Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.05.2016 16:05
Pirelli, ich bin so gespannt auf weitere Fotos von eurem Projekt, das wird sicher total schön.
Viel Zervixschleim ist doch super, die perfekte Grundlage oder erkennst du dadurch den ES-Zeitraum nicht mehr gut?
Wir überlegen schon langsam, wie wir nach der Geburt verhüten, denn im Moment soll es doch bei zweien bleiben und ohne regelmäßigen Zyklus nützt mir NFP auch nix da bleibt ohne Hormone irgendwie nichts übrig außer was endgültiges bei einem von uns.
pirelli
806 Beiträge
14.05.2016 16:48
Ja ich bin auch gespannt, wie es denn aussieht
Wenn wir irgendwann mal am Ziel angekommen sind, dann werd ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten...
Naja ich weiß nicht ob ich den dadurch eingrenzen kann oder nicht.... Das werd ich sehen, wenn es dann soweit ist... Deshalb mach ich jetzt zusätzlich noch die Tempi Methode ... Weil ich ja nach dem ES auf bryophyllum umsteigen muss... Wir werden sehen, was passiert und wie das nun geht... Ich habe bis jetzt 5 werte... Die sehen ziemlich "gut" aus. Also relativ gleichmäßig... In der Hoffnung, sie geht auch nach oben...

Also wenn ich ehrlich bin... Was endgültiges .... Naja es ist halt endgültig... Wenn man sich doch nochmal dazu entscheidet, ist das echt Müll...
Ich werde dann irgendwann wieder auf meine nuvaring umsteigen. Damit bin ich von allen am besten gefahren. Nur nfp wäre mir persönlich, gerade zum Anfang und nach der Geburt, leider auch zu unsicher.
Aber ich denke, ihr werdet auch was passendes finden
Murmeli87
10221 Beiträge
17.05.2016 10:06
Hallo ihr lieben,

Pirelli ich bin mega gespannt wie euer Garten dann fertig aussieht! Das wird bestimmt ganz arg toll!!
Weißt du denn so ungefähr wo du im Zyklus steckst? Das ist mega schwer bei dir, weil du ja eigentlich dann mit den Globulis umsteigen sollst ja ES oder? Ich hoffe dass sich der ES bald ankündigt.
Nein ich weiß nicht genau wo ich stehe - der ES sollte ja laut FA am Montag oder Dienstag letzte Woche gewesen sein. Ich hab aber keine Ovus gemacht... Testen werde ich frühestens am Freitag...

Himbeere das glaub ich dir und die Angst ist sicher immer dabei.. Aber nun bist du schon 6. Woche Wann gehst du wieder zum FA??

Veli wow wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, schon so groß und lieb. Das freut mich mega doll!!

Junior ahhhh du hast gar nicht mehr lange Wie fühlst du dich???
17.05.2016 11:07
Ich beneide euch auch um euren garten Pirelli das wird bestimmt fantastisch aussehen

Murmelie, dein ES war echt schon wieder letzte Woche ?! Meine Güte, ich hätte nicbt gedacht, dass es schon wieder eine Woche her ist. Irgendwie ist die Zeit ziemlich schnell vergangen ...
Ich hab nächste Woche Donnerstag einen Termin wenn alles gut gegangen ist, sollte man da das Herz schlagen sehen
Ich hab auf jeden Fall echt Angst vor dem Termin
Da darf einfach nix schief gehen. Unser Sohn hat gehört wie wir es unseren Schwiegereltern erzählt haben ( mir war so furchtbar schlecht und da haben wir es erzählt, die bauen uns im Falle einer FG ja auch wieder auf) und der große Bruder in Spe freut sich so. Da darf jetzt nix schief gehen....

Junior, bist du noch entspannt? Ich fand die letzte Zeit so furchtbar. Man weiß einfach nicht, wann es losgeht, obwohl ich es wohl auch seltsam fände genau zu wissen, wann das Baby kommt ( Kaiserschnitt)
pirelli
806 Beiträge
17.05.2016 13:49
Ach du Güte Murmel ... Eine Woche schon wieder her... Also ich messe ja meine Tempi... So richtig schlau werd ich daraus aber nicht. Gestern ist die Tempi schön hochgegangen... Aber heute auch wieder voll gefallen... Ich glaube aber das ich beim messen was falsch gemacht habe (Messe oral)... Wer weiß ... Aber da die Tempi gestern hoch ist, bin ich umgestiegen auf die bryo Globulis... Naja schaden kann es nicht... Bin gespannt was da jetzt noch kommt...
Und wenn nicht, dann werd ich irgendwann einfach testen und der wird mir ja dann anzeigen, was los ist.
Ich bin jedenfalls schon ganz dolle gespannt, was bei dir rauskommt

Himbeere... Ja die Zeit rennt ganz schön ich drücke dir alle Daumen... Es wird schon alles gut sein und du wirst dann ein schönes kräftiges Herzchen schlafen hören
Murmeli87
10221 Beiträge
17.05.2016 14:14
Ja tatsächlich schon wieder eine ganze Woche vorbei.. naja ganz so schnell fand ich nicht dass sie vorbei ging... aber das ist ja meistens so wenn man auf etwas wartet....

Himbeere ich denke du musst einfach positiv denken... Und nächste Woche ist ja bestimmt schon ganz bald und dann seht ihr ein wundervolles schlagen

Pirelli mmhh aber wenn sie heute wieder gesunken ist dann war das kein ES. Sie bleibt bei ES eigentlich oben, zumindest war das bei mir immer so. Schau mal was morgen raus kommt. Ovus machst du keine oder??

Ich hab nun nen Termin in der Kiwu Klinik am 14.06.
pirelli
806 Beiträge
17.05.2016 14:20
Ovus habe ich diesmal nicht gemacht...
Ich fand das striche raten immer doof, weil es ja immer Striche gibt
Aber ich hab gelesen, dass wenn die Kurve so doll abfällt, das der ES ist und die folgenden wieder steigen... Ich bin ja mal gespannt... Liegt wohl an dem hohen Östrogenspiegel... Das wird sich dann aber die nächsten Tage rausstellen. Jedenfalls hab ich wohl doch zu früh mit den bryophyllum angefangen... Aber ich kanns ja auch nicht mehr ändern. Gestern war aber so das ich dachte, ich habe meinen ES... Laut ZS und das war schon mehr als eindeutig. Sehen wir was die Tempi morgen sagt
Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge

Ach ja der kiwu Termin steht ja auch noch an ich bin soooo gespannt was Freitag rauskommt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2016 14:23
Himbeere, ich kann verstehen, dass du bis zum Termin nervös bist, das ist ja doch ein großer Schritt, ob das Herz schlägt. Ich drück dir sehr die Daumen!!

Murmeli, dann bin ich bei dir auch gespannt, ob der Aufwand sich gelohnt hat, das wäre ja eine Geschichte für die Ewigkeit auch für dich sind dann die Daumen am Freitag gedrückt.

Pirelli, wie genau misst du denn? Ich hab auch immer "nur" oral gemessen, bei manchen geht das aber nicht bei allen. Du musst min. drei Minuten (egal ob's vorher piepst) mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen messen, bevor du aus dem Bett aufstehst. Am besten auch immer zur selben Zeit anfangs. Sonst wirst du den ES nicht gut erkennen können.

Hier ist alles ruhig und wie eh und je. Morgen muss ich wieder zum FA, aber denke nicht, dass irgendwelche Anzeichen zu sehen sein werden, ich rechne auch erst mit Juni. Und entspannt bin ich auch noch, das wird sich aber wahrscheinlich auch nicht ändern, erst wenn mir jemand mit Einleitung oder KS kommen sollte
pirelli
806 Beiträge
17.05.2016 14:59
Also ich messe wie gesagt oral... Ich habe mir direkt ein basal-Thermometer bestellt ... Vor einigen Monaten schon... Und ich messe wenn es piept noch 4 Minuten weiter. Mein wecker klingelt um 6.30uhr (auch am Wochenende) damit ich jeden Tag um die selbe Zeit messen kann.
Es ist zwar anstrengend, aber wenns hilft... Werde es aber nicht auf Dauer machen...

Elisa
20106 Beiträge
17.05.2016 15:18
Huhu ihr!

Schön, was gerade so alles bei euch passiert. Viel zu tun bei euch!

Himbeere, ich hätte/hatte auch so Angst. Ich gratuliere dir trotzdem zum heutigen Wochenwechsel! Ich bin erst seit etwa einer Woche endlich entspannter und rechne nicht mehr jedes Mal beim Toilettengang mit Blutungen o.ä. Ich denk an dich!

Murmeli, ja manchmal verfliegt die Zeit doch ganz schön! Wie geht es dir denn sonst so? Dein Termin ist dann ja auch schon bald. Klasse!

Pirelli, oral messen ging bei mir leider gar nicht gut. Da waren viel zu starke Schwankungen drin leider. Aber gut, wenn es bei dir zu klappen scheint und ich würde zB auch nicht nach ner Entbindung damit verhüten wollen. Ich denke da bei mir eher an die Kupferspirale.

Velinaya, danke dir! Klasse Werte von deiner Maus, auch wenn sie damit echt schon riesig wirkt! Hammer wie schnell die Kleinen wachsen! Ich fange endlich an die Schwangerschaft endlich zu genießen. Endlich keine Angst mehr!

Juniors-Mama, schön dass du so entspannt bist. Ist denke ich auch immer das Beste. Vor allem eben auch für dich. Bin gespannt, was du berichtest!

Zu mir: Den Kindern (nun eindeutig 2 Jungs! ) und mir geht es sehr gut. Nur die Symphyse versaut mir ab und zu einiges. Baden traue ich mich leider auch nicht mehr, da ich Angst habe nicht mehr raus zu kommen. Unsere Wanne ist so blöd schmal und ich hatte so schon immer bisschen Schwierigkeiten mich da raus zu schleppen.
Die FD am Freitag lief super. Beide entwickeln sich gut, werden auf 332g und 345g geschätzt, Füßchen sind knapp über 3cm groß und sie liegen kreuz und quer in mir. Daher konnten wir auch nur von einem das Gesichtchen sehen. Auf dem unteren gähnt er.

Bis gestern waren meine Eltern zu Besuch und im August sehen wir sie dann zum Glück nochmal wieder.
pirelli
806 Beiträge
17.05.2016 18:17
Ohhhh wie toll
Es ist so schön, dass bei dir alles gut verläuft.
Das Solls jetzt bitte bei allen anderen auch

Himbeere: wie ist das denn eigentlich jetzt bei dir mit deinem neuen Job?
Murmeli87
10221 Beiträge
18.05.2016 11:42
Pirelli mmmhhh ich kenn mich nicht so mega gut aus aber mal schauen was die nächsten Tage passiert bei dir! Auf jeden Fall kann ja herzeln nicht schaden

Junior oja du sagst es! Und dann ist mir heute noch aufgefallen dass wir am Freitag dann 6,5 Jahre zusammen sind auf den Tag genau.. Das wäre doch die Überraschung überhaupt für Schatzi! Ich denke weiterhin positiv!
Schön dass du noch entspannt bist dann geht es ja! Hast du denn ein Wunschdatum??

Murmeli87
10221 Beiträge
18.05.2016 11:42
Elisa einfach nur
18.05.2016 13:54
Elisa, das sind ja wirklich tolle Bilder und Glückwunsch zum endgültigen Outing

Junior, freut mich , dass fu so entspannt bist

Pirelli, ich hab auch oral gemessen, aber nicht immer zur gleichen Zeit. Unter der Woche schon, aber Wochenende etwa 1 Stunde später. Ich hab aber festgestellt, dass das bei mir wohl nicht so viel ausgemacht hat
Ich stimme Murmelie zu: Herzeln schadet bestimmt nicht

Murmelie. Das wäre wirklich ein tolles Geschenk ich drücke beide Daumen

Pirelli, du hattest mich wegen meines Jobs gefragt. Da ist immer noch alles toll und macht viel Spaß. Bisher wissen sie nicht, dass ich schwanger bin. Wir fahren Mitte Juni in den Urlaub und danach wollte ich es dann sagen ( Anfang Juli und gleichzeitig Ende der kritischen Wochen). Falls mein Bauch vorher explodieren sollte, muss ich schauen, ob es eher sagen muss
Blöde Situation irgendwie. Ich freue mich immer nocj wahnsinnig über das Wunder in mir und denke pausenlos daran, aber es ist halt blöd, dass ich kurz vorher erst den Job angefangen habe.
Ich hoffe ja, dass ich einfach nach der Elternzeit für ein anderes Projekt hier angestellt werde. Denn der AG ist klasse, hier wollte ich immer hin
Wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme, dann bin ich 2 Wochen bevor mein Vertrag ausläuft wieder da.
Schwierig, schwierig,...
Murmeli87
10221 Beiträge
19.05.2016 13:22
Himbeere klar ist das bisschen blöd, aber sowas lässt sich halt nicht immer planen und wenn sie mit dir zufrieden sind dann hast du bestimmt auch nach der Elternzeit noch eine Chance. Mach dir keine Gedanken!

Oh man ich hab ne Blasenentzündung War beim Arzt und hab nun was bekommen, dass aber auch in ner ss genommen werden darf und auch Babys nehmen. Macht also nix aus. Tut nur mega weg beim Pippi machen und ich muss die ganze Zeit... ahhh ich hasse das....
War aber toll, ich war ja beim HA und hatte das alles erzählt, auch wegen der Kiwu Klinik. Und sie kennt den Arzt da und sagte das war die richtige Wahl. Gott das beruhigt mich soooo sehr! Hat mein Gefühl also doch richtig entschieden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt