Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
15.04.2013 20:23
boah ey, ich habe studium, haushalt und kind, aber männe meint ich hätte niemals so viel zu tun wie er, wenn er jeden tag arbeiten geht. dankbarkeit gleich null
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 21:44
Hallo ihr Lieben!

Wohnen: ich glaub so die erste Zeit hätte ich es toll gefunden wenn meine Mama hier gewohnt hätte. Eigentlich jetzt immernoch .

Müüs: oh das Thema hatten wir auch schon. Die Männer müssten einfach mal versuchen einen Tag so zu verleben wie wir.

Me: Emil zahnt und ich geh am Stock.
Aber ich bin beim Unisport nachgerückt: ab jetzt geht's jeden Mittwoch zum ZUMBAAAAAAA!!! (Holunder, ich hoffe das passt trotzdem noch mit unserem Treffen!).
Holunderbluete
16496 Beiträge
15.04.2013 21:59
Wann musst du denn los zum Zumba?
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 22:07
Zitat von Holunderbluete:

Wann musst du denn los zum Zumba?

Es fängt um viertel vor sechs an. Aber ich würde es auch ausfallen lassen . Hab ja noch das ganze Semester Zeit zum Tanzen und freu mich auf unser treffen .
Wie war's bei deinem Opa?
Holunderbluete
16496 Beiträge
15.04.2013 22:10
Das ist ja lieb von dir, müssten wir aber eigentlich zeitlich schaffen.
Sonst könnte ich auch in deine Heimatstadt kommen...
Dann hast du das Gefahre nicht...

Um 14Uhr müsste ich voraussichtlich raus sein...
Holunderbluete
16496 Beiträge
15.04.2013 22:10
Meinem Großvater geht es besser, danke!
Hoffe nur, dass es so bleibt!
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.04.2013 22:22
Early Bird; Das mit dem Thema ist doof und eine unorganisierte Betreuerin ist richtig doof...

@Müüs: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und mein Mann musste mal 2 Tage Haushalt und Felix Dienst machen... Er ist jetzt ganz ruhig.

@Holunderblüte: Schön das es deinem Großvater besser geht.

@Ladybird: Herzlichen Glückwunsch zur Diplomarbeit und ich finde das man sich nach dem Studium ne kurze Auszeit nehmen kann.

@Livia: Wünsche dir Kraft und das die Zähne schnell durch sind

@Minnie: Gibt es schon was neues? Markiert der Kater noch?

Meine Eltern wohnen ca. 30 km weit weg und das ist wirklich praktisch, da meine Ma den kleinen fast immer nehmen kann. Ich würde gerne noch näher bei ihnen wohnen. Aber mit denen in einem Haus würde nicht funktionieren. Es ist immer gut bei den Feiertagen wenn ich nach Hause kann nach 3-4 Tagen.

Ich habe mal eine Frage an die Mediziner: Und zwar habe ich eine chronische MAndelentzündung (dieses Jahr schon 2 mal) und die sind wirklich riesig und zerklüftet und nachdem mir schon die 3te Ärztin geraten hat die rausnehmen zu lassen, habe ich jetzt Freitag nen HNO Termin. Was mich aber interessiert, wie lange muss ich im KH bleiben. Ich habe im Internet was von 5-8 Tagen gelesen. Eine aus meiner Handball Mannschaft hat mir aber erzählt, dass die das ambulant machen . Und ich wollte wissen was nun stimmt.
Holunderbluete
16496 Beiträge
15.04.2013 22:27
Danke Fröschlein!

Bei einer TE bist du ca. eine Woche im KH.
Ambulant wird da aufgrund von möglichen Nachblutungen nichts gemacht.

Wahrscheinlich verwechselt derjenige das mit einer AT.
Also Entfernung der Rachenmandel, umgangssprachlich auch als "Polypen" bezeichnet.
15.04.2013 22:29
meine Mama war auch etwa ne Woche im KH damit.... (Mandelop)
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.04.2013 22:49
ok danke! Dann darf Felix ne Woche Urlaub bei meinen Eltern machen !!
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 22:58
Apropos: wann waren eure kleinen das erste mal über Nacht weg?
Also momentan geht's bei uns eh nicht wegen dem stillen. Hat mich nur interessiert.
Niji
32929 Beiträge
15.04.2013 23:08
unsere mit 15monaten bzw fast 16.
da hat sie das erste mal bei ihrer freundin geschlafen (also bei freunden von uns) da hatte sie sich auch kurz zuvor abgestillt

Ihre freundin hat schon vorher bei uns übernahctet. und seitdme passiert das regelmäßig, das wir mal 2 mal kein kind haben

ach wobei. mit knapp nem jahr hat sie mal ne halbe nahct auswärts verbracht bzw schon ne ganze, aber nur ne halbe ohne uns.
in unserer hochzeitsnacht haben die gleichen freunde dann einfach nachts um kurz vor 2 nicht nur ihre tochter mitgenommen, sondern unsere auch glech ma entwendet
sie durften dann ziemlich früh aufstehen weil ina keine brust bekommen hat und dann entschieden hat, dass sie apfelmus+joghurt möchte als alternative, das hat sie wohl lautstark kundgetan
Niji
32929 Beiträge
15.04.2013 23:09
den rest habe ich auch alles gelesen, aber in meiner aktuellen erkältungs-sonnebrand-juhu frühling! verpeiltheit irgendwie echt schonwiede rvergessen. tut mir echt leid
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 23:11
Zitat von Niji:

unsere mit 15monaten bzw fast 16.
da hat sie das erste mal bei ihrer freundin geschlafen (also bei freunden von uns) da hatte sie sich auch kurz zuvor abgestillt

Ihre freundin hat schon vorher bei uns übernahctet. und seitdme passiert das regelmäßig, das wir mal 2 mal kein kind haben

ach wobei. mit knapp nem jahr hat sie mal ne halbe nahct auswärts verbracht bzw schon ne ganze, aber nur ne halbe ohne uns.
in unserer hochzeitsnacht haben die gleichen freunde dann einfach nachts um kurz vor 2 nicht nur ihre tochter mitgenommen, sondern unsere auch glech ma entwendet
sie durften dann ziemlich früh aufstehen weil ina keine brust bekommen hat und dann entschieden hat, dass sie apfelmus+joghurt möchte als alternative, das hat sie wohl lautstark kundgetan

Haha, richtig cool!! Wenigstens weiß sie was sie will . Wenn die kleinen das kommunizieren können ist das irgendwie auch was ganz anderes .
LiviaRose
3929 Beiträge
15.04.2013 23:12
Zitat von Niji:

den rest habe ich auch alles gelesen, aber in meiner aktuellen erkältungs-sonnebrand-juhu frühling! verpeiltheit irgendwie echt schonwiede rvergessen. tut mir echt leid

Hast du die beiden ersten genannten Dinge schon? Wenn ja gute Besserung !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt