Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
27.05.2016 20:23
Finde dieses hin und her eh total blöd. Zum einen machen sich viele Eltern dann einfach unnötig Sorgen und wem bringt das denn wirklich was?

Bei mir zB wurde auch nur von der letzten Periode ausgegangen. Die Werte stimmen zwar zur jeweiligen Woche und manchmal stufte mich das Gerät ne Woche zurück. Hat auch keinen gejuckt. Die Kinder entwickeln sich nun mal alle etwas anders und diese ganze Wochenbestimmung ist ja wirklich nur ein Richtwert.

Schön, dass du schon so bald nochmal hin darfst!!
27.05.2016 20:46
Ja eben.
Von der Tempi und meiner letzten Periode her, bin ich 6+3. und dabei bleibt es jetzt auch.
Du hast es treffend formuliert. Es gibt Leute, die sich dann unnötig sorgen machen. Und das muss nicht sein. Sohnemann war zur gleichen Zeit übrigens 3 mm groß.
Murmeli87
10220 Beiträge
27.05.2016 22:36
Himbeere das freut mich ganz doll!! So soll es sein
Mir gehts wieder etwas besser, ich versuch weiterhin positiv zu denken!
Velinaya
2892 Beiträge
29.05.2016 02:22
Himbeere - das ist so schön, dass du das Herzerl schon gesehen hast
Velinaya
2892 Beiträge
29.05.2016 02:38
lustig ist, wenn das Baby schläft u. man selbst in der Nacht putz munter ist

sie schläft jetzt meist von 20:00 bis 4:00 u. dann wieder bis 7:00

untertags schläft sie nur in den Tragetüchern u. auf mir, nachts im Bett

muss sagen, ich genieße die Zeit mit ihr sehr (viel mehr als bei meinem Sohn damals, da wollte ich immer alles *richtig* machen u. es hat mich manchmal gestresst) - aber irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell
Elisa
20106 Beiträge
29.05.2016 15:59
Dieses berühmt berüchtigte "Richtig" gibt es so doch gar nicht. Zumindest nicht pauschal.

Ich hoffe, dass ich ganz viel auf mein Herz und Bauchgefühl höre und die Besserwisser reden lasse. Aber ich bin guter Dinge!

Murmeli, durchhalten! Das wird!!! Wirst dich wundern wie das in der KiWu rund gehen wird hihi

pirelli
806 Beiträge
31.05.2016 20:23
Hallo Mädels

Wie geht's euch?
Himbeere: das ist schön zu lesen. Freut mich sehr für dich.
Murmel: wie geht es dir? Du müsstest ja jetzt schon wieder fast in der Mitte des zykluses sein?!

Zu mir: ich vermute, dass ich meinen ES am 27. hatte das heißt wieder ein langer Zyklus! Am 26. ZT hatte ich vermutlich den ES.
Aaaaaaber... Ich denke, dass war nichts.. Zu der Zeit haben wir keine Herzchen gesetzt.
Wir sind zu sehr mit dem Bau beschäftigt.
Aber es kommen ja auch noch andere Zyklen. Temperatur konnte ich leider auch nicht messen, Thermometer vergessen
Murmeli87
10220 Beiträge
01.06.2016 08:13
Sorry Mädels ich hab es gestern einfach nicht mehr geschafft... Aber ich war gestern noch beim FA
Ich hab wohl die besten Nachrichten überhaupt bekommen!
Es war ein Ei rechts mit 18 mm und einer Schleimhaut von 8 mm und vor allem rechts!? Wie geil ist das denn? Er war selber voll überrascht und meinte dann gut, sie kommen morgen früh und wir lösen den ES aus Ahhh wie geil
Das wollte ich doch endlich!!! Und das nun sogar ohne Hormone!!
Ich war also vorher wieder beim FA, hab die Spritze zum auslösen bekommen und nun heißt es ran an den Mann!
Am Freitag soll ich wieder kommen und wir schauen ob das Ei gesprungen ist! Und vor allem soll ich Gelbkörperhormone nehmen ab Freitag Nun bin ich auch beruhigt wegen der kurzen zweiten Hälfte... also heißt es nun ganz fest Daumen drücken und hoffen dass ich den Termin in der Kiwu wieder absagen darf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2016 12:27
Das sind ja klasse Neuigkeiten und meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!!!

Pirelli, willst du im nächsten Zyklus nochmal messen? Ist ja dann echt spät für einen ES, aber kann man ja eh nicht ändern.

Ich war grade nochmal zur Akupunktur und trinke nun Wehentee, mal sehen, ob es was bringt...
01.06.2016 13:06
Murmelie, das sind ja tolle Neuigkeiten

Pirelli, das ist ja blöd, dass ihr den ES dann quasi verpasst habt. Aber mir würde es wohl ähnlich gehen. Man rechnet ja nun nicht damit, dass der ES so spät ist. Und ich muss zugegeben, dass wir um die ES Zeit meist häufiger Herzchen gesetzt haben als stark davor und am vermeintlichen Zyklusende.
Außer im April. Da war es uns ehrlich gesagt recht schnuppe und wir haben nur Herzchen gesetzt, wenn wir beide auch Lust dazu hatten ( also überhaupt nicht drauf geachtet, wann welcher Tag ist und wann es sinnvoll wäre).

Junior, du kugelst ja immer noch... Aber spätestens in ein paar Tagen ist dein kleines Wunder auf der Welt
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne und schnelle und komplikationslose Geburt

Mich hat es dieses Mal auch voll erwischt mit der Übelkeit damit hatte ich bei meinem großen ja gar nicht zu tun. Dieses mal leider schon
pirelli
806 Beiträge
01.06.2016 19:45
Murmel: das sind super Neuigkeiten hopp hopp ruff uff den Mann

Ach ich weiß nicht, ob ich das weiter mache... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt irgendwas weiter mache... Das entscheide ich dann wirklich im nächsten Zyklus... Wenn dieser endlich mal nen Ende hat ... Das war alles schon wirklich sehr sehr spät und vorallem auch wieder lange. Aber was Solls.
Zur Zeit ist es so alles auch nicht verkehrt... Der Bau... Ja... Also ich hab ja schon öfter gesagt, ich hab keine Lust mehr... Aber jetzt zieht es wirklich langsam ganz dolle an den Nerven. Wir kommen irgendwie nicht so wirklich voran und haben einen stop, weil unsere EXPRESS Lieferrung nun schon ganze 9 Tage auf sich warten lässt... Morgen kommt sie an und dann können wir auch wieder ein bisschen weiter machen.
Ich verstehe gut die Paare, die sich wegen zB einem Hausbau, nur in der Wolle haben.
Aber ich hoffe das wird hier alles auch bald mal fertig
Murmeli87
10220 Beiträge
01.06.2016 20:43
Pirelli oja da kann ich dich sehr gut verstehen... ich bin froh dass wir fertig sind mit dem Hausbau und das nicht nochmal machen müssen
Wirklich blöd alles bei dir. Ich hoffe so sehr dass das endlich bald ein Ende hat bei dir!! Fühl dich mal geknuddelt

Himbeere oh nein das ist ja ätzend Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser!

Junior ab jetzt in den Kreissaal mit dir!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2016 20:47
Zitat von Murmeli87:

Pirelli oja da kann ich dich sehr gut verstehen... ich bin froh dass wir fertig sind mit dem Hausbau und das nicht nochmal machen müssen
Wirklich blöd alles bei dir. Ich hoffe so sehr dass das endlich bald ein Ende hat bei dir!! Fühl dich mal geknuddelt

Nur wenn ihr schon geherzelt habt
Ich kann's ja nicht beeinflussen, er will einfach noch nicht. Dabei hab ich's ihm jetzt schon mehrfach schmackhaft gemacht.
Murmeli87
10220 Beiträge
01.06.2016 20:52
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Murmeli87:

Nur wenn ihr schon geherzelt habt
Ich kann's ja nicht beeinflussen, er will einfach noch nicht. Dabei hab ich's ihm jetzt schon mehrfach schmackhaft gemacht.

Noch nicht aber bestimmt bald
Mein Ei ist reif du darfst also entkugeln
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.06.2016 20:55
Ich hab's der Etage tiefer nochmal eindringlich mitgeteilt, bis Montag muss es geklappt haben, denke ich, sonst krieg ich bestimmt Ärger im Krankenhaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt