aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch
07.04.2016 13:34
Murmeli, habe dir im anderen Thread ja schon geantwortet.
Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!

07.04.2016 14:16
Hallo Mädels
Ach Murmel
Ich hoffe sehr, die Zyste platzt bald und du bist das olle Ding dann auch los
Das tut mir so leid und weiß gaaaanz genau wie das ist.
Meine war 2 Monate (oder etwas länger
) da... Irgendwann ist sie mit dem ES dann geplatzt.
Das wird schon werden und ich hoffe spätestens im nächsten Zyklus darfst du dann mit clomi starten. Wir haben alle schon soooo lange mit hibbeln verbracht, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr wirklich an, Hauptsache ist einfach, dass wir gesund sind und alles gut funktioniert.
Ich denke die Olle Zyste wird sich bald verabschieden. Ich hatte deshalb auch ständig Blutungen und schmerzen.
Eine eileiterspülung ist gar nicht so doof... Ich hab mich da auch schon ein wenig schlau gemacht. Bei manchen wird dann tatsächlich festgestellt, dass sie ein wenig verklebt sind und schwups, dann klappts gleich
Ich habe mir diesen Zyklus gesagt, ich mache mich jetzt überhaupt nicht verrückt und werde einfach mal alles sein lassen... Keine Ovus, keine Tabletten, Präparate... Keine Tempi messen (wie ich mir eig vornahm) keine Tees, kein nichts... Meine Tage sind auch schon wieder vorbei... Ich weiß nicht mal, welchen zyklustag ich gerade bin...
Das macht einen auf Dauer ja ganz schön blöd im Kopf.
Morgen ist die Beerdigung von der kleinen Maus
ich will eigentlich gar nicht hin... Aber wir werden, damit ich endgültig Abschied nehmen kann... Manchmal sitzt das immer noch sehr sehr stark...
Aber ich denke, danach wird es auch wieder Berg auf gehen.
ich versuche relativ Optimistisch zu denken... Irgendwann werden wir alle ein kleines Würmchen in den Armen halten

Ach Murmel

Ich hoffe sehr, die Zyste platzt bald und du bist das olle Ding dann auch los

Das tut mir so leid und weiß gaaaanz genau wie das ist.
Meine war 2 Monate (oder etwas länger

Das wird schon werden und ich hoffe spätestens im nächsten Zyklus darfst du dann mit clomi starten. Wir haben alle schon soooo lange mit hibbeln verbracht, da kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr wirklich an, Hauptsache ist einfach, dass wir gesund sind und alles gut funktioniert.
Ich denke die Olle Zyste wird sich bald verabschieden. Ich hatte deshalb auch ständig Blutungen und schmerzen.
Eine eileiterspülung ist gar nicht so doof... Ich hab mich da auch schon ein wenig schlau gemacht. Bei manchen wird dann tatsächlich festgestellt, dass sie ein wenig verklebt sind und schwups, dann klappts gleich

Ich habe mir diesen Zyklus gesagt, ich mache mich jetzt überhaupt nicht verrückt und werde einfach mal alles sein lassen... Keine Ovus, keine Tabletten, Präparate... Keine Tempi messen (wie ich mir eig vornahm) keine Tees, kein nichts... Meine Tage sind auch schon wieder vorbei... Ich weiß nicht mal, welchen zyklustag ich gerade bin...
Das macht einen auf Dauer ja ganz schön blöd im Kopf.
Morgen ist die Beerdigung von der kleinen Maus

Aber ich denke, danach wird es auch wieder Berg auf gehen.

08.04.2016 07:07
Pirelli, ich wünsche dir für später ganz viel Kraft und dass es dir hilft

08.04.2016 19:41
Hallo Mädels
Nachdem ich heute 1000e von Tränen vorher schon vergossen habe, hat mein männe entschieden, dass wir dort nicht hingehen werden...
Wir haben dafür vorhin ein kleines Kuscheltier geholt und eine Kerze und haben einen kleinen Baum gepflanzt, das (auch wenn sich das ein wenig doof anhören mag) Kuscheltier als Symbol vergraben und die Kerze darauf angezündet... Und ich muss sagen, mir geht es besser...
Nun weiß ich endlich, dass unsere kleine Maus ihren Frieden finden kann und nicht mehr im "Gefrierfach" im Krankenhaus liegt.
Ich denke es war besser, dass wir nicht dort hin sind. Ich könnte mir dieses ganze Tara nicht antun... Mit Pfarrer, Kaffee Kuchen danach etc...
Wir haben das dann alles für uns mit der Familie gemacht.
Ich denke jetzt wird es bei mir auch wieder Berg auf gehen und wir können auch wieder vernünftig in die Zukunft starten... Sie wird niemals vergessen und immer in unserem Herzen bleiben, da sie ein absoluter Wunsch war...
Aber nun kann auch ich für mich endlich abschließen, bzw wir...
Ich werde einen anderen Tag mal an das Grab gehen und ein blümlein hinpacken.
So war es denke ich das beste!

Nachdem ich heute 1000e von Tränen vorher schon vergossen habe, hat mein männe entschieden, dass wir dort nicht hingehen werden...
Wir haben dafür vorhin ein kleines Kuscheltier geholt und eine Kerze und haben einen kleinen Baum gepflanzt, das (auch wenn sich das ein wenig doof anhören mag) Kuscheltier als Symbol vergraben und die Kerze darauf angezündet... Und ich muss sagen, mir geht es besser...
Nun weiß ich endlich, dass unsere kleine Maus ihren Frieden finden kann und nicht mehr im "Gefrierfach" im Krankenhaus liegt.
Ich denke es war besser, dass wir nicht dort hin sind. Ich könnte mir dieses ganze Tara nicht antun... Mit Pfarrer, Kaffee Kuchen danach etc...
Wir haben das dann alles für uns mit der Familie gemacht.
Ich denke jetzt wird es bei mir auch wieder Berg auf gehen und wir können auch wieder vernünftig in die Zukunft starten... Sie wird niemals vergessen und immer in unserem Herzen bleiben, da sie ein absoluter Wunsch war...
Aber nun kann auch ich für mich endlich abschließen, bzw wir...
Ich werde einen anderen Tag mal an das Grab gehen und ein blümlein hinpacken.
So war es denke ich das beste!
09.04.2016 07:52
Danke euch. Mir geht es wieder besser und ich versuche positiv zu denken. ..
Himbeere war die Spülung schlimm? Erzähl doch mal von der endometriose das wäre meine schlimmste angst dass sowas raus kommt. ..
Pirelli ihr habt das völlig richtig gemacht und ich finde die Idee mit dem kuscheltier ganz toll. Die kleine Maus wird euch sicher bald einen kleinen Engel schicken! Ich hoffe es geht dir schnell wieder etwas besser. Denk an dich!
Himbeere war die Spülung schlimm? Erzähl doch mal von der endometriose das wäre meine schlimmste angst dass sowas raus kommt. ..
Pirelli ihr habt das völlig richtig gemacht und ich finde die Idee mit dem kuscheltier ganz toll. Die kleine Maus wird euch sicher bald einen kleinen Engel schicken! Ich hoffe es geht dir schnell wieder etwas besser. Denk an dich!
09.04.2016 14:21
pirelli, das klingt nach einer guten Alternative. Wichtig ist, dass es dir dabei so gut ging wie das eben möglich ist. In einer ruhigen Minute ein Blümchen hinzulegen finde ich auch schön.
Auch die Idee mit dem Kuscheltier halte ich für eine tolle Symbolik.
Ich hoffe, dass dir die Trauerverarbeitung damit etwas leichter fällt!
Auch die Idee mit dem Kuscheltier halte ich für eine tolle Symbolik.
Ich hoffe, dass dir die Trauerverarbeitung damit etwas leichter fällt!

09.04.2016 15:47
Pirelli, das hört sich doch wirklich schön an mir den Kuscheltier. Ich finde es auch völlig verständlich, dass ihr euch den ganzen Trubel nicht antun wolltet! Ich hoffe, ihr beide könnt bin wirklich mit eurer Maus abschließen. Ich bin mir sicher, dass sie bald einen Engel zu euch schicken wird
Murmelie, ich hatte noch keine Spülung. Aber das steht halt eventuell auch noch an. Ich hatte schon eine Bauchspiegelung. Es fing damit an, dass ich immer solche Schmerzen hatte bei meiner Periode. Daraufhin wurde dann nach einigen Jahren eine Bauchspiegelung durchgeführt und da haben sie dann kleiner Endometrioseherde gefunden und diese auch entfernt. Seitdem sind die Schmerzen deutlich weniger geworden, aber leider kann das ja wieder vorkommen. Ich kann mir halt auch einfach nicht erklären, warum bei jungen Leuten wie wir es sind, es einfach nicht klappt mit dem schwanger werden. Deshalb vermute ich halt, dass ich wieder Endometriose habe, die da irgendwas verklebt und/oder die Eileiter einfach dicht sind. Alternative wäre ja noch, dass fie Spermien meines Mannes irgendwie nicht mehr so toll sind.
Ich gehe im nächsten Zyklus zum FA und bespreche das alles. Wenn sie da nix machen will, dann werden wir wohl in die KiWu Klinik bei uns in der Nähe gehen.
Ich möchte immer noch gern ein zweites Kind, am liebsten auch sofort. Aber ich freue mich auch einfach so über meinen Job ( ist einfach spannend), sodass ich irgendwie auch nicht sofort ein Kind haben will irgendwie
Aber unseren großen, lang gehegten Kinderwunsch nur wegen der Arbeit auf Eis legen ist auch nicht toll.
Versteht ihr was ich meine? Wir werden aber nicht pausieren, da sind wir uns einig.

Murmelie, ich hatte noch keine Spülung. Aber das steht halt eventuell auch noch an. Ich hatte schon eine Bauchspiegelung. Es fing damit an, dass ich immer solche Schmerzen hatte bei meiner Periode. Daraufhin wurde dann nach einigen Jahren eine Bauchspiegelung durchgeführt und da haben sie dann kleiner Endometrioseherde gefunden und diese auch entfernt. Seitdem sind die Schmerzen deutlich weniger geworden, aber leider kann das ja wieder vorkommen. Ich kann mir halt auch einfach nicht erklären, warum bei jungen Leuten wie wir es sind, es einfach nicht klappt mit dem schwanger werden. Deshalb vermute ich halt, dass ich wieder Endometriose habe, die da irgendwas verklebt und/oder die Eileiter einfach dicht sind. Alternative wäre ja noch, dass fie Spermien meines Mannes irgendwie nicht mehr so toll sind.
Ich gehe im nächsten Zyklus zum FA und bespreche das alles. Wenn sie da nix machen will, dann werden wir wohl in die KiWu Klinik bei uns in der Nähe gehen.
Ich möchte immer noch gern ein zweites Kind, am liebsten auch sofort. Aber ich freue mich auch einfach so über meinen Job ( ist einfach spannend), sodass ich irgendwie auch nicht sofort ein Kind haben will irgendwie

Aber unseren großen, lang gehegten Kinderwunsch nur wegen der Arbeit auf Eis legen ist auch nicht toll.
Versteht ihr was ich meine? Wir werden aber nicht pausieren, da sind wir uns einig.
09.04.2016 19:05
Himbeere, das verstehe ich. So ging es mir während der KiWu- Zeit auch. Durch meine Selbständigkeit war das natürlich eh ein großes Thema für mich und ganz sooo traurig war ich dann oftmals auch nicht, wenn mal wieder die Mens kam. Andersrum gab es Tage, an denen ich verzweifelt bin.
Der Weg in die KiWu- Praxis war für mich auf jeden Fall das Beste, was je passieren konnte.
Der Weg in die KiWu- Praxis war für mich auf jeden Fall das Beste, was je passieren konnte.

10.04.2016 11:23
Hallo Mädels
Ich hab am Mittwoch auch endlich mein Frauenarzttermin.
Ich muss sagen seit Freitag geht es mir wieder echt gut. Ich weiß, dass sie jetzt ihren Frieden gefunden hat. Und für mich ist es schön zu wissen, das sie nicht mehr in der Kühlung liegt!
Von daher ist soweit alles super gerade und ich merke wie eine große Last von mir abgefallen ist.
Murmel:
Das wird alles werden. Wirklich ich glaube ganz fest dran.
Elisa: sage mal musstet ihr in der kiwu Klinik irgendwas selbst bezahlen von den ganzen Behandlungen?
Himbeere: ich verstehe das sehr gut... Ich war auch sehr Zwiegestalten.
Das ist Aber denk ich normal.
Habt ihr schon mal ein spermiogramm machen lassen?
Vielleicht klappt es ja auch erst recht jetzt auf Grund des neuen Jobs?!

Ich hab am Mittwoch auch endlich mein Frauenarzttermin.
Ich muss sagen seit Freitag geht es mir wieder echt gut. Ich weiß, dass sie jetzt ihren Frieden gefunden hat. Und für mich ist es schön zu wissen, das sie nicht mehr in der Kühlung liegt!
Von daher ist soweit alles super gerade und ich merke wie eine große Last von mir abgefallen ist.
Murmel:
Das wird alles werden. Wirklich ich glaube ganz fest dran.
Elisa: sage mal musstet ihr in der kiwu Klinik irgendwas selbst bezahlen von den ganzen Behandlungen?
Himbeere: ich verstehe das sehr gut... Ich war auch sehr Zwiegestalten.
Das ist Aber denk ich normal.
Habt ihr schon mal ein spermiogramm machen lassen?
Vielleicht klappt es ja auch erst recht jetzt auf Grund des neuen Jobs?!

10.04.2016 11:46
Pirelli, das ist schön, dass die das gut getan hat. Ich glaube, mir ginge es da wie dir, die ordentliche Besrdigung ist einfach wichtig.
Ich muss nur noch eine Wiche arbeiten und dann geht bald das Gerenne los: alle zwei Wochen zum FA hab ich ja schon länger, dann bald noch jede Woche zur Akupunktur und zur Osteopathie
könnte stressig werden. Aber was soll's, es ist ja auch entspannend.
Ich muss nur noch eine Wiche arbeiten und dann geht bald das Gerenne los: alle zwei Wochen zum FA hab ich ja schon länger, dann bald noch jede Woche zur Akupunktur und zur Osteopathie

10.04.2016 12:49
pirelli, das klingt doch schon mal gut. Das wäre mir auch ein großer Trost!
Zu deinen Fragen: Wir hatten ja nur die Clomi- Behandlungen und da bekam ich 3 Medikamente. Clomifen mit 10 Tabletten (50er Dosis). Wenn man bei dieser Dosis bleibt, reicht es für 2 Zyklen und man zahlt nur die 5€. Ebenso mit dem Predalon (zum ES auslösen- braucht nicht jeder). Dies hält für 3 Zyklen und kostet ebenfalls nur 5€. Progesteron (Famenita) war so eine 90er Packung und die kostete ebenfalls nur 5€. Ich musste lediglich mein Metformin voll bezahlen, aber das wirst du ja sicher nicht brauchen.
Bluttests muss man nicht bezahlen.
Spermiogramm: Haben wir vor dem ersten Termin in der KiWu machen lassen. Bzw der Herzmann.
Denn die meisten beginnen mit keiner Behandlung, wenn nicht klar ist, ob der Männe zeugungsfähig ist. Macht ja Sinn. Ist keine schöne Erfahrung. Bei meinem Männe wurden ja Superspermien attestiert. Entsprechend stolz und erleichtert war er dann.
Bei manchen anderen wird nochmal ein 2. SG verlangt, wenn es nicht so gut war. Denn auch durch Stress kann das schlechter ausfallen. Als Bsp. jetzt. Wenn ihr angebt, dass ihr bereits über 1 Jahr versucht schwanger zu werden, braucht ihr es nicht zahlen (ganz wichtig). Da ihr aber so auch geschafft habt schwanger zu werden, ist ein SG vermutlich überflüssig. Es zeigt ja, dass seine Schwimmer fit genug sind.
Zu deinen Fragen: Wir hatten ja nur die Clomi- Behandlungen und da bekam ich 3 Medikamente. Clomifen mit 10 Tabletten (50er Dosis). Wenn man bei dieser Dosis bleibt, reicht es für 2 Zyklen und man zahlt nur die 5€. Ebenso mit dem Predalon (zum ES auslösen- braucht nicht jeder). Dies hält für 3 Zyklen und kostet ebenfalls nur 5€. Progesteron (Famenita) war so eine 90er Packung und die kostete ebenfalls nur 5€. Ich musste lediglich mein Metformin voll bezahlen, aber das wirst du ja sicher nicht brauchen.

Spermiogramm: Haben wir vor dem ersten Termin in der KiWu machen lassen. Bzw der Herzmann.

11.04.2016 08:15
Pirelli, freut mich sehr, dass es dir seit Freitag deutlich besser geht
Elisa, da bin ich ja jetzt schon mal gut informiert, was die KiWu Klinik angeht
ich dachte immer, man muss das SG bezahlen.
Ich bin heute wohl ES+10, also den 10. Tag in der Hochlage
Ich bin schon gespannt, ob die Mens Freitag eintrudelt, aber die Aufregung hält sich in Grenzen. Diesen Monat muss es eh nicht unbedingt klappen, es würde ja dann eventuell ein Christkind werden. Wir werden es ja sehen am Freitag/ Samstag

Elisa, da bin ich ja jetzt schon mal gut informiert, was die KiWu Klinik angeht

Ich bin heute wohl ES+10, also den 10. Tag in der Hochlage

Ich bin schon gespannt, ob die Mens Freitag eintrudelt, aber die Aufregung hält sich in Grenzen. Diesen Monat muss es eh nicht unbedingt klappen, es würde ja dann eventuell ein Christkind werden. Wir werden es ja sehen am Freitag/ Samstag

11.04.2016 08:50
Himbeere ich meinte die Spiegelung an sich, dass du noch keine Spülung hattest wusste ich noch... Oh du hattest Endometriose, ich dachte immer das kann tatsächlich auch wiederkommen wenn man es mal hatte... Wurde das dann über die Spiegelung alles entfernt oder?
Ich verstehe wie du meinst, ich würde auch mal mit der FA sprechen...
Elisa du bist selbstständig? Was machtst du denn??
Junior wahnsinn dass dann schon der Muschutz beginnt, die Zeit vergeht irgendwie so schnell... nur bei mir irgendwie nicht
Elisa das ist auch einfach ein Grund dafür doch in die Kiwu Klinik zu gehen gehen denn da muss man es einfach nicht selbst bezahlen, ich jetzt ja aber schon. Was mich doch schon sehr ärgert
Ich verstehe wie du meinst, ich würde auch mal mit der FA sprechen...
Elisa du bist selbstständig? Was machtst du denn??

Junior wahnsinn dass dann schon der Muschutz beginnt, die Zeit vergeht irgendwie so schnell... nur bei mir irgendwie nicht

Elisa das ist auch einfach ein Grund dafür doch in die Kiwu Klinik zu gehen gehen denn da muss man es einfach nicht selbst bezahlen, ich jetzt ja aber schon. Was mich doch schon sehr ärgert

11.04.2016 08:51
Pirelli schön dass es dir wieder besser geht! Und du wirst sehen euer Engel wird euch ganz schnell Nachwuchs schicken

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt