Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 10:29
Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mal ne frage:
wie gehen eure männer damit um, wenn es wieder nicht geklappt hat und die mens kommt??
meiner ist seit 2 tagen (seit die mens da ist) so niedergeschlagen!! er tut mir soooo leid, aber ich kann ihm doch auch nicht helfen... wie denn auch?? ich wünsch mir doch auch soooo sehr, dass es endlich klappt...

Also meiner lässt sich da nich mehr soo große Enttäuschung anmerken. Ganz am Anfang wars schon schlimmer, weil wir halt gedacht haben, dass es relativ schnell gehen wird. Allerdings lass ichs mir zu Hause auch nich so sehr anmerken, wie traurig ich schonmal bin, weil wir ja auch letzte Zeit schon genug Stress hatten, wegen Hasis Arbeitsstelle. Aber jezz hat er ja was Festes und da wird er auch wieder mehr in meine Gefühlswelt integriert (ob er will oder nicht )
Naja, und ausserdem bin ich nich soo ein gefühlsduseliger Mensch. Wurde von meinem Ex sogar als kaltherzig beschimpft
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 10:34
Zitat von hase84:

Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mal ne frage:
wie gehen eure männer damit um, wenn es wieder nicht geklappt hat und die mens kommt??
meiner ist seit 2 tagen (seit die mens da ist) so niedergeschlagen!! er tut mir soooo leid, aber ich kann ihm doch auch nicht helfen... wie denn auch?? ich wünsch mir doch auch soooo sehr, dass es endlich klappt...

Also meiner lässt sich da nich mehr soo große Enttäuschung anmerken. Ganz am Anfang wars schon schlimmer, weil wir halt gedacht haben, dass es relativ schnell gehen wird. Allerdings lass ichs mir zu Hause auch nich so sehr anmerken, wie traurig ich schonmal bin, weil wir ja auch letzte Zeit schon genug Stress hatten, wegen Hasis Arbeitsstelle. Aber jezz hat er ja was Festes und da wird er auch wieder mehr in meine Gefühlswelt integriert (ob er will oder nicht )
Naja, und ausserdem bin ich nich soo ein gefühlsduseliger Mensch. Wurde von meinem Ex sogar als kaltherzig beschimpft

gefühlsduselig bin ich auch nicht... er war sonst immer nur an dem tag, an dem die mens kam traurig und ich auch ein wenig und dann wars wieder gut. aber dieses mal trifft es ihn halt irgendwie mehr... er macht sich natürlich auch megal sorgen, dass bei ihm was nicht stimmt und dass es deswegen nicht klappt und hat ganz schön angst vorm spermiogramm...
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 10:37
Zarti , meiner hat denk ich auch Angst davor. Er will auf jeden Fall nich hin. Gut, er meidet Ärzte im allgemeinen, aber ich muss ihn dazu denk ich mal doch zwingen. Obwohl er ja sagt, bei ihm wär alles in Ordnung, weil ne Ex von ihm wohl mal einen Abbruch (oder Abgang) hatte. Und er denkt halt, es liegt an meinen Krankheiten, das es nich so recht klappen will.
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 10:45
Zitat von hase84:

Zarti , meiner hat denk ich auch Angst davor. Er will auf jeden Fall nich hin. Gut, er meidet Ärzte im allgemeinen, aber ich muss ihn dazu denk ich mal doch zwingen. Obwohl er ja sagt, bei ihm wär alles in Ordnung, weil ne Ex von ihm wohl mal einen Abbruch (oder Abgang) hatte. Und er denkt halt, es liegt an meinen Krankheiten, das es nich so recht klappen will.

meiner sagt schon, dass er sich testen lassen WILL, aber er zögert es immer weiter raus, den termin auszumachen aber es kommt wohl doof rüber, wenn ich ihm ein termin ausmach oder?
hab gestern sogar schon mit der krankenkasse telefoniert, weil ich wissen wollte, ob das überhaupt bezahlt wird
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 10:49
Zitat von zartbitter:

Zitat von hase84:

meiner sagt schon, dass er sich testen lassen WILL, aber er zögert es immer weiter raus, den termin auszumachen aber es kommt wohl doof rüber, wenn ich ihm ein termin ausmach oder?
hab gestern sogar schon mit der krankenkasse telefoniert, weil ich wissen wollte, ob das überhaupt bezahlt wird

Ach, dadran hatt ich auch schon gedacht, ihm einfach n Termin zu machen Genau wie bei uns. Erst hat er auch im März nach meinem FA-Termin gesagt, er lässt sich testen und jezz wirds auch schon ewig aufgeschoben und am 22.06. hab ich den nächsten FA-Termin.
Und, bezahlt die Kasse das denn?
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 10:51
@hase
bei welcher KK bist du denn?
also die KKH bezahlt nur, wenn beide über 25J. aber unter 45J. sind und verheiratet muss man auch sein. ansonsten kostet es irgendwas um die 150€ oder so, hat sie gemeint.
weiss aber nicht, ob das bei jeder kasse gleich ist. würd da einfach mal anrufen.
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 10:53
Zitat von zartbitter:

@hase
also die KKH bezahlt nur, wenn beide über 25J. aber unter 45J. sind und verheiratet muss man auch sein. ansonsten kostet es irgendwas um die 150€ oder so, hat sie gemeint.
weiss aber nicht, ob das bei jeder kasse gleich ist. würd da einfach mal anrufen.

Bei der DAK und Hasi bei der Techniker.
Hmmpf....verheiratet sind wir ja noch nich. Hmmm, muss ich auch mal da anrufen und nachfragen.
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 11:03
Zitat von hase84:

Zitat von zartbitter:

@hase

Hmmpf....verheiratet sind wir ja noch nich. Hmmm, muss ich auch mal da anrufen und nachfragen.

ich würd einfach mal bei seiner kasse anrufen und nachfragen. also nicht sein namen oder so sagen, sonst dürfen sie dir denk ich keine auskunft geben. aber du kannst einfach sagen, dass du ne frage zum leistungsumfang hast...
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 11:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von hase84:

Zitat von zartbitter:

@hase

ich würd einfach mal bei seiner kasse anrufen und nachfragen. also nicht sein namen oder so sagen, sonst dürfen sie dir denk ich keine auskunft geben. aber du kannst einfach sagen, dass du ne frage zum leistungsumfang hast...

Joa, das werd ich dann mal noch tun, oder ich lass ihn selber anrufen.

Wann fängt deine neue Stelle nochmal an? Schon aufgeregt?
LadyButterfly
527 Beiträge
27.05.2010 11:43
Huhu Mädels,

so habe erst bei meiner FÄ angerufen und dort hieß es das Ergebnis ist noch nicht da, ich solle Morgen noch mal anrufen. Habe natürlich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich schon positiv getestet habe und damit mir ja hätte gleich einen Termin geben lassen können!
Werde Nachmittag nochmal anrufen, vielleicht sind die Ergebnisse ja dann da, wenn nicht mache ich einen Termin!
Im Moment ist mir auch wieder schlecht... das nervt ehrlich gesagt ein bisschen und in zwei Stunden, werde ich es dann meiner Mom sagen müssen, denn die weiß im Prinzip Bescheid! Hab trotzdem ein bisschen Bammel vor ihrer Reaktion und vor der meines Vaters!
Nun ja wir werden sehen, überleben werde ich es schon!
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 11:45
@hase
erst am 01.08. leider...
.
@lady
deine mama weiss beischeid?? ok...
ach, die freut sich doch bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!
hase84
1902 Beiträge
27.05.2010 11:46
Zitat von LadyButterfly:

Huhu Mädels,

so habe erst bei meiner FÄ angerufen und dort hieß es das Ergebnis ist noch nicht da, ich solle Morgen noch mal anrufen. Habe natürlich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich schon positiv getestet habe und damit mir ja hätte gleich einen Termin geben lassen können!
Werde Nachmittag nochmal anrufen, vielleicht sind die Ergebnisse ja dann da, wenn nicht mache ich einen Termin!
Im Moment ist mir auch wieder schlecht... das nervt ehrlich gesagt ein bisschen und in zwei Stunden, werde ich es dann meiner Mom sagen müssen, denn die weiß im Prinzip Bescheid! Hab trotzdem ein bisschen Bammel vor ihrer Reaktion und vor der meines Vaters!
Nun ja wir werden sehen, überleben werde ich es schon!

Musst ihnen nur vorschwärmen, was sie für tolle Großeltern werden, dann ist die Reaktion bestimmt nur positiv
YvonneH
11395 Beiträge
27.05.2010 11:55
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder !
.
@Lady: Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte 250 Beiträge nachzulesen und ab Beitrag 248 hab ich gesehen, dass du einen Schwangerschaftsticker hast !! Ich freu mich soooooooooooo für dich !!! Du hast es ja echt spannend gemacht !
Bin mal gespannt, was deine Ärztin sagt !!!
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Kugelzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 11:59
hallo yvonne!!
wie gehts dir, süße??
YvonneH
11395 Beiträge
27.05.2010 12:06
Zitat von zartbitter:

hallo yvonne!!
wie gehts dir, süße??

Nicht so tolle, aber ich mag im Moment nicht mehr dazu sagen...nicht böse sein.
Wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt