Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.05.2013 20:53
Ich nerv mal kurz mit Bildchen...

LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 20:56
Nelaris: total süßes Bild! Sehr konzentriert sieht sie dabei aus .
Juja: Ach Mist!! Dann mal gute Besserung an Anton! Darfst du ihm an die Nase gehen? Emil hasst!!!! das! Weder Taschentuch, noch Waschlappen, Finger...alles ist blöd.
Engelchen: du sag mal schickst du mir mal ne PN. Ich bekomme so gerne Post von dir *hüst hüst*
LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 20:59
Zitat von Engelchen1711:

Ich nerv mal kurz mit Bildchen...

Wow, so schnell geht das beim Zweiten! Richtig tolle Murmel! Hast du ein Vergleichsbild mit Danilo von dieser SSW?
Ach und herzlichen Glückwunsch, die ersten 12 sind geschafft!!!! Welch eine Erleichterung!!!
26.05.2013 21:02
@Engelchen1711: Sehr schöne Collage

@Karla_Kolumna: Jaja, die Motivation rennt mal wieder nackig über die Wiese und trinkt Cocktails .... ... wie sieht es denn prüfungstechnisch aus bei Dir dieses Semester? Steht was an, was dringen Motivation bräuchte?

@Mango: Köstlich?! Ich finde einen leicht holzigen Geschmack nicht köstlich. Bäh! Aber vielleicht hätte ich sie auch noch ein paar Tage liegen lassen sollen ... war schon recht fest.

@juja1986: Gute Besserung an Anton!
26.05.2013 21:05
Livia ich bring nur Danilo wieder ins Bett und dann kriegste eine

Ja ein Vergleichsbild hab ich da, kommt gleich...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.05.2013 21:07
Jaaa, wenn sie Holzig war, war sie definitiv noch nicht reif

Äh, ja... Statik, ich checks gar nicht... Physik und Mathe sind auch wirklich meine größten Schwächen... was hab ich mir nur bei dem Studiengang gedacht?

Aber naja, ich bin halt noch ziemlich entspannt... aber ich weiß eben, die Klausuren sind schneller da als ich gucken kann
juja1986
3068 Beiträge
26.05.2013 21:23
Zitat von LiviaRose:

Nelaris: total süßes Bild! Sehr konzentriert sieht sie dabei aus .
Juja: Ach Mist!! Dann mal gute Besserung an Anton! Darfst du ihm an die Nase gehen? Emil hasst!!!! das! Weder Taschentuch, noch Waschlappen, Finger...alles ist blöd.
Engelchen: du sag mal schickst du mir mal ne PN. Ich bekomme so gerne Post von dir *hüst hüst*

Danke! naja, er grinst mich dabei nicht gerade freudestrahlend an

toller bauch engelchen !!

early ich hab meine ba ja angefangen als anton fast 4 monate alt war und das war schon nicht ohne! aber wenn du jetzt gut was schaffst klappt das bestimmt und es kommt ja doch auch immer ein bißchen aufs kind an.
26.05.2013 21:31
@Livia.... danke Sorgen mach ich mir trotzdem immer noch

Ist nicht ganz die selbe Woche, aber ich find die Bilder grad nicht aufm Lappi.

Tanzbär
13599 Beiträge
26.05.2013 21:56
Engelchen : Wow, da hat sich ja jetzt schon ganz schön was getan an deinem Bäuchlein Und ich glaube Sorgen macht man sich doch immer, oder? War zumindest bei mir so.

Juja : Och nee, ist ja doof, dass Anton den Pilz jetzt doch bekommen hat. Was machst du jetzt dagegen?

Nelaris : Das Bild ist ja süß

Earlybird : Naja, wirklich neu war es für mich ja nicht, war ja schon das 2. . Aber körperlich fit war ich bei beiden. Ich habs halt so gelöst, dass ich mich in meinen bequemen Stillstuhl gesetzt habe, Baby im Stillkissen auf dem Schoß und dahinter, quasi auf den Oberschenkeln/Knien den Laptop und los gings mit dem Schreiben Oder ich hatte ihn im Tragetuch, das ging eigentlich auch ganz gut. Was er doof fand, war, wenn er neben mir im Stubenwagen liegen wollte, da fehlte ihm anscheinend der Körperkontakt, aber das ist ja bei jedem Baby anders. Da findet ihr schon rein. Und die Routine kommt auch ganz schnell, auch beim 1.Kind .

Karla : Kenn ich, bin auch total unmotiviert für die Uni Dabei dachte ich immer, dass man gerade bei der DA total motiviert ist, weils ja das letzte im Studium ist und man danach endlich fertig ist, aber pustekuchen...
juja1986
3068 Beiträge
26.05.2013 22:00
Zitat von white_manta:

Engelchen : Wow, da hat sich ja jetzt schon ganz schön was getan an deinem Bäuchlein Und ich glaube Sorgen macht man sich doch immer, oder? War zumindest bei mir so.

Juja : Och nee, ist ja doof, dass Anton den Pilz jetzt doch bekommen hat. Was machst du jetzt dagegen?

Earlybird : Naja, wirklich neu war es für mich ja nicht, war ja schon das 2. . Aber körperlich fit war ich bei beiden. Ich habs halt so gelöst, dass ich mich in meinen bequemen Stillstuhl gesetzt habe, Baby im Stillkissen auf dem Schoß und dahinter, quasi auf den Oberschenkeln/Knien den Laptop und los gings mit dem Schreiben Oder ich hatte ihn im Tragetuch, das ging eigentlich auch ganz gut. Was er doof fand, war, wenn er neben mir im Stubenwagen liegen wollte, da fehlte ihm anscheinend der Körperkontakt, aber das ist ja bei jedem Baby anders. Da findet ihr schon rein. Und die Routine kommt auch ganz schnell, auch beim 1.Kind .

bis jetzt schmier ich ihm den mund mit pyoktanin ein und morgen früh rufe ich wohl mal bei der kinderärztin an

so hab ich's zum teil auch gemacht, kind aufn rücken und dann saß ich aufm ball wippend vorm läppi
26.05.2013 22:01
ja wahrscheinlich beruhigt mich das nicht nur ich mir Sorgen mache

ich muss noch meinen Praktikumsbericht schreiben, hab aber Null Plan wie ich
anfangen soll....
Tanzbär
13599 Beiträge
26.05.2013 22:02
Zitat von juja1986:

Zitat von white_manta:

bis jetzt schmier ich ihm den mund mit pyoktanin ein und morgen früh rufe ich wohl mal bei der kinderärztin an

so hab ich's zum teil auch gemacht, kind aufn rücken und dann saß ich aufm ball wippend vorm läppi

Da wir keinen Ball haben, musste ich die ganze Zeit hin und her schaukeln beim Schreiben - da konnte man schon ein bisschen seekrank werden

Na dann gute Besserung an deinen Knirps
juja1986
3068 Beiträge
26.05.2013 22:03
Zitat von Engelchen1711:

anfangen soll....

wo hast du denn dein praktikum gemacht? ich würde mit der vorstellung der einrichtung und deinen aufgaben anfangen, so musste ich das bis jetzt immer machen.

juja1986
3068 Beiträge
26.05.2013 22:04
Zitat von white_manta:

Zitat von juja1986:

Zitat von white_manta:

Da wir keinen Ball haben, musste ich die ganze Zeit hin und her schaukeln beim Schreiben - da konnte man schon ein bisschen seekrank werden

Na dann gute Besserung an deinen Knirps

der wurde auch nur dafür ausgeliehen und ist ganz schnell wieder verschwunden

danke!
Tanzbär
13599 Beiträge
26.05.2013 22:04
Zitat von Engelchen1711:

anfangen soll....

Ehrlich gesagt habe ich mir bei der 2.SS viel mehr Gedanken gemacht als beim ersten Mal. Wahrscheinlich, weil ich einfach so viel gelesen habe und schon am Anfang wusste, was alles passieren kann. Das war mir in der 1.SS gar nicht so bewusst bzw. habe es eben teilweise erst später gelesen.

Ohja, Prakikumsbericht schreiben macht Spaß Worüber musst du denn schreiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt