16.12.2012 18:05
Zitat von Sonne2013:

Lina@ wie geht es dir den heute so?
Ich werde wohl gleich noch mal mit meinem Schatz ein Spaziergang machen, wenn er den Lust hat.
Am Mittwoch hab ich ein Fa Termin, ich werde die Hormone noch mal abchecken lassen und dann noch mal ein Abstrich machen lassen wegen Chlamydien und ansprechen wegen der Eierstockdurchlässigkeits Kontrolle.
Ich würde ja auch gerne schon am Mittwoch das gleich machen lassen in der Praxis :/ ist ja eh ohne Narkose.

Ich hoffe die macht da mit, den eigentlich bin ich bei einem anderen Fa in der Praxis keine Ahnung warum ich jetzt immer ein Termin bei ihr bekomme -.-


Hey Sonne,

ich werde immer gefragt zu welcher FA ich möchte, wenn ich nen Termin mache.
Wenn das eine länger dauernde Sache ist, dann wird sie dir sicher noch nen Termin geben, da die ja meistens mit einer gewissen Zeit pro Patient rechnen.
Mir geht es gut. Ging mir auch während der letzten Wochen eigentlich nicht schlecht
Clamydien? Warum machst du das? Das wird auch gemacht, wenn du schwanger bist. Ich war total verwundert, als die Sprechstundenhilfe mir so eine Pipi-Spritze mitgegeben hat und gesagt das sei für den Clamydientest. "Ein WAAASSSS?" Und sie meinte dann, dass man das immer macht. Die FRau nach mit hat dann auch so ein Ding mitbekommen, da war ich beruhigt
16.12.2012 18:05
@Lalelu
wie gehts dir so? Lassen dich die Wehen in Ruhe?
Sonne2013
4170 Beiträge
16.12.2012 18:15
Zitat von Lina85:

Zitat von Sonne2013:

Lina@ wie geht es dir den heute so?
Ich werde wohl gleich noch mal mit meinem Schatz ein Spaziergang machen, wenn er den Lust hat.
Am Mittwoch hab ich ein Fa Termin, ich werde die Hormone noch mal abchecken lassen und dann noch mal ein Abstrich machen lassen wegen Chlamydien und ansprechen wegen der Eierstockdurchlässigkeits Kontrolle.
Ich würde ja auch gerne schon am Mittwoch das gleich machen lassen in der Praxis :/ ist ja eh ohne Narkose.

Ich hoffe die macht da mit, den eigentlich bin ich bei einem anderen Fa in der Praxis keine Ahnung warum ich jetzt immer ein Termin bei ihr bekomme -.-


Hey Sonne,

ich werde immer gefragt zu welcher FA ich möchte, wenn ich nen Termin mache.
Wenn das eine länger dauernde Sache ist, dann wird sie dir sicher noch nen Termin geben, da die ja meistens mit einer gewissen Zeit pro Patient rechnen.
Mir geht es gut. Ging mir auch während der letzten Wochen eigentlich nicht schlecht
Clamydien? Warum machst du das? Das wird auch gemacht, wenn du schwanger bist. Ich war total verwundert, als die Sprechstundenhilfe mir so eine Pipi-Spritze mitgegeben hat und gesagt das sei für den Clamydientest. "Ein WAAASSSS?" Und sie meinte dann, dass man das immer macht. Die FRau nach mit hat dann auch so ein Ding mitbekommen, da war ich beruhigt



Ich hatte damals schon öfters chlamydien ich bin fest der Meinung das wenn man die hat und man hat auch Zysten , und man bekommt Antibiotikum und die Zyste platzt nach der Antibiotikum Behandlung das man dann wieder chlamydien hat. Naja aufjedenfall lasse ich so ein Test in Abständen machen. Und chlamydien werden immer getestet wenn man ss ist
Duch chlamydien können die Eileiter verkleben und man kann unfruchtbar werden.

Ja ich denke auch vill hat sie noch nen Termin gleich am Freitag für mich. Ich würde das doch gerne wissen bevor das Jahr 2013 beginnt

Mal schauen morgen bin ich mal wieder voll in Aktion, in der Praxis ist in der Vorweihnachtszeit immer viel los.
lalelu81
3730 Beiträge
16.12.2012 18:27
Danke Lina, ja zum Glück ist es ruhig, aber ich schone mich auch sehr...auch der Zucker geht gerade so, hatte allerdings schon 2 Unterzuckerungen und muß sehr aufpassen...und ich hatte jetzt 2 Tage sooo Gelüste so wie früher schonmal vor der Regelblutung...wäre am liebsten für 10 Euro Süßigkeiten kaufen gegangen und hätte die alle aufgegessen...stattdessen gab es 3 F** Küsschen für die ich mit gespritzt habe...
Versuche gerade eine Putzfee zu bekommen, jetzt wo ich nicht mehr soviel machen darf und da ich das eigentlich schon lange wollte, nehmen wir dsa jetzt zum Anlass, mein Mann arbeitet so wahnsinnig viel...ist aber gar nicht so leicht jemanden zu finden und ausgerechnet gestern stand niemand im Stadtspiegel...freue mich so dass am Dienstag die Hebamme kommt! Mit ihr will ich auch besprechen, ob ich wenigstens weiter zum Aquafit darf...wenn die Wehen länger als eine Woche fortbleiben - ich werde so unausgeglichen...
17.12.2012 09:42
Guten Morgen!

@Lalelu
das hört sich doch schon mal gut an mit den nicht vorhandenen Wehen Was arbeitet dein Mann, wenn ich fragen darf? Ich habe nichts so die Bedenken, dass mir das Aufräumen in der späten Schwagerschaft zu viel wird, weil Schatzi auch recht viel im Haushalt macht. Aber ich befürchte, dass mich der Hund irgendwann überfordern könnte. Der ist, obwohl er schon 10 ist, ein totales Energiebündel und muss täglich seine Bewegung haben. Wenn Schatzi arbeitet heißt dass, das ich mindestens 1x alleine mit ihm raus muss Und Fahrradfahren mit riesen Bauch und Hund ist auch nicht so das Wahre...berfürchte ich.
17.12.2012 11:06
Juhu, habe gerade mit der Sprechstundenhilfe vom Endokrinologen telefoniert. Ich darf die kleine Dosis L-Thyroxin 25 weiter nehmen und muss trotz Schwangerschaft nicht erhöhen
Sie hat mir dann noch gesagt, dass ich zwischen der 16. und 18. Woche wieder zur Kontrolle kommen soll. Komisch war, dass ich mir dann meinen Termin so gut wie selbst aussuchen konnte und man als ich vor ein paar Monaten mal nach einem termin gefragt hatte, Wartezeiten von über 6 MOnaten hatte.
lalelu81
3730 Beiträge
17.12.2012 11:45
@ Lina: das klingt doch super....wenn ich nicht das Wehen und Polyhydramnionproblem hätte ginge bei mir sicherlich auch mehr...
mein Mann ist in der Gastronomie tätig, was das vor WEihnachten heißt ist sicherlich jedem klar...habe jetzt jemanden gefunden der zum Putzen kommt, am Donnerstag geht es los...man bin ich froh, hier sieht es nämlich schlimm aus (viele weiße Fliesen)...morgen kommt die Hebamme, da muß saugen leider reichen...aber ich werde jetzt nicht selber loslegen, beim letzten Mal haben die Wehen nämlich nach dem Wohnungsputz angefangen...

Habe jetzt ab Mittwoch offiziell mein Beschäftigungsverbot...irgendwie schade wegen meiner Weiterbildungszeit, aber so ist es nunmal...Krümel geht halt vor...

Habt ihr auch so Momente, wo ihr es kaum erwarten könnt euren Krümel zu knuddeln? Ich habe das im Moment echt öfter, dass ich mich da sooo sehr drauf freue....kaufe ja auch langsam das eine oder andere ein. Am WE habe Bodies gekauft und bei ebay schonmal Schlafsäcke für den Anfang...wollte die von Al** haben und die sind neu so furchtbar teuer...
lalelu81
3730 Beiträge
17.12.2012 20:58
Hier ist es echt still im Moment...backt ihr alle Plätzchen?
Oder liegt es draran, dass ich jetzt soviel zu Hause bin...?

Ich habe heute wieder aufgeräumt und prompt ist mein Bauch wieder härter...ich darf echt nicht soviel machen, sonst habe ich am Ende wieder Wehen....morgen kommt meine Hebamme ich bin sooo froh, ich hoffe dass wir uns gut verstehen und sie vielleicht noch eine Idee für mich hat, ich sehe dank meines massiven Fruchtwassers schon aus wie im 9. Monat
jilana
2840 Beiträge
17.12.2012 21:03
Zitat von lalelu81:

Hier ist es echt still im Moment...backt ihr alle Plätzchen?
Oder liegt es draran, dass ich jetzt soviel zu Hause bin...?

Ich habe heute wieder aufgeräumt und prompt ist mein Bauch wieder härter...ich darf echt nicht soviel machen, sonst habe ich am Ende wieder Wehen....morgen kommt meine Hebamme ich bin sooo froh, ich hoffe dass wir uns gut verstehen und sie vielleicht noch eine Idee für mich hat, ich sehe dank meines massiven Fruchtwassers schon aus wie im 9. Monat


Ich glaube wir sind wirklich alle im Weihnachtsstress
Meine Hebamme kommt am Donnerstag wieder, freue mich schon total
Ruh dich aus, lass den Haushalt doch mal ein bisschen beiseite...er läuft nicht weg
17.12.2012 21:52
Hallo ihr Lieben!

@Gastro
oh ja, das kann ich mir vorstellen.

@nicht mehr warten wollen
Also im Moment geht es noch. Aber das liegt daran, weil man halt bei mir nix sieht. Außer man zieht mich aus und schaut ganz genau hin. Aber ich würde ganz generell die Schwangerschaft lieber überspringen und das Baby vom Storch bekommen Aber vielleicht wird ja sogar die später Schwangerschaft eine schöne Zeit für mich. Bisher geht es mir wirklich gut und alle wundern sich, dass mir nicht schlecht ist. 80% leiden wirklich an Übelkeit, komisch, dass ich zu den 20 % ohne gehöre, wo doch Statistik nie mein Freund war.

@aufräumen
Nein! Finger weg!
Kennst du die Simpsonsfolge, in der Marge im Krankenhaus liegt und da sogar die Fenster putzen will, weil die ihr zu dreckig sind? Dann wird ihr gezeigt, dass man nur auf einen Knopf drücken muss und dann.....nein, dann kommt keiner und Putzt die Fenster.....dann wird ihr Morphium verabreicht So einen Knopf brauchst du auch.

@wenig los
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wahrscheinlich sind alle am Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich muss auch noch mal los und die Reste holen. Und Sonntag machen wir dann Schokocrossies und jeder bekommt davon eine kleine Tüte ...mhhh da freu ich mich drauf.

@me
Ich bin schon total müde und werde wohl gleich ins Bett gehen. Schatzi hat heute Nachtschicht, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich soo früh schon schlafen gehe.
Habt ihr schon den kleinen Hobbit im Kino gesehen? Wie war er so?
Wollen uns den am Freitag ansehen.
lalelu81
3730 Beiträge
18.12.2012 10:20
Huhu, Wohnung ist halbwegs aufgeräumt und naja in ein Chaos lasse ich die Hebamme dann doch nicht kommen...ist schon schlimm genug, dass der Boden nicht gewischt und der Staub auf den Regalen liegt, aber das erledigt sich ja dann am Donnerstag...zum Glück!
Jetzt sitze ich hier und freue mich das die Hebamme gleich kommt...ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Papa aber ich habe so gar keine Idee...der hat so wenige Interessen voll schwierig....
EarlyBird
4961 Beiträge
18.12.2012 13:58
Hey ihr Lieben,

ich komme gerade echt selten zum Schreiben hier. Das Wochenende war total voll mit Terminen (Termine = Weihnachtsmarkt, Glühwein mit Freunden trinken, Geschenke kaufen, Stollen essen etc. ) und ich muss auch echt viel für die Uni machen.
Zum Glück habe ich nur noch morgen Uni und dann sind zwei Wochen frei . Das passt auch sehr gut, denn mein ZS ist seit heute flüssiger und schon etwas spinnbar. Also morgen schnell nach Hause zum Liebsten fahren .
Heute Abend gehe ich noch mal mit zwei Freundinnen in die Sauna und wir lassen es uns gutgehen.

@Lalelu: Das machst du richtig mit der Putzhilfe! Also ab jetzt wirklich Finger weg von Staubsauger&Co.!
@Lina: Dresden läuft ja nicht weg . Momentan ist die Stadt auch total überfüllt, da macht es vielleicht auch gar nicht so viel Spaß, wenn man bei allen Museen etc. lange anstehen muss.
Wie war denn die Resonanz auf die Briefe??
@Rest: Sorry, ich konnte mir leider nicht alles merken!!
Miezi
383 Beiträge
18.12.2012 14:16
Lese immer fleißig mit Es gibt nur nicht wirklich was zu erzählen bisher

@lalelu die Putzfee hast du dir verdient Bin aber auch immer so dass ich wenn ich weiß es kommt wer am rumschrubben bin, aber du musst du jetzt einfach mal am Schmutz vorbeischauen

@hebamme: kennst du sie schon? Ist bestimmt voll spannend

@lina Dresden ist bestimmt so übervoll wie München Grade, war erst dort voll viel los da kann man gar nicht so gut schauen auf dem Weihnachtsmarkt... Dafür war ich shoppen

@early ui na das passt ja perfekt mit der freien zeit mit dem Zyklus

@hmm.... Muss mit glaub auch mal ne liste schreiben was ich sagen wollte hibbeldemenz
lalelu81
3730 Beiträge
18.12.2012 15:55
so die Hebi war insgesamt 3 Stunden hier und wir werden jetzt ein bißchen mit Homöpathie arbeiten und ich hoffe dass es etwas besser wird alles...sie hat mir auch viel Lesestoff dagelassen und sie fand das auch alles gar nicht so schlimm, wie die Ärzte es immer beschreiben...werde jetzt gleich mal in die Stadt fahren und mal in der Apotheke die Sachen besorgen. Die Hebi meinte auch, wenn es mir bis nach den Feiertagen besser geht und die Kontraktionen nicht wiederkommen darf ich auch wieder zum Aqua Fit...das fehlt mir nämlich total!!! Auf jeden Fall bin ich froh dass ich entschieden habe sie anzurufen!!!
lalelu81
3730 Beiträge
18.12.2012 15:56
noch 2 Wochen bis UHU!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt