Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.05.2013 22:10
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

ja wahrscheinlich beruhigt mich das nicht nur ich mir Sorgen mache

ich muss noch meinen Praktikumsbericht schreiben, hab aber Null Plan wie ich
anfangen soll....

wo hast du denn dein praktikum gemacht? ich würde mit der vorstellung der einrichtung und deinen aufgaben anfangen, so musste ich das bis jetzt immer machen.

in der Psychiatrie in der Uniklinik, das ist alles schon fertig, muss nur noch
den Bericht über meine Aufgaben machen.
26.05.2013 22:12
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

ja wahrscheinlich beruhigt mich das nicht nur ich mir Sorgen mache

ich muss noch meinen Praktikumsbericht schreiben, hab aber Null Plan wie ich
anfangen soll....

Ehrlich gesagt habe ich mir bei der 2.SS viel mehr Gedanken gemacht als beim ersten Mal. Wahrscheinlich, weil ich einfach so viel gelesen habe und schon am Anfang wusste, was alles passieren kann. Das war mir in der 1.SS gar nicht so bewusst bzw. habe es eben teilweise erst später gelesen.

Ohja, Prakikumsbericht schreiben macht Spaß Worüber musst du denn schreiben?
nee da hab ich mir genauso n Kopf gemacht wie diesmal

vll liegts einfach an der Häufigkeit der SS bei mir... bin froh wenn das Thema
durch ist ehrlich gesagt.

Über meine Aufgaben im Praktikum, der Rest ist fertig, nur hier fehlt mir irgendwie
die Idee wie ich das schreiben soll.... Aufgaben hat ich ja genug...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 22:56
Aber Engelchen, jetzt geht bestimmt alles gut.

Darf ich fragen ob du auch eine späte FG hattest?

@Motivation: ich habe total Lust auf die BA Arbeit weil ich mein Thema toll finde. Auf de blöden Hausarbeiten aber nicht...
Sagt mal wie findet ihr immer die Fragestellungen bei Hausarbeiten etc. ich bin da sooo schlecht drin. Unglaublich .

@mit Baby schreiben: ich denke, wenn ich jetzt wieder los lege werde ich im Bett lesen und schreiben, Emil kann ja nicht ohne mich schlafen.

@baby und Körperkontakt: an die die auch so kuschelbedürftige Babys hatten. WANN wird das besser????
Ich habe ja nichts gehen Kuscheln, aber sobald ich tagsüber aufstehe wenn Emil schläft wird er wach.
Im TT schläft er zwar, aber nur 30 Minuten...und das reicht nicht, damit er ausgeschlafen ist.
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.05.2013 23:00
Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber meiner ist jetzt fast 2,5 und schläft immer noch ausschließlich auf Mamas oder Papas Brust...

Man kann ihn zur Seite abrollen, aber da muss er in einer ganz bestimmten Phase Schlaf sein. Sonst klettert er gleich im Halbschlaf wieder zurück bzw. klammert sich schon vorher fest...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 23:09
Zitat von Holunderbluete:

Ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber meiner ist jetzt fast 2,5 und schläft immer noch ausschließlich auf Mamas oder Papas Brust...

Man kann ihn zur Seite abrollen, aber da muss er in einer ganz bestimmten Phase Schlaf sein. Sonst klettert er gleich im Halbschlaf wieder zurück bzw. klammert sich schon vorher fest...

Stimmt, wies bei euch aussieht weiß ich ja . Schläft er denn alleine im Bett wenn ihr nicht da seid oder muss auch immer einer um 20h o.ä. Ins Bett?

Wie geht's dir eigentlich so? Und deinem Opa?
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.05.2013 23:17
Wenn wir mal ausgehen, dann lässt er sich von der SchwieMu oder von meiner Mama hinlegen.
Da muss derjenige allerdings am Bett sitzenbleiben bis er schläft.
Und das auch nur in unserem Ehebett, in seinem Bett spielt er nur...

Wenn wir da sind, dann muss auch einer mit ins Bett.
(vorzugsweise bitte der Papa...)

Uns geht's gut, danke!
Bei meinen Großeltern waren wir heute noch kurz.
Denen geht es körperlich auch gut.
Nur die Demenz meiner Großmutter wird immer schlimmer...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.05.2013 23:25
Ach dein Opa ist wieder Zuhause? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja gut.
Ja, Demenz ist echt hart.

Oh wenn bei uns nur der Papa auch ginge...vielleicht ja wenn er größer ist.
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.05.2013 23:28
Ja, ist er.
Hat wieder etwas zugenommen und wir hoffen, dass es so bleibt.

Da kann ich dir aber Hoffnung machen!
So kurz nach dem ersten Geburtstag ging das los, dass er auch und dann sogar verstärkt auf Papa schlafen wollte.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2013 09:02
@Juja&White-Manta: Das gibt mir etwas Mut, dass ihr das auch irgendwie mit Baby geschafft habt. Ball habe ich auch daheim . Dazu ist die Oma gleich in der Nähe, um zu unterstützen. Eventuell nimmt mein Freund auch gleich am Anfang seine Elternzeit. Aber richtig planen geht ja gar nicht...wer weiß, wie anhänglich oder sonst was der Kleine dann ist.
Ich klotz jetzt einfach ran und alles andere wird sich ergeben .

@Engelchen: Super, du hast die 12 Wochen geschafft ! Und da ist ja schon eine richtige Minikugel sichtbar

@Motivation: Die wünsche ich uns allen!!!
Ich bin gerade mit dem Fahrrad ins Institut gefahren und auf halbem Weg fing es an zu schütten...bäh. Bin trotz Regenjacke total durchgeweicht. Naja, wenigstens bin ich bis Mittag hier alleine und kann in Ruhe meine Messungen machen. Später kommt dann das MDR-Fernsehen und interviewt meine Betreuerin...bin mal gespannt .
juja1986
3068 Beiträge
27.05.2013 09:42
Zitat von EarlyBird:

@Juja&White-Manta: Das gibt mir etwas Mut, dass ihr das auch irgendwie mit Baby geschafft habt. Ball habe ich auch daheim . Dazu ist die Oma gleich in der Nähe, um zu unterstützen. Eventuell nimmt mein Freund auch gleich am Anfang seine Elternzeit. Aber richtig planen geht ja gar nicht...wer weiß, wie anhänglich oder sonst was der Kleine dann ist.
Ich klotz jetzt einfach ran und alles andere wird sich ergeben .

@Engelchen: Super, du hast die 12 Wochen geschafft ! Und da ist ja schon eine richtige Minikugel sichtbar

@Motivation: Die wünsche ich uns allen!!!
Ich bin gerade mit dem Fahrrad ins Institut gefahren und auf halbem Weg fing es an zu schütten...bäh. Bin trotz Regenjacke total durchgeweicht. Naja, wenigstens bin ich bis Mittag hier alleine und kann in Ruhe meine Messungen machen. Später kommt dann das MDR-Fernsehen und interviewt meine Betreuerin...bin mal gespannt .

klar schaffst du das! ich bin mit meinem ergebnis sogar sehr zurfrieden anton hat zu der zeit quasi auf mir gewohnt und das ging! ich hab viel gelesen wenn er geschlafen hat und zettelchen ins Buch geklebt, dann abends wenn der papa da war hab ich alles rausgeschrieben...hast du denn ein tuch oder ne gute trage? momentan arbeitest du ja eher praktisch dafür oder? bist du damit dann fertig?
spannend! verrätst du uns denn wann das gesendet wird?
Müüs
19282 Beiträge
27.05.2013 10:53
minnie hat sich immer noch nicht gemeldet
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.05.2013 12:01

@Minnie: Das Fortbleiben macht mir auch Sorgen. Hoffentlich hat es einen schönen Grund und wir sorgen uns umsonst.

Schlaf: Ihr macht einem ja Mut. Joshua schläft auch nur bei mir (Papa ist momentan kein Frund, der tut mir da echt leid), außer nachts ab - meistens - 21:30. Da schläft er dann auch alleine weiter. Tragetuch binden ist momentan eine Qual. Wenn es dann gebunden ist, schläft er aber auch.
Momentan ist er sehr knatschig und ist nach drei Stunden Blähungsbekämpfung usw. auf dem Arm beim Schunkeln eingeschlafen. Wenn ich ihn hingelegt habe, hat er nur gescgrien, auch wenn ich daneben lag. Und dabei muss ich so doll mal auf Toilette.

@Engelchen: Schön, dass die kritische Phase vorbei ist.

Motivation kollidiert mit den Schlafenszeiten von Joshua. So hätte ich schon auch Lust zu lernen, habe aber keine Zeit und wenn er mal schläft, bin ich zu geschlaucht.

Eine schöne Woche euch allen!
27.05.2013 13:13
@Karla_Kolumna: *lach*, den Gedanken hatte ich zu Beginn meines Studiums auch ... Physik, Chemie, Biochemie ... konnte ja wohl nicht wahr sein?! Ich hab's geschafft, Du schaffst es sicher auch - wenn Du Deine Motivation wieder eingefangen hast

@LiviaRose: Ja, wann wird's besser, das fragt man sich in echter Regelmäßigkeit Durchhalten, nur eine Phase, nur eine Phase ... !

@Minnie_Maus: Ich werde die Tage mal eine Karte besorgen, die ich Ihr nach Hause schicke. Ich habe Ihre Adresse ja noch vom Wichteln. Ich würde sie in Eurem Namen mitschreiben, wenn es Euch recht ist?

cooky
12593 Beiträge
27.05.2013 13:20
Da kam ich wegen dem Urlaub nicht zu schreiben und dann lag ich seit Freitag direkt mit Magen Darm flach

Hat Minnie sich eigentlich schon gemeldet?
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.05.2013 13:23
nelaris das ist eine tolle idee. sag ihr liebe grüße von uns

gute besserung den kranken
und meine motivation ist gerade auch im urlaub, aber man tut was man kann ich denke mit besserem wetter steigt auch wieder die laune.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt