Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
13.09.2013 23:57
@Livia.... öhm gute Frage Oma meinte sieht ganz anders aus als Danilo, muss
ich morgen mal vergleichen, aber bei Zwergi hatten wir ja keine 3D Bilder oder so.

Ich guck morgen nochmal woanders und wenns da keine mehr gibt würd ich gern
auf dein Angebot zurückkommen Die "kleinste" Größe war ja da auch die 86
hab etwas Bedenken das die noch zu groß ist.
Niji
32929 Beiträge
14.09.2013 08:54
@engelchen. da wo ich gestern egschaut hab gabs nix mehr nur noch 98/104 aber ich schau ma wnen ich nachher in de rstadt bin nochmal in dem anderen wenns klappt.

@cooky: am 24. , in dem alter würde ein gebrauchter ergo bzw manduca gehen. wäre vermutlicha m preisgünstigsten zu erwerben. aber eben nicht so das ultimative weil der steg nicht verstellbar ist und das ganze somit nicht ewig gut passt. ansonsten buzzidil, fräullein hübsch, huckepack oder dann die kokadi tragehilfen. alle gebraucht zu erwerben frl. hübnsch hat manchmal 2.wahl für unter 100€. das gute ist, du bekommst sie auch gebraucht wieder für einen sehr guten preis verkauft. ist also nur aktuell eine finanzielle belastung und dann wieder so gut wie drin.

EarlyBird
4961 Beiträge
14.09.2013 11:30
@Livia: Danke für deine Tipps ! Wir werden uns weiter durch den Medi-Dschungel tasten...in der Hoffnung, dass doch noch was dabei ist, was hilft. Bei den homöopathischen Sachen bin ich aber immer unschlüssig, da man da ja auch die richtige Potenz braucht und davon habe ich keine Ahnung.
Beim Osteopathen waren wir noch nicht, aber wir haben schon ein paar Adressen von der Hebamme bekommen. Da muss ich nächste Woche mal anrufen und einen Termin machen.
Was meinst du mit 'hälst du ihn manchmal ab?' ??

@Engelchen: Tolles US-Bild!

@Mysol: Habe Vince gerade das erste Mal reingesetzt. Das Anlegen ist an sich einfach, aber ich muss noch etwas rumprobieren, um es richtig straff anzulegen. Aber soweit finde ich ihn toll und Vince schläft auch friedlich drin . Heute Nachmittag gehen wir mal damit raus.

Achja, heute wäre Vincents eigentlicher ET gewesen....naja, dafür ist heute sein Ein-Monats-Geburtstag
Niji
32929 Beiträge
14.09.2013 11:42
abhalten heisst das kind über dem waschbecken oder einer schüssel oder einfach in der pampa so pullern/kackern zu lassen. also ohne windel

das klingt schonmal gut mit dem mysol das einstellen hat man ja am anfang bei allen tragen bis mans mal raus hat geht das aber sicher ganz schnell.

ein monat schon. wow da kam er ja doch einiges zu zeitig, aber anscheinend gehts ihm ja super und euch auch.
Niji
32929 Beiträge
14.09.2013 14:02
holunder gerade wollten wir das kinderzimemr aufräumen und dann kurz in die stadt fahren was einkaufen.
und rate mal was uns beim aufräumen gestört hat
da hat doch tatsächlich die post geklingelt und es kam ein riesengroßes flugzeug zu uns geflogen.
Inara spielt schon damit und nennt es hubschrauber.
der papa scheint genauso glücklich er sgat imemrnoch "boa is das riesig!"
ach ja, der kleine maulwurf muss auch mit fliegen.
eventuell kommen wir ja heute noch in die stadt aber vielleicht auch nicht, denn nun spielen papa und ina mit flugzeug und hubschrauber
Holunderbluete
16468 Beiträge
14.09.2013 20:53
Das freut mich Niji und Juja, dass die Sachen gut angekommen sind.

Schön, dass der Papa auch so einen Spaß hat.
Macht ihm die Zahnärzte doch bestimmt direkt sympathischer...
Starshower
56 Beiträge
14.09.2013 21:02
Oute mich jetzt als stille Mitleserin:

Ich (25) bin in der Arbeit befördert worden zur Abteilungssekretärin und gehe gleichzeitig mit Oktober in Bildungsteilzeit für 2 Jahre. Ich bin zwar noch nicht lange in einer Beziehung mit meinem Freund - vor allem führen wir eine Fernbeziehung (ca. 1 Std Zugfahrt) - jedoch, schaffe ich es nicht mich von meinem Kinderwunsch vorzeitig zu verabschieden (dachte nämlich ich sei schwanger). Vor allem hab ich mich mit diesem Thema intensiv auseinander gesetzt. Da ich ja dann ab Oktober wieder mehr auf der Uni anzutreffen bin und ich irgendwie das Gefühl habe bereit zu sein für eine SS, hab ich dieses Thema natürlich angesprochen. Darüber sprechen ist ja völlig legitim.... Wunschvorstellung: 2015 schwanger werden. Ich weiß, da fließt noch viel Wasser die Donau runter.... aber ein Ziel haben, ist ja nicht schlecht oder?

Habt ihr es geplant gehabt oder ist es einfach so passiert?
Holunderbluete
16468 Beiträge
14.09.2013 21:07
Zwei geplante Kinder während des Studiums, zwei geplante danach.

Willkommen bei uns!
LiviaRose
3929 Beiträge
14.09.2013 21:19
Zitat von Starshower:

Oute mich jetzt als stille Mitleserin:

Ich (25) bin in der Arbeit befördert worden zur Abteilungssekretärin und gehe gleichzeitig mit Oktober in Bildungsteilzeit für 2 Jahre. Ich bin zwar noch nicht lange in einer Beziehung mit meinem Freund - vor allem führen wir eine Fernbeziehung (ca. 1 Std Zugfahrt) - jedoch, schaffe ich es nicht mich von meinem Kinderwunsch vorzeitig zu verabschieden (dachte nämlich ich sei schwanger). Vor allem hab ich mich mit diesem Thema intensiv auseinander gesetzt. Da ich ja dann ab Oktober wieder mehr auf der Uni anzutreffen bin und ich irgendwie das Gefühl habe bereit zu sein für eine SS, hab ich dieses Thema natürlich angesprochen. Darüber sprechen ist ja völlig legitim.... Wunschvorstellung: 2015 schwanger werden. Ich weiß, da fließt noch viel Wasser die Donau runter.... aber ein Ziel haben, ist ja nicht schlecht oder?

Habt ihr es geplant gehabt oder ist es einfach so passiert?

Willkommen .
Bei uns war es auch geplant .
Was sagt dein Freund so dazu?
juja1986
3068 Beiträge
14.09.2013 21:27
ebenfalls geplant
Starshower
56 Beiträge
14.09.2013 21:31
Mein Freund ist 34 - ich wie gesagt 25. Kennen tun wir uns schon 5 Jahre.

Grundsätzlich sagt er dazu, dass er meinen Wunsch akzeptiert. Auch der Zeitraum ist okay für ihn. Nur jetzt auf der Stelle wäre für ihn - und wohlgemerkt auch für mich ein Problem. Er ist sich anscheinend schon länger sicher, dass ich die Richtige bin... ich noch nicht so lange ^^ hab mich ja immer geweigert ihn in Wien zu besuchen, bis er wort-wörtlich beim 1. Besuch über mich hergefallen ist... Beruflich ist es weniger das Problem bei mir. Bin im öffentlichen Bereich angestellt und ein Wechsel nach Wien wäre überhaupt kein Problem, wenn ich es möchte.
Aber wie gesagt, 2015 dauert noch ein bisserl....
juja1986
3068 Beiträge
14.09.2013 21:31
aber das passt dann doch alles
Starshower
56 Beiträge
14.09.2013 21:38
grundsätzlich ja, es passt alles

Nur, warum geh ich in Bildungsteilzeit und werd dann gleich schwanger? Das ist wohl nicht ganz der Sinn der Sache. Studiere ja Rechtswissenschaften und wollte jetzt im Herbst mit dem Bürgerlichen Recht starten.... eine der größten Hürden im 2. Studienabschnitt. Ein bisserl einen Polster ansparen mag ich auch noch.... und ja.... Wohnung, Umzug... aber das steht noch a bisserl in den Sternen bzw. wir haben darüber nicht gesprochen.
Momentan passt es gerade so... er hat sein Leben in Wien und ich meines in Linz, wir sehen uns regelmäßig und sind glücklich.

.... wäre da nicht dieser klitze kleine Wunsch nach einem Baby
Holunderbluete
16468 Beiträge
14.09.2013 21:51
Du hattest wegen der Nächte gefragt, Livia.
Die sind wieder besser, danke.
Schlafe wieder meine 5-6 Stunden und das passt.

Ist euer vierbeiniger Nachwuchs schon eingetroffen?
Starshower
56 Beiträge
14.09.2013 21:57
5-6 Stunden ist ok, oder? Schläft dein Tiger in eurem Schlafzimmer oder in seinem eigenem Zimmer?

Die fast 2-jährige Tochter einer guten Freundin/ehem. Arbeitskollegin schläft im Elternbett. Um es konkret auszudrücken: die kleine sagt, sie geht schlafen, geht alleine ins Elternbett, deckt sich zu und schläft ein.
Der Sohn eines Arbeitskollegen (5) schläft ebenfalls noch immer im Elternbett. Sie haben irgendwie keine Chance.... er meint sogar, dass der kleine Mann ständig den Körperkontakt sucht und sich ganz nah an Mama und Papa kuschelt und nicht los lässt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt