Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
02.04.2016 19:30
Meine Daumen hast du auch Pirelli
Mir geht's heute übrigens wie dir. Wir haben das tolle Wetter heute genutzt, um den garten etwas auf Vordermann zu bringen. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern auf einem Grundstück und die halten nicht so viel von Gartenpflege oder besser gesagt, sie haben eine andere Auffassung davon.
Ich finde, wenn man seine Büsche und Sträucher beschneidet, räumt man das ganze Schnittzeug hinterher auch weg. Die haben die Büsche die letzten 2 Jahre gar nicht geschnitten, deshalb sind die riesig geworden und haben aber gleichzeitig den ganzen Grünschnitt und das ganze Laub der letzten 6-7 Jahre an Ort und Stelle liegen gelassen

Könnt ihr euch vorstellen, wie das aussieht bei einem 1800 qm garten, wenn an der kompletten Längsseite ( 100m) nur riesige Sträucher stehen?
Die Sträucher sind jetzt alle beschnitten und alles weggetragen von der Wiese neben dem Zaun, aber auf dem Grundstück haven wir tatsächlich nicht alles geschafft.
Um das Laub wegzubekommen, sind wir mehrmals mit dem Rasenmäher drüber. Es sieht echt schon deutlich besser aus. Aber das wird noch eine Heidenarbeit. Ich bin fix und alle. Ich spüre echt alles an meinem Körper. Das war echt anstrengend.

Kann man denn anhand der Kurve dann später sehen, ob ich tatsächlich einen ES hatte? Wenn die Tempi jetzt länger oben bleibt, dann sollte es doch einen ES gegeben haben.
Ich hätte echt gedacht, dass der ES früher war. Wir werden wohl zur Sicherheit nochmal ein Herzchen setzten. Ich hab gestern schon gedacht, dass wir das vielleicht tun sollten. Aber ich war abends dann so platt, dass ich schon früh ins Bett bin, da hat sich dann nix mehr ergeben. Ich war ja eh davon ausgegangen, dass der ES schon war.

Elisa, hattest du nicht auch einen FA Termin? Wie war es denn?
In deinem Thread schreiben so viele Leute, da komm ich kaum nebenher.

pirelli
806 Beiträge
02.04.2016 20:48
So Mädels... Ich habe vorhin nochmal einen Test gewagt (4 Stunden nicht Pipi gehen und nichts trinken)... Das ist mir schon echt schwer gefallen...
Der Test war sowas von blüüüütenweiß... Und nu liege ich da und hab UL autschi... Ich hoffe dann einfach, dass der Drache bald kommt ...

Himbeere: jaaaaaaa irgendwie kommt mir ein Teil deiner Geschichte ein wenig bekannt vor allerdings nicht, dass sie alles hier mit Laub zuhäufen
Hier auf dem Grundstück leben Oma Opa und meine Schwiegereltern.

Ich habe mich dazu entschieden euch mal einen kleinen Einblick zu verschaffen

Vom 1. Spatenstich

Bis zum Häuschen

Alles weitere gibt es dann wirklich erst, wenn es fertig ist

Elisa
20106 Beiträge
03.04.2016 13:07
pirelli, sieht toll aus! Bin auf das Endergebnis gespannt!!!
Na dann hoffe ich für dich, dass du schnell erlöst wirst und in den nächsten Zyklus starten kannst!

Himbeere, die Tempi steigt nur an, wenn man einen ES hatte- oder wenn man krank ist. Wenn du also nicht krank bist und deine Tempi steigt, dann war der ES. Dazu braucht man min. 3 Werte, die min. 0,2°C höher sind als die letzten 6 Werte. Lies dir dazu am besten mal dies durch: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Mein Termin ist erst morgen. Hatte ihn von Freitag auf Montag verlegt.
pirelli
806 Beiträge
03.04.2016 19:16
Ich wurde so halb erlöst... Sie wollen nicht ganz durch ... Dafür tut es einfach nur höllig weh. jetzt geht's wieder in einen Mega langen Zyklus.

Aaaaaber ich gehe mal ganz optimistisch an die Sache ran.
Mein männe hat heute nämlich den Klapperstorch gesehen.
Wenn das mal nichts gutes heißen soll, weiß ich auch nicht
Murmeli87
10220 Beiträge
04.04.2016 08:28
Guten Morgen ihr lieben,

ich war nun das ganze WE nicht online. Ein paar Tage/Stunden ging es mir gut und dann wieder überhaupt nicht. Gestern war es den ganzen Tag sehr schlimm für mich, ich hab immer wieder geweint...
Es ist nun so dass ich am Donnerstag Abend/Nacht und auch gestern stärkere Blutungen bekommen hatte und auch stärkere Schmerzen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass das Eibläschen weg sein muss. Ich werde nun gleich beim FA anrufen und will für heute oder morgen einen Termin, vielleicht beruhigt es mich dann einfach etwas und ich muss nicht bis Freitag warten!! Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, aber es ist sehr schwer für mich zur Zeit! Immer dieses Gefühls auf und ab das macht mich wirklich wahnsinnig!!

Himbeere das sieht doch nun mal wirklich gut aus!!!

Pirelli mega cool schon mal ich bin ganz gespannt auf das Endergebnis!!
Oh man wie ätzend das wieder alles negativ war, drück dich mal!!
Nicht aufgeben!!

Danke euch für eure lieben Worte wegen der Zyste...
04.04.2016 10:33
Pirelli, sieht schon gut aus ich bin auch auf das Endergebnis Gespannt
Und, ist die Mens jetzt schon ganz durch? Ein ganz langer Zyklus wäre echt wieder blöd
Ich hoffe, du wirst bald erlöst und kannst in einen neuen Zyklus starten

Elisa, danke für deine Erklärungen, die Seite schau ich mir definitiv auch an

Murmelie,
Ich kann dich gut verstehen! Ich hoffe. Du bekommst einen Termin und bist dann beruhigter!!
Meine Zysten sind immer erst in der Zyklusmitte entstanden ( kein Eisprung) und dann gegen Ende geplatzt und ich hab ganz normal meine Mens bekommen. Oft sogar pünktlich, gelegentlich hat es sich durch die Zysten etwas verlängert.

Meine App hat mir jetzt auch die 3 höchsten Werte markiert. Ich hab heute den 3. Tag in Folge eine erhöhte Tempi, damit sollte ich ja einen ES gehabt haben
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Herzchen vielleicht nicht etwas suboptimal sitzen
Ihr bekommt noch ein letztes Bild und dann erst wieder in 1-2 Wochen, wenn der Zyklus zu Ende ist

Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 11:00
Murmeli, dir hab ich ja in deinem Thread schon geantwortet.

Himbeere, das sieht deutlich nach ES aus, jetzt gehts ja doch nach oben. Und eure Herzchen sitzen doch gut, da war jeder Tag "abgedeckt", auch wenn zwei Tage dazwischen mal kein Herz war. Es soll ja gar nicht soo gut sein, jeden Tag eins zu setzen, lieber alle 2 Tage. Und Spermien (in normaler Qualität) überlegen ja auch locker 3 Tage, wenn nicht doch länger. Ich zeig dir gleich mal meine Kurve, in der es geklappt hat, da wirst du staunen

Mein Ovu war an ZT19 fett positiv, an ZT 20 wieder negativ, da dürfte dann also irgendwo der ES gelegen haben.
Murmeli87
10220 Beiträge
04.04.2016 11:05
Himbeere ich denke auch da hast du sehr gute Chancen dass es geklappt hat!! Ich finde das sieht sehr gut aus Jetzt kommt wieder die blöde Zeit des wartens...

Junior unglaublich manchmal braucht es eben nur ein

Weiß jemand von euch wie so blöde Zysten eigentlich entstehen und warum? Lösen die sich immer von alleine irgendwann auf? Lese ich grad ja irgendwie bei vielen...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 11:06
Pirelli, wie gemein, uns nur den Anfang der Umbauten zu zeigen, jetzt bin ich soo gespannt da habt ihr aber auch so schon ein schönes Fleckchen Erde!
Ist die Mens jetzt wenigstens richtig da?
Bei beiden Kindern hat zumindest einer von uns übrigens auch kurz vorher (1-3 Monate) Störche gesehen Ich bin ja nicht Abergläubisch, aber lustig ists schon irgendwie.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 11:09
Zitat von Murmeli87:

Himbeere ich denke auch da hast du sehr gute Chancen dass es geklappt hat!! Ich finde das sieht sehr gut aus Jetzt kommt wieder die blöde Zeit des wartens...

Junior unglaublich manchmal braucht es eben nur ein

Weiß jemand von euch wie so blöde Zysten eigentlich entstehen und warum? Lösen die sich immer von alleine irgendwann auf? Lese ich grad ja irgendwie bei vielen...

Ich hab mich damals nicht wirklich informiert und weiß gar nicht mehr, was meine FA gesagt hatte. SInd das nicht einfach Fehlsprünge der Eichen, die dann eben nicht weiter transportiert werden sondern sich irgendwo auf dem Weg festhocken? Deswegen gehen die sicher mit Abgang der Schleimhaut bei der Mens meist von allein weg. Da du aber schriebst, dass du Schmerzen und Blutungen hattest, hört sich das ja schon so an, als sei sie abgegangen.
04.04.2016 11:16
Junior, das Bild schaue ich mir zuhause an. Ich bin gerade nicht im WLAN und das Laden dauert ewig

Murmelie, also mir wurde gesagt, dass (Eierstock-) Zysten meist entstehen in folge eines nicht erfolgten Eisprungs.
Bei mir ist der Follikel normal gewachsen. Da meine Schilddrüse aber nicht richtig funktioniert hat, kam es zu keinem Eisprung, der Follikel ist also nicht geplatzt und hat die Eizelle eben nicht freigegeben. Stattdessen ist der Follikel immer weiter mit Flüssigkeit vollgelaufen und so zur Zyste geworden ( die größte, die ich hatte war 5*8 cm groß ).
Dummerweise sind die dann geplatzt, was gar nicht gut ist, weil die Flüssigkeit in den Bauchraum fließen kann.
Das ist mein Wissen
Murmeli87
10220 Beiträge
04.04.2016 13:45
Danke für eure Erklärungen Junior & Himbeere...
Oje Himbeere war das mit der Flüssigkeit bei dir dann so???

Junior wir haben auch Störche im Dorf und am WE beim vorbei fahren haben die tatsächlich Schatzi und ich mussten echt lachen, ich hoffe das ist ein Zeichen!
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 18:01
Murmeli, Himbeere hat das super mit den Zysten erklärt. Es sind im Prinzip verkümmerte Eibläschen, die ihre Funktion aber nicht mehr wahrnehmen. Blöd ist bei solchen Zysten besonders, dass sie meist den gesamten Zyklus stören.
Meist gehen sie von ganz allein weg. In deinem Thread hatte ich dir dazu was von meinen Erfahrungen geschrieben, da es bei prompt nicht so lief.

Himbeere, deine Kurve sieht super aus! Da war eindeutig der ES.

pirelli, ich hoffe du bist bald erlöst!!

Meinen 2en geht es sehr gut. Werden auf etwa 133g und 119g geschätzt, Fruchtwasser ist sehr gut. Der Arzt war ganz stolz auf mich.

Und es werden sehr sicher 2 Jungs.
04.04.2016 19:33
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Outing Elisa
Freut mich, dass alles gut ist
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 20:05
Dankeschön!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt