Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:22
Zitat:
Zitat von Mäuschen87:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vacky:

hi süße, wieso haben die denn abgeraten?

Die meinte, dass die monatliche Belastung ziemlich knackig wäre (1.000,00 Euro ohne Nebenkosten). Klar, wir wissen auch, dass das eng wird, aber würden wir zur Bank gehen, wenn wir nicht schon alles durchgerechnet hätten und uns das zutrauen? Solange wir beide arbeiten gehen, haben wir mit der Rate überhaupt kein Problem. Wenn ich dann schwanger bin und daheim bleib, dann bekommen wir Elterngeld, damit müssten wir auch hin kommen und wenn nicht, dann muss ich halbtags arbeiten (was im Büro oftmals super geht) oder wir müssen uns was anderes einfallen lassen.
Oh je, jetzt erklär ich dir schon, wie wir uns das vorstellen...merkst, wie die mich verunsichert hat ?!!?!!?!?!
Wir bräuchten eine 100% Finanzierung, das bedeutet für die Bank erstmal en Risiko. Die Voba gibt uns den Kredit ohne Probleme, die Sparka eher nicht...und nu?????

Darf ich fragen wie lange ihr das Haus bezahlen müsstet???

Ein endgültige Berechnung ist noch nicht fertig, aber wahrscheinlich 30 Jahre. Wobei ich eigentlich damit rechne, dass mein Freund in ca. 2 Jahren en besseren Job bekommt, weil er jetzt Abendschule macht. Und wenn ich dann noch nebenher arbeiten geh oder halbtags, dann kommt da wieder mehr Geld in die Kasse und wir können hier oder da mal was abzahlen. Ich weiß, das ist sehr aus der Luft gegriffen, aber das Haus steht jetzt zum Verkauf und nicht erst in zwei Jahren, wenn mein Freund die Schule fertig hat. Hin und wieder muss man ein Risiko eingehen...
Aber bis jetzt bekommen wir das Haus noch gar nicht. Sieht eher so aus, wie wenn die anderen das Haus bekommen...
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:23
Zitat von YvonneH:

Zitat von Kathleenchen:

Hallöchen Mädels!
Na ihr, seit ja alle wieder fleißig am mailen. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Hi du,
na ja, ganz so toll war er nicht, aber er ist ja bald rum.

Waren heute nochmal bei ner anderen Bank und die haben uns total abgeraten das Haus zu kaufen. Weiß grad echt nicht mehr, was wir machen sollen. Ich WILL das Haus, in 5 Jahren haben wir weder mehr noch weniger Geld und jünger werden wir auch nicht. Aber jetzt in Ruin stürzen will ich uns auch nicht. Aber wann sollen wir uns denn dann ein Haus kaufen, wenn nicht jetzt? Ich bin 28, mein Freund 29...

Hallöchen Yvonne!
Also, ich sehe das genau so wie du & dein Männel. Wenn ihr euch das nicht zu 100% gut überlegt hättet, dann werd ihr doch nicht erst zur Bank gegangen. Ihr seit euch beide doch einig, dass ihr jetzt genau das wollt, dass haltet an eurem Plan fest. Bin sicher, dass wird klappen
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:24
Zitat:
Zitat von vacky:

mmh, ach echt schwierig.... im endeffekt müsst ihr sicher sein! mehr kann ich dir da auch nich raten

ja, ich war mir sicher, bis ich bei der Sparka war...die hat mir einfach nur Angst gemacht...
Aber wie gesagt, bis jetzt haben wir das Haus noch nicht. Müssen wir wohl das Schicksal entscheiden lassen...
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:25
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Kathleenchen:

Hallöchen Mädels!
Na ihr, seit ja alle wieder fleißig am mailen. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Hi du,
na ja, ganz so toll war er nicht, aber er ist ja bald rum.

Waren heute nochmal bei ner anderen Bank und die haben uns total abgeraten das Haus zu kaufen. Weiß grad echt nicht mehr, was wir machen sollen. Ich WILL das Haus, in 5 Jahren haben wir weder mehr noch weniger Geld und jünger werden wir auch nicht. Aber jetzt in Ruin stürzen will ich uns auch nicht. Aber wann sollen wir uns denn dann ein Haus kaufen, wenn nicht jetzt? Ich bin 28, mein Freund 29...

Hallöchen Yvonne!
Also, ich sehe das genau so wie du & dein Männel. Wenn ihr euch das nicht zu 100% gut überlegt hättet, dann werd ihr doch nicht erst zur Bank gegangen. Ihr seit euch beide doch einig, dass ihr jetzt genau das wollt, dass haltet an eurem Plan fest. Bin sicher, dass wird klappen

Danke !
Verunsichert hat sie mich aber trotzdem und ich werd mich morgen abend wieder hinsetzen und wieder und wieder rechnen, ob es uns wirklich langen würde...
Wie war denn dein Tag?
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:36
Also, mein Tag war heute eigentlich ganz gut.
Bin am Abend nach der Arbeit noch einmal in meine alte Wohnung gegangen, um den Briefkasten zu leeren, und um zu schauen, wie weit mein Männel mit der Entfernung der alten Tapete ist. Müssen nämlich alles neu vorrichten, laut Mietvertrag. Und was soll ich sagen,...
War voll das Kaos. Überall Tapetenreste usw. War halt nicht mehr so gemütlich wie noch vor drei Wochen. Bin echt ein wenig traurig & wehmütig. Das waren meine 33 qm, die ich 5 Jahre lang mein zu Hause genannt habe . Erste eigene Wohnung, ist halt immer was besonderes. Und jetzt...
hm...könnt heulen
Na ja, ist ja nicht so, dass ich das nicht schon getan hätte .
Wohnungsübergabe ist am 03.02. Bis dahin muss alles fertig sein . Daher wird´s leider nichts mit wegfahren bzw. fliegen im Urlaub. Na ja, bin eigentlich ja auch voll pleite, wegen der neuen Wohnung
=> Traumküche
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:41
Zitat von Kathleenchen:

Also, mein Tag war heute eigentlich ganz gut.
Bin am Abend nach der Arbeit noch einmal in meine alte Wohnung gegangen, um den Briefkasten zu leeren, und um zu schauen, wie weit mein Männel mit der Entfernung der alten Tapete ist. Müssen nämlich alles neu vorrichten, laut Mietvertrag. Und was soll ich sagen,...
War voll das Kaos. Überall Tapetenreste usw. War halt nicht mehr so gemütlich wie noch vor drei Wochen. Bin echt ein wenig traurig & wehmütig. Das waren meine 33 qm, die ich 5 Jahre lang mein zu Hause genannt habe . Erste eigene Wohnung, ist halt immer was besonderes. Und jetzt...
hm...könnt heulen
Na ja, ist ja nicht so, dass ich das nicht schon getan hätte .
Wohnungsübergabe ist am 03.02. Bis dahin muss alles fertig sein . Daher wird´s leider nichts mit wegfahren bzw. fliegen im Urlaub. Na ja, bin eigentlich ja auch voll pleite, wegen der neuen Wohnung
=> Traumküche

Oh je, das kenn ich auch nur zu gut. Eigene Wohnung, endlich auf eigenen Füßen stehen, oder selber auf die Fre... fallen...heimkommen in die eigenen vier Wände....oh war das schön. Als ich aus meiner eigenen Wohnung musste, war ich wochenlang krank und mein Freund musste meine komplette Wohnung ausräumen...hab sie nie gesehen, als sie leer war...hab sie heute noch komplett eingeräumt in Erinnerung.
Aber warum müsst ihr renovieren? Auch wenn es in eurem Vertrag steht, das ist nichtig. Da kam en neues Gesetzt raus? Oder kennst den Vermieter gut und du machst das deswegen?
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:42
...aber bevor ich es vergess, so gerne ich MEINE Wohnung hatte, ich wohn viel lieber mit meinem Freund zusammen. Auch wenn ich damals die Zeit in meiner Wohnung genossen hab und auch die Stille, heute freu ich mich JEDEN Tag, wenn ich heim komm und mein Freund da ist. Wollte das wirklich nicht mehr missen...und das trotz 6 Jahren Beziehung...
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:47
Hm..., neues Gesetz?
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:48
Das habe ich eindeutig nicht mit bekommen.
Steht aber auch so in unserem neuen Mietvertrag
vacky
2153 Beiträge
12.01.2010 22:50
Zitat von Kathleenchen:

was steht genau im mietvertrag? frag mich, arbeite in ner hausverwaltung
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:52
warte schau mal nach
YvonneH
11395 Beiträge
12.01.2010 22:54
Zitat von Kathleenchen:

Hm, komisch. Aber eigentlich ist beschlossen worden, dass der, der auszieht, nicht mehr renovieren muss, sondern nur noch der, der einzieht. Weil du streichst die Wand z.B. weiß, aber der Nachmieter streicht sie ne Woche später rot, macht doch keinen Sinn...
vacky
2153 Beiträge
12.01.2010 22:57
Zitat von YvonneH:

Zitat von Kathleenchen:

Hm, komisch. Aber eigentlich ist beschlossen worden, dass der, der auszieht, nicht mehr renovieren muss, sondern nur noch der, der einzieht. Weil du streichst die Wand z.B. weiß, aber der Nachmieter streicht sie ne Woche später rot, macht doch keinen Sinn...

häää???
Kathleenchen
2310 Beiträge
12.01.2010 22:57
also im alten Mietvertrag steht so sinngemäß, dass ich den Urzustand der Wohnung wieder herstellen muss. Also, habe sie neu vorgerichtet mit neuer Raufasertapete bekommen, muss sie auch wieder so über geben. Ich habe noch ein extra Schreiben erhalten, worin dass alles noch einmal steht. Also,Türrahmen weiß streichen, alte Tapete ab, neue dran usw.
vacky
2153 Beiträge
12.01.2010 22:59
Zitat von Kathleenchen:

also im alten Mietvertrag steht so sinngemäß, dass ich den Urzustand der Wohnung wieder herstellen muss. Also, habe sie neu vorgerichtet mit neuer Raufasertapete bekommen, muss sie auch wieder so über geben. Ich habe noch ein extra Schreiben erhalten, worin dass alles noch einmal steht. Also,Türrahmen weiß streichen, alte Tapete ab, neue dran usw.

jup das dürfte denn so stimmen...wie lange hab ihr drin gewohnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt