Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
08.10.2016 19:39
Zitat von Elisa:

Ach Mann wie gemein ... das tut mir leid

Ich habe übrigens seit gestern meine Mens

Was echt?
So früh. Du arme
Elisa
20106 Beiträge
09.10.2016 20:07
Zitat von JuWu:

Zitat von Elisa:

Ach Mann wie gemein ... das tut mir leid

Ich habe übrigens seit gestern meine Mens

Was echt?
So früh. Du arme

Jopp. Tausend Tode gestorben. Die Schmerzen braucht man echt nicht ... aber naja, was soll man machen?!
JuWu
13086 Beiträge
12.10.2016 18:48
Echt ätzend! Ich schmeiß mir lieber hormone ein
Ich nehm die stillpille bis in die wechseljahr kann auf die rote 'freundin' verzichten! Und Kinder sind wir auch durch
Elisa
20106 Beiträge
12.10.2016 23:05
Nee ich lieber nicht so

Durch meine Ausbildung in der Radiologie habe ich dazu einiges gelernt/erfahren und das war auch die Zeit als ich dann die Pille in die Ecke gepfeffert habe.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.10.2016 03:28
Zitat von Elisa:

Nee ich lieber nicht so

Durch meine Ausbildung in der Radiologie habe ich dazu einiges gelernt/erfahren und das war auch die Zeit als ich dann die Pille in die Ecke gepfeffert habe.

Magst du mal ein paar Gründe erzählen? Ich will sie ja auch nicht mehr nehmen, aber es interessiert mich trotzdem. Ich hab mich damit irgendwie komisch gefühlt und manchmal echt lustlos in allen Lebensbereichen. Und nach Absetzen hat meine Haut erstmal ne zweite Pubertät bekommen
Elisa
20106 Beiträge
13.10.2016 17:22
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Elisa:

Nee ich lieber nicht so

Magst du mal ein paar Gründe erzählen? Ich will sie ja auch nicht mehr nehmen, aber es interessiert mich trotzdem. Ich hab mich damit irgendwie komisch gefühlt und manchmal echt lustlos in allen Lebensbereichen. Und nach Absetzen hat meine Haut erstmal ne zweite Pubertät bekommen

Frauen, die die Pille nehmen, haben ein erhöhtes Krebsrisiko. Dadurch, dass der Hormonhaushalt massiv gestört wird. Natürlich ist man zusätzlich gefährdet, wenn man zB nicht stillt oder das 1. Kind mit Ü30 bekommt. Alles Risikofaktoren.
Aber für mich war das damals ein deutliches Alarmzeichen und bestärkte mich in meinem Tun.
Mit der Pille ging es mir nur dahingehend gut, dass ich lediglich 2 Tage meine Mens hatte und schmerzfrei war. Aber sonst ... lustlos ohne Ende, schlechte Haut usw.
pirelli
806 Beiträge
04.11.2016 19:37
Hallo Mädels.

Heute ist der 1. Geburtstag meiner Leni und ich glaube sie hat mir das schönste Geschenk gemacht

04.11.2016 21:14
Pirelli,

Das sieht wirklich sehr gut aus und ist ein ganz fantastisches Geschenk
Wie weit bist du heute ?
pirelli
806 Beiträge
04.11.2016 21:23
Ich wäre dann morgen in der 5. Woche laut Rechner... ich hab mir für morgen früh nochmal den selben geholt um zu schauen ob das auch wirklich wirklich stimmt und der Strich stärker wird
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.11.2016 21:48
das wäre ja ein unglaublich tolles Geschenk! Ich drück euch sehr die Daumen, dass du bald ganz sicher sein kannst.
Murmeli87
10220 Beiträge
05.11.2016 20:35
Waaahhh Pirelli wie geil ist das denn??? Da bin ich so lange nicht hier und dann sowas!? Herzlichen Glückwunsch ich freu mich sooooo sehr für dich

Elisa oh nein doofe Mens... das war aber jetzt echt schnell oder?? Ich mag die Pille definitiv nicht mehr nehmen. Selbst Schatzi meinte da war alles anders mit Pille...

So jetzt schaff ich es endlich mal wieder mich zu melden. Oh man wahnsinn wie lange ich mich nicht mehr richtig gemeldet hab - ich verspreche euch es wird jetzt wieder besser!!

Wir hatten in der Zwischenzeit eine wirklich unglaublich schöne Hochzeit! Nun freuen wir uns auf nächstes Jahr wenn das richtige große Fest mit der ganzen Familie und den Freunden statt findet! Mein Brautkleid für nächstes Jahr hab ich letztes Wochenende auch schon gefunden

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut! Die Übelkeit ist wirklich absolut komplett verschwunden. Ich hab immer wieder ganz fiese Kopfschmerzen, die ich auch wirklich nicht in den Griff krieg und mich ziemlich aus der Bahn werfen. Und die letzten drei Wochen hatte ich mit Grippe zu kämpfen. Erst Halsweh nen Tag vor der Hochzeit, dann kam der Schnupfen und dann sehr lange ein uneträglicher Husten. Aber jetzt ist zum Glück alles wieder gut!
Ich spüre auch schon seit wirklich einiger Zeit unser Krümelchen und das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön!! Ich kann es kaum glauben dass ein kleines Herzchen in mir schlägt! Das erste Teil hab ich auch schon genäht, eine süße Spieluhr die auch jetzt schon immer läuft. Und wow ich bin echt schon im 5. Monat angekommen Heute haben wir das Kinderzimmer geholt und werden es hoffentlich bald aufbauen - ich kann es kaum erwarten! Mein Bauch wird auch immer größer das ist echt der Wahnsinn. Ich lad die nächsten Tage mal ein Bauchibild in meine Galerie!
Mittlerweile hab ich auch das Gefühl es wird doch ein Mädchen. Ich war ja felsenfest überzeugt es wird ein Junge aber das hat sich echt geändert. Am 21.11. hab ich wieder FA und ich hoffe dann versteckt sich unser Krümelchen nicht wieder!!

Wie geht es euch allen? Was gibt es neues?? Ich verspreche jetzt wieder regelmäßig da zu sein!!
05.11.2016 20:48
Murmelie , alles Gute zur Hochzeit
Freut mich sehr, dass es dir so furchest und auch mit der Schwangerschaft alles gut verläuft
Ich bin sehr gespannt, ob ihr bald erfährt, was es ist und in dein Gefühl richtig ist

Pirelli hast du heute nochmal getestet ?

*
Mir geht's sehr gut. Langsam wird alles beschwerlicher, aber das war ja vorauszusehen. Trotzdem habe ich nur die üblichen Wehwehchen, die wohl jeder hat. Etwas Sodbrennen und Probleme beim Schuhe anziehen
Es sind jetzt nur noch gute 10 Wochen bis der kleine Mann da ist ab Weihnachten dürfte er etwa kommen, weil er da kein Frühchen mehr ist. Das ist schon so bald. Das freut und schickt mich zugleich. So ein wenig Angst vor der Geburt und auch vor der Zeit danach kommt so langsam durch gelegentlich mal durch. Mein Mann hat aber gleich im ersten Lebensmonat Elternzeit, das nimmt tatsächlich auch viel Druck raus
Kommende Woche renovieren wir jetzt sein Zimmer und heute habe ich die erste Ladung Babyklamotten gewaschen. Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Die Sachen sind einfach so furchtbar süß
Das wird so schön, wenn das ganze Zimmer endlich fertig ist aber wir mussten erst die anderen Zimmer fertig machen. Anders hätte es keinen Sinn gemacht, sonst hätten wir alles dreimal anfassen müssen. So ist jetzt alles am rechten Platz und das Zimmer von unserem Süßen bald fertig
Murmeli87
10220 Beiträge
05.11.2016 21:07
Himbeere unglaublich wie schnell die Zeit vergeht oder? Bei dir ist es jetzt auch nicht mehr lange und ja Weihnachten mensch - gefühlt ist das schon übermorgen
Magst du dann mal ein Foto vom fertigen Kizi zeigen?? Ich muss auch endlich mal anfangen. Würde so gerne streichen aber ohne das Geschlecht zu wissen ist das irgendwie blöd...
06.11.2016 08:38
Ganz genau, Weihnachten ist gefühlt übermorgen und die Geburt damit auch

Ich kann gern ein Bild von Zimmer dann in. Eine Galerie stellen
Auf jeden Fall fehlen uns noch Vorhänge, aber bislang haben mich keine so wirklich umgehauen.

Hier ist mal ein Bauchupdate für meine Verhältnisse ist es wirklich sehr sehr viel, aber ich glaube im Vergleich zu anderen, die in der 30./31. Woche sind, ist es eher wenig.

pirelli
806 Beiträge
06.11.2016 09:59
Mädels... ja ich hab nochmal getestet erst würde ich nicht so ganz schlau,
Da ein Test danach schwächer war (MU)als der am Vortag mit mittagsurin
Ich hab mir dann nochmal einen pregnafix geholt.... der war auch wieder deutlich positiv...
ich werde morgen früh mein FA anrufen und fragen, wie das nun weiter geht.. meine Periode ist Gott sei dank auch ausgeblieben
Schonmal ein gutes Zeichen.
Ich hab mir nochmals ein packen Tests im Netz bestellt... die kommen morgen oder übermorgen. Dann werd ich weiter testen... ich hab nämlich echt schiss wenn ich ehrlich bin, dass es doch wieder geht...
Naja mal schauen. Mein FA wird mich dann wahrscheinlich gleich hin bestellen zum Blutabnehmen. Ob er dann noch was anderes macht weiß ich natürlich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt