Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
12.06.2016 20:35
Zitat von pirelli:

Murmel: ich Trau mich ja fast nicht zu fragen... Wolltest bzw hast du heute getestet?
Ich bin sehr gespannt.

Musste ich heute auch dran denken
Velinaya
2892 Beiträge
13.06.2016 05:15
Zitat von JuWu:

Zitat von pirelli:

Murmel: ich Trau mich ja fast nicht zu fragen... Wolltest bzw hast du heute getestet?
Ich bin sehr gespannt.

Musste ich heute auch dran denken

ich bin erst für morgen früh testen - *Daumendrück*
Murmeli87
10220 Beiträge
13.06.2016 08:06
Sorry Mädels ich hab gestern nicht geschafft mich zu melden...
Ich hab gestern getestet und er war leider negativ. Mens ist aber nicht in Sicht und ich fühl mich auch nicht danach. Im Gegenteil - mir ist mega schlecht und ich hatte heute morgen beim Essen her richten fürs Geschäft fast los springen müssen.. mir ist soooo mega schlecht, echt schrecklich! Ich hoffe nun wirklich mein Körper verarscht mich nicht!!
Morgen ist ja der Termin in der Kiwu Klinik und ich hoffe dort dann mehr zu erfahren... testen werde ich nun vorher nicht mehr, das macht mich nur verrückt... Mein Gefühl ist immer noch sehr positiv wenn ich ehrlich bin

Veli das kann ich verstehen... Aber gut dass du dann jetzt wirklich mal ne Pause hast!! Die musst du dir auch echt nehmen!

Elisa ich musste grad so lachen mit dem "rießen Schädel"

Drückt weiterhin die Daumen, bitte es muss einfach geklappt haben!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.06.2016 08:26
Na klar, Daumen bleiben gedrückt!!!

Murmeli87
10220 Beiträge
13.06.2016 08:32
Zitat von Juniors-Mama:

Na klar, Daumen bleiben gedrückt!!!

JuWu
13086 Beiträge
13.06.2016 09:46
Ich drücke alle vorhandenen daumen!!!!
Murmeli87
10220 Beiträge
13.06.2016 11:06
Danke
Velinaya
2892 Beiträge
15.06.2016 08:02
Daumen sind natürlich gedrückt! Wie war dein Termin in der KiWu-Klinik?
Elisa
20106 Beiträge
15.06.2016 14:54
Huhu ihr, hatte heute FA- Termin und es ist weiterhin alles super. Die beiden wiegen nun je 755g und liegen derzeit in Schädellage. Also vorbildliche Zwillinge. Machen schon vieles zusammen.

Heute Abend geht es zum ersten Mal zum Geburtsvorbereitungskurs.
Murmeli87
10220 Beiträge
15.06.2016 16:31
Veli ich kopier mal...
dann will ich euch mal ganz ausführlich berichten... also zuerst mal muss ich sagen dass es ne gute Entscheidung war da hin zu gehen. Und wir hatten ja auch lange überlegt welche Klinik, es war die richtige Entscheidung. Werde den Termin in der anderen Klinik morgen absagen...
Der Arzt war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber er weiß absolut was er tut.. Wir haben ihm kurz geschildert was wir hinter uns haben. Daraufhin meinte er was wir denken woran es liegt? mmmhh keine Ahnung - meine Vermutung immer noch die kurze zweite Zyklushälfte. Er meinte dann dass das Problem schon in der ersten Hälfte ist, und die muss in Ordnung gebracht werden. Weiterhin ist er der Meinung dass meine Entzündung damals am Anfang der Hibbelzeit der Auslöser für den dichten Eileiter sein könnte! Und er meinte auch dass wenn links zu ist und rechts durchgängig, es einfach gut sein könnte dass der rechts zwar frei ist aber eben nicht richtig funktioniert. Das muss man einfach raus finden, trotzdem sind wir kein "Problemfall" was mich schon mal wieder etwas beruhigt hat...
Er meinte auch dass stimulieren mit Clomi evtl. wieder nur ne Zyste wachsen lassen würde, was ich ja auf keinen Fall will...
Egal kurze Rede - uns wurde beiden Blut abgenommen. Schatzi musste ein weiteres SG abgeben, weil sie noch genauer und tiefer testen wollen obwohl das letzte ja perfekt war. Aber sowas ändert sich ja auch immer mal wieder... Ich kann nun morgen Nachmittag anrufen für ein HCG Ergebnis ob evtl. schon eine ss vorliegt. Wenn nicht dann soll ich das Progesteron absetzen und auf die Blutung warten, an ZT 10-12 muss ich dann vorbei kommen und nen US machen lassen. Evtl. kann man dann nochmal mit Spritze auslösen. Was dann aber auf jeden Fall gemacht wird - dreimal Blutabnahme in der zweiten ZH. Und dann schaut er direkt was mit den Hormonen nicht passt und hat einen Vergleich. Parallel zu der Zyklusbeobachtung müssen wir heute in drei Wochen wieder kommen um das SG und das Blut zu besprechen und dann wird auch entschieden wie es weitergeht. Ich muss sagen ich fühle mich eigentlich ganz gut damit und ich weiß wir sind in guten Händen. Trotzdem ist dieses Gefühl dass es wieder soooo lange dauert echt schrecklich! Versteht ihr das?? Und auch dass ich eben noch nicht weiß wie es weitergeht danach, aber er wollte es nicht sagen weil er erst ein Ergebnis will! Und danach wird er suchen! Den grundsätzlich sind wir jung und gesund! Seine mit Abstand beste Aussage war- es ist KEINE Kopfsache sondern es gibt Ursachen dafür und die finden wir!
Was mir ja auch noch wichtig war, wir müssen für das alles erstmal überhaupt nicht verheiratet sein und die KK übernimmt die Kosten... Ich bin nach Hause und musste erstmal heulen, das war alles echt zu viel für mich! Ich bin durcheinander und mach mir Gedanken, aber ich bin mir sicher es ist der richtige Weg!!

Der Test heute war leider negativ
JuWu
13086 Beiträge
16.06.2016 15:12
Schade dass der test negativ war aber der Rest klingt doch vielversprechend! Drücke dir so die daumen dass auch du endlich kugeln kannst
JuWu
13086 Beiträge
16.06.2016 15:12
Zitat von Elisa:

Huhu ihr, hatte heute FA- Termin und es ist weiterhin alles super. Die beiden wiegen nun je 755g und liegen derzeit in Schädellage. Also vorbildliche Zwillinge. Machen schon vieles zusammen.

Oh wie cool! Viel Spaß
Elisa
20106 Beiträge
16.06.2016 15:56
Zitat von JuWu:

Zitat von Elisa:

Oh wie cool! Viel Spaß

Danke, hatte ich!
Velinaya
2892 Beiträge
19.06.2016 02:54
Murmeli - auch wenn der Test negativ war, das von der Klinik klang schon mal nicht schlecht - ich hoffe sehr, dass er bald findet wonach er sucht u. du schnell schwanger wirst
Murmeli87
10220 Beiträge
29.06.2016 07:55
Natürlich komm ich auch dieses mal mit schlechten Nachrichten nach Hause
Ich hab ein wunderschönes Ei - aber auf der linken Seite wo mein Eileiter zu ist. Es ist quasi kurz vor dem Platzen. Was ich auch deutlich merke weil ich Schmerzen hab und auch die Blutung beim US noch da war (es ist wohl ne Ovulationsblutung und kann vorkommen)
Dieser Zyklus muss nun quasi abgebrochen werden, es bringen auch keine weiteren Blutuntersuchungen mehr was in diesem Zyklus... Mir wurde gestern nochmal Blut abgenommen um zu prüfen ob es wirklich ein Folikel ist oder vielleicht wieder ne Zyste... Er meinte aber nicht dass es so ist, sondern nur zur Vorsicht...
Unsere Werte von Blut und SG wurden auch gleich besprochen. Mein Blut hat einen Wert der für die Reifung der Eizellen verantwortlich ist, der nicht ganz passt. Ich muss nun einmal die Woche ne halbe Tablette dafür einnehmen. Der Rest ist völlig in Ordnung.
Das SG ist schlechter als beim letzten Mal aber alles nicht dramatisch.
Er meinte nun ich soll im nächsten Zyklus zwischen Tag 3-5 kommen zum US, evtl. würden wir dann mit Clomi stimulieren. Aber nur wenn es eben für rechts gut aussieht. Das kann er nur ganz spontan entscheiden. Wächst dann wieder was links ist die Gefahr für ne Zyste zu hoch. Es heißt jetzt also wieder abwarten und hoffen.
Wenn das nicht klappt kommt einfach nur ne IVF in Frage und dazu muss man verheiratet sein (sonst ist es einfach nicht bezahlbar)
Uns wurde also quasi einmal komplett der Boden unter den Füßen weg gerissen. Klar werden wir heiraten, aber wir haben uns das einfach anders vorgestellt und da helfen auch keine Worte oder Aufmunterungen. Es war einfach nicht so geplant und das lässt sich nicht schön reden. Nie nie nie hätte ich gedacht dass wir so kämpfen müssen! Dieses Auf und Ab macht mich wahnsinnig und ich steh jeden Tag auf ohne zu wissen warum. Ich glaub man kann das keinem erklären der das nicht selbst erlebt hat. Klar wir werden nicht aufgeben und weiterkämpfen. Aber es raubt unendlich viel Kraft und ich würde am liebsten davon rennen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt