Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
11.04.2016 09:08
Murmelie, Endometriose kann leider auch wiederkommen. Das hast du schon richtig in Erinnerung gehabt. Es wurde damals 2007 alles entfernt, was da war. Da ich bis jetzt keine starken Schmerzen seitdem gehabt habe bei der Mens, geht meine FÄ erstmal davon aus, dass ich weiterhin endometriosefrei bin. Aber genau kann man das halt nur über die Bauchspiegelung klären
Das sind halt alles Punkte, die ich mit ihr jetzt mal besprechen muss. Und dabei könnte man eben auch gleich die Eileiter durchspülen, wenn man die Spiegelung machen lässt.
Murmeli87
10220 Beiträge
11.04.2016 09:10
Ja klar das macht ja auf jeden Fall Sinn! So wollte es mein FA ja auch, wenn man das schon macht dann wenigstens alles in einem.. nicht dass man dann nachher nochmal muss.. weißt du noch wie lange du danach krank geschrieben warst und wie es dir ging? Hab doch etwas Angst vor allem....
Elisa
20106 Beiträge
11.04.2016 09:58
Murmeli, ich habe nun ein BV. Habe vorher als Tagesmutter gearbeitet, aber da mir Immunitäten fehlen, war mir das Risiko einfach zu hoch und da ich jetzt noch die Ischiasbeschwerden habe, bin ich wirklich froh, dass ich nicht mit den kleinen Mäusen arbeiten "muss". Bedeutet zwar nachher viel weniger Elterngeld, aber ein paar Ersparnisse haben wir.

Meine Mutter wurde wegen ihrer Endometriose auch operiert. Dazu wurde ihr noch eine echt große Zyste (Tennisball groß) entfernt. Auch ein Eileiter musste entfernt werden, der aber wieder nachwuchs (kommt nicht selten vor). Ich glaube, sie war damals mindestens 2 Wochen krankgeschrieben. Hat zu der Zeit als Krankenschwester im KH gearbeitet. Könnte auch sein, dass ihre AU sogar noch länger war. Ist leider schon so lange her. Aber durch das ganze "Rumdum- Paket" war das ja doch kein kleiner Eingriff mehr, ebenso durch ihre Arbeit.

Himbeere, ooooh das klingt toll! Meine Daumen sind sowas von gedrückt!!
Murmeli87
10220 Beiträge
11.04.2016 10:07
Das macht ja auch Sinn mit dem BV. Nur nix riskieren, das ist auf jeden Fall der bessere Weg. Würde ich auch sofort machen wenn es sein muss...
Das denk ich mir ja jetzt schon oft, wenn ich die Schmerzen hab oder so. Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken wegen der Arbeit machen sondern lieber nach meiner Familie schauen, aber man macht sich halt doch immer Sorgen wegen Krankschreibung etc.
Eine liebe Freundin meinte letzte Woche zu mir, schau nach dir und nicht nach der Arbeit, wenn sie dich los werden wollen weil du zu oft fehlst dann findest du auch woanders einen Job. Irgendwo hat sie ja recht, aber Angst hab ich halt trotzdem. Ich mag meinen Job und will ihn nicht verlieren. Aber trotzdem wäre ich manchmal grad einfach lieber zuhause...

Bei mir wäre es ja auch auf jeden Fall die Zyste & die Eileiter die gemacht werden. Und das Myom will ich eigentlich auch entfernt haben, es soll wohl 8-9 cm groß sein und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es das ganze nicht behindern soll.. Hab auch einiges dazu gelesen, es kommt wohl auf die sitzende Stelle drauf an aber bei der Größe!?
Elisa
20106 Beiträge
11.04.2016 10:23
Das stimmt schon. Es dankt dir eben auch niemand, wenn du krank zur Arbeit gehst oder Überstunden machst oder oder oder. Aber in der heutigen Zeit hat man doch auch größere Ängste.
Da ich keine zusätzliche Krankenversicherung abgeschlossen habe, bekomme ich nun ALG 1. Habe lange mit mir gehadert. Da ich ja keinen Vorgesetzten habe, hätte ich auch weiterarbeiten können. Andere machen das. Man verdient so schon nicht die fette Kohle. Da ist eine Krankschreibung schon mies.
Aber wir sind dieses finanzielle Risiko jetzt eingegangen. Und mir geht es doch besser als gedacht damit. Was wäre nämlich, wenn ich mich prompt anstecke oder Blutungen bekomme, da ich täglich mehrmals die Kleinen hochhebe/wickel usw ... Schwanger mit Zwillingen und dann 3 Kinder unter 2 ... Ich traue mir viel zu, aber das war für mich einfach nur fahrlässig meinen eigenen Kindern gegenüber. Also wird jetzt in den sauren Apfel gebissen.

Also die Größe und die Stelle, an dem eine Zyste ist, ist schon sehr entscheidend, ja. Da sollteste echt nochmal ganz genau nachfragen, was dein Arzt da raten würde bzw. für wie lange er eine AU ausstellen würde. Meine Mutter hatte akute Schmerzen und war im Beruf dadurch sehr eingeschränkt. Ihre Zyste war um den Eileiter gewickelt.
11.04.2016 11:09
Elisa, ich hätte es auch so gemacht wie du. In diesem Fall gehen deine Kinder eben einfach vor. Und das Risiko sich anzustecken ist ja nun auch eindeutig da.

Murmelie, ich kann dich verstehen. Ich mag es auch nicht auf der Arbeit zu fehlen, weil ich immer denke, es macht einen blöden Eindruck. Aber wenn man krank ist, ist man krank. Wie Elisa sagte, es bringt niemanden was, wenn man krank zur Arbeit geht.

Also die OP war nicht so schlimm. Ich war damals noch in der Schule. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, wie lange ich zuhause war. Ich hatte aber einen Nebenjob und ich sollte 2-3 Wochen nix schweres danach heben. Das schlimmste war eigentlich die Narkose. Damit hab ich immer die meisten Probleme. An große Schmerzen kann ich mich nicht erinnern. Meine Mandel OP hab ich deutlich deutlich schlimmer in Erinnerung.
Die Einstichstellen sknd auch super verheilt, man sieht sie mittlerweile kaum noch. Auf den ersten Blick sieht man die gar nicht mehr, nur noch, wenn man ganz genau hinschaut
Murmeli87
10220 Beiträge
11.04.2016 11:55
Elisa das ist ja mega ätzend echt Aber du hast das schon richtig gemacht, wenigstens weißt du nun dass du nur das tust was gut für dich ist! Und das wäre wirklich nicht gegangen...
Wo sind die Kinder dann nun die du betreut hast? Das ist ja auch nicht so einfach oder?
Ne ich meinte nicht die Stelle der Zyste sondern die Stelle wo das Myom sitzt... Bei der Zyste auch? Meinst du? Dann muss ich nochmal genau fragen wo denn alles sitzt. Ich weiß nur die Zyste links und das Myom rechts...

Himbeere ja einen blöden Eindruck und auch einfach ein schlechtes Gewissen. Ich muss ja immer lügen wenn ich zum FA muss und mir was anderes einfallen lassen. Das ist echt ätzend...
Und meine Kollegin die weiß das wir es versuchen hat mir heute schon erzählt, dass meine Vorgesetzte wohl was ahnt. Einfach weil ich wohl seit Sommer Stimmungsschwankungen hätte und so unreine Haut. Also vermutet sie wohl dass ich bald komme & sage ich sei schwanger Na klasse das macht es nicht besser...
Ok das hört sich ja wenigstens nicht so schlimm an! Das beruhigt mich danke dir! Meine Narben heilen halt immer so schlecht, drum hab ich schon Angst..
JuWu
13086 Beiträge
11.04.2016 13:28
Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch
tut mir leid, dass ich mich nicht mehr melde...aber irgendwie hat man mit 2 Kindern doch mehr zu tun
Ihr habt einfach zu viel geschrieben Ich kann das nicht alles nachlesen!
Bringt mich mal kurz auf den aktuellen Stand
Elisa bekommt 2 Jungs, das weiß ich immerhin Alle anderen waren noch hibbelig, oder? Wird Zeit, dass hier wieder positive Tests zu sehen sind!!
Murmeli87
10220 Beiträge
11.04.2016 13:50
Juwu das kann ich mir vorstellen! Wie gehts dir denn? Klappt es gut soweit und fühlst du dich fit?? Vielleicht magst uns ja mal ein Bildchen zeigen...

zu mir - ich konnte nicht mit Clomi starten wegen Zyste & Myom. Ich muss nun auf den 22. April warten, wenn nicht weg dann Bauchspiegelung zum entfernen und gleichzeitig Eileiter durchspülen Also alles nicht so toll und einfach....
JuWu
13086 Beiträge
11.04.2016 19:36
Zitat von Murmeli87:

Juwu das kann ich mir vorstellen! Wie gehts dir denn? Klappt es gut soweit und fühlst du dich fit?? Vielleicht magst uns ja mal ein Bildchen zeigen...

zu mir - ich konnte nicht mit Clomi starten wegen Zyste & Myom. Ich muss nun auf den 22. April warten, wenn nicht weg dann Bauchspiegelung zum entfernen und gleichzeitig Eileiter durchspülen Also alles nicht so toll und einfach....

Ach so ein mist!
Bsuchspiegelung...Ist das wie ne magenspiegelung? Das hatte ih mal man bekommt null mit und geht voll fix. Hoffe das ist so durchspülen wäre doch gabz gut...Danach ist ne weile die Chance viel höher, dass es klappt, oder?!
Aber ich hoffe natürlich dass es vorher schon so klappt :*

Mir geht es wirklich gut. Man hat nur irgendwie nie zeit zu irgendwas. Abends ist es etwas stressig...2 Kinder ins Bett zu bekommen nervt mich sonst ist es alles super.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.04.2016 19:43
Ach wie süß die beiden sind, JuWu! Schön, dass es euch allen gut geht. Vor dieser Aufgabe hab ich auch schon Bammel da werd ich mich noch echt umgucken, wenn es soweit ist. Im Moment braucht mein Sohn leider wieder Minimum 30 Min (dann läufts gut!) bis er eingeschlafen ist und vorher gehen darf ich nicht. WIE bitte soll das mit Baby klappen??? ich hoffe also auf ein Wunder...
Wie machst du das?
Murmeli87
10220 Beiträge
12.04.2016 08:22
Juwu hach was für süße Bildchen! Jetzt weiß ich wieder wofür sich das kämpfen lohnt!! Zwei ganz hübsche hast du da
Die stolze große Schwester Einfach mega süß!!!
Schön dass es euch soweit ganz gut geht! Das kann ich mir vorstellen, ist einfach erstmal ne mega Umstellung denke ich.. aber es wird auch wieder besser!
Ne das ist ne Bauchspiegelung, da kriegt man Vollnarkose und es wird quasi über den Bauchnabel rein gegangen Also wirklich ne richtige OP.
12.04.2016 11:11
Oh die Beiden sehen ja echt goldig aus
Geschwisterliebe ist schon was tolles. Ich sehen das immer bei unserem Süßen, wenn er seine kleinen Cousin auf den Schoß nehmen darf. Das sieht dann auch so goldig aus
Elisa
20106 Beiträge
12.04.2016 13:28
JuWu, schön von dir zu lesen!! Super süße Bilder deiner Mädels und gerade das Geschwisterbild! Da ist ganz viel Liebe zu sehen!

Murmeli, die Kinder und ich haben uns 2x die Woche mit anderen Tagesmüttern getroffen und dort kamen die 3 dann unter. Es gab eine Eingewöhnung, die echt gut geklappt hat mit mir und den Eltern dann. Bin nicht sofort ins BV gegangen, sondern 4 Wochen später.
Murmeli87
10220 Beiträge
12.04.2016 13:50
Oh das ist ja super für alle Beteiligten, dann kannst du auch beruhigt sein! Das ist klasse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt