Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Nuya
10648 Beiträge
12.06.2014 13:54
Ich hatte auch vorher schon ne Weile Wehen und auch ne Weile mit bissel offenem Muttermund rumgerannt. Gekommen ist er ET+3.
Bin als sie dann regelmäßig und die Abstände kurz wurden mit "Fehlalarm" in die Klinik um glaub 1 nachts rum am 26.3. da waren die Wehen regelmäßig und die Abstände kurz, aber noch nicht so schmerzhaft und die einzelnen Wehen noch nicht so lang. Wurd dann wieder heim geschickt, ziemlich genau 24 Stunden später (27.3. um 1:37) war er da^^ Bin also nachdem ich für den Hinweg ne Stunde, den Rückweg 1,5 Stunden gebraucht hab um 5 rum wieder daheim ins Bett gekrochen, um 6 gings krass los um 8 wieder losmarschiert in die Klinik (wie lang der 1,6km lange Weg dann trotz U-Bahn gedauert hat wollt ihr nicht wissen^^ ich war der festen Überzeugung die Treppe von der U-Bahn nicht rauf zu kommen und das Baby auf der Treppe oder 200 Meter weiter auf dem Gehsteig zu bekommen^^ jaaa weil ich das mit dem Atmen alles für Quatsch gehalten hab. als mir das dann nochmal eingeschärft worden war nach der 1. Panikattacke, da hab ich es dann versucht beim Rummarschieren im Schneckentempo auf dem Klinikgelände und oh Wunder, es bringt tatsächlich viel )
juja1986
3068 Beiträge
12.06.2014 14:22
ich bin zu blöd für zwei Ticker ich hab schon alle Themen dazu durch und alles probiert es geht nicht! vllt mach ich dazu dann auch gleich noch nen thread auf, natürlich anonym
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 14:34
Zitat von juja1986:

ich bin zu blöd für zwei Ticker ich hab schon alle Themen dazu durch und alles probiert es geht nicht! vllt mach ich dazu dann auch gleich noch nen thread auf, natürlich anonym

du musst die miniticker erstellen bei den gängigen anbietern. und dann einfach die url codes beide in das ticker fenster in mc kopieren. also nicht einzeln sondenr zusammen.
die ticker erstellste natürlich einzeln
juja1986
3068 Beiträge
12.06.2014 14:43
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

du musst die miniticker erstellen bei den gängigen anbietern. und dann einfach die url codes beide in das ticker fenster in mc kopieren. also nicht einzeln sondenr zusammen.

Hab ich! Geht nicht
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 14:49
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

Hab ich! Geht nicht

dann is ja komisch. würd dir gern helfen aber hab keine ahnung wie.
wo haste die ticker denn erstellt?
juja1986
3068 Beiträge
12.06.2014 14:54
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

Hab ich! Geht nicht

dann is ja komisch. würd dir gern helfen aber hab keine ahnung wie.
wo haste die ticker denn erstellt?

Testtest erst bei liliirgendwas nun hat's mit den alterna funktioniert
Nuya
10648 Beiträge
12.06.2014 15:23
Sagt mal, ihr erfahrenen Studi-Mamis

Nach derzeitigem Stand der Dinge (wir fangen die Eingewöhnung kommenden Montag an und ab 1.7. ist Jonah bei einer Tagesmutter) muss ich im nächsten Semester noch den Großteil meiner Bachelorarbeit schreiben, und ansonsten bin ich dann was den Bachelor angeht fertig.

Würdet ihr an meiner Stelle die Bewerbung für den Master jetzt schon machen sodass ich ab Oktober ne Überlappung hab und sowohl im Bachelor als auch im Master eingeschrieben bin und dann die Bachelorarbeit fertig mach und aber auch evtl schon die ein oder andere Master-Vorlesung besuch? Manche Praktika finden dann ja z.b. auch erst im Frühjahr statt...

Würd halt ungern dastehen und dann "nix zu tun haben". also 2/3 Bachelorarbeit für ein komplettes Semester wäre ja nun nicht so wahnsinnig viel... Und wenn sie fertig ist ist sie fertig und dann hätt ich ja gar nix... (ne Bachelorarbeit ist ja auch begrenzt was den Zeitraum angeht)
Weiß nur halt auch nicht wie gut es ab 1.7. läuft, die Bewerbungsfrist für den Master endet aber am 5.7. Bis dahin weiß ich natürlich noch nicht genau ob der Plan genauso klappen wird wie ich mir das denk

Meine Überlegung ist halt wenn ich eingeschrieben bin im Master hab ich zumindest die Option Mastermodule zu belegen falls es gut läuft. Wenn es nciht gut läuft kann ich ja problemlos um ein Semester verlängern. Wenn ich jedoch gar nicht erst eingeschrieben bin sondern nur im Bachelor wo ich so gut wie nix mehr machen muss, dann hab ich nichtmal die Option Mastermodule zu belegen.

Was meint ihr, wie würdet ihr es machen? (Hab nun doch schweren Herzens entschieden die Uni nicht zu wechseln, ist finanziell einfach nicht drin...)
Niji
32929 Beiträge
12.06.2014 15:25
ahh super
LiviaRose
3929 Beiträge
12.06.2014 17:42
AHHHH JUJA ICH FREU MICH SOOOO SEHR!!!!!!!!
12.06.2014 18:16
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht hier bei euch nicht nur um das Leben mit "Baby im Studium" sondern auch um den Wunsch.
Ich bin seit Juli 2013 verheiratet und mache jetzt gerade einen Bachelorabschluss - Masterbewerbung ist schon raus und wird unbedingt angehängt.
Und seit Januar 2014 haben mein Mann und ich uns dazu entschieden, das "Projekt Baby" aktiv zu gestalten.

Jemand zufällig hier, der Architektur studiert und mir etwas über die Erfahrungen berichten will?

Sonnige Grüße,
mrshillmer
12.06.2014 18:22
Hallo

Karla_Kolumna studiert wenn ich das richtig im Kopf hab Architektur.
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.06.2014 19:52
Zitat von juja1986:

12.06.2014 21:06

Wann kommt Manta's kleine Prinzessin?

ET: 10.07.2014

Engelchen .................................................. .......14.06.2014
Niji .................................................. ...................15.06.2014
Early Bird .................................................. ..........23.06.2014
cooky .................................................. ...............24.06.2014
hibbeljenny91 .................................................. ..25.06.2014
Nuya .................................................. ...............27.06.2014
Fröschlein .................................................. .........27.06.2014
Müüs .................................................. ................28.06.2014
Nelaris .................................................. ..............30.06.2014
juja .................................................. ...................01.07.2014
Lina .................................................. ...................02.07.2014
dieFao .................................................. ..............05.07.2014
Emmakarlotta .................................................. ...06.07.2014
white_manta .................................................. ....07.07.2014
Holunderblüte .................................................. ...08.07.2014
Weeni .................................................. ..............10.07.2014
LiviaRose .................................................. ..........12.07.2014
12.06.2014 21:17
Hallo ihr Lieben,

ihr seid immer so fleißg hier udn ich komme gar nicht hinterher.
Im Moment ist trot Abgabe der MA immer eine Menge zu tun un ddie Tage sind ziemlich zu.

@Nelaris
Der Baum ist richtig schick geworden

@DieFao
Oh, das klingt ja echt stressig. Aber schön, dass er jetzt wieder pflegeleichter ist.

@Nuya
ja, die Haare sind echt klasse. Unsere Motte hat noch immer nur ganz kurze hell blonde weiche Flauschehaare. Im Nacken sind sie aber lnag ...sie trägt also VoKuHiLa
Mit dem Master... ich denke "Nichts Tun" gibt es in den nächsten Monaten nicht mehr Ich würde ehrlich gesagt eines nach dem anderen machen. Das nimmt dann auch den Druck etwas. Kannst du nicht auch im BA MA veranstaltungen besuchen? Ich hätte mir im MA auch Veranstaltungen anrechnen lassen, wenn sie noch nicht in meine BA-Note eingeflossen wären.

@mrshillmer
Hallöchen

@all mit Babys über 1
Wir würden der Motte gerne eine Puppe zum Geburtstag schenken. Kennt ihr die Haba-puppen? Die gefallen mir optisch echt gut, aber sind die was?
Habt ihr sonst eine Idee für ein Alternativgeschenk?

juja1986
3068 Beiträge
12.06.2014 21:23
Welche Haba Puppe denn Lina? Da gibts ja viel. Anton sollte auch eine zum ersten bekommen, hab die bestellt und die war miniklein, die großen von haba fand ich alle nicht so dolle für ihn und darum wohnt hier nun Krümel von Jako-o. oder wie anton sagt "pümmel"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt