Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
17.02.2010 11:45
[/quote]
Ich war früher immer bei meiner Oma Wollte nie woanders hin Wollte immer bei meiner Oma sein
Naja auf zigaretten muss man dann aber verzichten Das wird mir sooooo schwer fallen
[/quote]

Och, ich denk nich, dass mir das viel ausmachen wird. Ich weiß ja dann wofür ich aufhöre
Allerdings vorher könnt ich glaub ich nich aufhörn und will ich auch gar nich. Dafür rauch ich viel zu gerne
Meine Mum hat bei uns vieren auch während der Schwangerschaft durchgeraucht. Das will ich aber nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 11:48
mädels! da gerade im forum wieder mal ein thread ausartet und ich mich grad nicht so recht trau, eine neue umfrage zu starten... ohne dass ich gesteinigt werde - wollt ich mal eure meinung wissen... und zwar:

Alkohol in der Schwangerschaft
wie wollt ihr das handhaben?

- ab und an ein kleines gläschen zu besonderen anlässen is ok
- gar kein alkohol mehr
- kein alkohol und auch kein koffein

also ich persönlich bin der meinung, dass man in der ss natürlich grundsätzlich nix trinken sollte... aber ab und an ein kleines gläschen sekt oder wein zu besoneren anlässen wie geburtstag oder silvester oder so find ich wirklich nicht schlimm... ich mein, in kleinen mengen treibt alkohol den kreislauf in die höhe, was ja auch mal nicht schaden kann... also ich will nur ganz klar stellen - nur zu besonderen anlässen!!

so, und jetz bin ich auf eure meinungen gespannt!!

PS: rauchen aufhören wird mir sicherlich auch schwer fallen, aber da gibts bei mir keine diskussionen!! rauchen in der schwangerschaft is ein NO-GO!!
Dodo03
116 Beiträge
17.02.2010 12:05
Zitat von zartbitter:

mädels! da gerade im forum wieder mal ein thread ausartet und ich mich grad nicht so recht trau, eine neue umfrage zu starten... ohne dass ich gesteinigt werde - wollt ich mal eure meinung wissen... und zwar:

- gar kein alkohol mehr

also ich persönlich bin der meinung, dass man in der ss natürlich grundsätzlich nix trinken sollte... aber ab und an ein kleines gläschen sekt oder wein zu besoneren anlässen wie geburtstag oder silvester oder so find ich wirklich nicht schlimm... ich mein, in kleinen mengen treibt alkohol den kreislauf in die höhe, was ja auch mal nicht schaden kann... also ich will nur ganz klar stellen - nur zu besonderen anlässen!!

PS: rauchen aufhören wird mir sicherlich auch schwer fallen, aber da gibts bei mir keine diskussionen!! rauchen in der schwangerschaft is ein NO-GO!!

Also rauchen in der Schwangerschaft finde ich ein absolutes unding geht gar nicht!!!
Und zum Alkohol, bin ich eigentlich auch der Meinung GAR kein Alkohol.
Aber ja so nen mini Schluck Sekt zum Geburtstag oder Silvester (ja is schon rum aber allgemein) fänd ich ansich nicht soooo schlimm.
Die Mom von meinem Freund hat sogar von ihrem Arzt gesagt bekommen, sie soll sich einen kleinen Sekt in den Kühlschrank stellen, weil sie so Kreislaufprobleme hatte, und einen Schluck im Notfall trinken.
Des Problem is nur, ein mini Schluck Alk macht normal nichts aus, es sei denn, du erwischt einen absolut beschissenen Moment. In den Momenten in denen die kleinen einen Entwicklungsschub machen, kann es exterm blöd enden!!!
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 12:10
Ich denke ein schluck sekt würde bei einer nicht-risiko-ss auch bei einem schub nix ausmachen...
genau darum gehts - in kleinen mengen bringt alkohol den kreislauf in schwung... mein arzt meint auch immer, wenn ich kreislauf-probleme hab, soll ich lieber ein schluck sekt trinken und abwarten bevor ich meine kreislauftropfen krieg.
aber danke für deine meinung!!

kurz nochmal ne frage an ALLE

also die, die der meinung sind - alkohol geht in der ss auch nicht in kleinsten mengen und ausnahmsweise... wie macht ihr das jetz in der hibbelzeit?? ich mein, dann dürfte man ja auch in jedem zyklus nach dem ES nix trinken oder?? weil da könnte man ja schon ss sein.. also das soll jetz niemand angreifen!!!!! finds nur echt interessant wie das eben andere handhaben...
xXMäusiXx
20969 Beiträge
17.02.2010 12:34
Zitat von zartbitter:

- gar kein alkohol mehr

Soviel ich weiß ist ein glas sekt in der Schwangerschaft nicht schlimm. Also wo eine Bekannte schwanger war, war ich mit ihr mit beim Frauenarzt und sie hat gefragt wie es mit Alkohol aussieht und er meinte 1 x im Monat 1 Glas Sekt ist ok!
Rauchen finde ich ein echtes no-go in der schwangerschaft Aber was ich auch schon mit bekommen habe ist, dass Frauenaerzte manchmal frauen davon abraten aufzuhören Weil das baby den entzug mit machen würde. Trotzdem denke ich mal 1 zigarette am tag wäre nicht schlimm Ach ich hab keine ahnung was das rauchen in der schwangerschaft an geht
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 12:37
Zitat von Mäuschen87:

Zitat von zartbitter:

- gar kein alkohol mehr

Soviel ich weiß ist ein glas sekt in der Schwangerschaft nicht schlimm. Also wo eine Bekannte schwanger war, war ich mit ihr mit beim Frauenarzt und sie hat gefragt wie es mit Alkohol aussieht und er meinte 1 x im Monat 1 Glas Sekt ist ok!
Rauchen finde ich ein echtes no-go in der schwangerschaft Aber was ich auch schon mit bekommen habe ist, dass Frauenaerzte manchmal frauen davon abraten aufzuhören Weil das baby den entzug mit machen würde. Trotzdem denke ich mal 1 zigarette am tag wäre nicht schlimm Ach ich hab keine ahnung was das rauchen in der schwangerschaft an geht

die FA raten nur davon ab aufzuhören, wenn man erst spät merkt, dass man ss is und schon viel während der ss, die man ja nicht gemerkt hat, geraucht hat. ansonsten sollte man schon spätestens mit dem positiven test aufhören.. is meine meinung dazu!
xXMäusiXx
20969 Beiträge
17.02.2010 12:40
@ zartbitter achso ok ich sag doch mit dem rauchen in der schwangerschaft hab ich keine ahnung Ich werde jedenfall sofort aufhören sobald ich den ersten posetiven schwangerschaftstest in der hand halte Dann muss aber auch mein Schatz aufhören sonst wird es eine qaul für mich
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 12:49
Zitat von Mäuschen87:

@ zartbitter achso ok ich sag doch mit dem rauchen in der schwangerschaft hab ich keine ahnung Ich werde jedenfall sofort aufhören sobald ich den ersten posetiven schwangerschaftstest in der hand halte Dann muss aber auch mein Schatz aufhören sonst wird es eine qaul für mich

mein mann will auf alle fälle mit aufhören!! das meine forderung an ihn, damit wir überhaupt hibbeln
xXMäusiXx
20969 Beiträge
17.02.2010 12:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen87:

mein mann will auf alle fälle mit aufhören!! das meine forderung an ihn, damit wir überhaupt hibbeln

Du hast es gut Ich kann mit mein Schatz nicht mal über den Kinderwunsch reden, deswegen hab ich mich damals auch hier angemeldet damit ich überhaupt jemanden zum reden habe.
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 12:57
Zitat von Mäuschen87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen87:

Du hast es gut Ich kann mit mein Schatz nicht mal über den Kinderwunsch reden, deswegen hab ich mich damals auch hier angemeldet damit ich überhaupt jemanden zum reden habe.

wie? du kannst nicht mit ihm reden?? aber er wünscht sich doch auch ein baby oder?? wieso kannst du dann nicht mit ihm reden??
bei uns war das die idee von meinem schatz ein kind zu bekommen... er hat über 3 jahre gebraucht um mich zu überzeugen...
hase84
1902 Beiträge
17.02.2010 13:38
Zitat von zartbitter:

Ich denke ein schluck sekt würde bei einer nicht-risiko-ss auch bei einem schub nix ausmachen...
genau darum gehts - in kleinen mengen bringt alkohol den kreislauf in schwung... mein arzt meint auch immer, wenn ich kreislauf-probleme hab, soll ich lieber ein schluck sekt trinken und abwarten bevor ich meine kreislauftropfen krieg.

also die, die der meinung sind - alkohol geht in der ss auch nicht in kleinsten mengen und ausnahmsweise... wie macht ihr das jetz in der hibbelzeit?? ich mein, dann dürfte man ja auch in jedem zyklus nach dem ES nix trinken oder?? weil da könnte man ja schon ss sein.. also das soll jetz niemand angreifen!!!!! finds nur echt interessant wie das eben andere handhaben...

Also rauchen aufhören - direkt ab dem positiven Test.
Ich hab das Glück, dass mein Schatz eh schon ewig nich mehr raucht.

Hmm, Alkohol trink ich eh so selten, dass mir der Verzicht für 9 Monate oder länger nichts ausmacht. Ab und an mal ein Gläschen zum anstoßen oder zu besonderen Anlässen finde ich jetz aber auch nicht besonders schlimm.
Wie gesagt, meine Mum hat bei uns vieren durchgeraucht und auch schon mal n Radler Abends getrunken und uns gehts allen gut
Ich denke mal, es kommt individuel drauf an, ob man ne Risiko-SS hat oder nicht...... (hab gestern gelesen, dass ich auch mal so eingestuft werde, als Risiko-SS )
zartbitter
46787 Beiträge
17.02.2010 13:47
Zitat von hase84:

Zitat von zartbitter:

Also rauchen aufhören - direkt ab dem positiven Test.
Ich hab das Glück, dass mein Schatz eh schon ewig nich mehr raucht.

Hmm, Alkohol trink ich eh so selten, dass mir der Verzicht für 9 Monate oder länger nichts ausmacht. Ab und an mal ein Gläschen zum anstoßen oder zu besonderen Anlässen finde ich jetz aber auch nicht besonders schlimm.
Wie gesagt, meine Mum hat bei uns vieren durchgeraucht und auch schon mal n Radler Abends getrunken und uns gehts allen gut
Ich denke mal, es kommt individuel drauf an, ob man ne Risiko-SS hat oder nicht...... (hab gestern gelesen, dass ich auch mal so eingestuft werde, als Risiko-SS )

wieso wirst du als risiko-ss eingestuft??
hase84
1902 Beiträge
17.02.2010 13:52
Ich hatte schon eine Thrombose im Nov. 08. Und da haben die Ärzte dann festgestellt, dass ich n Gendefekt hab. Wenn ich schwanger bin, muss ich sofort mit Heparinspritzen anfangen. Die ganze Schwangerschaft und Stillzeit hindurch jeden Tag ne Spritze. Super! Eigentlich schon 2-3 Monate bevor man schwanger wird, aber dass kann man ja nich so beeinflussen, wanns klappt
hase84
1902 Beiträge
17.02.2010 13:59
Zitat von hase84:

Ich hatte schon eine Thrombose im Nov. 08. Und da haben die Ärzte dann festgestellt, dass ich n Gendefekt hab. Wenn ich schwanger bin, muss ich sofort mit Heparinspritzen anfangen. Die ganze Schwangerschaft und Stillzeit hindurch jeden Tag ne Spritze. Super! Eigentlich schon 2-3 Monate bevor man schwanger wird, aber dass kann man ja nich so beeinflussen, wanns klappt

Och joa, und ne Hashimoto-Entzündung hab ich auch noch an der Schilddrüse. Das würde glaub ich alle 2 Wochen Blutwert-Kontrolle bedeuten....
xXMäusiXx
20969 Beiträge
17.02.2010 14:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen87:

wie? du kannst nicht mit ihm reden?? aber er wünscht sich doch auch ein baby oder?? wieso kannst du dann nicht mit ihm reden??
bei uns war das die idee von meinem schatz ein kind zu bekommen... er hat über 3 jahre gebraucht um mich zu überzeugen...

Naja er sagt immer nur wenn ich schwanger werde werde ich schwanger und wenn nicht dann nicht Ich wollte im Januar die Pille absetzen, aber er wollte das ich sie schon im Dezember absetze.. Klar reden tun wir schon drüber, aber eher über die erziehung und damit sind wir uns 100 % einig Er findet es aber gut das ich so nette Mädels gefunden habe mit den ich schreiben kann... Er hat auch gesagt wenn ich mal überfällig bin soll ich zwischen 3-5 tage warten mit einem test... Immer wenn meine Mens kommt sagt er "dann müssen wir halt noch mehr s** haben"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt