Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
13.06.2014 19:39
freu mich sooo für dich juja
EarlyBird
4961 Beiträge
14.06.2014 17:22
Oha, da ist man mal eine Woche nicht da und schwupps sind hier fast 80 neue Beiträge. Ich habe jetzt mal schnell überflogen, sorry, wenn ich mir nicht viel gemerkt habe.

@Juja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist ja toll! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

@Niji: Wow, Arian sieht wirklich schon echt groß aus. Wir müssen uns mal demnächst wieder treffen...ich will den kleinen großen Mann mal live sehen .

@Rest: Hm Mist, wirklich vergessen...

@me: Wir waren die letzte Woche bei meinen Eltern im Schwabenland und dann noch im Pfälzer Wald. Viel unternehmen konnten wir nicht, da es so heiß war. Aber es tat trotzdem gut mal rauszukommen. Vincent hat den ganzen Tag im Garten geplantscht und wir haben gefaulenzt .
Er hat nun mit plappern angefangen...es geht nun die ganze Zeit 'bababa' und 'wawawa'. Wir sind ganz hin und weg, weil es so süß klingt.
Ansonsten will ich jetzt, wo die DA vorbei ist, mal mit Nähen anfangen und unsere Wohnung möchte ich auch neu gestalten. Mal sehen, wie viel ich umsetzen kann...mit der kleiner Wuselmaus kommt man irgendwie nicht zu sehr viel.
Tja, dann gibt es noch zu berichten, dass wir am 6.9. heiraten werden ! Wir haben im Internet gesehen, dass an dem Tag etwas frei geworden ist und sind zum Standesamt gerast und haben uns angemeldet, hihi. Eigentlich hatten wir es schon für dieses Jahr abgehakt, da es eigentlich nur noch Termine ab Ende Oktober gibt und das fanden wir doof, wegen Wetter uns so. So ganz glauben, kann ich es noch nicht, dass wir tatsächlich bald verheiratet sein werden, aber ich freu mich irre . Es wird aber nur mit den Eltern und Geschwistern gefeiert und nächstes Jahr machen das große Fest.
14.06.2014 17:26
Oh schön Early
Niji
32929 Beiträge
14.06.2014 17:37
schön.

und ja müssen wir mal
wann hast du zeit?
juja1986
3068 Beiträge
14.06.2014 17:48
Oh toll early! Und danke sag mal hast du ne nonomo?

Ich hab grad ein Wochenend-Blockseminar und bin sooooo müde!
EarlyBird
4961 Beiträge
14.06.2014 18:25
Zitat von juja1986:

Nein, wir haben eine Lullababy.

Oje, wir lange geht denn das Seminar noch?
EarlyBird
4961 Beiträge
14.06.2014 18:26
Zitat von Niji:

schön.

und ja müssen wir mal
wann hast du zeit?

Nächste Woche geht nur Freitag. Und die Woche drauf ist nur Montag und Mittwoch unpassend, sonst habe ich Zeit
juja1986
3068 Beiträge
14.06.2014 18:47
Zitat von EarlyBird:

Zitat von juja1986:

Nein, wir haben eine Lullababy.

Oje, wir lange geht denn das Seminar noch?

Ah ok

Morgen noch und in 3 Wochen hab ich wieder eins.
Nuya
10688 Beiträge
14.06.2014 21:51
Zitat von Niji:

ja sind sie und deiner wird in garnicht zu ferner zukunft auch so dinger bringen. ich hab mir angewöhnt die schönsten aufzuschreiben. man vergisst es doch irgendwann und vor allem welches kind es war. das is schade weil manchmal echt tolle logik dabei is. das werd ich ihr dnan später mal zeigen. ich denke zunächst ists ihr dnan peinlich, aber irgendwnan wird sie sich auch drüber freuen.

ach nuya wegen der tragehilfe die du als zusatz zum tuch suchst.
ich hab noch einen selbstgenähten hb (also schnalle am hüftgurt und träger zum binden) hier. den biete ich auch im tragetuchflohmarkt an. aber da der niemals nen schönheitspreis gewinnen wird will den denk ich keiner
aber wenns dir nur um die paar ganz warmen tage geht und dich die farbe nicht so arg stört würd ich dir den einfach so schicken. wie gesgat schick ist er nicht. und man müsst noch was basteln, damit 2 klett stellen abgedeckt werden, aber er funktioniert. Inara hab ich damit nen weilchen getragen. passt aber erst so ab gr. 62/68 hat dein kleienr die schon?

Ja, ich hab auch geschaut, meine Wahrnehmung von der Geburt recht bald danach aufzuschreiben, mitlerweile fühlt es sich ja schon wieder so "weit weg" an, wohl auch weil da natürlich einiges an Hormonchaos und Schlafmangel und Entwicklung des kleinen Minimenschleins dazwischen liegt, da kommt einem das dann so lang her vor, obwohl es erst gut 2,5 Monate her ist. Auch all die Spitznamen die ich ihm so verpasst habe, habe ich mit Erklärung warum ich sie ihm gegeben habe, aufgeschrieben. Ich hoffe ich lass es nicht mit der Zeit schleifen, würd nämlich meinem Kind gern später Anekdoten erzählen können Das Problem mir zu merken welches Kind es war hab ich ja (noch?^^) nicht.

Das mit der luftigeren Trage wäre natürlich total cool, wir gehen bei der Hitze nämlich echt ein in dem Tuch, aber irgendwie würde ich mich seltsam fühlen, wenn du mir die einfach so schicken würdest, schließlich hattest du ja Materialkosten und auch noch Arbeitsaufwand sie zu nähen (was ich übrigens echt cool finde, wie hier alle nähen können, schade dass ich da bisher so gar keinen Zugang zu hab finden können).
Jonah trägt derzeit meist 62, also müsste sie passen, oder?
Nuya
10688 Beiträge
14.06.2014 21:55
@EarlyBird: Das klingt ja echt süß Und toll mit der HOchzeit! Herzlichen Glückwunsch dass ihr doch noch einen Termin gefunden habt!

@juja: Starke Nerven dir für die Blöcke. Meine Blockpraktika gehen bald los, bin schonmal sehr gespannt, wann ich gänzlich auf dem Zahnfleisch kriech, die gehen nämlich über Wochen hinweg ganztags *bibber* Naja, wird schon werden^^ Aber wenigstens hab ich am Wochenende nix, sondern nur unter der Woche. wuaa... Wochenende ist dummdoof... Aber du schaffst das!
Niji
32929 Beiträge
15.06.2014 08:57
das mit dem aufschreiben lass ich mittlerweile schon ab und an schleifen echt schade. aber heute morgen beim kuscheln hat Inara wieder so nen tollen satz gebracht. einfahc nicht wegen des inhalts sondern ich war einfach nur baff über den satzbau und co.
"Da muss ich das Baby zum Arian legen und dann geh ich den papa ganz schnell holen."

naja materialkosten sind ganz gering gewesen und ich hab die ja auch schon selbst genutzt. ausserdem is sie wirklich nich schön und hat den störenden klett. den siehste im ersten bild. das sollte ne stegerweiterung ähnlich wie beim bondolino werden, aber is viel zu kurz geraten funktioniert also auch nich wirklich. und in den andenr bildenr trägt Inara gerade 68/74 also eher 74

Tanzbär
13587 Beiträge
15.06.2014 19:34

Wann kommt Manta's kleine Prinzessin?

ET: 10.07.2014

Engelchen .................................................. .......14.06.2014
Niji .................................................. ...................15.06.2014
Early Bird .................................................. ..........23.06.2014
cooky .................................................. ...............24.06.2014
hibbeljenny91 .................................................. ..25.06.2014
Nuya .................................................. ...............27.06.2014
Fröschlein .................................................. .........27.06.2014
Müüs .................................................. ................28.06.2014
Nelaris .................................................. ..............30.06.2014
juja .................................................. ...................01.07.2014
Lina .................................................. ...................02.07.2014
dieFao .................................................. ..............05.07.2014
Emmakarlotta .................................................. ...06.07.2014
white_manta .................................................. ....07.07.2014
Holunderblüte .................................................. ...08.07.2014
Weeni .................................................. ..............10.07.2014
LiviaRose .................................................. ..........12.07.2014

Ich hab doch gesagt, dass das zu früh ist
EarlyBird
4961 Beiträge
16.06.2014 15:51
Ich stöbere gerade nach Brautkleider und habe wohl den perfekten Shop gefunden . Aber ich kann mich nicht entscheiden. Welches findet ihr am besten:
http://de.dawanda.com/product/10137418-E-M-I-L-I-A

http://de.dawanda.com/product/9246618-L-E-A

http://de.dawanda.com/product/6970114-Kleid-Carmen -aus-Chiffon-34-42

Das letzte würde ich aber in einem Cremeton bestellen, also nicht so grau wie auf dem Bild.
16.06.2014 15:56
Mir gefällt das erste am besten
16.06.2014 15:56
Zitat von EarlyBird:

Ich stöbere gerade nach Brautkleider und habe wohl den perfekten Shop gefunden . Aber ich kann mich nicht entscheiden. Welches findet ihr am besten:
http://de.dawanda.com/product/10137418-E-M-I-L-I-A

http://de.dawanda.com/product/9246618-L-E-A

http://de.dawanda.com/product/6970114-Kleid-Carmen -aus-Chiffon-34-42

Das letzte würde ich aber in einem Cremeton bestellen, also nicht so grau wie auf dem Bild.

Lea, aber ich würde dann ein buntes Band nehmen. Vielleicht rot mit weißen punkten und dann in die Haare irgendwelche Klammern oder so in der gleichen Farbe oder Schuhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt