Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 09:02
toller adventskalender. ich werd meinen mann auch mal überreden das wir da nen duplo set holen mit vielen teilen und imemr n bissl reintun. das hat mein schwager auch schon so gemacht (mit so ner baustelle) und das kam super an.
ausserdem mag ich nicht jeden tag süßkram reintun
EarlyBird
4961 Beiträge
13.09.2013 14:35
Oha, habt ihr viel geschrieben!!! Das muss ich mal in Ruhe nachlesen, aber gerade bin ich froh, wenn ich mal eine halbe Stunde zu überhaupt irgendwas komme. Vincent plagen so die Blähungen. Tagsüber geht es einigermaßen bzw. bekomme ich ihn mit Tragetuch und Spazierengehen besser beruhigt. Aber nachts kommen wir nicht zur Ruhe. Vorletzte Nacht hatte ich 4h Schlaf, letzte Nacht gerade mal 2h. Er hat viel Geschrien und schlief erst um halb drei überhaupt mal ein. Aber selbst im Schlaf drückt er rum und macht die unglaublichsten Geräusche dabei, so dass ich dann auch nicht wirklich schlafen kann.
Die ganzen Mittelchen, wie Kümmel etc. helfen irgendwie nicht wirklich. Am ehesten lässt er sich noch mit leichtem Rütteln und Wiegen beruhigen. Deswegen überlegen wir eine Federwiege zu kaufen, das soll ja ganz toll beim Einschlafen helfen. Hat sowas jemand von euch?

Heute kam unser nigelnagelneuer Mysol !!! Gerade hängt er noch auf der Wäscheleine, aber morgen kommt er zum Einsatz...freu mich schon drauf .
juja1986
3068 Beiträge
13.09.2013 14:48
early armer vincent aber es wird besser! unser alter kinderarzt meinte dazu "Kinder müssen pupsen lernen" berichte mal vom mysol!!

rossmann hab gestern hier auch extra nochmal geguckt, aber alle ausverkauft.

adventskalender bin ich ne rabenmutter wenn anton noch keinen bekommt

ebay wie nervig, ich hab zum glück noch keine negativen erfahrungen gemacht, außer als mein konto gehakt wurde und irgendwer dolce und gabana sonnenbrillen und son quatsch bestellt hat
gibt's was neues von deinen paketen nelaris?

holunder nochmal daaaaaaanke

engelchen klasse das er sich dreht

Müüs
19282 Beiträge
13.09.2013 14:50
mein baby ist krank
erkältung mit fieber bei einem krabbelgruppenkind angesteckt durch einen feuchten kuss
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 14:56
@early: freunde haben dei federwiege und finden sie ganz toll. die babyhängematte von amazonas soll auch schön sein.

glückwunsch zur mysol. wir müssen uns danne cht mal treffen ich muss mir die mal genau in echt anschaun. hatte sie ja leide rnoch nie in de rhand haben imemr nur alle so von geschwärmt das ichs nun auch empfehle (und das prinzip ist ja klar und gut)

@juja: nee bist keine rabenmutter. Ina ist ja weihnachten schon weit über 2jahre alt und versteht das und bekommt mit das in der krippe alle einen haben. da is das was anderes, aber bei so kleinen stört das glaub ich nulll, wenn man keinen adventskalender macht

@müüs: gute besserung an den kleinen mann

@me: also ich habs bald gleich geschafft und dann endlich den stand der technik fertig. das schwerste kapitel für den beleg ist dann geschafft
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.09.2013 15:52
@Niji: Super mit der Belegarbeit. Und wenn das schwerste Kapitel geschaftt ist, schaffst du den Rest auch noch.

@ Juja: Nein du bist keine Rabenmutter wenn er keinen Adventskalender bekmmt. Felix bekommt dieses Jahr auch sein ersten. Wir hoffe ja auch auf ein schönes Weihnachtsfest. Die letzten beiden waren nicht so toll, 2011 meine Mutter im Krankenhaus und letztes Jahr Felix...

@Müüs: Gute Besserung an deinen kleinen und super mit der Hausarbeit.

@Nelaris: Hört sich super an mit dem Adventskalender. Wir suchen jetzt auch schon Sachen zusammen. Gibt gerade 20% auf Schleichtiere...
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 15:58
mensch fröschlein das klingt ja nicht so prall mit euren weihnachtsfesten. ich hoffe einfahc mal drauf, dass es bei euch dieses jahr dann toll wird.
und ich möchte bitte auch nicht weihnachten im krankenhaus sein
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.09.2013 16:02
Niji: Das glaube ich dir sofort das du Weihnachten nicht im Krankenhaus sein willst. Also schön übertragen und erst im neuem Jahr entkugeln. Dann ist auch die Hebamme da . Willst du ne ambulante Geburt?
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 19:11
Zitat von Fröschlein84:

Niji: Das glaube ich dir sofort das du Weihnachten nicht im Krankenhaus sein willst. Also schön übertragen und erst im neuem Jahr entkugeln. Dann ist auch die Hebamme da . Willst du ne ambulante Geburt?

ich würde eine ambulante geburt schön finden, setzt ja aber vorraus das nicht unbedingt feiertage sind wenns schlüpft weil ja dann ein arzt da sein muss zur U
13.09.2013 22:29
@Müüs.... gute Besserung

@all... sorry hab alles gelesen und gleich wieder vergessen....
blöder Umzugsstress....

@Niji.... gabs die bei euch noch? vermute nicht oder?

@Nelaris.... welche Größe hat Mäusespeck denn? Teilweise gabs bei uns ja
noch, aber eben nur die großen Größen.

Ich guck morgen nochmal woanders....
13.09.2013 22:45
Achja nen US Bild gabs auch noch....

LiviaRose
3929 Beiträge
13.09.2013 23:29
Hallo ihr lieben,

Ich kann meine Prüfung verschieben...zumindest laut Dozent...das Prüfungsamt muss ich davon noch in Kenntnis setzen...aber wenigstens kann ich jetzt länger lernen

@regenhosen: bei uns gab es noch jede Größe...Brauch noch jemand eine? Dann geh ich gucken und Schick sie euch?!

@müss: oh nein, schon wieder...armer Louis!

@adventskalender: also ich denke auch nicht, dass Emil es so verstehen wird, aber es ist so Tradition bei uns in der Familie und daher will ICH es so gerne machen .

@niji: juhuu...den Rest schaffst du bestimmt auch noch!

@me: morgen Nacht kommt Poncho! Wir sind gespannt.
Emil ist gerade in 46 Wochen Schub! Grrrr...gestern gab es 3 Stunden Einschlafkampf...heute auch sehr lang...wer hat diese kack schübe eigentlich erfunden .
Zum lernen komm ich so auch nicht weil ganz ehrlich um 23h bin ich dann auch nicht mehr fähig dazu....

@holunder: wie läufts mit Ben? Kannst du wieder besser schlafen?

@early: also was bei uns geholfen hat waren NUX VOMICA. Sind globuli, 3 mal am Tag 3 Stück. Und die "pups-globuli" aus der Paderborner Apotheke sollen auch super sein.
Emil hatte ja bis er krabbeln konnte ganz extrem Bauchweh/Krämpfe/Koliken und ich empfehle dir: probier dich durch alle mittel durch. Irgendwas wird Besserung schaffen.
Warst du schon beim Ostheopathen mit ihm?
Hältst du ihn manchmal ab?

LiviaRose
3929 Beiträge
13.09.2013 23:30
Zitat von Engelchen1711:

Achja nen US Bild gabs auch noch....

Wow! Super Bild! Hat er schon Ähnlichkeiten mit dem großen Bruder?
LiviaRose
3929 Beiträge
13.09.2013 23:31
Ach so: wir hatten leider keine Federwiege aber sie soll Gold Wert sein! Beim nächsten Kind gibt es eine!
cooky
12593 Beiträge
13.09.2013 23:46
Huhu ihr Lieben,
vergesse jetzt ganz viele. Sorry schonmal

Niji: Wann hast du nochmal genau ET? Hoff das klappt mir Weihnachten so wie du es gern hättest!

Adventskalender: Klingt schonmal super, vorallem mit den Duplosachen. Toll gemacht

Holunder: Ich schau nochmal in Ruhe wegen Duplo, danke schonmal für die Bilder! Ich geb schnell Bescheid!

Ich glaub wir brauchen eine weitere Trage. Noch ist der Marsupi von der Größe gut, aber Lia ist öfters genervt nichts sehen zu können. Was empfehlt ihr für eine Bauch/Rückentrage?
Oh man das wird teuer, kaufen die Tage den Sirona Reboarder.
Wie soll man das alles bezahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt