Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
04.07.2016 02:27
Murmeli - ich hoffe sehr, dass im nächsten Zyklus sich auf der rechten Seite etwas anbahnt
Klar ist es im ersten Moment ein Schock, aber ihr seid jetzt in guten Händen und es wird euch bestimmt geholfen. Ich kenne 4 Familien, welche durch die künstliche Befruchtung Kinder bekommen haben. Der Weg ist absolut nicht leicht, aber spätestens wenn man das Kind in den Armen hält, dann weiß man, dass sich dieser Weg gelohnt hat. Vorwürfe braucht man sich selbst nicht machen, weil einem das Leben sowieso immer ein paar Hürden in den Weg legt, aber das macht euch als Paar stärker.
Auch wenn ihr wegen einer IVF vielleicht früher heiraten solltet, so wie es klingt war dieser Schritt schon angedacht. Pläne sind nicht starr, sie können umgezeichnet werden. Ich bin mir sicher, wenn es soweit ist, dieser Tag wird euer Tag sein und ihr werdet ihn genießen. Ihr habt euch und alleine das zählt.
Murmeli87
10220 Beiträge
04.07.2016 07:53
Da hast du Recht und wenn ich deine Worte lese erkenne ich mich auch in jedem wieder! Hauptsache wir haben uns und wir werden gemeinsam kämpfen und nicht aufgeben!! Danke für deine lieben Worte!

Ich hatte letzte Woche dann noch Blutungen seit dem US und hab Freitag nochmal in der Klinik angerufen. Ich soll nun heute nochmal kommen. Bin gespannt ich hoffe es ist nicht wieder ne Zyste... Drückt mir die Daumen!
05.07.2016 21:03
Murmelie,
Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt doch so viel durchmachen müsst ich hatte so für dich gehofft, dass ihr jetzt gute Nachrichten in der KiWu Klinik bekommt. Trotzdem glaube ich, dass ihr da in guten Händen seid
Deswegen zu heiraten ist natürlich nicht das was man sich vielleicht gewünscht hat. Aber ihr könntet ja auch nur standesamtlich heiraten. Das ist ja quasi "nur" Papierkram und dann nochmal eine "richtige " pompöse Hochzeit feiern
Ich kann euch aber auch verstehen in dem Punkt. Es macht finanziell ja auch einen riesigen Unterschied .

Nicht die Hoffnung aufgeben Murmelie. Ich bin ganz sicher, es wird auch bei euch klappen

JuWu und Junior, wie geht's euch zu viert ?
Velinaya, wie läuft es bei dir ?

Elisa, freut mich, dass deine Beiden auch so prächtig gedeihen

Ich war heute beim FA. Dem Baby geht es super es hat sich ganz ganz viel bewegt und die Beine überkreuzt und sowas
Es ist jetzt vom Scheitel bis zum Steiß 5,31 cm groß

Sie hat auch nach dem Geschlecht geschaut, aber sie konnte es noch nicht erkennen. Das Baby hat sich außerdem auch zu viel bewegt. Aber macht nix. Ich wäre auch sehr überrascht gewesen, wenn sie es heute schon gesehen hätte

Ach ja, 13. Woche, 4. Monat
Murmeli87
10220 Beiträge
06.07.2016 07:46
Himbeere wow schon so weit! Glückwunsch
Ohhhh wie schön magst du uns ein Bildchen zeigen??
danke das ist mega lieb. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Und der aktuelle Stand ist einfach wir heiraten dieses Jahr standesamtlich, vielleicht sogar nur zu zweit und dann nächstes Jahr am selben Tag richtig. Mal schauen.. aber jetzt brauch ich erst den Antrag
Elisa
20106 Beiträge
06.07.2016 19:45
Murmeli, kann mir gut vorstellen wie niederschmetternd das gewesen sein muss. Ich hatte auch so oft gehofft und war guter Dinge, nur um dann auf den Boden der Tatsachen zu knallen. Diese Zysten wollten nicht weg und das Thema OP wurde immer präsenter (1. Angst davor und 2. Lohnausfall tut weh). Zumal nicht sicher war, dass es dann reibungslos klappt.
Natürlich hatte ich dann Glück. Sehr viel! Aber das weiß man natürlich in dem Moment nicht.

Wie lief es denn beim Arzt?

Himbeere, wooow so weit schon!!! Glückwunsch!!

Meine 2 wiegen nun je etwa 1100g und alles ist so wie es sein soll. Auch mir geht es echt gut.
Murmeli87
10220 Beiträge
07.07.2016 07:27
Das sind tolle Nachrichten bei dir! Schön dass es dir gut geht! Wahnsinn wenn ich auf deinen Ticker schau das ist echt irre!!!
Beim Arzt hast du ja schon im anderen Thread gelesen... jetzt heißt es einfah mal abwarten was Ende nächster Woche passiert...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2016 10:30
Himbeere, bei dir und Elisa werd ich jetzt wieder merken, wie schnell die Zeit doch vergeht nicht mehr lang und die beiden Rabauken sind schon da und dann folgst du auch bald. Schön, dass es euch so gut geht beiden!

Murmeli, ich hab dir ja in deinem Thread schon geschrieben. Ich finds aber super, dass du nicht mehr ganz so traurig bist, vor allem was die Hochzeit angeht. Ich finde euren Plan super! Das Standesamt war bei uns auch nur "nötig" und die eigentliche Hochzeit dann die in der Kirche.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.07.2016 10:33
Bei uns ist alles schick und läuft ganz gut. Der Große ist gar nicht bis selten eifersüchtig und der kleine Bruder meistens sehr Pflegeleicht. Er hat nur leider richtig dolle die Neugeborenenakne und sieht richtig schlimm aus. Hoffe, das geht bald mal weg.
Velinaya
2892 Beiträge
08.07.2016 12:14
Zitat von Juniors-Mama:

Bei uns ist alles schick und läuft ganz gut. Der Große ist gar nicht bis selten eifersüchtig und der kleine Bruder meistens sehr Pflegeleicht. Er hat nur leider richtig dolle die Neugeborenenakne und sieht richtig schlimm aus. Hoffe, das geht bald mal weg.

Das geht bestimmt bald wieder weg
Murmeli87
10220 Beiträge
10.07.2016 10:58
Junior danke das ist lieb! Oje ziemlich doof - woher kommt denn sowas?? Ich hoffe es geht schnell wieder weg!

Wie gehts euch allen denn??

Ich hab tatsächlich am Freitag spät Abends meine Mens bekommen An ZT 21. Also eigentlich ja nicht schlecht,denn jetzt kann ich weiter gehen. Ich hab am Samstag in der Kiwu Klinik angerufen und hatte den Arzt selbst an der Leitung. Ich soll nun Montag zum US kommen. Mmhh komisches Gefühl aber ich freu mich fast dass die Mens da ist. Denn die Chance dass es diesen Zyklus klappt war ja wirklich unwahrscheinlich... jetzt kann es wieder weiter gehen
Bin gespannt auf Morgen .. und ab Mittwoch haben wir erstmal Urlaub und genießen die Zeit zu zweit
10.07.2016 11:28
Junior,
Freut mich, dass soweit alles gut läuft
Das mit der Akne ist natürlich nicht so schön ich hoffe, es heilt bald ab. Mein großer hatte das auch. Icj war auch froh als es endlich wieder weg war.

Murmelie, dann genießt die Zeit zu Zweit und lasst es euch mal so richtig gut gehen

Ich war übrigens auch erstaunt, dass ich jetzt schon in der 13. Woche bin die Zeit rast irgendwie total. Bei meinem Sohn hab ich alles irgendwie bewusster erlebt. Jetzt läuft die Schwangerschaft echt nur nebenbei
Murmeli87
10220 Beiträge
11.07.2016 07:36
Danke das ist lieb - wir werden es auf jeden Fall versuchen!
Aber es geht dir wieder besser oder? Kann mir schon vorstellen dass so eine zweite ss einfach nebenbei läuft. Aber besser so wie wenn du dich verrückt machst. Versuch es zu genießen!
11.07.2016 08:09
Das versuche ich und eigentlich klappt es auch ganz gut. Aber mit Kleinkind, Arbeit, Haushalt und Renovierung hab ich halt einfach nicht mehr so viel Zeit wie beim Großen. Aber icj schätze mal, das ist normal

Mir geht es jetzt sehr gut. Mir war ja 5-6 Wochen schlecht, einen Tag davon war es ja ganz ganz schlimm. Und danach wurde es besser und seit ein paar Wochen ist es jetzt ganz weg ich bin auch nicht mehr ständig müde gerade geht's mir also sehr gut, bis auf die Hitze. Ich finde 30 Grad einfach nicht angenehm, egal ob schwanger oder nicht.
13.07.2016 07:34
Murmelie, wie war dein Termin in der Klinik? Solltest du nicht noch mal zum Ultraschall?
16.07.2016 20:31
Ich komme eben aus dem KH. Mein Sohnemann hat mir im Spiel versehentlich einen ordentlichen Tritt gegen den Bauch verpasst hatte dann eine leichte Blutung hinterher
Dem Baby geht es aber bestens es ist jetzt 7,37 cm groß und hat sich fleißig bewegt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt